Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 114

Terroristen und Islamisten sind Verlierer und Versager!!

  1. #81 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Textverständnis 0, sechs setzen!
    Wo hab ich bitteschön irgendwas von wegen Deutsch sein geschrieben?? O.o Das hat damit nichts zu tun, ziemlich Banane was du dir da zusammen reimst.
    Ich hab lediglich die Türkei als positives Beispiel genommen. Aufgrund deren liberalen umd modernen Ansichten und dass die meisten feste Ziele vor Augen haben und alles tun um sie zu erreichen. Sie ihre Religion nicht als das höchste unumstrittene Gut ansehen sondern halt anders damit umgehen.
    Wieso du dann mit sowas kommst ist sehr fragwürdig
    Fragwürdig ist all das was du hier so von dir gibst. Ich weiß nicht warum sich hier einige noch die Mühe machen mit dir zu diskutieren...das ist einfach nur widerlich was du hier teilweise schreibst.

    Ich hab dich ja schon gefragt ob du überhaupt liest was du schreibst... Hier bitte schön

    Sind liberal und modern und das obwohl sie muslimisch sind.
    Alleine diese Aussage ist schon echt eine Frechheit.
    Lina ist offline

  2. #82 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Du tappst mit dem Versuch solche Menschen zu dehumanisieren in dieselbe Falle, wie diejenigen, die du anprangerst. Gerade das ermöglicht diesen Konflikt doch erst, das einteilen von "die" gegen "uns", das Absprechen der (im höchsten Fall) Menschlichkeit des Gegners. Dass das zu nichts produktivem führt dürfte klar sein. Viel mehr als zu betonen, dass "die" ja ganz anders sind und wir absolut kein Verständnis für deren Standpunkt und deren Handlungsweise haben, sollten wir vielleicht darüber nachdenken, wie es sein kann, dass moderne Menschen, die mit uns so unglaublich viel gemeinsam haben, zu so etwas getrieben werden können. Oder?
    Sie kanalisieren ihren Hass, anstatt nachzugeben oder ihn irgendwie anders raus zu geben, halten sie an ihm fest, sie verbinden ihn mit ihrer falschen Weltanschauung und nutzen ihn als Antrieb. Alles negative was ihnen widerfahren ist, erklärmen sie sich dass es die Schuld der anderen ist, und diese dafür zu büßen haben. Frust und Neid ist dann auch einer dieser Antriebe.
    Ja du hast recht ich hab sie dehumanisiert. Ist ein Fehler dass ich bei dem Thema emotional werde. Aber ich begreife einfach nicht, wie man sich seinem Hass so hingeben kann um dann letztendlich sogar andere Menschen zu töten. Die radikalen Islamisten feuern dann diesen Frust und Hass mit ihren Predigen nur noch an und lenken diese Leute in die endgültige Richtung.


    @Lanie du holst einzelne Worte und Satzfetzen raus um sie aus dem Kontext zu reißen. Du weißt um was es mir ging. Unterschied von radikalen und aufgeklärten Islam.
    Takeda Shingen ist offline

  3. #83 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    @Lanie du holst einzelne Worte und Satzfetzen raus um sie aus dem Kontext zu reißen. Du weißt um was es mir ging. Unterschied von radikalen und aufgeklärten Islam.
    Das einzige was ich weiß ist das du dir alles immer nur zurecht biegst. Am Ende hast du immer alles so und so gemeint...und sagst immer "ja du hast dies nicht verstanden blablablub..."

    Deine Argumente könnten so 1:1 von einem typischen AfD Wähler kommen. Dieses elendige Stammtisch gerede. Du redest dir doch nur ein du wärst einer der "Guten" dabei bist du ein böser Mensch...du weißt es nur nicht. Genauso wie du mir unterstellt hast ich würde die toten Kinder auslachen die in Manchester ums leben kamen....das ist einfach nur so typisch.

    Erst wenn du beginnst das alles nicht mehr religiös zu bewerten bist du auf dem richtigen Weg. Der Islam ist nicht schuld an dem ganzen. Schuld sind diejenigen die den Islam als Rechtfertigung nehmen...die Religion ist für diese Menschen das Mittel um die Gedanken der Gläubigen zu vergiften. Sie nutzen den Glauben von denen aus... Das ist eben denen ihr mieses Spiel...sie spielen mit der Angst und der Überzeugung von religlösen Menschen. Du glaubst doch nicht wirklich das es den Verantwortlichen von zb dem IS wirklich um den Glauben geht...wenn du das wirklich glaubst bist du Naiv.

    Denen geht es um Macht...wie ich schonmal geschrieben habe, die wollen ein Kalifat herstellen, die wollen die neuen Herrscher sein...und um das zu erreichen ist denen jedes Mittel recht. Um ihre Ziele zu erreichen habe die eben mit dem Glauben ein mächtiges Werkzeug in der Hand...es ist eben recht einfach einen Gläubigen, auf Deutsch gesagt, zu verarschen. Wenn die das nicht machen würden, würden die gar keinen bekommen der ihnen dabei hilft ihre dämlichen Ziele durchzusetzen.

    Das kann man aber auch nur richtig verstehen wenn man selbst ein gläubiger Mensch ist...so hart das nun klingen mag. Ein umdenken muss bei uns Muslimen stattfinden...ein Umdenken was unseren umgang mit der Religion angeht. Die Religion darf eben unser Leben nicht beeinflussen. Sie muss ein Teil von unseren Leben sein aber darf nicht unser ganzes Leben bestimmen. Dann ist es solchen falschen Propheten gar nicht mehr möglich unsere Gedanken zu vergiften...Also nun nicht meine, nicht falsch verstehen.^^ Und damit lehne ich mich nun selbst sehr weit aus dem Fenster...ich hoffe das ist dir bewusst.
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.06.2017 um 22:03 Uhr)

  4. #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich weiß ist das du dir alles immer nur zurecht biegst. Am Ende hast du immer alles so und so gemeint...und sagst immer "ja du hast dies nicht verstanden blablablub..."

    Deine Argumente könnten so 1:1 von einem typischen AfD Wähler kommen. Dieses elendige Stammtisch gerede. Du redest dir doch nur ein du wärst einer der "Guten" dabei bist du ein böser Mensch...du weißt es nur nicht. Genauso wie du mir unterstellt hast ich würde die toten Kinder auslachen die in Manchester ums leben kamen....das ist einfach nur so typisch.

    Erst wenn du beginnst das alles nicht mehr religiös zu bewerten bist du auf dem richtigen Weg. Der Islam ist nicht schuld an dem ganzen. Schuld sind diejenigen die den Islam als Rechtfertigung nehmen...die Religion ist für diese Menschen das Mittel um die Gedanken der Gläubigen zu vergiften. Sie nutzen den Glauben von denen aus... Das ist eben denen ihr mieses Spiel...sie spielen mit der Angst und der Überzeugung von religlösen Menschen. Du glaubst doch nicht wirklich das es den Verantwortlichen von zb dem IS wirklich um den Glauben geht...wenn du das wirklich glaubst bist du Naiv.

    Denen geht es um Macht...wie ich schonmal geschrieben habe, die wollen ein Kalifat herstellen, die wollen die neuen Herrscher sein...und um das zu erreichen ist denen jedes Mittel recht. Um ihre Ziele zu erreichen habe die eben mit dem Glauben ein mächtiges Werkzeug in der Hand...es ist eben recht einfach einen Gläubigen, auf Deutsch gesagt, zu verarschen. Wenn die das nicht machen würden, würden die gar keinen bekommen der ihnen dabei hilft ihre dämlichen Ziele durchzusetzen.

    Das kann man aber auch nur richtig verstehen wenn man selbst ein gläubiger Mensch ist...so hart das nun klingen mag. Ein umdenken muss bei uns Muslimen stattfinden...ein Umdenken was unseren umgang mit der Religion angeht. Die Religion darf eben unser Leben nicht beeinflussen. Sie muss ein Teil von unseren Leben sein aber darf nicht unser ganzes Leben bestimmen. Dann ist es solchen falschen Propheten gar nicht mehr möglich unsere Gedanken zu vergiften...Also nun nicht meine, nicht falsch verstehen.^^ Und damit lehne ich mich nun selbst sehr weit aus dem Fenster...ich hoffe das ist dir bewusst.
    Ich biege mir hier nichts zurecht, ich hab schon von Anfang an geschrieben dass es eine Reform geben muss. Natürlich ist es mir bewusst dass es nicht die Religion an sich ist, sondern halt die LEute die sie missbrauchen, bzw dass zu viele Leute zu anfällig für radikalisierung sind, weil sie so erzogen wurden, man sollte die Vorgehensweisen der Leute die diese Religion ausführen kritisieren dürfen, eben auch in den Staaten wo radikaler Islamismus herrscht wie z.b Saudi Arabien. Die Religion darf in deren Köpfen nicht an oberster Stelle stehen, da sie sonst viel zu leicht zu lenken sind und zu manipulieren.
    Eben wie dieser Imam der sich öffentlich gegen den alten radikalen Islam ausspricht und eine Reform fordert (dafür aber täglich hunderte Todesdrohungen bekommt).
    Afaik würde ich nie AFD wählen, ich möchte einfach dass man sich kritisch mit dem Thema befasst, aber die wenigsten sind dazu bereit. Schauen hinweg, etwas was mich einfach stört, weil wenn man dafür schon Todesdrohungen bekommt wenn man eine Religion kritisiert, dann läuft einiges schief, sorry aber das ist einfach so. Moderne Muslime zeigen uns doch dass es anders geht, also warum kann man nicht eine Reform in den "alt-" muslimischen Ländern einführen?
    Takeda Shingen ist offline Geändert von Takeda Shingen (15.06.2017 um 02:42 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Wer sich bewusst in die Luft sprengt um mit dem Resultat soviel Tote und Verletzte zu erzeugen der hat eindeutig einige Schrauben locker, ist moralischer Abfall und ist alles andere als Menschlich bzw hat seine Menschlichkeit im Laufe seiner hasserfüllten Konditionierung lange verloren, ich verstehe nicht wieso du solche Menschen / Abarten überhaupt verteidigen willst.
    Du hast recht solche Menschen als Tiere zu bezeichnen ist eine Beleidigung gegenüber jedem Tier, denn diese bezeugen mehr soziales Verständnis und Güte/ Gnade als solch ein widerliches Wesen.
    Ich hoffe für dich das du noch sehr jung bist.

    Ich verteidige in keinster Weise die abscheulichen Taten von Islamisten oder anderen Terroristen ich zeige lediglich auf das deine Pauschalisierungen, Beleidigungen und Dehumanisierungen (Vergleiche mit Tieren und das hervorufen von instinktiven Abscheu gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen ist übrigens der erste Schritt zur ethnischen "Säuberung") die Motive eines Terroristen nicht darzustellen vermögen und du letztlich lediglich impotent deine Wut auf Terroranschläge in deine Tastatur hämmerst. Was du hier von dir gibst ist kaum einer Diskussion wert insbesondere da du auf Beiträge gar nicht wirklich eingehst sondern völlig absurde Strohmänner aus dem Hut zauberst. Bsp:

    Ich sage: "Terroristen handeln nicht einfach weil sie Untermenschen sind sondern es gibt verschiedene Motive (Religiöser Fanatismsus, Zugehörigkeit zu bestimmten radikalisierten Gruppen etc.) die zu einer solchen Tat führen können und es hilft nicht weiter solche Menschen einfach als "moralische Versager" oder gar "Tiere" abzustempeln.
    Du antworstet mit: ICH KANN NICHT GLAUBEN DAS DU ISLAMISTEN VERTEIDIGST !!!!1111einseinsdrölf.
    Grimward ist offline

  6. #86 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    weil wenn man dafür schon Todesdrohungen bekommt wenn man eine Religion kritisiert, dann läuft einiges schief, sorry aber das ist einfach so.
    http://www.pcgameshardware.de/Call-o...rhaar-1080149/

    Und wie ist es, wenn man Morddrohungen erhält, wenn man im Patch für ein Videospiel das Waffenbalancing verändert? Nicht dass ich damit irgend was entschuldigen wollen würde, aber da sich so etwas ja auch "bei uns" abspielt, finde ich es reichlich schwer, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Harbinger ist offline

  7. #87 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Grimward Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich das du noch sehr jung bist.

    Ich verteidige in keinster Weise die abscheulichen Taten von Islamisten oder anderen Terroristen ich zeige lediglich auf das deine Pauschalisierungen, Beleidigungen und Dehumanisierungen (Vergleiche mit Tieren und das hervorufen von instinktiven Abscheu gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen ist übrigens der erste Schritt zur ethnischen "Säuberung") die Motive eines Terroristen nicht darzustellen vermögen und du letztlich lediglich impotent deine Wut auf Terroranschläge in deine Tastatur hämmerst. Was du hier von dir gibst ist kaum einer Diskussion wert insbesondere da du auf Beiträge gar nicht wirklich eingehst sondern völlig absurde Strohmänner aus dem Hut zauberst. Bsp:

    Ich sage: "Terroristen handeln nicht einfach weil sie Untermenschen sind sondern es gibt verschiedene Motive (Religiöser Fanatismsus, Zugehörigkeit zu bestimmten radikalisierten Gruppen etc.) die zu einer solchen Tat führen können und es hilft nicht weiter solche Menschen einfach als "moralische Versager" oder gar "Tiere" abzustempeln.
    Du antworstet mit: ICH KANN NICHT GLAUBEN DAS DU ISLAMISTEN VERTEIDIGST !!!!1111einseinsdrölf.
    Wir schreiben doch schon seit 5 Seiten darüber was diese Leute dazu verleiten kann. Du brauchst dann nicht wieder von vorn damit beginnen. Diese Menschen Dehumanisieren sich selbst. Indem sie ihre Menschlichkeit aufgeben und ihr empfinden für das was richtig oder falsch ist verlieren. Das schlimmste ist dass viele von ihnen sich haben konditionieren lassen und einer Gehirnwäsche unterzogen worden sind. Dass ihre Religion über alles andere steht, und sie glauben dass sie mit ihren Taten in das Paradies nach dem Tod kommen. Alles andere ist ihnen egal/ spielt keine Rolle. Es sind ja ungläubige dessen Wert weit unter ihrem liegt, und in deren Augen ist es dann gerechtfertigt solche schlimmen Taten zu begehen. Da ist bereits von klein auf etwas schief gelaufen, was diese Menschen auf den falschen Pfad geleitet hat, bereits in der Erziehung oder aber durch die falschen Freunde. Ein "Wir sind besser als die" anders wie bei z.b einem Schulamoklauf, dort ist es die Ausgrenzung, das Außenseiter sein, Abgelehnt werden und sogar gemobbt werden. Diese Jugendlichen verlieren sich in ihrer eigenen Welt, versinken in Depressionen und wollen nicht mehr weiterleben, so ein Amokläufer ist so gesehen ein auch ein Selbstmord Attentäter, jedoch ist die Entwicklung dorthin eine andere. Während ein Terrorist für eine bestimmte Sache kämpft, die ein Isis Kämpfer z.b in seiner Ideologie / Religion sieht. Will der Amokläufer nur die in seinen Augen bestrafen die für sein Leid verantwortlich sind. Er weiß dass er sterben wird, will dabei aber soviel wie möglich mitnehmen für ihn gibt es kein höheres Ziel oder aber ein Paradies dass ihm nach dem Tod erwartet.
    Takeda Shingen ist offline

  8. #88 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    http://www.pcgameshardware.de/Call-o...rhaar-1080149/

    Und wie ist es, wenn man Morddrohungen erhält, wenn man im Patch für ein Videospiel das Waffenbalancing verändert? Nicht dass ich damit irgend was entschuldigen wollen würde, aber da sich so etwas ja auch "bei uns" abspielt, finde ich es reichlich schwer, mit dem Finger auf andere zu zeigen.
    Die Gefahr die von diesen Drohungen ausgeht ist aber leider grundverschieden. Das eine sind hauptsächlich Vollidioten und wütende Kiddies die in ihrer Wut was unglaublich dummes schreiben, aber nie wirklich weiter gehen. Das andere geht soweit dass such lynchmobs versammeln und für deine Freigabe demonstrieren damit sie dir deine Strafe zukommen lassen können. Die dich auf offener Straße attackieren sobald sie dich erkennen. Und bereit sind sehr weit zu gehen um dich zu bestrafen.
    Natürlich ist es scheiße was mnach Leute im Internet abziehen, allein eine Todesdrohung zu SchreiBen und abzuschicken ist extrem bescheuert und zu verurteilen. ES sind jedoch meist dann einzelne Personen und dann auch welche von deben nicht wirklich eine Gefahr von ausgeht.
    Takeda Shingen ist offline

  9. #89 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Du tappst mit dem Versuch solche Menschen zu dehumanisieren in dieselbe Falle, wie diejenigen, die du anprangerst. Gerade das ermöglicht diesen Konflikt doch erst, das einteilen von "die" gegen "uns", das Absprechen der (im höchsten Fall) Menschlichkeit des Gegners. Dass das zu nichts produktivem führt dürfte klar sein. Viel mehr als zu betonen, dass "die" ja ganz anders sind und wir absolut kein Verständnis für deren Standpunkt und deren Handlungsweise haben, sollten wir vielleicht darüber nachdenken, wie es sein kann, dass moderne Menschen, die mit uns so unglaublich viel gemeinsam haben, zu so etwas getrieben werden können. Oder?

    Nein Harbinger denn die Falle entsteht anders und basiert schon auf der fehlenden Integration, die hat aber nicht die "Altbevölkerung", sondern die zugewanderte Bevölkerung zu vertreten. Sie hat sich nicht angepasst und will sich auch nicht anpassen. Das "ihr" und "wir" ist folglich keine Erfindung der Wohnsitzbevölkerung, sondern eine Folge des mangelnden Anpassungswillens der Zugewanderten. Die Konsequenz ist ziemlich offensichtlich. Wenn du dich nicht anpasst, bist du draußen. Das gilt für jedermann. Auch ein Städter der aufs Land zieht ist erst einmal "draußen" und wird möglicherweise Jahre oder Jahrzehnte brauchen bis er "drin" ist


    Die Dehumanisierung die du anprangerst findet doch genau durch die Teile der "Neubevölkerung" statt, die du schützen willst. Ich muss dir nicht die Gründe wiedergeben die zur Ermordung Theo van Gochs führten und die Einzelheiten der Tat oder den Brief an Ayaan Hirsi Ali den der Täter mit dem Messer in das Herz seines Opfers rammte. Die Vorgänge 2004 in den Niederlanden hätten eine deutliche Warnung sein müssen für das was nach 2015 in Deutschland passiert ist.


    Ich finde es schon sehr befremdlich das du die Täter von Köln oder den Beinahemörder von Hameln oder den von Cottbus zu modernen Menschen hochqualifizierst. ( Ich habe bewusst keine Flüchtlinge und keine Terroristen bei dem Beispiel gewählt) Ich muss in den letzten 40 Jahren in denen es um die gesellschaftlichen Freiheiten auch für Frauen ging, etwas verpasst haben. Aber wahrscheinlich bist du auch ein Anhänger Jakob Augsteins und seiner Verharmlosungstheorie und des Opfer/Täter Austausches wie er in Deutschland noch so beliebt ist. Da sich z.B. meine Frau nicht wieder in die Zustände ihrer Jugend zurückkatapultieren lassen will, müssen politische Ansätze wie der deine konsequent bekämpft werden.

    Sicher war Salman Rushdie in deinen Augen auch Schuld an dem Mordaufruf, der gegen seine Person von einen Staatsoberhaupt aus der Region, aus der so viele nette moderne Menschen kommen, schuld. Meinungsfreiheit, vergiss es wir müssen Verständnis aufbringen und derartige Ansichten integrieren, was in deinen Augen offensichtlich heißt unsere Ansichten und Meinungsfreiheit beschränken.

    Ja ich integriere solche Ansichten in mein Denken nur bedeutet das eine Null-Toleranzlinie gegenüber allen von meinen Vorstellungen abweichenden Vorstellungen und wer sich nicht anpassen will oder kann, ist endgültig draussen. Da gehören selbstverständlich auch Deutsche, insbesondere mit derartigen Integrationsvorstellungen zu.

    Da du das als modern ansiehst, ist es besser wenn ich altmodisch reagiere und Kinder und Enkel (umgeschult auf eine katholische Bekenntnisschule, obwohl unsere Familie gar nicht katholisch ist) davor schütze. Das bedeutet zwangläufig, dass niemand der auch nur im entferntesten an diesen Kulturkreis erinnert, sei es durch Namen, Kleidung oder Aussehen, Zugang zu mir meiner Familie oder meinem Freundeskreis oder meinem beruflichen Umfeld bekommen wird. oder wie meine Nichte es nach einem derartigen Grapschvorfall in einem Jugendtreff formulierte: "So macht Feiern keinen Spass", obwohl sie eine unbedingte Befürworterin der Willkommenskultur war. Der Anfang eines bemerkenswerten Umdenkungsvorganges, der auch in ihrem Umfeld mittlerweile weite Kreise gezogen hat.

    Im Gegensatz zu dir bin ich der Meinung, dass eine derartige Einteilung zu etwas sehr Wichtigem und Produktiven führt: Sicherheit, die man sich in dem modernen Deutschland, das es ja nach deiner Ansicht geworden ist, nur selbst schaffen kann. Und nach meiner Beobachtung schaffen, sei es durch Waffen oder die von mir geschilderten Maßnahmen, sich mittlerweile sehr viele Menschen ihre eigene Sicherheit. Mir ist dabei durchaus bewusst, dass sehr viele angepasste Muslime das nicht verdient haben, aber das genau haben Menschen mit Standpunkten wie deinem zu vertreten.

    Pech für sie, aber leider nicht zu ändern. Man kann ja nie wissen.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (15.06.2017 um 18:40 Uhr)

  10. #90 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.365
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    [...]
    Die Ursachen insoweit kann man nicht auflösen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass es "böse" Menschen gibt und diese zum Selbstschutz ausgrenzen.
    Dagegen spreche ich mich gar nicht aus. Der Konsens, um den es mir geht, besteht im Bestreben, einen kühlen Kopf zu bewahren (sich auch von keiner Seite ideologisch manipulieren zu lassen, wie du exemplarisch dargelegt hast), um die richtigen Maßnahmen zu ergreifen.

    Der immer wieder gemachte Fehler besteht doch darin, automatisch so eine Kette zu bilden:
    Verstehen -> Empathie -> Eigene Moral unbedingt auf Tätermoral übertragen -> nötige Maßnahmen ablehnen

    Das^ ist das Gutmenschenblümchendenken, was ich so ablehne, weil es komplett unlogisch und zudem gefährlich ist. Manche haben einfach noch keine Bekanntschaft mit chronischen Gewalttätern gemacht und wissen gar nicht, wovon sie reden. Trotzdem müssen wir dafür sorgen, dass sie erst gar nicht zu Gewalttätern werden.

    Diese beiden Ebenen muss man sauber trennen können. Leider werden sie immer wieder vermischt, was dann zu seltsamen Debatten führt.
    jabu ist offline

  11. #91 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Harvald, darf ich dich herzlichst bitten, meine Posts nicht mit einem Auge zu überfliegen, ein paar Schlagworte aufzupassen und dir daraufhin einen völlig am Sinn vorbeigehenden Monolog zusammenzubasteln, den du immer schon dringend loswerden wolltest? Damit wäre uns beiden und wahrscheinlich auch dem Rest des Forums geholfen. Danke.
    Harbinger ist offline

  12. #92 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Hast du nicht die Differenz zwischen "uns" und "die" angeprangert? Genau um die Ursachen geht der Post, nur mit der winzigen Abweichung das Du für mich auch zu "die" gehörst. Oder sollte ich formulieren in die Einteilung zwischen Rechtgläubigen und Ungläubigen? Ist das nicht genau die Frage, die durch die Zuwanderer und Terroristen in die Gesellschaft hineingetragen wird. Also ist die Frage auf die du offensichtlich die Antwort verweigern willst, wer die Unterscheidung in die Gesellschaft trägt. Daran schließt sich die Frage des Verschuldens an, das du offensichtlich bei Teilen der aufnehmenden Gesellschaft siehst.

    Aber wenn du es wünscht werde ich dich selbstverständlich auf meine Ignorierliste setzen. Damit habe ich unter den gegebenen Voraussetzungen dann doch eher kein Problem.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (15.06.2017 um 23:46 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Hast du nicht die Differenz zwischen "uns" und "die" angeprangert?
    Nein, das habe ich nicht. Lies meinen Post nochmal. Oder lass es. Das wäre mir wahrscheinlich lieber.
    Harbinger ist offline

  14. #94 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Man kann den islamischen Terror nicht hier besiegen, man muss ihn dort zerschlagen, wo er seinen Ursprung hat, im Mittleren Osten. Der Islamische Staat ist eine Organisation mit klaren Zielen und klaren Stützpunkten. Um ihre Agenten innerhalb von Europa kann man sich kümmern, wenn sie Organisation selbst nicht mehr existiert aber so lange es ihn gibt, wird dieses Problem nicht gelöst werden, egal wie sehr wir hier auf Law and Order pochen.

    Ihr wollt meinen Vorschlag hören, Vorsicht, Polemik? Drückt diesen nutzlosen Staatsfeinden die sich eine "Islamisierung von Deutschland" einbilden ein Gewehr in die Hand, muss nicht einmal unbedingt besonders gut funktionieren, schickt sie nach Mosul und lasst sie den IS dort bekämpfen. Da haben sie nicht nur die einmalige Gelegenheit die Islamisierung eines Landes zu bekämpfen, das tatsächlich davon betroffen ist, sie können zur Abwechslung auch tatsächlich einmal etwas für ihr Vaterland tun. Plus, wir wären sie zumindest für eine Weile los und mit etwas Glück wird ein beträchtlicher Teil nicht mehr zurück kommen. Damit wäre zumindest auch der Terrorismus in Deutschland bekämpft.
    Die Amerikaner und Russen haben ja auch für uns Deutschland eingenommen .
    Racel ist offline

  15. #95 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Da du das als modern ansiehst, ist es besser wenn ich altmodisch reagiere und Kinder und Enkel (umgeschult auf eine katholische Bekenntnisschule, obwohl unsere Familie gar nicht katholisch ist) davor schütze. Das bedeutet zwangläufig, dass niemand der auch nur im entferntesten an diesen Kulturkreis erinnert, sei es durch Namen, Kleidung oder Aussehen, Zugang zu mir meiner Familie oder meinem Freundeskreis oder meinem beruflichen Umfeld bekommen wird. oder wie meine Nichte es nach einem derartigen Grapschvorfall in einem Jugendtreff formulierte: "So macht Feiern keinen Spass", obwohl sie eine unbedingte Befürworterin der Willkommenskultur war. Der Anfang eines bemerkenswerten Umdenkungsvorganges, der auch in ihrem Umfeld mittlerweile weite Kreise gezogen hat.
    Verstehe ich das richtig:
    Du verbietest es deiner Familie Kontakt mit irgendjemandem zu haben der schwarze Haare hat, nahöstlich klingende Namen, muslimische Religionszugehörigkeit etc?
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (17.06.2017 um 23:05 Uhr)

  16. #96 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das richtig:
    Du verbietest es deiner Familie Kontakt mit irgendjemandem zu haben der schwarze Haare hat, nahöstlich klingende Namen, muslimische Religionszugehörigkeit etc?
    Nein, warum sollte ich, ich verbiete niemandem etwas. Das ist überhaupt nicht erforderlich. Abgesehen von einem Bereich in der Innenstadt meiner Heimatstadt, den meine Frau und ich nicht mehr aufsuchen, haben wir praktisch nichts geändert.

    Es ergibt sich ganz von selbst, ohne das man irgend etwas tun müsste, manchmal sogar, ohne dass man es eigentlich merkt. Nach den Vorfällen im Jugendtreff änderte sich der Umgang meiner Nichte mit Diskotheken, Freibädern usw. Vielleicht gab es weitere Vorfälle, ich weiß es nicht. (so was in der Art) Die Gruppe der Jugendlichen organisierte sich geschlossener und immer weniger haben oder bekommen Zugang. Gut, nach den (Gewalt-)Vorfällen in der Schule wurde der Enkel zum Selbstschutz auf der katholischen Bekenntnisschule angemeldet, aber auch andere Eltern (sogar Grüne) dieser Grundschule haben diesen Schritt gemacht. Eher grün oder links eingestellte Personen haben völlig selbsttätig die Kontakte verringert oder eingestellt, oder sind auch schon wieder aufgenommen, weil irgendwelche Vorfälle in Schule und Privatleben ihre Weltsicht ein wenig verändert haben. Der Punkt ist, dass man dadurch nicht einsam wird, sondern im Gegenteil auch einiges an Gemeinschaft erfährt. Manchmal wird man sogar in meinem Sinne positiv überrascht, von Menschen von denen man es nicht gedacht hätte.

    Wenn sich laut aktueller Untersuchung 75% aller Frauen und 50% aller Männer in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher vorkommen und mittlerweile 60% aller Frauen in der einen oder anderen Weise bewaffnet sind, stellt sich doch irgendwann die Frage wo und wie diese Personen Gemeinschaft pflegen. Sicher nicht im öffentlichen Raum, oder wie es der Veranstalter der Sylvesterfeiern in Berlin bei Maischberger formulierte: "Sie kommen später und gehen früher." Nicht eben konsumfreundlich.

    Das ganze ist ein dynamischer Vorgang, der einfach geschieht, wenn man seine Weltsicht nicht irgend einem Mainstream anpasst. Meine Frau und ich kam mir nur wenige Wochen im Herbst 2015 "allein" vor. Die "Deutschen" sind aus der Migrationshilfe, zumindest in dem Bereich, den ich überblicken kann, fast völlig verschwunden. Es arbeiten dort nur noch fast ausschließlich Menschen, die selbst einen Migrationshintergrund haben.

    Darum bedaure ich ja auch diejenigen, die völlig zu Unrecht in diese Situation kommen. Aber es ist heute für ein muslimisches Mädchen fast unmöglich geworden irgend eine angemessene Lehrstelle zu bekommen und zwar ganz unabhängig davon, ob sie Kopftuch trägt oder nicht, unabhängig von der Frage, ob sie einen deutschen Pass hat oder hier geboren ist. Sie fällt in den meisten Fällen schon in der Vorauswahl unter den Tisch und den Jungen geht es nur wenig besser. Reden tut da natürlich niemand drüber.

    Diese Entwicklung ist ganz maßgeblich auf die Veränderung 2015/2016 zurückzuführen. Man mag diese Entwicklung begrüssen wie der AfD es tut oder bedauern, aber sie ist eine Realität. Sie wird letztlich zu Verhältnissen wie in Grossbritannien und Frankreich führen. Der fehlende Schutz der Aussengrenzen und die unkontrollierte Migration hat dazu geführt, dass (unsichtbare) Mauern im inneren Deutschlands aufgebaut werden mussten, die mittlerweile faktisch unüberwindbar geworden sind. Ich fühle mich genau dafür nicht verantwortlich, auch wenn es immer wieder mal Menschen gibt, die glauben mich dafür verantwortlich machen zu können. Sie bleiben nie lange.

    "Deutschland wird sich ändern und ich freue mich darauf"

    Ich habe mich nicht darauf gefreut, und das Ergebnis gibt mir Recht, .... vielleicht leider. Aber man kann den Menschen nur bis vor den Kopf sehen und wer einmal reingefallen ist, wird beim nächsten Mal sehr viel vorsichtiger, wenn jemand so aussieht. Alles andere wäre ja leichtsinnig. Oder?

    Was glaubst du, warum mit Schlagworten wie "kein Generalverdacht" usw. versucht wird gegenzuhalten. Es ist nur unter den gegebenen Umständen zwecklos.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (18.06.2017 um 19:07 Uhr)

  17. #97 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Wenn sich laut aktueller Untersuchung 75% aller Frauen und 50% aller Männer in der Öffentlichkeit nicht mehr sicher vorkommen
    Das sind ja tolle Zahlen. Kannst du die irgendwie belegen? Im Januar noch waren es nämlich wohl etwa 26%, die sich nicht sicher fühlten.
    Harbinger ist offline

  18. #98 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Das sind ja tolle Zahlen. Kannst du die irgendwie belegen? Im Januar noch waren es nämlich wohl etwa 26%, die sich nicht sicher fühlten.
    Komisch schon am 9 Januar meldete RTL 58% die 26% kann man wohl in den Bereich Fake News verweisen.
    http://rtlnext.rtl.de/cms/umfrage-me...r-4064134.html

    Die Welt und Zeit zogen am 6. bzw 9. Februar nach
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...erheitsgefuehl
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-unsicher.html

    Eine schöne Analyse wie dieser Fake gemacht wurde liefert die FAZ
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14859582.html
    Da waren es dann 62%.

    Die 75% Umfrage ist ziemlich aktuell, ich finde sie gerade nicht reiche sie aber nach. Das Klima hat sich leider nicht wieder beruhigt.

    Wie sehen in deiner Kreispolizeibehörde die Anträge auf kleinen Waffenschein aus? Hier hat sie sich mehr als verfünffacht und seit 2 Jahren auf dem hohen Niveau stabilisiert. Für Reizgas wird mit Aufstellern vor den entsprechenden Geschäften geworben, wenn sie welches bekommen haben. Sind die Aufsteller weg, ist auch keins mehr da und sie stehen nie lange.

    und die Polizei "weint"
    https://guetersloh.polizei.nrw/artik...t-alternativen

    Aber das Vertrauen was sie in den letzten Jahren durch Nicht-Aufnahme solcher Anzeigen wie in meinem letzten Post beschrieben verloren hat gewinnt man nicht von heute auf morgen zurück. Der Trend wird anhalten und sich verschärfen.

    In anderen Kommunen sieht es nicht anders aus
    https://www.hna.de/lokales/northeim/...t-8406947.html

    in Niedersachsen stieg die Zahl von 2000 auf 16.000 hat sich also also verachtfacht.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...schein108.html

    Und wenn ich das richtig sehe ist es bei dir auch nicht besser
    https://www.swr.de/swraktuell/rp/mai...d=1662/wwt7dy/

    und den Bestand aus den Vorjahren muss man ja noch obendrauf rechnen, weil dies nur die Neuanträge sind. Aber das hat alles nichts damit zu tun, was 2015/2016 passiert ist, sondern die ganz normale Entwicklung in diesem Staat? Glaube ich dir nicht.
    Harvald ist offline Geändert von Harvald (18.06.2017 um 22:51 Uhr)

  19. #99 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.032
    Zitat Zitat von Harvald Beitrag anzeigen
    Komisch schon am 9 Januar meldete RTL 58% die 26% kann man wohl in den Bereich Fake News verweisen.
    http://rtlnext.rtl.de/cms/umfrage-me...r-4064134.html
    Unsicherer. Das kann alles mögliche bedeuten, widerspricht auch nicht der Umfrage des NDR. Genau so wenig, wie die anderen von dir verlinkten Artikel. Vielleicht mal mehr als nur die Überschriften lesen?
    Harbinger ist offline

  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    eben, ganz lesen

    Dass 27 Prozent der Frauen bei einer Befragung des Instituts Infratest Dimap sagen, sie fühlten sich in der Öffentlichkeit „eher unsicher“ oder sogar „sehr unsicher“. Dass 34 Prozent der Frauen sagen, sie fühlten sich „in den letzten zwei Jahren infolge der Zuwanderung zunehmend unsicher“. Dass 62 Prozent der Frauen sagen, sie mieden „abends bestimmte Straßen, Parks oder Plätze“............

    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...-14859582.html

    27% plus 34% sind nach meiner Rechnung 61% was zu den 62% im folgenden Satz passt.

    Aber was das betrifft werden wir uns nicht einigen. Deine und meine Welt sind offensichtlich nicht dieselbe.
    Harvald ist offline

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •