Ergebnis 1 bis 20 von 68
-
In der neuen PC Games-Ausgabe 06/2017, die nächsten Mittwoch im Zeitschriftenhandel erscheint und Samstag bei den Abonnenten eintrifft, gibt es eine "exklusive Vorschau" zu Elex. Redakteur Peter Bathge ist Mitte Mai nach Essen zu Piranha Bytes gefahren und durfte Elex dort 5 Stunden lang ohne Einschränkungen mit Maus und Tastatur sowie Controller spielen.
Gestartet ist er in der Berserker-Siedlung Goliet am Anfang des Spiels und nutzte später "von Piranha Bytes vorbereitete Spielstände, um die Ausrüstung und Fähigkeiten jeder Gilde auszuprobieren" - er konnte also alle Gilden antesten. Dabei durfte der Redakteur alle Screenshots für den Artikel selber schießen. Ein Preview-Video befindet sich jedoch nicht auf der beiligenden Heft-DVD.
Im Text heißt es: "Was bei der Ankündigung wie ein Spiel wirkte, bei dem zu viele Köche zu viele verschiedene Zutaten vermengen, hat sich inzwischen zu einem faszinierenden Mix aus alten Piranha-Bytes-Stärken, typischen Schwächen und überraschenden Neuerungen gemausert. Wir haben jedenfalls kräftigen Appetit auf das fertige Produkt bekommen - und Fans des deutschen Rollenspiel-Entwicklers dürfte es nach dem Lesen dieses Artikels nicht anders gehen."
News mit Bildern
In der Titelstory der neuen PC Games 06/2017 wird das Releasedatum von Elex weiter eingrenzt. War bisher nur das 3. Quartal offiziell genannt worden, soll Elex laut der Preview im August erscheinen. Das genaue Datum ist zwar noch nicht bekannt, doch ein Release in der Nähe zur Gamescom (22.08. - 26.08.) ist denkbar. Durch den August-Release erscheint Elex ziemlich genau 3 Jahre nach Piranha Bytes letztem Spiel, Risen 3: Titan Lords.
Elex erscheint im August 2017Geändert von Ravenhearth (26.05.2017 um 11:38 Uhr)
-
Gibt es auch eine online Version des Heftes ?
Ich würds mir schon ganz gerne holen, weil ich nicht glaube und denke, dass alle Inhalte hier geleaked werden.
Trotzdem reicht mir die online Ausgabe und auch ruhig ohne der DVD.
Auf worldofelex ist die Seite verlinkt: http://shop.computec.de/pc-magazine/...n-06-2017.html
da lässt sich auf die schnelle aber nicht genauer rauslesen ob es gedruckt oder online zukommt.
Edit: Print-Heft fett natürlich überlesen
-
Wenn hier jemand Scans, Bilder etc. aus dem Heft postet, kriegt derjenige eh eins auf die Finger, nur damit das klar ist.
Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte ist aber ok.Und unter dem Link zum Computec-Shop gibts auch einen Blick ins Heft, da kann man ein paar Bilder sehen und die erste Seite lesen.
Ob es das Heft auch digital gibt, weiß ich nicht. Konnte jedenfalls nichts finden.Geändert von Ravenhearth (26.05.2017 um 13:08 Uhr)
-
Ich habe mir eine der letzten GameStars jedenfalls digital aufs Handy geladen. Sollte also bei Release dieses Heftes mit Sicherheit auch bei der PCGames gehen.
Wäre auch etwas rückständig wenn nicht
-
Naja, die Scans müssen ja nicht hier auftauchen.
Gibt ja eine Schöne Piraten Bucht.
... ähm ... Ich meine Antigua!(puh... noch mal gerettet).
Aber dort im Heft wurden nur die Punkte aufgelistet, die schon bekannt sind?
Wäre etwas blöd, wenn da ein Lösungs-Heft drinnen wäre. Das wäre der größte Spoiler in der Geschichte der Computerspiele.
Allerdings, wenn dort alle Fraktionen gezeigt werden, wäre es durchaus ein Kauf wert.
Bisher kann ich für die Kleriker nur dieses Youtube Video gut für Artworks nutzen, aber da sieht man nur den Rücken der Figur.
Von den "Bersis" (Berserker) gibt es ja mittlerweile genug Bilder und Screenshots.
Achja: Hab kein Laufwerk für cd/dvd/bluray... Den Steckplatz für Strom brauchte ich für die Grafikkarten.
Also wenn da was auf der DVD ist, komme ich dort nicht ran.*Die Suche nach Calaan ist die Suche nach den Menschen in uns selbst*
~ Reinhold
[Bild: small.png] pls dont hurt me ~ [Bild: pixelFox.png]
-
Wie gesagt, auf der DVD ist kein Video zu Elex. Und weil die PC Games alle Screenshots im Heft selbst erstellt hat, sind das auch keine klassischen Marketing-Bilder, sondern alle stammen direkt aus dem Spiel inkl. Interface etc. Und ja, in der Preview stehen natürlich auch neue Dinge, aber es ist kein Lösungsheft.
-
-
Was sind denn die typischen Schwächen?
Aber ich bin schon sehr gespannt!
-
Ich kann "
" irgendwie nicht richtig einschätze, ist das rhetorisch oder ernst gemeint :P ?
Schau dir doch den Mainstream oder wie ich es nenne "breite Masse" an.
Animationen, Animationen, Animationen und ehm... Animationen.
Im Ernst. Ich glaube, dass es eher Kleinigkeiten sind, die für uns das Spiel auch so ausmachen.
Setting wird mit Sicherheit nicht jedem passen, der schwierige Beginn dürfte für viele frustrierend sein, keine Show wie in den Triple A Titeln (Witcher, FarCry, MassEfect) und irgendwo sicherlich auch die Grafik und Animationen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Story einwenig platt wirken könnte.
-
Schwertmeister
- Registriert seit
- Oct 2010
- Ort
- Marsfeld
- Beiträge
- 998
-
Also ganz ehrlich, ich freue mich sehr auf elex.
Und mir ist es sowas von egal, ob die Grafik oder die Animationen nicht zeitgemäß wären..Aber mal ehrlich. Ist die Grafik jetzt so schlecht? Ich finde die nicht wirklich altbacken, wenn man sich die letzten Screens mal anschaut.
Zum Thema Animationen
Auch hier hatten spiele ihre Schwierigkeiten.
Selbst aaa spiele wie mass effect andromeda oder fallout 4 (besonders die Mimik...). Aber da ist das gebashe komischerweise geringer. "Ah ein Video von elex!"..."Oh das schaut aus, als wäre es aus dem Jahre 2006/2007!" (Release von Gothic 3 und oblivion).
So etwas kann ich nicht ernst nehmen. Ja, es kommt nicht an einem uncharted 4 oder rise of the tomb raider (sorry ich spiele nur auf der ps4) ran, trotzdem sieht es doch sehr schick aus. Und das bei einem Team vom ca 25 Mitarbeitern
Das ist für mich eine grosse Leistung und irgendwie auch Made in germany..sofern der Rest natürlich auch stimmt
-
Schwertmeister
- Registriert seit
- Oct 2010
- Ort
- Marsfeld
- Beiträge
- 998
-
-
Mir geht es dabei eher um das gebashe schon vor dem Release. Manchmal habe ich das Gefühl da lesen manche Leute nur "Pb" und kriegen aufeinmal einen Anfall oder so
-
Schwertmeister
- Registriert seit
- Oct 2010
- Ort
- Marsfeld
- Beiträge
- 998
-
Es ist sowieso eine traurige Tugend die PB Spiele mit Triple A Titeln zu vergleichen, zeigt aber nur das Standing und die Ansprüche von PB.
Diese Manneskraft und Möglichkeiten werden die Jungs und Mädels aus Deutschland nie haben und mit 30 Mann bei der eigenen Engine ist es unmöglich gleichzeitig eine der besten Welten in der Spielegeschichte zu basteln und auf Sachen wie Gesichtsanimationen zu achten, die überhaupt nicht wichtig für das ganze Feeling sind.
Wenn ich ehrlich bin sieht die Grafik überraschend gut aus. Deutliche Schritte von Risen 3 in die richtige Richtung und ich finde die Grafik sogar besser als die von Fallout (leicht vergleichbares Setting). Das ist meine geringste Sorge überhaupt.
Die Animationen sind auch nicht so wichtig, finde sie aber auch nich so schwach wie sie dargestellt werden. Einzig der Kampf wirkt sehr träge, da wird man sich aber nach einpaar Stunden dran gewöhnen.
Viel mehr kommt es auf die Welt an, die überragend aussieht. Die Atmospähere auf den Screens und allen Videos sieht sehr intensiv aus und typisch PB aus guten Gothic Zeiten.
Ich freue mich extrem auf das Spiel.
Ich kann schon jetzt sagen aus welcher Richtung die Kritik kommen wird.
Verwirrten Witcher 3 Spielern, die nie Teil 1 und 2 gespielt haben und sich über Animationen, fehlende Show und Iszination aufregen werden. Typische Ubisoft beeinflusste Menschen, die Jahr für Jahr den selben Schrott auf den Teller bekommen und trotzdem den Mist vorbestellen.
Jeder Spieler, der mit keiner Erwartung an das Spiel geht und sich auf die Welt einlässt wird es lieben, davon bin ich überzeugt.
-
würde ich nicht so sehen. PB verkaufen ihre Spiele immer zum Vollpreis (zu Recht wie ich finde) da müssen sie sich aber auch entsprechende Vergleiche gefallen lassen.
bitte nicht verallgemeinern. das siehst du vielleicht so, anderen Spielern sind die Animationen schon wichtig und dass PB da Schwächen hat wissen sie selbst. und tue mir einen Gefallen und stemple nicht jeden als "Mainstream-Idioten" ab der auf sowas Wert legt (was du unterschwellig schon seit einigen Posts zelebrierst).
das sehe ich auch so. die Grafik ist stimmig und macht einen guten Eindruck, habe aber auch nichts anderes erwartet.
-
Hier auch nochmal ne News dazu von der PC Games selber.
Wer die Zeitschrift digital haben möchte, bekommt sie hier.
-
Hier mal eine kleine Zusammenfassung für die, die sich die Zeitschrift für die paar Zeilen und Bilder nicht holen.
Skillsystem
Talentbaum - Magie, Gedankenktrolle, Medikamente herstellen und vieles mehr
-> Lehrer werden gebraucht um die Fähigkeiten/Talente zu lernen
Attribute - Stärke, Konstitution, Geschicklichkeit, Intelligent, Gerissenheit
-> steigert der Spieler selbst
Attribute und Talente schalten einzigartige und neue Dialogoptionen frei.
Open World
- alle Teile von Anfang an begehbar
- Landschaftsbild eine große Stärke
- Suchtfaktor ist größ, weil man alles erkunden möchte (typisch PB)
- kleine Geschichten durch z.B. Audio-Nachrichten werden erzählt
- nicht von Anfang an begehbare Gebiete sind radioaktiv verstrahlt oder vermint (Ausrüstung wie in Stalker wird benötigt)
- offenes Ende zum Quests erledingen, alle Talente erlenen und verliebenen Monster töten
Kampf
- Monster haben Fernkampfangriffe (z.B. Spucken und Werfen), wirkt dem Jetpack entgegen
- deutliches Update zu Risen
- Ausdauerbalken macht den Kampf taktisch (leicht vergleichbar mit Dark Souls)
- Animationen sind schwach (angesprochene typische PB Schwäche)
- Schootermechaniken sind schwach, kaum Rückstoß und schlechtes Treffer-Feedback
- Spezialangriffe bei auffüllen der Komboleiste bei vielen aufeinanderfolgenden Schlägen
- Kampf ist trotzdem abwechslungsreich (Magie, Schußwaffen, Nachkampf, Bögen, Armbrüste, schwarze Löcher)
- Gegner haben feste Stufen
Mechanisch
- unterschiedliche Schwierigkeitsgrade
- Minimap, Item und NPC Umrandung, HUD, Quest-Makierung, GPS-System sind OPTIONAL
- belegbare Tasten
- fließender Umgang von Gamepad zu Tastatur mit angepassten HUD-Elementen
Fraktionen
Outlaws - dicke Rüstungen, Granaten, Schrotflinten, Armbrüste, schwere Waffen (Raketen- und Granatenwerfer), kleine temporäre Buffs durch z.B. Tränke; haben beispielsweise auch Drohnen und leben in der Wüste
-> vergleichbar mit Mad Max und Fallout
Berserker - Schild, Schwert, Axt, Bogen, Zauber (auch Beschwörungszauber); sehr an nordische Völker angelehnt
-> vergleichbar mit Gothic und Risen
Kleriker - Laserwaffen, Kampfläufer (was auch immer das ist), moderne Waffen; haben wohl die Kontrolle über die größten Städte und ist die modernste Gilden
-> vergleichbar mit MassEffect
Zusätzlich
- NPCs (besonders Alps) verfügen über Jetpacks
- Schwebemodus mit Jetpack
- Hacking-Minispiele (mathematische Gleichungen lösen..........)
- man kann sich wohl von überall teleportieren zu den jeweiligen Teleportern
- keine Ladezeiten innerhalb der Welt, teleportieren geht auch schnell
- Story ist "pompöser inszeniert"
- im ersten Spieldrittel muss man sich keiner Fraktion anschließen
- Kampfarenen sind wieder da
Zitate
"In Rückblenden erfahrt ihr mehr über den Hintergrund eueres Alter Ego."
"So hakelig die Animationen teilweise sind - in Sachen Charakterdetails muss sich die Grafik nicht verstecken."
Die "typischen PB Schwächen" sind eigentlich nur Animationen. Der Kampf fühlt sich nicht gut an und die Animationen innerhalb der Dialoge sind sehr steif.
Hinzu kommt die dynamische Kamera, die oft chaotisch wirkt und irgendwelche falschen Objekte fokusiert.
Das Spiel soll auch perfekt für PB und Science-Fantasy Fans sein. Die typische Gothic Stimmung soll auch im neuen Setting sehr gut funktionieren.
Vergleiche mit Fallout, Stalker, MassEffect, Mad Max, Dark Souls und Gothic 1-2 sind dabei auch gefallen.
-