Ergebnis 1 bis 3 von 3

Passt meine neue Grafikkarte zum System?

  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
    Mein System:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Mein Bruder hat letztens eine GTX 960 bekommen und eingebaut. Scheint alles zu funktionieren, aber weil ich kein Experte bin, wollte ich mal fragen ob das so auch alles in Ordnung ist und was ich zu erwarten habe vom Grafikkarten Umstieg R7 260x zu GTX 960.

    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.
    Marlo der Händler ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn du damit fragen willst, ob die GTX 960 mit deinem i5-4460 zusammenpasst = harmonisiert, dann ja.

    Deine CPu sollte noch für ein paar Jahre gut sein und die GTX 960 ist bei Release auch nicht die High-End Karte der Serie gewesen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.598
    Die Leistungssteigerung ggü. der R7-260X sollte schon deutlich spürbar sein und für sichtbar höhere Details ausreichen.
    FullHD bei hohen Details (wenn 960 mit 4GB) sollten bei den allermeisten neueren Spielen drin sein, bei älteren sogar höhere Auflösung bei maximalen Details.
    Das ist zumindest meine Erfahrung mit der vergleichbar schnellen R9-380 (4GB).


    Wenn dir die 960 mal nicht mehr ausreicht, die CPU hat noch genug Leistungsreserven um auch eine stärkere GraKa mit Daten zu versorgen.
    Nur ein stärkeres Netzteil wäre dann nötig. Aber schon vorher könntest du den RAM erweitern, 4GB ist für ein Spiele-PC bereits das Minimum.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •