Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline

    Problem bei Wechsel Fernkampf/Nahkampf

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das ich beim Wechsel von Fernkampfwaffe oder Magie auf die Nahkampfwaffe immer erst warten muss, bis die "Wegstecken-Animation" beendet ist und dann nochmal die 1 drücken muss, um die Nahkampfwaffe zu ziehen. Tue ich das nicht, wird keine Waffe mehr gezogen nach dem Wegstecken, auch wenn ich direkt mit gezücktem Bogen / Magie... die 1 gedrückt habe um zu wechseln. Das kostet immer wertvolle Zeit, wenn ein Gegner, den ich beschossen habe auf mich zustürmt und ist auf Dauer wirklich nervig, wenn man deswegen jedesmal ein oder zwei Schläge mehr abbekommt als nötig.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat früher auch schonmal normal funktioniert bei mir.
    Installiert ist Gothic 2 mit Nacht des Raben Version 2.6 sowie Systempack und playerkit.

    Edit: Andersrum, von Nahkampf auf Fernkampf funktioniert der Wechsel übrigens ganz normal (direkt).

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.210
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, ThreeGods!
    Muss wohl ein Irrtum deinerseits sein, dass das früher möglich war, direkt zu wechseln.
    Systempack und Playerkit haben damit nichts zu tun ( nur so als Info):. Klar 1 ist Nahkampf und 2 Fernkampf - schon vor dem Kampf zu drücken. Aber wie du richtig sagst : Im Kampf sieht das anders aus. Da kommt immer die Wegsteckt-Animation, und bevor die vorbei ist schon die 1 zu drücken aktiviert nichts. Das kenne ich nicht anders. Da hilft vor Schaden nur zurückziehen oder ausweichen um Zeit zu haben mit 1 die Nahkampfwaffe zu ziehen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Er meint, dass wenn man die 1 drückt während man schon eine Fernkampfwaffe gezogen hat, der Held nach der Wegsteck-Animation automatisch die Nahkampfwaffe ziehen müsste.
    Das scheint nicht zu funktionieren.

    Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das bei meiner Installation mit Systempack noch funktioniert, ohne hat es auf jeden Fall mal funktioniert.
    Interessant wäre noch zu wissen welche Version vom Systempack und Playerkit du installiert hast ThreeGods.

    Edit: Also bei mir funktioniert es mit SystemPack 1.7 und Playerkit 2.6. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen, was du genau installiert hast.
    Geändert von Woozel (27.05.2017 um 00:18 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von ThreeGods
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Kreuztal (Kaff)
    Beiträge
    654
     
    ThreeGods ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Er meint, dass wenn man die 1 drückt während man schon eine Fernkampfwaffe gezogen hat, der Held nach der Wegsteck-Animation automatisch die Nahkampfwaffe ziehen müsste.
    Das scheint nicht zu funktionieren.

    Ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das bei meiner Installation mit Systempack noch funktioniert, ohne hat es auf jeden Fall mal funktioniert.
    Interessant wäre noch zu wissen welche Version vom Systempack und Playerkit du installiert hast ThreeGods.

    Edit: Also bei mir funktioniert es mit SystemPack 1.7 und Playerkit 2.6. Deswegen wäre es hilfreich zu wissen, was du genau installiert hast.
    Genau so meinte ich das.
    Systempack ist das "g2notr-systempack-1.6"
    Playerkit ist Version 2.6f

    Edit: Habe gerade das Systempack auf 1.7 geupdated und es funktioniert wieder. Hatte nicht mitbekommen, das es eine neuere Version gibt. Danke für die Hilfe
    Geändert von ThreeGods (27.05.2017 um 06:56 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide