Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 68
  1. #41 Zitieren
    Lehrling Avatar von MrButzemann
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    wer ist Reinhold?
    https://www.youtube.com/watch?v=cCxMsbO5388 1:30 (Das ist die Preview von PCGames, in der man erstmals einen Blick auf den Anführer der Kleriker bekommt)
    MrButzemann ist offline

  2. #42 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    PC Games Preview für die 3 Fraktionen:

    [Video]
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zumindest gibt es wohl eine Schlacht, die ihren Namen verdient. Das letzte grosse Gekloppe war ja in Gothic 3, oder. Das heisst wohl, dass die Engine das jetzt deutlich besser schafft als in den Risens. Muss ich mir wohl doch heuer noch einen Ryzen zulegen. Pech aber auch :-)
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  4. #44 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Mir gefällt es total gut, dass wirklich jede Menge Scifi in Elex steckt! Ich dachte nicht, dass die Scifi-Elemente letztendlich so ausgeprägt sind und war am Anfang auch sehr skeptisch...aber jetzt wenns ichs so sehe, gefällt mir wirklich sehr

    Dinge die mir noch so aufgefallen sind:

    - Die Animationen für den Bogen sehen seltsam aus, als würden frames fehlen.
    - Die Schußwaffen erzeugen nicht genug Rückstoß und die Wirkung auf die Gegner (Partikeleffekte wie Blut, wenn Gegner getroffen werden, eine Treffer-Animation bei jeweiligen Gegner) ist bis jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Während der Schwertkampf inzwischen echt nett aussieht, sehen die Fernkampf-Elemente nicht sooooo geil aus. Ich finds generell toll, dass das alles drinnen ist, aber vll ist ja noch ein bischen Polish in diesen Bereichen drinnen.
    - Generell fällt mir gerade auf, dass es auch im Nahkampf kaum Partikeleffekte bei einem Treffer zu geben scheint. Ist aber nicht in allen Videos so....hmmmm.

    Insgesamt lässt sich aber sagen, dass ich inzwischen wirklich Lust habe, Elex zu spielen

    Ahja noch was zur Kritik bezüglich der Schwierigkeit der Gegner: Ich weiß ja nicht, ob die Ladebildschirme Tips o.ä. enthalten, aber es wäre schlau den neuen Spieler möglichst viel darauf hinzuweisen, das manche Gebiete am Anfang ganz einfach nicht betreten werden sollen. Das merkt man ja spätestens, wenn man immer wieder auf die Klappe bekommt.
    Ich fürchte aber, dass viele Potentielle Kunden nicht gerade die Dark Souls Fans sind sonder eher TES und Fallout gewöhnt sind und entsprechend leicht zu frustrieren sind. Da bieten Ladebildschirme, die Anleitung (okay, ließt kaum noch jemand) und Ingame-Hinweise gute Möglichkeiten, um das deutlich zu machen.
    PnCIa ist offline Geändert von PnCIa (02.06.2017 um 10:16 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Zumindest gibt es wohl eine Schlacht, die ihren Namen verdient. Das letzte grosse Gekloppe war ja in Gothic 3, oder. Das heisst wohl, dass die Engine das jetzt deutlich besser schafft als in den Risens. Muss ich mir wohl doch heuer noch einen Ryzen zulegen. Pech aber auch :-)
    aber Ryzens sind noch so teuer.
    Campus42 ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Ich habe mehrere Previews gesehen, auffällig ist für mich, dass Distanzwaffen immer noch gewaltig underpowered sind. Wenn sich das Balancing nicht ändert wird man gezwungen auf Nahkampf zu setzen und sowas finde ich nicht besonders gut.
    Pursuivant ist offline

  7. #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von MrButzemann Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=cCxMsbO5388 1:30 (Das ist die Preview von PCGames, in der man erstmals einen Blick auf den Anführer der Kleriker bekommt)
    Vorgegeben Namenlosen Held.... Bei 0:45 - da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. ^^

    Ansonsten kann man den US Markt Vergessen... So extrem über ein noch nicht erschienen Spiel her zuziehen ist unter aller Sau.
    Valnarr ist offline

  8. #48 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Vorgegeben Namenlosen Held.... Bei 0:45 - da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. ^^

    Ansonsten kann man den US Markt Vergessen... So extrem über ein noch nicht erschienen Spiel her zuziehen ist unter aller Sau.
    Ist nicht das erste Mal, dass die PC Games wirkt, als ob sie das Memo nicht bekommen hätten.
    HerrFenrisWolf ist gerade online

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Vorgegeben Namenlosen Held.... Bei 0:45 - da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht. ^^

    Ansonsten kann man den US Markt Vergessen... So extrem über ein noch nicht erschienen Spiel her zuziehen ist unter aller Sau.
    Ist mir auch aufgefallen. Ansonsten stimmt aber eigentlich alles oder ist halt Ansichtssache. Ich tendiere sowieso eher zur Gamestar... die btw wie es aussieht auch bald eine Preview machen werden, da sie ja bei einem Anspielevent waren und bestimmt nicht nichts schreiben werden.
    Goldbart ist offline

  10. #50 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Wenn wir schon dabei sind, die PC Games hat ein Video zu den 3 Fraktionen gebracht:

    https://www.youtube.com/watch?v=mMfazwRmREI

    #TeamOutlaw
    Der namenlose Jax ist offline

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ansonsten kann man den US Markt Vergessen... So extrem über ein noch nicht erschienen Spiel her zuziehen ist unter aller Sau.
    Ich finde, PB (oder deren Publisher) sollten einfach aufhören, den US-Markt erschließen zu wollen. Wenn sie dort erfolgreich sein wollten, dann müssten sie die Schwerpunkte anders setzen und damit ihre Stammkundschaft hierzulande vergraulen. Sie sollten sich lieber auf Osteuropa konzentrieren, denn sowohl in Polen als auch ein Russland gibt es eine riesige Gothic/PB-Fangemeinde. Man muss einfach akzeptieren, dass man es nicht jedem Recht machen kann. "Everybody's darling is everybody's Rindvieh."
    RobinSword ist offline

  12. #52 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich finde, PB (oder deren Publisher) sollten einfach aufhören, den US-Markt erschließen zu wollen. Wenn sie dort erfolgreich sein wollten, dann müssten sie die Schwerpunkte anders setzen und damit ihre Stammkundschaft hierzulande vergraulen. Sie sollten sich lieber auf Osteuropa konzentrieren, denn sowohl in Polen als auch ein Russland gibt es eine riesige Gothic/PB-Fangemeinde. Man muss einfach akzeptieren, dass man es nicht jedem Recht machen kann. "Everybody's darling is everybody's Rindvieh."
    Auf USA (Trumpland) ist e Gesch...

    Sie sagen wir brauchen den Rest der Welt nicht. Aber sie werden irgendwann begreifen müssen das der Rest der Welt sie auch nicht braucht.
    Campus42 ist offline

  13. #53 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Ahja noch was zur Kritik bezüglich der Schwierigkeit der Gegner: Ich weiß ja nicht, ob die Ladebildschirme Tips o.ä. enthalten, aber es wäre schlau den neuen Spieler möglichst viel darauf hinzuweisen, das manche Gebiete am Anfang ganz einfach nicht betreten werden sollen. Das merkt man ja spätestens, wenn man immer wieder auf die Klappe bekommt.
    Ich fürchte aber, dass viele Potentielle Kunden nicht gerade die Dark Souls Fans sind sonder eher TES und Fallout gewöhnt sind und entsprechend leicht zu frustrieren sind. Da bieten Ladebildschirme, die Anleitung (okay, ließt kaum noch jemand) und Ingame-Hinweise gute Möglichkeiten, um das deutlich zu machen.
    Nee, bitte keine Lade-Bildschirme, die dann mit "Hinweisen" vollgekleistert sind, da gibt es echt nichts nervigeres (mal abgesehen davon, dass ich schon Ladebildschirme ohne Hinweise nervig finde).

    Durch solche Bildschirme wird man nicht nur aus dem Spiel heraus gerissen, sondern als Spieler auch ziemlich bevormundet, ähnlich wie durch den Patty-Erklärbär aus dem Risen 3 - Tutorial beispielsweise.

    Für mich hätten daher solche Ladebildschirme nur einen störenden Effekt, zumal Du ja auch selber sagst, dass man solche Dinge In-Game erklären kann. Gerade, dass bestimmte Gegner am Anfang zu stark sind, kann doch viel besser durch einen NPC im Start-Gebiet erklärt werden.

    Ist doch beispielsweise in Gothic auch so gewesen, mit den Hinweisen von Diego, Orry, Ratford und Drax sowie der Brückenwachen. Was meinst Du, wie lange es gedauert hat, bis ich "alleine in den Wald" gegangen bin? Hatte seine Wirkung schon nicht verfehlt, die Warnung

    Davon abgesehen geht ich davon aus, dass es in Elex nur zum Start einen Ladebildschirm geben wird und das Spiel ansonsten ohne Ladebildschirme auskommt. So wurde es doch beworben und ich finde das richtig gut und angenehm so!

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Ich fürchte aber, dass viele Potentielle Kunden nicht gerade die Dark Souls Fans sind sonder eher TES und Fallout gewöhnt sind und entsprechend leicht zu frustrieren sind. Da bieten Ladebildschirme, die Anleitung (okay, ließt kaum noch jemand) und Ingame-Hinweise gute Möglichkeiten, um das deutlich zu machen.
    Hast du denn schon jemals ein FO oder TES (nach Oblivion) gespielt? Sowohl in Skyrim, als auch insbesondere in FO4, bekommt man als Frischling genauso ohne größere Vorwarnung volles Pfund auf's Maul, wenn man nicht aufpasst. Im Gegenteil sind Risen 2 und 3 mMn sogar deutlich leichter als Bethesda Spiele. Dass Bethesda Spiele schon am Anfang (zu) leicht sind, hält sich komischerweise als hartnäckiges Gerücht, hat aber im Grunde nur auf Oblivion mit dem völlig ausgearteten Scaling zugetroffen. Das wurde danach ja so nicht mehr gemacht. Man muss in Skyrim und FO4 schon aufpassen, was man tut und wo man hinlatscht.
    Im späteren Spielverlauf wird man natürlich gottgleich, aber das ist ja bei PB genauso. Da kann man dann einfach alles wegmöbeln.

    Nun ja. Bei Elex muss man sich da eh keine Gedanken machen. Man bekommt ja gleich in den ersten Minuten schon den ersten Begleiter, den man nach Herzenslust exploiten und gemütlich XP ohne jegliche eigene Gefährdung oder Fingerkrümmung farmen lassen kann . Ich glaube nicht, dass Elex auch nur ansatzweise an den Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls rankommen wird. Das träfe -wenn überhaupt- dann bisher auch nur auf DNdR zu. Alle anderen PB Spiele waren ja nun nicht wirklich schwer.
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  15. #55 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es total gut, dass wirklich jede Menge Scifi in Elex steckt! Ich dachte nicht, dass die Scifi-Elemente letztendlich so ausgeprägt sind und war am Anfang auch sehr skeptisch...aber jetzt wenns ichs so sehe, gefällt mir wirklich sehr
    - Die Schußwaffen erzeugen nicht genug Rückstoß und die Wirkung auf die Gegner (Partikeleffekte wie Blut, wenn Gegner getroffen werden, eine Treffer-Animation bei jeweiligen Gegner) ist bis jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Während der Schwertkampf inzwischen echt nett aussieht, sehen die Fernkampf-Elemente nicht sooooo geil aus. Ich finds generell toll, dass das alles drinnen ist, aber vll ist ja noch ein bischen Polish in diesen Bereichen drinnen.
    Ich gehe soweit und würde gar meinen dass das so nicht bleiben darf. Also ich hoffe sehr stark dass PB nicht an den falschen Stellen Resourcen einspart. Das schaut fast bei jedem x-beliebigen Spiel mit Schusswaffen besser aus. Hier MUSS mMn unbedingt noch nachgebessert werden.

    Generell wirken einige Animationen eigentümlich, so erscheinen mir Explosionen von Minen oder Granaten teilweise wie in einer Art Zeitlupe, manchmal mehr manchmal weniger.

    Ansonsten gefällt es dass Gefährten durchwegs ihren Jetpack benutzen, ein "Hängenbleiben" an Geometrie scheint damit ja fast ausgeschlossen zu sein.
    DurchschnittsJosef ist offline

  16. #56 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von DurchschnittsJosef Beitrag anzeigen
    Ich gehe soweit und würde gar meinen dass das so nicht bleiben darf. Also ich hoffe sehr stark dass PB nicht an den falschen Stellen Resourcen einspart. Das schaut fast bei jedem x-beliebigen Spiel mit Schusswaffen besser aus. Hier MUSS mMn unbedingt noch nachgebessert werden.

    Generell wirken einige Animationen eigentümlich, so erscheinen mir Explosionen von Minen oder Granaten teilweise wie in einer Art Zeitlupe, manchmal mehr manchmal weniger.

    Ansonsten gefällt es dass Gefährten durchwegs ihren Jetpack benutzen, ein "Hängenbleiben" an Geometrie scheint damit ja fast ausgeschlossen zu sein.
    Schon mal in den sinn gekommen das dies absicht ist? hast du Fallout4 gespielt? Da gibts extra eine Taste wo die Zeit während des angriffes anhält. So das man die Position und den Wirkungsgrad an der Zielperson einstellen konnte. Evtl ist das sowas ähnliches?
    Campus42 ist offline

  17. #57 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Schon mal in den sinn gekommen das dies absicht ist? hast du Fallout4 gespielt? Da gibts extra eine Taste wo die Zeit während des angriffes anhält. So das man die Position und den Wirkungsgrad an der Zielperson einstellen konnte. Evtl ist das sowas ähnliches?
    Nein, ist es nicht. Dass es so aussieht, als liefen die Explosionen in Zeitlupe, liegt daran dass die Framerate einfach nur hart einbricht.
    Ravenhearth ist offline

  18. #58 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass Elex auch nur ansatzweise an den Schwierigkeitsgrad eines Dark Souls rankommen wird. Das träfe -wenn überhaupt- dann bisher auch nur auf DNdR zu. Alle anderen PB Spiele waren ja nun nicht wirklich schwer.
    Dark Souls ist halt auch nicht schwer, es hat nur eine steile Lernkurve und das funktioniert nur mit einem sehr guten, abgestimmten Kampfsystem. Die PB haben nichts der Art je produziert, darum finde ich es auch eine fragwürdige Entscheidung so ein umfangreiches, diverses Kampfsystem zu bauen. Denkt man an G1 und G2 zurueck, hatten die Fraktionen nicht verschiedene Waffentypen, nur verschiedene Waffen, am Ende war eine Axt auch nur ein Schwert. Vielleicht hätten sie dabei auch bleiben sollen, anstatt, wie in Elex, so viel Fokus auf ihre Schwäche zu legen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #59 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von MrButzemann Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=cCxMsbO5388 1:30 (Das ist die Preview von PCGames, in der man erstmals einen Blick auf den Anführer der Kleriker bekommt)
    Ich freue mich schon auf ELEX !
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  20. #60 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •