Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Lina ist offline
    Zum Fluch...

    Keine Frau will was mit ihm anfangen. Schon seit Jahren kann er nicht bei Frauen landen (ich bin leider auch schon vergeben) Es gibt leider kaum Anhaltspunkte wer ihn verflucht haben könnte oder warum er verflucht wurde. Gerüchten zufolge gab es mal eine begegnung mit einer "Milf" (eine äußerst gefährliche Kreatur, die Männern die Sinne raubt) auf einem Spielplatz und es könnte sein, dass diese für diesen Fluch verantwortlich sein könnte...genaueres ist aber nicht bekannt.

    Deshalb frage ich euch, die ihr euch ja sicher mit Flüchen auskennt, was man dagegen unternehmen könnte.

    Was würde Geralt tun? Was schlagt ihr vor, wie könnte man diesen Fluch brechen?
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.678
    Zetog ist offline
    Auch der Hexer Geralt wird hier nicht helfen können, da sich der Betreffende offenbar selbst verflucht hat.
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Viso
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    In und um Stuttgart herum
    Beiträge
    377
    Viso ist offline
    Doch ich glaube Geralt wüsste einen Weg. Er würde mit einem Axii-Zeichen den "Verfluchten" so manipulieren, dass dieser endlich den nötigen Mut zusammennehmen würde seinen eigenen Fluch zu brechen oder wohl eher zu überwinden.
  4. #4 Zitieren
    Waschweiber-Verführer Avatar von Ornlu
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    13.756
    Ornlu ist offline
    ich schlage die kräuterprobe vor. wenn er es überlebt und mutiert, wird er bekanntlich auf Hexen und alle Frauen die Spaß wollen, aber nicht schwanger werden möchten, eine gewisse Anziehungskraft ausüben.
    lieber Mutant statt #fluch
  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Einem guten Hexer nicht unähnlich würde ich, bevor ich Lösungen vorschlage, das Problem eingrenzen.
    Wie äußert sich der Fluch konkret? Welche Versuche wurden unternommen? Welche Symptome zeigt der Betroffene.

    "Bei keiner Frau landen" kann nämlich auch stark von den Umständen abhängen. Wenn besagter Nutzer auf Festivals und voll wie die Haubitzen versucht, seine Begeisterung für eine angebetete herauszugröhlen, ist das kein Fluch sondern falsches Verhalten. Duckt er sich in der Bibliothek immer rasch hinter einem Stapel Foliante, wenn eine ihm attraktive Dame erscheint tippe ich auf den Fluch der Hasenpfote. Dieser Fluch wurde besonders durch einen Löwen bekannt, dem ein Herz/Courage fehlte.

    In diesem Sinne.
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Scáth ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Was würde Geralt tun?
    Als erstes den Preis aus verhandeln.
  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Einem guten Hexer nicht unähnlich würde ich, bevor ich Lösungen vorschlage, das Problem eingrenzen.
    Wie äußert sich der Fluch konkret? Welche Versuche wurden unternommen? Welche Symptome zeigt der Betroffene.

    "Bei keiner Frau landen" kann nämlich auch stark von den Umständen abhängen. Wenn besagter Nutzer auf Festivals und voll wie die Haubitzen versucht, seine Begeisterung für eine angebetete herauszugröhlen, ist das kein Fluch sondern falsches Verhalten. Duckt er sich in der Bibliothek immer rasch hinter einem Stapel Foliante, wenn eine ihm attraktive Dame erscheint tippe ich auf den Fluch der Hasenpfote. Dieser Fluch wurde besonders durch einen Löwen bekannt, dem ein Herz/Courage fehlte.

    In diesem Sinne.
    Das Problem an der Sache ist, dass ich hier leider die Privatsphäre des Verfluchten wahren muss, da er ein angesehenes Mitlgied des Adels (TuS) ist. Es ist nur verständlich das ich hier keine weiteren Auskünfte geben kann und darf.

    Ich kann aber sagen, dass er auf jeden Fall alle Grundvoraussetzungen mitbringt um bei uns Frauen zu landen...er ist ein optisch äußerst attraktiver Mann der auch sehr gebildet ist. Leider macht aber eben genau dieser Umstand das ganze so kompliziert...und eben deshalb muss man hier von einem Fluch ausgehen, denn alles andere kann nicht sein...er MUSS verflucht sein...sonst würde es ja klappen mit den Frauen.

    Ich sollte aber vielleicht erwähnen dass er durchaus gerne mal einen über den Durst trinkt und Frauen auch gerne mal sitzenlässt weil er bei einem wichtigem Gwent Turnier zusehen möchte. Auch hat er schon genaue Vorstellungen davon welche Frauen attraktiv sind und welche nicht....also Frauen die ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen haben gehen gar nicht. Natürlich müssen die Frauen schlank sein und optisch mehr als ansprechend. Wie gesagt, er ist ein Adeliger, und da muss die zukünftige Frau natürlich auch seinem Stand entsprechen und darf nicht irgendein dahergelaufenes Mädchen aus der Gosse sein oder von einem Bauernhof abstammen.
    Geändert von Lina (26.05.2017 um 13:32 Uhr)
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Dann ist er nicht verflucht, sondern weiß nur ganz genau, was er will.

    Ich berechne 250,- Kronen.
  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.412
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Shepard Commander Beitrag anzeigen
    Dann ist er nicht verflucht, sondern weiß nur ganz genau, was er will.

    Ich berechne 250,- Kronen.
    Hallo?! Du kannst doch einer hilfsbereiten Dame kein Geld abknöpfen.

    Können wir uns nicht irgendwie anders einigen?
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Zetog
    Registriert seit
    Jan 2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.678
    Zetog ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    ...er ist ein optisch äußerst attraktiver Mann der auch sehr gebildet ist. Leider macht aber eben genau dieser Umstand das ganze so kompliziert...
    Nein, es geht nicht um Äußerlichkeiten, sondern die innere Einstellung.
  11. #11 Zitieren
    General Avatar von raytracer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.075
    raytracer ist offline
    ich glaube das ist ein fall für den brun
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Shepard Commander
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.043
    Shepard Commander ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Können wir uns nicht irgendwie anders einigen?
    Ich schwanke zwischen
    Antwort A: "In meiner ritterlichen Ehre verzichte ich auf jegliches Entgelt"
    und
    Antwort B: "Ich bin kein Materialist..."

  13. #13 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von raytracer Beitrag anzeigen
    ich glaube das ist ein fall für den brun
    der brun entflucht nicht.
  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.014
    Oparilames ist offline
    Also alles in Allem würde ich sagen, er ist nicht verflucht. Um das Problem
    zu lösen soll der schöne Knabe mit einer Gruppe weniger adliger Raufbolde ein
    Heiligtum überfallen und eine Goth-/Emo-Priesterin überfallen, … aaaaber
    ich glaube der Preis den er dafür zahlt ist dir zu hoch?
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das Problem an der Sache ist, dass ich hier leider die Privatsphäre des Verfluchten wahren muss, da er ein angesehenes Mitlgied des Adels (TuS) ist. Es ist nur verständlich das ich hier keine weiteren Auskünfte geben kann und darf.

    Ich kann aber sagen, dass er auf jeden Fall alle Grundvoraussetzungen mitbringt um bei uns Frauen zu landen...er ist ein optisch äußerst attraktiver Mann der auch sehr gebildet ist. Leider macht aber eben genau dieser Umstand das ganze so kompliziert...und eben deshalb muss man hier von einem Fluch ausgehen, denn alles andere kann nicht sein...er MUSS verflucht sein...sonst würde es ja klappen mit den Frauen.

    Ich sollte aber vielleicht erwähnen dass er durchaus gerne mal einen über den Durst trinkt und Frauen auch gerne mal sitzenlässt weil er bei einem wichtigem Gwent Turnier zusehen möchte. Auch hat er schon genaue Vorstellungen davon welche Frauen attraktiv sind und welche nicht....also Frauen die ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen haben gehen gar nicht. Natürlich müssen die Frauen schlank sein und optisch mehr als ansprechend. Wie gesagt, er ist ein Adeliger, und da muss die zukünftige Frau natürlich auch seinem Stand entsprechen und darf nicht irgendein dahergelaufenes Mädchen aus der Gosse sein oder von einem Bauernhof abstammen.
    Kann es sein, dass er bei seinen Eltern unbeliebt war und von diesen mit
    dem falsch-erzogen-Fluch geschlagen wurde? War er ein Erstgeborener? Da
    können Eltern meist noch nicht einschätzen, was verschiedene Erziehungs-
    flüchtigkeitsflüche durch ein falsches Verhalten ausgelöst. mit ihrem Knaben
    anstellen können.
    Das kann sich zum Beispiel so äußern, dass er nur Frauen anredet, auf die
    er nicht steht und jedweden Liebesfunken im Keim erstickt, in dem er von
    Anfang an die Freundschaftsschiene fährt? Und bei Frauen, die seinem Beute-
    schema entsprechen machen ihn verlegen bzw. hat er Sorge, etwas falsch zu machen?
    Oder kommt er schon weiter und spricht mit den nicht dahergelaufenen Damen?
    Woran haptert es? An welcher Stelle scheitert er?
    Hast du selbst schon mal mit ihm von der Abenddämerung bis zum Sonnen-
    aufgang auf einem Friedhof Striegen gejagd bei Wein und Gesang be-
    obachtet, wie er sich verhält, wenn Frauen in der Nähe sind?

    Edit:--> Ach und das gehört definitiv in die Hexenküche.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«
    Geändert von Oparilames (27.05.2017 um 04:27 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Also, wenn du dir so sicher bist, dass er verflucht wurde und glaubst dass es eine Milf war, dann würde ich erst die Milf konfrontieren um...

    A: herauszufinden ob wir es wirklich mit der besagten Kreatur zu tun haben
    B: herauszufinden ob die besagte Kreatur/Person wirklich einen Fluch gewirkt hat und damit böswillig gehandelt hat
    C: Die genauen Details und Umstände des Fluchs zu bestimmen.

    Tja... wenn es wirklich ein Fluch ist, gibt es diverse Methoden das Ganze zu beheben. Manchmal kann die Person die den Fluch gewirkt hat ihn rückgängig machen. Vielleicht durch Versöhnung (falls es einen Streit gab). Den Fluch auf die Milf zurückzuwerfen ist eher nicht empfehlenswert, wenn man mit der genauen Fluchformel nicht vertraut ist, denn da kann zuviel schief gehen.
    Manchmal sind die Lösungen aber auch ganz simpel. Wenn der Fluch verhindern soll, dass er mit anderen Frauen auf romantischer Basis zusammenkommt, dann spielt hier sehr wahrscheinlich die Abhängigkeit zur Milf eine Rolle. Diese muss dann überwunden werden, wozu ein nicht unerhebliches Maß an Selbstdisziplin erforderlich ist, womit ich mich meinen Vorpostern anschließen möchte. Die Brechung des Fluchs durch eine externe, weibliche Person entspricht der klassischen Lösung wie sie in vielen Kindermärchen angewendet wird (Der Prinz eilt der verwunschenen Maid zur Hilfe).

    In allen Fällen wäre es aber gut, den genauen Wortlaut des Fluchs zu kennen.
    Es wird regnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •