Ahoi liebe Mit Mass Effectler und SciFi Begeisterte.



Wie einige, wenige von euch sicher wissen, bin ich seit etwas mehr als einem halben Jahr als Autor tätig und habe mich nun dazu entschlossen eine kleine Leserunde mit meinem ersten Kurzband abzuhalten. Die wichtigsten Frage folgen:



Was ist eine Leserunde? - klassischerweise kann man es sich so vorstellen, dass alle Leute ein und dasselbe Buch haben, es lesen und sich dann in einer Runde, einem festgesetzten Termin, zusammensetzen, um es zu besprechen. Was ihnen gefiel, was nicht, wie sie manche Dinge deuten usw.. Bei der Internetvariante der Leserunde machen die Leute meistens einen Post, eine sogenannte Rezension. Das ist sicher vielen ein Begriff.



Um was für ein Buch geht es überhaupt? Wie kann ich mitmachen wenn ich Interesse habe? - es geht wie erwähnt um meinen ersten Kurzband, Untold Stories of a Galaxy - Kysaek: Der Anfang.
Für diejenigen die an der Leserunde teilnehmen wollen werde ich ein kostenloses Exemplar zur Verfügung stellen. Allerdings gibt es zur Zeit nur eine EBook Version bzw. eine EPub Datei. Fans von Printausgaben kann ich leider nicht bedienen.
Wer damit klar kommt dass er kein altmodisches Buch in Händen halten kann, der schreibt mir in einer PM seine Email Adresse und ich schicke ihm die Datei zu und nein - ihr müsst euch nicht extra einen EReader oder dergleichen anschaffen. Heutzutage gibt es genug kostenlose Lese Apps, die zum Beispiel auf einem PC/Laptop den Kindle Reader ersetzen.



Ich krieg dein Buch für lau? Wo ist der Haken? - ich sehe es nicht als Haken, sondern eher als Bitte, höfliche Erwartung und Selbstverständichkeit. Der Sinn einer Leserunde ist es, wie erwähnt, ein Buch zu lesen und dann seine Meinung darüber abzugeben oder eventuell mit anderen darüber zu diskutieren.



Wie setzen uns wohl kaum zusammen, also wie läuft das stattdessen ab? - Forum sei dank können wir auf einen digitalen Tisch zurückgreifen, mit freundlicher Unterstützung und Erlaubnis von MassEffectUniverse und WoP. ZU diesem Zweck wird dieser Thread hier als Feedback- bzw. Leserunden Thread dienen.



Setzt du uns eine feste Lesezeit vor oder was? - jaein. Wir halten ja keine klassische Leserunde ab, wo man sich beim Nachbarn zwei Häuser weiter treffen kann und gerade im Internet ist jeder mal mehr, mal wenigr aktiv. Aus diesem Grund kann man es so sehen, dass in diesem Thread hier quasi bis in alle Ewigkeit Feedback gepostet werden kann.
Dennoch beschränkt sich der Zeitraum der Leserunde bzw. in dem ich dass EBook als kostenloses Exemplar an Interessierte weiterreiche. Von Morgen ab(Samstag den 27.5.17) bis zum Samstag in drei Wochen(17.6.17) werde ich jedem der an der Leserunde teilnehmen will, ein Exemplar via Email zusenden. Daher wäre es schon sinnig wenn ihr in diesen drei Wochen die Zeit findet um die Geschichte zu lesen und dann hier euer Fazit abliefert, denn sonst verfehlt es irgendwie den Sinn wenn ihr euch erst nächstes Jahr zum Lesen entschließt. Da es wie erwähnt ein Kurzband mit etwas mehr als 100 Seiten ist, ungefähr einem Viertel von einem regulären Buch, denke ich dass ihr eine Lesezeit von zwei Stunden einplanen könnt. Schneller Leser haben das Buch sicher auch in einer Stunde durch.



Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr sie in diesem Thread gerne stellen und ansonsten gibt es jetzt noch ein paar Informationen was dass Buch selbst betrifft, denn wie sollt ihr sonst wissen ob es euch interessieren könnte oder nicht?



Angesiedelt ist dass Ganze im SciFi Genre und beinhaltet mehrere Elemente. Vorrangig handelt die Geschichte im interstellaren Zeitalter oder kurzum - Menschen die durch den Weltraum reisen können. Allerdings ist es keine Space Opera, wo es um die Konflikte der vielen Zivilisationen geht. Das ist mehr dass Hintergrund Setting. Da es aber der erste Kurzband ist, von einer langen Reihe, gebe ich den Hinweis dass das Buch vor allem ein lockerer Einstieg ist, ein Kennen lernen und wer erwartet dass ihm der Mainplot direkt nur so um die Ohren fliegt, wird nicht glücklich werden.



Zuletzt dass Cover und der Klappentext des Buches und dann bin ich fürs Erste auch schon fertig:


[Bild: Cover_Buch_Enformat_final_neu.jpg]



Unsere Galaxie. Wunderschön und vielfältig, in jedweder Hinsicht. So viele Orte, Geschöpfe und Möglichkeiten, dass sie kein Verstand jemals wirklich erfassen kann. Doch dass alles beinhaltet auch eine Wahrheit, die grausame, aber ungelogene Wahrheit - unsere Galaxie ist kalt und unbarmherzig. Ein Leben vergeht und sie merkt es nicht. Eine Zivilisation wird ausgelöscht und es kümmert sie nicht. Die Galaxie lässt die Zeit ohne Unterlass fließen, in eine Periode in der die Menschheit die Sterne erreicht hat und sie bereist, um sich ihren Platz in den dunklen Weiten zu sichern. Alleine ist sie dabei allerdings nicht, denn es gibt noch andere, ambitionierte Spezies und viele davon sind schon sehr viel länger auf dieser Reise als die Menschheit.

Inmitten dieser galaktischen Gemeinschaft, die sich im Jahr 2317 noch immer vom schrecklichsten aller Kriege erholt, lebt Elaine Kysaek. Eine junge Frau, die ihr Dasein fristet und ihren Platz scheinbar gefunden hat. Das hält sie jedoch nicht von gelegentlichen Träumen ab und dem Wunsch nach mehr, auch wenn sie nicht mehr wirklich daran glaubt, dass sie jemals etwas besonders sein oder mehr haben wird, doch sie kennt die nahe Zukunft nicht. Bald schon wird Kysaeks Leben eine drastische Wendung nehmen, die weder sie noch irgendwer jemals hätte erahnen können. Ihr steht eine lange Reise bevor, bei der sie nicht nur sich, sondern viele andere verändern und beeinflussen wird. Sie wird sich gezwungen sehen Entscheidungen zu treffen, denn dass ist was alles Leben ausmacht - Entscheidungen und sind manche davon groß und ohne Wirkung, können kleine das größte Übel nach sich ziehen. Kysaek wird Hoffnung geben, genauso wie Leid verursachen, Bewunderung ernten und Hass auf sich ziehen. Das ist ihre Geschichte. Das sind die unerzählten Geschichten einer Galaxie ...