Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Motto-Battle 2017 [#20] - Diskussion

  1. #61 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Crow Girl!
    Vielen Dank Dawnbreaker

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Hab' mir das Gleiche gedacht beim Clown am Fenster. Rivii?! Jedenfalls ein sehr ähnlicher cooler Stil.
    Na... ob sich 2 Leute da so irren können? Naja, eigentlich sind es ja drei *Spekulatius verteil*
    Golden Girl ist offline

  2. #62 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Mich würde schon deine Ansicht zu den einzeln Arbeiten interessieren.
    Sehr gerne.
    Aber zuallererst ein großes Kompliment an dich. Das hier sieht echt super aus.

    Knappe Bewertungen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Crow Girl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du hast viele einzelne Bilder in deine Kreation eingearbeitet, was ich wirklich gut finde, da man so merkt, dass du eine bestimmte Idee verfolgt hast. Das Alien, das durch das Fenster schaut, nimmt trotz seiner Präsenz in diesem Bild nicht den alleinigen Fokus ein und stiehlt also nicht den imposanten Anblick auf die Raumstation (?). Farblich passen sowohl Fenster als auch Hintergrund sehr gut zueinander, die Rottöne scheinen aufeinander abgestimmt. Was ich im Nachhinein vielleicht noch etwas abgeändert hätte, ist der Augenkontakt des Aliens zum Betrachter. Dieser könnte sogar noch ein bisschen intensiver sein. So scheint das Vieh nämlich ein wenig Richtung Pflanze zu schauen. Finde ich aber auch absolut nicht schlimm, hätte ich vermutlich nur einen Ticken besser gefunden. Meine Stimme ging an dich, gefällt mir echt gut!


    Butterkugel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Optisch schön anzusehen, keine Frage. Aber im Vergleich fehlt mir hier ein wenig die Eigenarbeit. Du hast quasi zwei Bilder einfach nur mehr oder weniger übereinander gelegt. Das sieht zwar wirklich gut aus, aber ich habe schon deutlich Besseres von dir gesehen. Nicht umsonst durftest du dir das Thema aussuchen.


    Kalaran:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Kalaran Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund gefällt mir ausgesprochen gut, dieser wirkt sehr atmosphärisch, was ich an Bildern echt mag. Gut ausgewählt. Auch den Schmutz hast du sauber eingearbeitet, gute Idee. Insgesamt fehlt mir hier ein wenig der Blick aufs Detail. Dennoch schön anzusehen.


    Smily:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Smily Beitrag anzeigen
    Bei dir steckt mir auch leider viel zu wenig Eigenarbeit hinter deinem Werk. Du hattest eine schöne Idee mit dem Motiv Weltraum. Aber letzten Endes hast du nur zwei Bilder übereinander gelegt und kreisförmig ausgeschnitten. Gib dir mehr Mühe bei der Einarbeitung von Details. So wirkt der Hintergrund, einfach so für sich gestellt wie du es getan hast, zu trist. Motividee gut, Ausführung leider zu plump.


    Dawnbreaker:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Von oben bis unten, von links nach rechts einfach nur gelungen. Ich habe es dir schon mehrmals gesagt, ich bin ein Fan dieser Art der Kunst und auch von dir! Ich habe ein paar Tage überlegen müssen für wen ich vote. Die Entscheidung fiel dann knapp für Crow Girl aus. Dennoch: Riesen Kompliment!


    Senfgurke:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auch wenn hier wieder "nur" zwei Bilder (Was auf keinen Fall schlecht sein muss, wenn man sie gut verarbeitet, keine Frage. Es soll nicht so rüberkommen, als fände ich das partout zu einfach. Kann auch wirklich gut sein!) übereinander gelagert wurden, wirklich gelungen für dein erstes Bild hier. Mir gefallen Idee und Motiv.


    Xypetotec:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Dir haben meine Kollegin und auch ich auch schon den Tipp gegeben, mehr mit Farben zu experimentieren. Den Rahmen hast du dir zwar gut ausgesucht, er passt zu deinem S/W-Bild, aber insgesamt doch zu "langweilig". Hier fehlt einfach das gewisse Etwas, was auch ein bisschen durch den Farbverlust verloren gegangen ist.
    Gurkenwasser ist offline

  3. #63 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen

    Butterkugel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Optisch schön anzusehen, keine Frage. Aber im Vergleich fehlt mir hier ein wenig die Eigenarbeit. Du hast quasi zwei Bilder einfach nur mehr oder weniger übereinander gelegt.
    ja da hast du natürlich recht - etwas mehr wurde schon geschipselt - aber im großen und ganzen habe ich es mir natürlich sehr viel leichter gemacht als z.b. gg oder dawnbreaker
    deswegen finde ich auch die reglung mit dem angeben der bilddateien so gut - da muss man kein schlechtes gewissen mehr haben, wenn man so etwas macht, da das nun jeder nachvollziehen kann
    ich hatte mir überlegt -weil es etwas wenig war - noch etwas mehr dran zu drehen, aber ich mochte das bild so wie es war- deswegen habe ich es stehen gelassen ... habe mich aber jetzt nicht sonderlich über das ergebnis gewundert

    herzlichen glückwunsch - ist ein schönes bild geworden
    etwas meckern wollte ich aber doch, da es niemand anderes angesprochen hat
    der blumentopf ist dir nicht gelungen - die lichtverhältnisse sind falsch
    aber wie gesagt - schönes bild - mag die atmosphäre sehr gern

    noch eine sache - da wir gerade einmal nicht in einer abstimmung drin sind -
    was haltet ihr davon, dass wir die regeln so abändern, dass bei einem gleichtstand nicht der zeitpunkt des posts den ausschlag gibt, sondern der zeitpunkt der abgabe - was bedeuten würde, dass das letzte edit auch zählt

    ach und edit :
    danke für das anpinnen und zusammenstellen der gewinner des motto battles - find ich toll
    Butterkugel ist offline Geändert von Butterkugel (14.06.2017 um 23:41 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Sehr gerne.
    Aber zuallererst ein großes Kompliment an dich. Das hier sieht echt super aus.
    Vielen Dank Deine Idee, meine Ausführung... also auch ein dickes Lob an dich
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Knappe Bewertungen:

    [SPOILER]Crow Girl:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Du hast viele einzelne Bilder in deine Kreation eingearbeitet, was ich wirklich gut finde, da man so merkt, dass du eine bestimmte Idee verfolgt hast. Das Alien, das durch das Fenster schaut, nimmt trotz seiner Präsenz in diesem Bild nicht den alleinigen Fokus ein und stiehlt also nicht den imposanten Anblick auf die Raumstation (?). Farblich passen sowohl Fenster als auch Hintergrund sehr gut zueinander, die Rottöne scheinen aufeinander abgestimmt. Was ich im Nachhinein vielleicht noch etwas abgeändert hätte, ist der Augenkontakt des Aliens zum Betrachter. Dieser könnte sogar noch ein bisschen intensiver sein. So scheint das Vieh nämlich ein wenig Richtung Pflanze zu schauen. Finde ich aber auch absolut nicht schlimm, hätte ich vermutlich nur einen Ticken besser gefunden. Meine Stimme ging an dich, gefällt mir echt gut!
    Vielen Dank für deine Ansichtsweise
    Kleine Erklärung:
    Der Blick des Aliens sollte in die Richtung der Pflanze gehen. Wenn man meine Hauptintension kennt ist das auch nachzuvollziehen. Die Pflanze ist ausserirdisch und soll die Menschen verwandeln, bzw. die Würmchen die daraus entstehen Das Alien schaut nun ob die Pflanze ihre Wirkung vollendet hat.
    Die vollständige Idee die man zu einem Bild hat, kann man leider nicht als Gesamtheit in einem Bild rüber bringen
    Ausserdem wäre das Hauptaugenmerk vielleicht auf dem Alien geblieben und hätte den alleinigen Fokus des Gesamtbildes auf sich gezogen... was ja nicht beabsichtigt war.


    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    herzlichen glückwunsch - ist ein schönes bild geworden
    etwas meckern wollte ich aber doch, da es niemand anderes angesprochen hat
    der blumentopf ist dir nicht gelungen - die lichtverhältnisse sind falsch
    aber wie gesagt - schönes bild - mag die atmosphäre sehr gern
    Danke Wo gehobelt wird da fallen Späne

    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    noch eine sache - da wir gerade einmal nicht in einer abstimmung drin sind -
    was haltet ihr davon, dass wir die regeln so abändern, dass bei einem gleichtstand nicht der zeitpunkt des posts den ausschlag gibt, sondern der zeitpunkt der abgabe - was bedeuten würde, dass das letzte edit auch zählt
    Ansich finde ich das eine gute Idee aber das müssen wir Mods erst intensiv überdenken und besprechen.
    Golden Girl ist offline

  5. #65 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Ansichtsweise
    Kleine Erklärung:
    Der Blick des Aliens sollte in die Richtung der Pflanze gehen. Wenn man meine Hauptintension kennt ist das auch nachzuvollziehen. Die Pflanze ist ausserirdisch und soll die Menschen verwandeln, bzw. die Würmchen die daraus entstehen Das Alien schaut nun ob die Pflanze ihre Wirkung vollendet hat.
    Die vollständige Idee die man zu einem Bild hat, kann man leider nicht als Gesamtheit in einem Bild rüber bringen
    Ausserdem wäre das Hauptaugenmerk vielleicht auf dem Alien geblieben und hätte den alleinigen Fokus des Gesamtbildes auf sich gezogen... was ja nicht beabsichtigt war.
    Okay. Das kann man ja nicht erahnen ohne Hintergrundwissen. Coole Idee.
    Gurkenwasser ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •