Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Ich habe mal wieder Morrowind rausgekramt und hab auch die ein oder andere Mod installiert. Da ich ein Fan von der Diebesgilde bin habe ich mir Haldenshore heruntergeladen. Doch irgendwie steht bei mir das Dorf unterwasser. Wenn es nicht anders geht verzichte ich auch auf Haldenshore aber wenn man schon so ein tolles Forum hat kann man ja mal Fragen.

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Mod zum laufen bekomme ?

    (Hier meine Mods : https://picload.org/image/rialwpdw/screenshot6.png)

    Schon mal Danke für die Antworten
    Iskalar ist offline
  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Willkommen im Forum!

    Haldenshore.esp muss erst mal weiter ans Ende der Ladeliste, wenn es danach immer noch so ist, kann man nach Konflikten suchen. Weißt du wie das in Mash geht, Datum verändern? Möglicherweise handelst du dir damit aber Probleme mit laufenden saves ein, am besten wäre danach ein Neuanfang.

    Apel's Asura Coast Fix kenne ich nicht; allerdings klingt das nach weiter weg von Haldenshore.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.05.2017 um 11:59 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Ja, das Problem hatte ich auch mal... Passiert wenn eine Mod die Landschaft in den gleichen Zellen verändert und danach geladen wird. Bei mir war es damals "Vality's Bitter Coast Addon", glaube ich, jedenfalls ist das die einzige Mod, die ich gerade noch finde, die das tut. Aber es kann auch jede andere Mod sein, die die Landschaft in "-1, -10" und "-1, -9" verändert, und da ein recht großer Teil davon normalerweise unter Wasser liegt, sollten das nicht allzu viele sein und es auch nicht zu Problemen kommen, wenn man Haldenshore danach lädt.

    Um herauszufinden, welche Mods die gleichen Zellen (oder andere Einträge) verändern, kannst du TESPCD verwenden.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Apel's Asura Coast Fix kenne ich nicht; allerdings klingt das nach weiter weg von Haldenshore.
    Auch wenn es danach klingt, verändert der Fix nichts an der Landschaft, weder an der Azuraküste noch sonstwo - stattdessen behebt er ein Problem in manchen Innenzellen, in denen Felsmeshes verwendet werden, die von Apel's Asura Coast and Sheogorath Region Retexture, ersetzt werden und aufgrund ihrer etwas anderen Form Probleme verursachen, etwa in den Urshilaku-Gräbern, wo sich Gegenstände, die eigentlich auf den Felsen liegen sollten, plötzlich darin befinden. Das Plugin verändert die Positionen dieser Felsen so, dass die Gegenstände wieder erreichbar sind. Ich weiß das zufällig, weil ich das damals entdeckt und gemeldet habe.
    Pherim ist offline
  4. #4 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zunächst klingt es für mich nach Schreibfehler.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    2
    Ja klar!! Ich war selber schuld . Bei Vality's Bitter Coast Mod steht ein Baum direkt vor der Brücke zu Handelshore, sodass man dort nicht hinkam. Also habe ich per CS den Baum entfernt.
    Und dabei ist natürlich durch das Datum der Mod nach ganz unten in der Ladeliste gerutscht. Jetzt hab ich das Datum angepasst und habe den MGE noch mal die Distant Lands erstellen lassen und... ZACK ... Alles gefixt.

    Ach ja und neu anfangen muss ich auch nicht ^^

    Vielen Dank für die Antworten !!
    Iskalar ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Iskalar Beitrag anzeigen
    Ja klar!! Ich war selber schuld . Bei Vality's Bitter Coast Mod steht ein Baum direkt vor der Brücke zu Handelshore, sodass man dort nicht hinkam. Also habe ich per CS den Baum entfernt.
    Ok, ergibt Sinn! Allerdings hätte es in dem Fall auch gereicht, den Baum per Konsolenbefehl (disable) zu deaktivieren. Wobei ich es damals offenbar auch so gemacht habe.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zunächst klingt es für mich nach Schreibfehler.
    Das musst du mit Apel ausmachen. Eine gute Mod ist es auch so.
    Pherim ist offline Geändert von Pherim (27.05.2017 um 16:02 Uhr)
  7. #7 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.403
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zunächst klingt es für mich nach Schreibfehler.
    Zur einfacheren Unterscheidung:

    Azura (The Elder Scrolls):

    [Bild: Azura.jpg]

    Asura (aus GuildWars 2):

    [Bild: asura.jpg]

    Thoronador ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ortega1302 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.109
    Zitat Zitat von Pherim Beitrag anzeigen
    Eine gute Mod ist es auch so.
    Ich war zwar noch nicht wieder in den aufgeräumten Zellen und hoffentlich spuckt MW Rebirth mir da nicht rein, aber: Bestätigt. Azura's Wisdom to you, Friend.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (28.05.2017 um 16:33 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •