Ergebnis 1 bis 14 von 14

Kontakte von Nokia Lumia 925 auf Samsung Smartphone bringen

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Heyho ich habe keinen wirklich passenden Bereich gefunden also versuche ich es mal hier..
    Meine Nerven liegen blank und wären es meine Handys wären beide schon mehrfach gegen die Wand geflogen oder ähnliches aber da sie mir nicht gehören muss ich mich leider zurückhalten...
    Ich sitze hier seit ungefähr zwei Stunden und versuche verzweifelt die Kontake von dieser Krücke von Nokia Lumia 925 auf das Samsung Smartphone zu bringen.
    Nichts funktioniert, kein Programm und wenn doch dann ist es eine Testversion mit der ich einen Kontakt oder so übertragen könnte aber das geht auch nur halbwegs und mit biegen und brechen, andere Methoden die ich beim Googlen gefunden habe wie z.b. Outlook zu nutzen funktionieren nicht und es wird auch geschrieben das dies wohl nicht mehr funktioniert.
    Nokia Suit und dann Samsung Kies sollte angeblich funktionieren, würde wohl auch funktionieren aber nicht mit einen scheiß Lumia Mistding -.-
    Habt ihr eine Idee? Es kann doch nicht so schwer sein die scheiß Kontake zu übertragen oder? Ich will mich nicht geschlagen geben von so einer Lumia Krücke.. Ich zeigs dem Mistding..
    Die Kontakte von Hand zu übertragen ist keine Option da es einfach viel zu viele sind.
    Kennt ihr irgendeine Option? Es geht rein um die Kontakte, die Bilder und ähnliches zu übertragen war kein Problem..
    Es ist für mich aber auch völlig unverständlich warum es keine Option gibt die scheiß Kontake auf die Sim Karte zu Exportieren, dann müsste ich diese nur wieder importieren und gut ist.. Das lustige ist aber das es eine Option gibt die Kontakte von der Sim Karte zu Importen oder welche per Bluetooth zu empfangen und so weiter und so fort.. Tausend Optionen welche im Importieren aber keine einzige irgendwas zu Exportieren..
    Ich hoffe einfach mal jemand kann mir helfen denn ich schmeiß das Scheißteil bald wirklich noch gegen die Wand..

    Edit: Samsung Smart Switch gäbe es wohl, das würde auch funktionieren aber ich kann es auf dem Ding nicht installieren -.- Ich bekomme es nicht im Scheiß Store angezeigt..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline Geändert von Skr3s3r (25.05.2017 um 13:54 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich lass es erst mal hier, weil hier mehr Leute reinschauen, als ins Handyforum.

    Vorweg ich hab keine Ahnung von Smartphones, aber m.W. kann man diese Geräte mit einem PC/Laptop verbinden. Wäre es möglich, die Kontakte vom ersten Smartphone auf den PC zu kopieren und vorn dort auf das Zweite aufzuspielen?

    Oder kann man einen externen Datenträger an die Smartphones anschließen, bspw. einen USB Stick un düber diesen Anschluß die Übertragung erledigen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Man kann es an den PC anschließen, was ich auch getan habe. Nun folgt das Problem und zwar kann ich nur Fotos, Videos, Musik und solche Geschichten auf den PC importieren ohne irgendwelche Programme zu nutzen.
    Ich habe in etwa 12-15 Programme ausprobiert und keins davon konnte helfen. Eins wäre vielleicht mit biegen und brechen eine Möglichkeit aber für einmal Kontakte exportieren wollte ich keine 20-30€ zahlen.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ist es nicht möglich, die Kontakte per C&P auf den PC zu kopieren oder verträgt sich Android oder welches BS das ist, nicht mit Windows?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Wenn du mir sagst was C&P ist kann ichs dir sagen
    Wenn es Android wäre dann hätte ich die Kontakte in 2 Minuten drüben, ist wohl das OS Windows Phone 8.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  6. #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Zitat Zitat von Skr3s3r Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst was C&P ist kann ichs dir sagen
    Copy & Past, also Kopieren und Einfügen.

    @Juli: Das Nokia ist ein Windows Phone. Ich würde größere Chancen sehen, wenn es sich um iOS und Android handeln würde, das es ein entsprechendes Tool zum Portieren gäbe.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Copy & Past, also Kopieren und Einfügen.

    @Juli: Das Nokia ist ein Windows Phone. Ich würde größere Chancen sehen, wenn es sich um iOS und Android handeln würde, das es ein entsprechendes Tool zum Portieren gäbe.
    Copy und Paste geht leider nur bei den Bildern, Videos, der Musik und so weiter.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  8. #8 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wie gesagt, kenne mich mit Smartphones nicht aus.

    Aber gehört Nokias Mobilesparte nicht zu Microsoft - da sollten deren BS doch am ehesten kompatibel sein?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Irgendwie ja nicht, die Bilder, Videos, Musik etc ist kein Thema aber es gibt so viele Beschwerden bezüglich der Kontakte und das sei so umständlich gelöst.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  10. #10 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Mit Windows Phone habe ich keine eigenen Erfahrungen. Mein Ansatz wäre, einen lokalen CardDAV-Server aufzusetzen und dann dagegen zu synchronisieren. Ok, rein technisch muss es kein lokaler Server sein, es kann auch irgendein Cloud-Konto mit entsprechender Funktion sein. Aber ich habe halt ein Problem damit, von Google & Co. ausspioniert zu werden und habe deshalb alles lokal gehostet.

    Bei Windows Phone geht es angeblich, in dem man ein iCloud-Konto mit falschen Benutzerdaten anlegt. Nach ein paar erfolglosen Versuchen kriegt man dann die Möglichkeit, die iCloud-URL zu ändern und trägt die des korrekten Servers ein. Denn die iCloud arbeitet mit diesen Protokollen, nur MS will's halt nicht als generische Lösung anbieten (dann kommen die Leute ja noch auf Ideen).

    Bei Android kannst du DAVdroid oder evtl. den CalDav Sync Adapter benutzen. Sind beide im Open Source Store F-Droid verfügbar.

    Das ist dann auch als Dauerlösung geeignet. Anstatt nur mal den Kram rüberzuziehen, kann man Termine und Kontakte dann ständig mit dem Desktop synchron halten. Wobei ich Kontakte noch nicht selbst probiert habe, aber mit den Terminen klappt's prima. Und ohne, dass irgendein externer Dritter Einblick hätte.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.186
    Klingt kein Stück umständlich
    Danke für eure Hilfen aber dann bleibt wohl nur das manuelle erstellen von neuen Kontakten auf dem neuen Handy.
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  12. #12 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    ...
    Bei Windows Phone geht es angeblich, in dem man ein iCloud-Konto mit falschen Benutzerdaten anlegt. Nach ein paar erfolglosen Versuchen kriegt man dann die Möglichkeit, die iCloud-URL zu ändern und trägt die des korrekten Servers ein. Denn die iCloud arbeitet mit diesen Protokollen, nur MS will's halt nicht als generische Lösung anbieten (dann kommen die Leute ja noch auf Ideen).
    ...
    Interessant. Funktioniert der Ansatz auch mit Outlook? Ich war vor einiger Zeit mal sehr überrascht, dass Outlook scheinbar kein CalDAV und/oder CardDAV kann. Hab deswegen mal nen Auftrag nicht bekommen.
    Kunde wollte Zwangsweise bei Outlook bleiben und die Lösung sollte inhaus sein. Ging bei Outlook damals nur per Exchange. ... da waren wir dann mal eben bei Software-Kosten von fast 1.000€, Hardware war glaub ich was bei 200-300€.
    Mein Gegenangebot war Software-Kosten 0€ und Hardware für ~60€ (aka Raspberry Pi). Dafür müsste er auf Outlook verzichten und was anderes nehmen. Thunderbird war meine Empfehlung.
    Lookbehind ist offline

  13. #13 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.057
    Meines Wissens hat MS Auswurf keinen eingebauten iCloud-Support. Man muss die Software von Apple installieren, die ein passendes Plugin mitbringt. Ob man die irgendwie dazu missbrauchen kann (z.B. transparenter Proxy mit URL-Rewrite), weiß ich nicht. Es gibt aber einen OpenSource CalDAV-Adapter für Outlook. Keine Ahnung, ob der was taugt.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ach stimmt ja, der iCloud-Support is da ja auch nur aufgepflanzt.
    Das Plugin gabs damals noch nicht. Hab grad mal geschaut, das gibts erst seit 2015.
    Lookbehind ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •