Ergebnis 1 bis 5 von 5

win7 Heimnetzt gruppe keiner hat rechte.

  1. #1
    Kämpfer Avatar von Der Punisher
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    397
    hiho.
    2, thema andes problem.

    2 pc beide win7 beide gleiche heimnetzgruppe findne sich auch und so.
    bei beidne ist eingestellt das jeder der gruppe auf alles der freigaben zugreifen dürfte.
    auf einem schon vor jahren freigegeben ordner ist das teilweise möglich zumindst drauf zugreifen und öffnen geht.

    das problem ist du alle neuen freigaben gehen 0 nichtmal öffnen er sieht sie nur.
    ältere kan man sehen aber nicht bearbeiten obwohl das eigentlich erlaubt ist damit das verschieben von datein zischen den 2 PC leichter wird wa das gedacht.

    danke für jede hilfe.
    Si Vis pacem, para bellum
    Wehr Fehler Findet darf die behalten und mit ihnen Spielen.
    Der Punisher ist offline

  2. #2
    Tieftöner Avatar von Lookbehind
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    15.176
    Ich orakel mal, dass diese Aussage nicht stimmt:
    Zitat Zitat von Der Punisher Beitrag anzeigen
    ...
    bei beidne ist eingestellt das jeder der gruppe auf alles der freigaben zugreifen dürfte.
    ...
    So, und nun ist die Frage: "Wie hast du das eingestellt?"

    Sorry, meine Kristallkugel beschlägt bei dem Wetter immer so schnell.
    Lookbehind ist offline

  3. #3
    Kämpfer Avatar von Der Punisher
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    397
    selber gelöst da hier nur leute herum geistern die glauben alles breuchte 1000000 extra daten damit man rafft wodran es liegen könnte wie spiele hersteller desen sever mist sind dna aber alle internet angaben von einem wohlen + PC daten die nix damit zutun haben zu 99%.

    kan geschlosen werden.
    Si Vis pacem, para bellum
    Wehr Fehler Findet darf die behalten und mit ihnen Spielen.
    Der Punisher ist offline Geändert von Der Punisher (26.05.2017 um 04:15 Uhr)

  4. #4

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.043
    Zitat Zitat von Der Punisher Beitrag anzeigen
    selber gelöst da hier nur leute herum geistern die glauben alles breuchte 1000000 extra daten damit man rafft wodran es liegen könnte wie spiele hersteller desen sever mist sind dna aber alle internet angaben von einem wohlen + PC daten die nix damit zutun haben zu 99%.

    kan geschlosen werden.
    Wieviele Antworten hast du denn anderen schon gegeben? Wievielen anderen, die irgendwelche Probleme hatten, hast du hier schon geholfen? Lookbehind beantwortet nämlich mehr Fragen, als er für sich selber stellt. Aber dich sehe ich immer nur Fragen stellen, nie was zurück geben. Nicht mal die Lösung schreibst du am Ende in deine Threads, damit der nächste mit dem Problem auch wieder fragen muss. Und nun kommst du obendrein noch an und verwechselst freiwillige, kostenlose Hilfe von Dritten mit Hersteller-Support.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Folgendes Beispiel: Du gehst eines schönen Samstag nachmittags – es ist warm und die Sonne scheint – die Straße hinunter. Du hast frei und willst vielleicht nur ein wenig schlendern oder in den Biergarten oder das Freibad. Da kommst du an einem Hauseingang vorbei und eine dir völlig unbekannte Person spricht dich an: „Entschuldigung, ich ziehe gerade um und brauche mal jemanden, der mir hilft, die schweren Sachen aus dem vierten Stock zu holen!”
    Nun würden die meisten Leute so tun, als hätten sie das nicht gehört und zusehen, dass sie weiterkommen. Oder sich irgendeine Ausrede überlegen. Warum den schönen Tag mit Arbeit versauen, wenn man nichts dafür kriegt? Du entscheidest dich aber, dieser völlig fremden Person zu helfen und erwartest nicht mal eine Gegenleistung dafür. Wenn der Fremde nun auch kräftig mit anpackt, dann ist das in Ordnung. Wenn der aber gar nichts selber macht, sondern nur gemütlich auf der Ladefläche des LKWs ein Bierchen zischt, während du alleine die Waschmaschine die enge Treppe herunter bugsierst, dann würdest du dir auch verarscht vorkommen. Und wenn der dann sagt: „Ihr Möbelpacker wollt immer alles gereicht haben!”, dann wäre das der Gipfel der Unverschämtheit. Wenn du wirklich Möbelpacker und gerade im Dienst wärest, und er dich dafür bezahlt, dann darf der auch gemütlich zugucken, wie du dich abplagst. Das ist dann dein Job und er ist der Kunde und du wirst dafür bezahlt. Aber wenn du kostenlos und in deiner Freizeit hilfst, dann willst du nicht die ganze Arbeit alleine machen, während der, dessen Problem es eigentlich ist, die Beine baumeln lässt.


    Fazit: Du bist ein undankbares Fass ohne Boden. Und ohne Manieren. PLONK.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline Geändert von foobar (26.05.2017 um 12:04 Uhr)

  5. #5
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.365
    Ich glaube, dass deine Beiträge für sich sprechen, und mit foobars anschaulicher und treffender Schilderung ist das Wesentliche gesagt. Zwar finde ich sein Fazit etwas scharf formuliert, aber vielleicht muss dir doch mal jemand so direkt sagen, wie du hier mit deinen Beiträgen auf andere wirkst. Wenn es dir leidtut oder du das nicht wirklich so gewollt hast, dann gestehe ich dir das gerne zu. Leider ändert es nichts daran, wie es in den Wald hineinschallt... (den Rest solltest du dir denken können).

    Es ist mitnichten so, dass dir niemand hätte helfen wollen:
    Beispielsweise hatte ich mir für beide Threads jeweils eine Antwort überlegt. Aber die ist einfach daran gescheitert, dass ich nicht wusste, wo und wie ich ansetzen soll, wenn jemand mit einer derartigen Einstellung, wie sie bereits deine Einleitungsposts vermuten ließen, hier aufschlägt. Wenn du es einem Helfenden dermaßen schwer machst, musst du dich nicht wundern, wenn Leute sich wichtigeren Aufgaben widmen. Denn wer solche Aufgaben lösen kann, hat normalerweise selten Langeweile, sondern eher mehr am Hals, als er abarbeiten kann. Dann muss er eben Prioritäten setzen, indem er sich raussucht, was am erfolgversprechendsten ist. Da es hier kaum danach aussieht... (auch hier kannst du dir die ganz natürlichen Folgen selbst zusammenreimen).

    Das sollte nicht nur mich betreffen, sondern auch andere, die dir helfen woll(t)en. Eine Bringschuld, hier Fragen zu beantworten, hat übrigens niemand (und schon gar nicht in kürzester Zeit).

    Weil ich nicht sehe, dass hier noch etwas Konstruktives zu erwarten ist, mache ich erst mal zu. Falls du doch noch etwas Vernünftiges beitragen willst, kannst du mich gerne per PN davon überzeugen. Mit deiner bisher zur Schau gestellten Einstellung würdest du aber diesbezüglich nichts erwirken können.

    PS
    Und wenn du meinst, wir wüssten nichts (was wir übrigens nicht müssen), liegst du auch falsch. Beispielsweise kann es beim Firefox (mal ausgewählt, weil man dazu weniger Infos braucht (siehe Nachbarthread)) helfen, ihn zurückzusetzen, den Cache zu leeren (mindestens den Downloadverlauf) oder den Speicherpfad für die Downloads zu ändern. Eventuell kann eine Shell Extension oder ein Fehler im Dateisystem ursächlich sein. Wenn ich hier so eine Kiste habe, dann gelingt es mir normalerweise binnen weniger Minuten (Minuten, weil die Hardware nicht schneller ist), solche einfachen Probleme zumindest eng einzukreisen. Es kann aber Stunden dauern, solches per Ferndiagnose zu erörtern, denn woher sollte man wissen, was du gemacht hast? Woher sollte man eine hinreichend genaue Fehlerbeschreibung erhalten? Und woher sollte man wissen, wie man sich ausdrücken muss, damit man von jemandem, der einem nur wenig entgegenkommt, verstanden wird? Wirkliche (fachliche) Probleme sind das nämlich für einige hier nicht. Und wenn du jetzt meinst, warum ich das nicht gleich geschrieben hätte, dann liegst du auch falsch, denn irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass dir die Suchmaschine deines Vertrauens nicht weitergeholfen hat. Denn entweder bist du dazu zu faul gewesen, oder du bräuchtest eine detaillierte Erklärung. Woher sollte man aber wissen, was du schon weißt und was nicht? Siehst du nun, dass es gar nicht so einfach ist, mal eben schnell eine Frage zu beantworten?
    jabu ist offline Geändert von jabu (26.05.2017 um 14:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •