Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline

    Gibt es klare Informationen zu Level Scaling in G3?

    Hallo Forum! Wie der Titel sagt. Über google oder die Forensuche komme ich fast nur auf Beiträge von VOR Veröffentlichung des Spiels, und jene sind bestenfalls vage. In einigen wenigen Nebensätzen wird hier und dort erwähnt, G3 habe 'ne Art Level Scaling. Andere sagen, der Entwickler habe sich dagegen entschieden.
    Also: gibt es Level Scaling, gibt es dafür Quellen, Untersuchungen oder zumindest Infos, wie genau das gestaltet ist? Nach dem Schema: "Gegner X levelt im Bereich y bis z mit".

    Ich persönlich finde Level Scaling ziemlich dämlich, und offenbar bin ich damit nicht der Einzige. Umso erstaunlicher, dass ich keine Fakten oder Untersuchungen finde, dafür aber 3000 verschiedene Kräuterkarten, alle hochauflösend, präzise und mit Heidenaufwand zusammengetragen.

    liebe Grüße und danke für's Lesen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    soweit ich weiß gibt es soetwas nicht in Gothic 3.

    War wohl eins der vielen Features, dass sie aufgrund des Releasedrucks von JoWood sausen lassen mussten.
    Eines der wenigen Dinge, bei dem man froh sein sollte, dass es nicht mit ins fertige Spiel kam.
    Man muss sich nur Oblivion anschauen um zu sehen was Level Scaling alles Kaputtmachen kann.

    Ich drücke es mal so aus:

    am Anfang des Spiels gibt es in der Welt nichts außer Scavenger und Wölfe. Wirklich - nur die 2.
    Am Ende laufen alle mit Paladinrüstung herum und es wimmelt von Drachen und Dämonen an jeder Ecke.

    komisch oder? Tja in Oblivion ist das so.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe das bis vor kurzem auch nicht gewusst aber ja es gibt wohl eine schwache Form von Level Scaling in Gothic 3,
    die Gegner werden aber eher runtergelevelt solange man noch schwächer ist.
    Ich verlinke einfach mal den Post:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25417002

    Da wird dann auch noch ein wenig weiter darüber diskutiert.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    Und da haben wir's wieder: zwei Leute, zwei Meinungen. Aber der Link ist echt interessant! Vielen Dank!

    @Emanuel: und doch verlinkst du in deiner Signatur Oblivion-Mods

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Noerk Beitrag anzeigen
    @Emanuel: und doch verlinkst du in deiner Signatur Oblivion-Mods
    hehe.. erwischt
    was denkst du wohl, warum dieses Spiel "Mods" bedarf? Ich habe mich diesen Problemen angenommen.. bis ich die Sinnlosigkeit darin erkannte und alles damit Zusammenhängende aufgab.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Noerk Beitrag anzeigen
    Und da haben wir's wieder: zwei Leute, zwei Meinungen. Aber der Link ist echt interessant! Vielen Dank!
    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, findest du Details in: Detaillierte Schadenberechnung in Gothic 3

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    In Berlin
    Beiträge
    70
     
    Noerk ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Wenn du es ganz genau wissen möchtest, findest du Details in: Detaillierte Schadenberechnung in Gothic 3
    Vielen Dank! Das ist genau, was ich brauchte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide