Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 114 von 114

Terroristen und Islamisten sind Verlierer und Versager!!

  1. #101 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Klar, wir können auch einfach anfangen, unabhängige Aussagen zu addieren. Den Sinn dahinter verstehe ich zwar nicht, aber ich bin immerhin ganz froh, dass du mit der Methode nicht bei 123% gelandet bist.
    Harbinger ist offline

  2. #102 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    27% plus 34% sind nach meiner Rechnung 61% was zu den 62% im folgenden Satz passt.
    Das würde heißen, dass sich alle der 34%, deren Unsicherheit in den letzten zwei Jahren gestiegen ist, weder 'eher' noch 'sehr unsicher' fühlen
    thefilth ist offline

  3. #103 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Eure und meine Beobachtungen liegen halt zu weit auseinander, aber glaubt ihr wirklich, dass so etwas die Lebensqualität von Frauen in der Öffentlichkeit steigert?

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15067864.html

    insbesondere der Schlussatz ist ebenso bezeichnend wie zutreffend:

    „Im Norden, in Hamburg oder Berlin, wäre das höchstens auf eine Geldstrafe hinausgelaufen. Wenn überhaupt.“

    NRW würde ich auch dazuzählen. Da muss man für seine Sicherheit schon selbst sorgen auf die eine oder andere Weise. Und da wundert sich noch irgend jemand über die Entwicklung? Vielleicht ihr?
    Harvald ist offline

  4. #104 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Unsere Differenzen mal bei Seite ist deine Aussage mit den Wahrscheinlickeiten halt absoluter Unsinn. Darauf wollte ich - und wohl auch Count - hinaus.
    thefilth ist offline

  5. #105 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Das ist bei mir um die Ecke (keine 20 km und die Kaserne kenne ich)

    http://www.nw.de/lokal/kreis_herford...-geworden.html

    Was glaubst die viele Mütter ihre Töchter im Alter von Säugling bis Volljährig und darüber hinaus aufgrund dessen entsprechend beeinflussen werden. Und es ist nicht der erste Vorfall dieser Art und jedes mal werden es mehr Eltern, die so reagieren. Wenn es Grüne sind, die so etwas äußern sind zucke ich mit den Schultern und sage: "Ihr habt es so gewollt." alle anderen unterstütze ich wenn es darum geht Sicherheit zu schaffen. Dann wird schon mal in der Garage gefeiert oder noch wesentlich beliebter in Uromas Partykeller, statt in der Disco.

    Es gibt ein Recht auf Angst und wie man sieht ist die Angst begründet. Es ist beweisbar. Offensichtlich.

    Jeder Vater und jede Mutter tut alles damit seine Kinder so etwas eben nicht erleben müssen und das hat Folgen, Folgen für alle die "so" aussehen. Pech gehabt, aber mein Kind ist mir wichtiger. Das ist das Fatale der "schwarze Mann" meiner Kindheit ist zurück. Und was meine Kinder nicht mehr mussten, hören meine Enkel von meinen Kindern. Das ist bitter für die Gesellschaft als Ganzes, falls es jemals so etwas gegeben hat.

    Es gibt keine Verpflichtung "mutig" zu sein und sich oder seine Kinder irgendwelchen Risiken auszusetzen. Offensichtlich kann und darf man nicht so weiterleben wie bisher. Alle die etwas anderes sagen sind dumme und vor allem unglaublich anmassende Menschen. "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." ist definitv das ältere Sprichwort.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (20.06.2017 um 01:14 Uhr)

  6. #106 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um." ist definitv das ältere Sprichwort.
    Aha, wenn ich also Abends in eine dunkle Gasse gehe, bin ich also selber Schuld...

    Aber schön, dass du anscheinend ganz genau weißt, wie sich Frauen so fühlen. Hast du mal mit einer geredet, die jetzt nicht deinem Freundes-/Familienkreis entstammt? Man weiß: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Von daher nur verständlich, wenn deine Freunde/Familie ähnliche Ansichten haben wie du. Aber hast du auch mal über den Tellerrand geschaut?

    Ich als NRW-Frau aus dem Pott kann behaupten, dass sich meine Lebensqualität im Zusammenhang mit meiner Sicherheit seit Jahren nicht verändert hat. Auch diesen Sommer laufe ich schon seit Tagen im Minirock am Asylantenheim vorbei. Und guess what? Blöd angelabert werde ich ständig v.a. von unseren heimischen Russen. Unangenehm aufgefallen ist mir noch kein einziger Asylant. Da bin ich eher vorsichtiger bei Betrunken, und hier spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle. Das Problem für Frauen sind nicht Asylanten, sondern enthemmte Männer.

    Hier mal Geheimnis der menschlichen Psyche: Je mehr und intensiver man sich mit einem Thema beschäftigt, desto mehr fällt es einem im Alltag auf. Ich hatte mich eine Zeit lang auch sehr intensiv mit Sportwagen beschäftigt. Und rate mal: Plötzlich waren die Straßen voll von Porsches, Lamborghinis undsoweiterundsofort. Haben sich alle Leute plötzlich so ein Ding gekauft.

    Um deine Angst einmal auf den Punkt zu bringen: Nur weil es Todesnachrichten gibt, weil Menschen von Haien angegriffen werden, ist die Angst vor dem "Monster Hai" immer noch ziemlicher Nonsens.


    edit:
    Ich war gerade weg und wurde wieder an eine Menschengruppe erinnert, die wir eigentlich noch viel mehr fürchten sollten als Flüchtlinge und potenzielle Terroristen: Autofahrer.

    Auch wenn das jetzt harsch klingt: Natürlich hast du ein Anrecht auf deine Angst. Schließ dich ein, gib deine Lebensqualität auf. Kultiviere dein "Angst essen Seele auf". Mach, was du willst. Jeder ist seines Glückes selber Schmied. Wer mit seiner Angst allerdings anderen Menschen schadet, indem er ganze Gruppen diskreditiert und in Sippenhaft nimmt, und dann noch versucht, andere Leuten dazu zu animieren ihre Lebensqualität aufzugeben, für den habe ich kein Verständnis. Mach dir keine Sorgen um uns. Bleib bitte ganz bei dir, und zwar bei dir allein.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (21.06.2017 um 10:20 Uhr)

  7. #107 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Aha, wenn ich also Abends in eine dunkle Gasse gehe, bin ich also selber Schuld...

    Aber schön, dass du anscheinend ganz genau weißt, wie sich Frauen so fühlen. Hast du mal mit einer geredet, die jetzt nicht deinem Freundes-/Familienkreis entstammt? Man weiß: Gleich und Gleich gesellt sich gern. Von daher nur verständlich, wenn deine Freunde/Familie ähnliche Ansichten haben wie du. Aber hast du auch mal über den Tellerrand geschaut?

    Ich als NRW-Frau aus dem Pott kann behaupten, dass sich meine Lebensqualität im Zusammenhang mit meiner Sicherheit seit Jahren nicht verändert hat. Auch diesen Sommer laufe ich schon seit Tagen im Minirock am Asylantenheim vorbei. Und guess what? Blöd angelabert werde ich ständig v.a. von unseren heimischen Russen. Unangenehm aufgefallen ist mir noch kein einziger Asylant. Da bin ich eher vorsichtiger bei Betrunken, und hier spielt die Nationalität überhaupt keine Rolle. Das Problem für Frauen sind nicht Asylanten, sondern enthemmte Männer.

    Hier mal Geheimnis der menschlichen Psyche: Je mehr und intensiver man sich mit einem Thema beschäftigt, desto mehr fällt es einem im Alltag auf. Ich hatte mich eine Zeit lang auch sehr intensiv mit Sportwagen beschäftigt. Und rate mal: Plötzlich waren die Straßen voll von Porsches, Lamborghinis undsoweiterundsofort. Haben sich alle Leute plötzlich so ein Ding gekauft.

    Um deine Angst einmal auf den Punkt zu bringen: Nur weil es Todesnachrichten gibt, weil Menschen von Haien angegriffen werden, ist die Angst vor dem "Monster Hai" immer noch ziemlicher Nonsens.


    edit:
    Ich war gerade weg und wurde wieder an eine Menschengruppe erinnert, die wir eigentlich noch viel mehr fürchten sollten als Flüchtlinge und potenzielle Terroristen: Autofahrer.

    Auch wenn das jetzt harsch klingt: Natürlich hast du ein Anrecht auf deine Angst. Schließ dich ein, gib deine Lebensqualität auf. Kultiviere dein "Angst essen Seele auf". Mach, was du willst. Jeder ist seines Glückes selber Schmied. Wer mit seiner Angst allerdings anderen Menschen schadet, indem er ganze Gruppen diskreditiert und in Sippenhaft nimmt, und dann noch versucht, andere Leuten dazu zu animieren ihre Lebensqualität aufzugeben, für den habe ich kein Verständnis. Mach dir keine Sorgen um uns. Bleib bitte ganz bei dir, und zwar bei dir allein.
    Nun ja ich kenne einige die schon negative Erfahrungen hatten, ging soweit dass eine junge Frau von einer Gruppe Flüchtlinge umzingelt und begrabscht wurde. Natürlich sind nicht alle so, ich hab auch Flüchtlinge bei mir in der Arbeit und das sind ganz liebe Menschen. Einer ist z.b auch ein ehemaliger syrischer Soldat und eins herzenslieber Mensch.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #108 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Ich sag ja nicht, dass das alles Engel sind. Und nur weil ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, es nicht andere gibt, die sie eben haben. Natürlich bleibt es hängen, wenn man einmal belästigt wird, und aus den 5 Belästigern gleich ein Pauschalurteil gefällt werden will. Das ist verlockend. Kategorisierungen sind so einfach. Aber genau davor verwahre ich mich: die Sippenhaft.
    Wenn ich mich wirklich so von meiner Angst vereinnahmen lassen würde, dann würde ich schoh seit Jahrzehnten nicht mehr das Haus verlassen, weil ich überall dem Risiko ausgesetzt wäre, einem Mann über den Weg zu laufen.
    Wenn wir uns alle nur von unseren Gefühlen und vereinfachten Denkstrukturen leiten lassen, könnten wir auch gleich wieder auf den Baum zurückklettern.

    Genauso wie ich energisch einschreiten muss, wenn ich davon höre, dass mein Lebensraum angeblich total gefährlich sei und ich unter verminderter Lebensqualität leiden würde. Da muss ich schon mal nachfragen: Wer lebt denn bitte schön hier und steckt in meiner Haut? Ich oder du (also, gemeint ist der mit den verzerrten Vorstellungen)?

    Aber ich stelle fest: Es ist wieder mal erstaunlich, wie ein Thema, das gar nichts mit Flüchtlingen zu tun hatte, wieder von einer gewissen Klientel geentert wurde, um Stimmung zu machen gegen etwas, das mit dem Thema rein gar nichts zu tun hat. In der Schule würde man dafür eine 6 bekommen. Thema verfehlt.
    Kennt jemand von euch die web.de- oder gmx.de-Websites? Total Banane und nicht ernstzunehmen. Im Grunde nur Klatsch und Tratsch. Aber kein noch so harmloser Beitrag - und sei es nur die neue Frisur von Sternchen XY - wird mit Leser-Kommentaren über "Merkels schlimmer Flüchtlingspolitik" und islamophoben Ansichten regelrecht geflutet.

    Dieses Phänomen stört mich echt ungemein. Könnten wir mal bei der trumpschen Aussage bleiben? Ich würde gerne mal wieder Diskussionen erleben, die sich nicht um Flüchtlinge drehen. Die Welt besteht auch noch aus anderem, als dem.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (21.06.2017 um 16:08 Uhr)

  9. #109 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    @Tesri


    Ich habe lange überlegt ob es lohnend ist dir zu antworten, aber ich werde es tun. Ja, ich rede fast täglich mit anderen Menschen schon wegen meines Berufes und ich muss mich dort fast immer mit der Angst und der Wut anderer Menschen befassen.


    Ich drehe jetzt die Frage mal um.

    Wenn du einer gebildeten, begüterten Frau vielleicht Ende 40/Anfang 50 gegenübersitzt, die sagt sie möchte nach den Anschlägen von Manchester nicht, dass ihre Tochter auf Klassenfahrt nach London fährt (war vor den Anschlägen von London). Und wenn du dann ganz vorsichtig auf die Irrationalität ihrer Ängste hinweist, du gefragt wirst, ob sie sich jetzt auch ein Kopftuch umbinden soll und erklären sie sei Muslima, damit ihre irrationalen Ängste von der Schulbehörde erst genommen werden und eine Lösung dafür gefunden wird.

    Schließlich sind die Ängste der Muslime bezüglich ihrer Töchter mindestens ebenso irrational, es wird aber gern eine Ausnahme aus "religiösen" Gründen von gewissen Kreisen befürwortet. Traust du dich dann auch diesen Spruch mit den Haien so rauszuhauen? Falls die Antwort ja lautet, siehst du die Frau nie wieder und das war es dann, mit den getrennten Lebenswirklichkeiten.

    Wenn du aber dabei bleibst und dann im Laufe der Wochen mitbekommst, dass noch mehr Eltern (gleichgültig ob Mädchen oder Jungen) die gleichen Ängste hegen und sich dann ihrer Vorrednerin anschließen. Interessant wird die Angelegenheit wenn du die veränderten Reisewarnungen des Außenministeriums ins Spiel bringst und die Neubewertung der Genehmigung der Klassenfahrt aufgrund der aktuellen Sicherheitshinweise verlangst. Wenn dann sowohl die Schulbehörde, als auch die Lehrerschaft bei der Frage eine Neubewertung ablehnt aber bei der Frage nach einer persönlichen Garantie, dass nichts passiert, feige kneifen, obwohl das Risiko doch angeblich oder tatsächlich so gering ist, wird deren Haltung für mich einfach nur noch lächerlich. Entweder oder, jede Haltung hat Konsequenzen und dazu muss man auch stehen.

    Oder eine andere Geschichte aus den letzten Wochen. Eine junge Frau Ende 20 alleinerziehend mit einem 8-jährigen Sohn. Wir unterhielten uns über die Frage, was alles anrechenbar ist, da sie neben ihrer Halbtagsbeschäftigung aufstocken muss um genug zum Leben zu haben. Die mich dann auch fragt, ob sie sich ein Kopftuch umbinden muss, damit ihr Sohn ein Fahrrad für die Fahrt zur Schule geschenkt bekommt. (Hintergrund war eine Aktion einheimischer Wohlfahrtsverbände und Einzelhändler, die Fahrräder an Flüchtlinge verschenkt haben die hinterher teilweise herrenlos in der Stadt gefunden wurden.)

    Du erkennst aus deiner Lebenssituation offenbar nicht, wie viel Wut und Angst in der Gesellschaft vorhanden ist und ich denke ich schaue weiter über den Tellerrand wie du.

    Was mir dabei echte Sorge bereitet ist eine Bewegung die sich "Wahre Nachbarn" nennt. Die Internetforen sind mit Google usw. nicht aufzuspüren und man erhält einen Link einen Zugangscode und seine Einladung über einen Zettel im Briefkasten. Angeboten wird z.Zt. wechselseitig nur völlig harmloses Zeug von Begleitung zum Jogging oder irgendwelchen öffentlichen Gegebenheiten, über Babysitting, bis zu einer Gebrauchtmöbelspende. Wenn ich mir allerdings die Mitglieder ansehe ist die Auswahl ziemlich eindeutig. Nicht jeder hat einen Zettel im Briefkasten gefunden. Ich bin aus "Sicherheitsgründen" nach Besichtigung nicht beigetreten.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (07.07.2017 um 23:14 Uhr)

  10. #110 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    @ Harvald

    Und wieder vermengst du Dinge, die nicht zusammengehören. Ich gehe auf deine Vorstellungen der alltäglichen Sicherheitssituation in Deutschland (bzw. im Pott) ein, und du kommst mit London und anderen Orten außerhalb D.s, in denen extreme, nichtalltägliche Situationen (terroristische Attacken) stattgefunden haben.

    Ich rede von irrationalen Ängsten und du kommst mit Neiddebatten ("hey, Muslime werden immer bevorzugt").

    Wenn du dich mit mir unterhalten willst, schweife bitte nicht ab, nur um irgendwas zu antworten, weil die passenden Argumente fehlen. Oder noch besser: Mach einen eigenen Thread auf. Hier geht's um Terroristen und Islamisten als Versager der Gesellschaft.

    edit:
    Und nichts für Ungut was deinen berufsbedingten Teller angeht, aber als "Jurist" hast du es schlließlich auch lediglich mit einer speziellen Personengruppe zu tun, nämlich der mit den Problemen und den Ängsten. Kein Wunder, dass du die als so gehäuft wahrnimmst und die Welt nur noch schlecht, böse und gefährlich erscheint. Mein Ratschlag: Unterhalte dich auch mal mit anderen Menschen.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (08.07.2017 um 20:39 Uhr)

  11. #111 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Das eigentliche Thema dieses Threads haben wir ohnehin verlassen und Angst ist für mich nur ein Aspekt in dem Gesamtkomplex der mir Sorgen bereitet. Ob aus Angst oder Rassismus oder Neid oder sonstwas geboren findet seit 2015 eine Veränderung der Gesellschaft Zeit völlig unbeachtet statt, die Sorge bereiten muss.

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-15078777.html

    Zitat: "Es gebe in den Betrieben einen „Populismus ohne Öffentlichkeit“. Erkenntnisse hierüber berichtete Dieter Sauer (München) aus einer noch laufenden Studie in der Metall- und der Dienstleistungsbranche. Seit der Fluchtbewegung 2015 gebe es in den Betrieben eine „Klimaveränderung“ und Netzwerkbildung über soziale Medien, deren Potential die AfD noch gar nicht ausgeschöpft habe."

    Insofern bin ich ganz hart auf meiner Linie. Die Punkte gehören alle in einen Topf und wir können froh sein das die AFD nur mit solchen Luschen besetzt ist.
    Harvald ist offline

  12. #112 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Insofern bin ich ganz hart auf meiner Linie. Die Punkte gehören alle in einen Topf...
    Nicht wenn du mit diesen Punkten unterstreichen willst, wie wahnsinnig gefährlich der Alltag angeblich geworden ist. Denn das ist das ursprüngliche Thema unseres Gespräches hier gewesen.

    Wenn du drei neue Fässer aufmachen willst, weil dir dir Argumente fehlen: bitte sehr. Ist trotzdem nichts anderes als ein billiges Ablenkungsmanöver.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  13. #113 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Das ganze ist eine Gemengelage und in meinen Augen nicht voneinander zu trennen aber wenn du magst gehen wir auf den Punkt zurück.

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15097150.html

    Zitat: "Er habe schon ein paar Mal deutschen Frauen auf Dating-Apps geschrieben oder sich im Park mit ihnen unterhalten, erzählt er. Wenn er aber sage, dass er aus Afghanistan kommt, ende das Gespräch immer recht unvermittelt."

    Es viel weiter verbreitet als du offenbar glauben willst wenn es sogar schon die FAZ mitbekommt.

    Nachtrag:

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15104605.html

    Das ist der Anfang vom Ende Festivals werden wegen solcher Vorfälle abgesagt. Bedauerlich insbesondere wenn von den Ursachen so wortreich abgelenkt wird. "höhere Anzeigebereitschaft" ich frage mich in was für einem Land wir vorher gelebt haben, wenn das die Erklärung sein soll. Einem in dem die Polizei den Frauen ihre Hilfe bewußt verweigert hat. Das wiederum glaube ich persönlich eher weniger.

    Nachtrag:

    Auch keine vertrauensbildende Maßnahme

    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15109699.html
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (17.07.2017 um 11:11 Uhr)

  14. #114 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Oh Mann, das Sammeln von Artikeln soll jetzt ein Indiz oder gar Beweis für eine so viel bösere Welt? Nein, ist es nicht. Es zeigt nur, dass sich die Art der Berichterstattung geändert hat. Aber ich kann gerne auf deine Beispiele (und mehr ist es nicht, als gezielt rausgepickte Beispiele aus einem Konglumerat unzähliger Alltags-Geschehnisse) eingehen.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-15097150.html
    Zitat: "Er habe schon ein paar Mal deutschen Frauen auf Dating-Apps geschrieben oder sich im Park mit ihnen unterhalten, erzählt er. Wenn er aber sage, dass er aus Afghanistan kommt, ende das Gespräch immer recht unvermittelt."
    Aha, und weil Leute voreingenommen sind, ist das jetzt ein Beweis oder Indiz für... was? Dass Menschen voreingenommen sind. Nichts weiter.

    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    "höhere Anzeigebereitschaft" ich frage mich in was für einem Land wir vorher gelebt haben, wenn das die Erklärung sein soll...
    Du fragst dich tatsächlich, warum es bis vor einiger Zeit so viel weniger Anzeigen gab? Du bist "Jurist" und willst noch nie etwas von dieser Problematik und der großen Dunkelziffer gehört haben? Willkommen in der Welt der Frauen, sag ich da nur. Heute, wo die Gesellschaft sensibilisierter mit dem Thema umgeht und Opfer sich mehr trauen, sie mehr Verständnis erhalten (ich weiß: du bist ja eher von der anderen Sorte des Victim Blamings, der da sagt:
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um.
    ), jetzt wo die Dunkelziffer in all ihrer Hässlichkeit ein wenig beleuchtet wird, willst du das volle Ausmaß nicht glauben.

    Aha, und wieder nur Gerüchte, Hörensagen bez. eines Falls, der sich gerade erst im Ermittlungsstatus befindet, aber bereits klar ist, dass auch Einheimische ohne Migrationshintergrund dran beteiligt waren. Das ist natürlich beweiskräftig für... Flüchtlinge machen unseren Alltag unsicherer?
    Was denkst du, was dabei herauskäme, wenn ich mir einmal alle Medien vornehmen und aus ihnen genauso schön gezielt alle Delikte raussuchen würde, an denen Deutsche beteiligt waren, rate mal, was ich dir da alles um die Ohren kloppen könnte. Aber die Mühe macht man sich seltsamerweise gar nicht. Man sucht lieber nur nach "den Anderen". Wenn man gezielt nach Straftaten sucht, findet man auch. Egal in welcher Qualität und Quantität. Das ist aber immer noch kein Beweis - nicht einmal ein Indiz! - für eine unsicherere Welt.

    Klar, die Leute fangen an, sich vor ihrem Schatten zu fürchten. Trotzdem versteckt sich da kein Schwarzer Mann drin.
    Dazu möchte ich dir gerne folgende Doku ans Herz legen. Es geht auch insbesondere um Wahrnehmung. Bin gespannt, ob du durchhälst.
    [Video]
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (27.07.2017 um 19:19 Uhr)

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •