Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Verlink mal einer diese Empfehlungen der Nasa.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Verlink mal einer diese Empfehlungen der Nasa.
    Ich habe ein englischsprachiges PDF zu den NASA-Ergebnissen leider nur auf meinem Büro-Rechner. Das kann ich gerne mal hier hochladen - geht halt nur nicht jetzt sofort.

    Endlich habe ich nun auch eine Aloe Vera bekommen. Ist aber noch eine junge Pflanze und klein. Dafür kostete sie aber nur 6 Euro.

    [Bild: AloeVera.jpg]

    Die Aloe Vera mag es aber eigentlich sonniger. Ich hoffe sie wird im Halbschatten gut ansetzen.

    update
    habe doch noch etwas auf meiem Rechner zuhause gefunden. Da hatte ich mal angefangen die Auswertungen in einer Excel-Tabelle aufzugreifen. Es fehlen aber noch Eigenschaften wie z.B. "Erzeugen nachts Sauerstoff" oder "Ist gut für Luftfeuchtigkeit" usw. Im Grunde steht in der Tabelle nur welche Gifte die Pflanze reinigen kann.

    [Bild: Pflanzenkunde.jpg]
    Geändert von Inspirate (03.06.2017 um 16:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
     
    mondy ist offline
    Ist mir schon viel wert. Wichtig ist auch, wie man den lattenrost dann einstellt etc.

    Mein Kissen allein hat schon 150 Euro gekostet und würde es nie mehr hergeben.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Deus Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    13.096
     
    Orkklopper ist offline
    Ein Bett sollte der Größe eines Menschen angepasst sein, der Lattenrost auf Gewicht einstellbar sein. die Matratze 7 Zonen, ab 20cm dick sein damit man nicht nach einem Jahr gebrauch mit dem Arsch auf dem Lattenrost liegt. Billige Metallbetten 4x4mtr. knartschen und rattern beim Bumsen und stören die Nachbarn sind somit nicht geeignet und die großen Matratzen sind ebefalls schwer zu wenden und zu beziehen. Liebe Grüße von eurem Bettenberater Orkklopper

    Edit: ein gutes Schlafzimmer kostet nicht unter 4000.00 Euro meines hat vor 12 Jahren 7000.00 € gekostet mit einer 25 cm Matratze die zusätzlich noch pro Matratze 100x200 noch 599 € extra gekostet hat also 8000€ +insgesamt. das ist dann lebenslanger guter Schlaf. Junge Leute haben nicht so viel Geld aber auch ich war mal Jung und habe klein auf einer Schlafcouch angefangen. Oki?
    Geändert von Orkklopper (04.06.2017 um 04:55 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Mein Kissen allein hat schon 150 Euro gekostet und würde es nie mehr hergeben.
    Kann ich mir dein Kissen mal ausleihen?
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Ich kenn das eigentlich auch nur, dass man im Schlafzimmer keine Pflanzen stehen haben sollte, mit Ausnahme von einigen wenigen, die das Klima wohl irgendwie verbessern.
    Es hört sich immer etwas dramatisch an wenn es heisst die Pflanzen würden nachts den Sauerstoff verbrauchen. Ersticken wird daran niemand. Tatsächlich müssten Unmengen an Pflanzen im Schlafzimmer stehen um den Effekt negativ zu bemerken. Ebenso ist es aber auch bei den sogenannten Pflanzen der CAM-Gruppe (meist Wüstengewächse der Sukkulenten-Art zugehörig, die Aloe ist eine Sukkulente, die erst des nachts richtig aktiv werden und den Tag sparsam im Dornröschenschlaf verbringen), welche dann aber des nachts auch Sauerstoff abgeben. Da müsste wohl das Bett schon in einem Gewächshaus stehen um einen Sauerstoff-Kick zu erleben.

    Die reinigende Wirkung bei Luftverschmutzungen ist dagegen schon mit wenigen Pflanzen gegeben und spürbar.
    Geändert von Inspirate (04.06.2017 um 11:30 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Mittlerweile habe ich meine "Schlaf gut"-Pflanzensammlung fast vollständig. Ich habe bisher den Bogenhanf, das Aloe Verda, das Einblatt, die Grünlilie und den Drachenbaum. Es fehlen noch die Flamingoblume für den Ammoniak-Abbau und 2-3 Säulenkakteen auf der Fensterbank gegen elektr. Strahlung. Dann ist so fast allem an schlechter Luft und Strahlung etwas entgegen gesetzt. Zur momentanen Schlafgewohnheit schreibe ich aber erst in 3 Wochen etwas. Schließlich soll man ein Bett ja 4 Wochen testen. Verraten kann ich aber jetzt schon... ich freue mich auf schlafen - vor allem wegen der frischen Luft und dem angenehmen Raumklima. Bei meinem Bett sind aber doch ein paar kleine Dinge die ich negativ bewerten werde.

    Da ich bisher nie viel mit Zimmerpflanzen am Hut hatte habe ich noch in ein paar kleine technische Helferleine investiert. Diese zeigen mir an wann eine Blume gegossen werden will und dazu noch ein Hygrometer & Thermometer um mein Raumklima anhand von Luftfeuchtigkeit und Temperatur bewerten zu lassen. Sobald ich aber ein Gefühl für den Wasserbedarf jeder Pflanze bekommen habe fliegen diese Helferleine wieder raus. Ich finde sie sehen pothässlich aus.

    [Bild: Zwischenstand.jpg]

    edit
    Und es fehlt noch ein kleiner Staubwedel um die Blätter zu entstauben und eine Sprühflasche um vor allem den Drachenbaum besprühen zu können. Nächsten Monat steige ich aber dennoch auf eine Lechuza-Pflanzlösung für die Pflanzen um. Dann ist mein Arbeitsaufwand nochmals einiges geringer.
    Geändert von Inspirate (08.06.2017 um 13:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich lasse halt nachts mein Fenster auf, da ist die Luft auch gut

  9. #69 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wie beim Bett braucht es natürlich Gewöhnung. Vorallem auf dem Rücken zu schlafen nützt ordentlich was. Da ich das früher nie gemacht habe und grundsätzlich auf der Seite geschlafen hab, hat es schon eine Weile gedauert, bis ich dazu fähig war. Falls dich das interessiert: Lying meditations nützen da echt viel.

    Sorg nur für ausreichend Isolierung nach unten, je nachdem was du da für einen Boden hast, im Erdgeschoss wohnst und so.
    Hattest Du (oder jemand anderes) hier nicht auch einmal eine solche Matte verlinkt gehabt? Irgendwie finde ich die jetzt nicht mehr.

    Schimmelt die Matte ohne Lattenrost nicht? Ich meine, eine Seite liegt immer auf dem Boden und es kommt somit nicht genügend Luft auf die Unterseite.

    Kann man auf einer solchen Matte auch in Seitenlage schlafen? Dann bräuchte man aber vermutlich ein Kissen als Abstützung?

    Mich würde ja nach wie vor interessieren, wie "Jäger und Sammler" in freier Natur (ge)schlafen (haben) und wie man das am Besten im Zimmer simulieren kann (ohne da einen Haufen Erde hinein zu karren^^)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling Avatar von BlackSoul177
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Karl-Marx-Stadt
    Beiträge
    43
     
    BlackSoul177 ist offline
    Mein Bett hat mit Matratze um die 150€ gekostet...
    Aber wenn ich das Geld hätte, würde ich bis maximal 500€ ausgeben, wenn man denn gut liegt.
    "Chaos isn't a pit, chaos is a ladder!" - Petyr Baelish

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
     
    EfBieEi ist offline
    Da man im Bett einen Gutteil des Lebens verbringt (5-9 Stdt am Tag) ist es mehr als vernünftig auch so viel Geld auszugeben wie man es sich leisten kann.

    Außerdem fußt auch der ganze Tag neben guter Ernährung auf einen erholsamen Schlaf. Das Bett ist nur eine Komponente aber okay.

    Allerdings glaube ich nicht die Bequemlichkeit des Bettes mit dem Preis skaliert (vor allem weil subjektiv), man muss sich vor dem Kauf vermutlich schon etwas mit beschäftigen...

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    General Avatar von Hookinsu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    3.829
     
    Hookinsu ist offline
    Penne auf irgendeiner Klappcouch/Bett. Keine Ahnung was das gekostet hat, hat mein Vater mal gekauft. Aber ich glaube kaum mehr als 150-200€

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide