Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Schach

    Ein weiteres altes Projekt von mir erblickt heute das offizielle Licht der Welt

    Worum geht's?

    Es handelt sich um eine Multiplayer-Schach-Mod. Ihr könnt gegen andere Spieler spielen und dabei zwischen zwei Figurensets wählen: Gothic-Monster und normale Figuren (die waren glaub ich von kushel_baer).

    Für den Multiplayer setzt die Schach-Mod auf das entsprechende Spine-Modul. D.h. ohne Spine funktioniert die Mod auch nicht. Außerdem wird in Spine ein Account benötigt sowie logischerweise eine Internetverbindung. Da man nur gegen andere Menschen spielen kann, benötigt man außerdem einen Gegner. Dieser wird aktuell "zufällig" ausgewählt (erster Gegner, der online gefunden wird), aber da vermutlich nicht so ein riesiger Ansturm sein wird, sollte man sich mit einem anderen Spieler verabreden, bevor man ewig auf einen Gegner wartet.

    Aktueller Stand

    Die aktuelle Version ist 0.9.5 und gilt als Open Beta. Sie wurde bereits vor 5-6 Jahren recht ausgiebig von Gorilla und mir getestet und jetzt nochmal von Quasch und Vanarius. Wenn Bugs gefunden werden, bitte mitteilen. Es kann scheinbar passieren, dass manchmal ein Zug nicht möglich ist, obwohl er das sein sollte. In dem Fall bitte einen Screenshot machen und beschreiben mit welcher Figur versucht wird zu ziehen.

    Die Mod steht bereits auf Deutsch, Englisch und Polnisch zum Download bereit und enthält natürlich auch Erfolge und einen Highscore. Die Punkte dafür ergeben sich aus Siegen abhängig vom Gegnerrang.

    Wie geht's weiter?

    In ein paar Wochen gibt es dann die richtige Version 1.0. Dafür soll noch ein Freundesystem in Spine eingebaut sein und die Freunde direkt in der Schach-Mod zu einer Partie eingeladen werden können. Außerdem eventuelle Bugfixes (sofern nötig) und wahrscheinlich auch Gamepad-Unterstützung.

    Download @ Spine

    [Bild: MonsterFigures.png]
    [Bild: NormalFigures.png]
    Geändert von Bonne6 (24.05.2017 um 18:50 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    I was thinking that there couldn't be a mod which would bring a completely different game to the Gothic. There are mods for almost everything in the Gothic series, but this one is a huge surprise for me since I would never think that there is a chess mod. Truly an amazing work and I hope that there will be an English subtitles!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Marek33 Beitrag anzeigen
    I was thinking that there couldn't be a mod which would bring a completely different game to the Gothic. There are mods for almost everything in the Gothic series, but this one is a huge surprise for me since I would never think that there is a chess mod. Truly an amazing work and I hope that there will be an English subtitles!
    I translated the whole mod before uploading it. It has full language support for German, English and Polish

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ranger Avatar von Marek33
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    173
     
    Marek33 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    I translated the whole mod before uploading it. It has full language support for German, English and Polish
    Wow, you are fast and thanks for the Translation!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.564
     
    ThomasBausB ist offline
    Tolle Sache.Gratuliere

    Habs gerade runter gealden. Leider beendet sich das Spiel selber. Nach dem laden hört mann kurz die Mosnter.
    Dann kann ich nur noch beenden.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ThomasBausB Beitrag anzeigen
    Tolle Sache.Gratuliere

    Habs gerade runter gealden. Leider beendet sich das Spiel selber. Nach dem laden hört mann kurz die Mosnter.
    Dann kann ich nur noch beenden.
    Bist du in einen Spine-Account eingeloggt?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Hallo, hier hab ich der Thread mit der polnischen Version vorbereitet: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=222
    Eine sehr interessante Initiative, würd' ich sagen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.634
     
    Bisasam ist offline
    Ist da auch ein Tutorial eingebaut? Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung von Schach und würde es gerne praktisch lernen (d.h. ohne mir Wälzer voller Regeln durchzulesen).


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ist da auch ein Tutorial eingebaut? Ich persönlich habe leider nicht so viel Ahnung von Schach und würde es gerne praktisch lernen (d.h. ohne mir Wälzer voller Regeln durchzulesen).
    Nö, ein Tutorial gibt's nicht. Das kann man auch gut direkt beim Spielen lernen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von kAzGuRu
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Holographic fractal omniverse
    Beiträge
    1.234
     
    kAzGuRu ist offline
    Eine Chat-Funktion wäre doch Geil,
    und im Hintergrund ein 'Ingame-Video' von ner Taverne wo der Held am Tisch Schach spielt

    Musik ist drin?

    Somit könne Mann aus dem Hauptmenü ein Gothic-Community-Treffpunkt machen... Server_Chat ist der Gedanke, nur so ne Idee.

    Klasse Arbeit !
    Der Schläfer war damals auch mal ein Sektenspinner
    [Bild: sigpic90446_34.gif]
    Pimp my Gothic - Eine Anleitung zur Verschönerung des alten Klassikers ~ von Inspirate
    Geändert von kAzGuRu (25.05.2017 um 17:09 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Glückwunsch zum Release. ^^

    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das Teil zum ersten mal testen durfte. Das waren noch Zeiten. Freut mich, dass du es doch noch rausgehauen hast.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Hach wäre es geil, wenn man in Gothic solche Dinge als Minigame in den Kneipen hätte... Würfelspiele, Schach, Kartenspiele.. ähnlich wie bei Witcher

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Shadow Mabori Beitrag anzeigen
    Eine Chat-Funktion wäre doch Geil,
    und im Hintergrund ein 'Ingame-Video' von ner Taverne wo der Held am Tisch Schach spielt

    Musik ist drin?

    Somit könne Mann aus dem Hauptmenü ein Gothic-Community-Treffpunkt machen... Server_Chat ist der Gedanke, nur so ne Idee.

    Klasse Arbeit !
    Ich weiß nicht, ob ein Chat im Spiel nötig ist. Will man während des Spiels chatten? Umsetzung wäre allerdings kein Problem.

    Tavernenvideo halte ich für überflüssig, würde man eh wenig von sehen, schließlich ist da ein Schachbrett. Und im Zweifelsfall lenkt das nur ab.

    Zitat Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Release. ^^

    Ich kann mich noch daran erinnern, als ich das Teil zum ersten mal testen durfte. Das waren noch Zeiten. Freut mich, dass du es doch noch rausgehauen hast.
    Danke

    Ja, das lag jetzt ewig auf der Platte rum und ist da quasi fertig versauert. Wurde ja dann jetzt mal Zeit.

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Hach wäre es geil, wenn man in Gothic solche Dinge als Minigame in den Kneipen hätte... Würfelspiele, Schach, Kartenspiele.. ähnlich wie bei Witcher
    Spiel Xeres' Rückkehr, wenn es raus ist

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.816
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Das jetzt fast alle Modifikationen nur noch über Spine erhältlich sind finde ich nicht besonders toll.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Das jetzt fast alle Modifikationen nur noch über Spine erhältlich sind finde ich nicht besonders toll.
    Es sind aktuell ganze zwei Mods, die es nur über Spine gibt. Nicht grad "fast alle".
    Und warum auch nicht, Spine ist die Zukunft der Gothic-Mods. Wer sich quer stellen will verpasst halt ein paar einzelne Mods und ansonsten ein paar Features in den Mods und natürlich den ganzen Komfort, den Spine mit sich bringt

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.816
     
    Feuerbarde ist gerade online
    So war das nicht gemeint. Der speziell interessiert mich halt sehr und meine Zeit ist irre beschränkt weil es gesundheitlich nicht nicht so läuft wie ich mir das wünsche. Natürlich kann ich Spine nutzen und nur diesen, oder diese die ich möchte installieren. Ich weis nur nicht ob es wenn der Trend dahin weitergeht das archivieren seiner Lieblinge dann noch so möglich ist, das meinte ich wohl eher.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    233
     
    Orcane ist offline
    Da würde ich beistimmen. Es wäre super, wenn man eine installierte Mod quasi exportieren könnte. Als .7z- oder .zip-Datei*, die man in den Gothic-Ordner entpacken kann, um dann direkt an einem Offline-Rechner loszulegen.
    Eine Idee wäre dann natürlich auch die Report-Version, den aktuellen Gothic Starter und andere Verbesserungen ebenfalls exportierbar zu machen.

    * (ggfs. beide Formate supporten? 7zip hat nicht jeder, doch bei Moddaten dürfte man damit bessere Kompression erzielen)


    @Mod: Was kriegt ihr immer alles mit der Engine hin?
    Geändert von Orcane (26.05.2017 um 11:44 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Orcane Beitrag anzeigen
    Da würde ich beistimmen. Es wäre super, wenn man eine installierte Mod quasi exportieren könnte. Als .7z- oder .zip-Datei (ggfs. beide?), die man in den Gothic-Ordner entpacken kann, um dann direkt an einem Offline-Rechner loszulegen.
    Eine Idee wäre dann natürlich auch die Report-Version, den aktuellen Gothic Starter und andere Verbesserungen ebenfalls exportierbar zu machen.
    Man kann bereits sämtliche Mods aus Spine exportieren und wieder importieren, um z.B. ein Backup anzulegen

    Wozu den alten GothicStarter? Ab Spine 1.8 gibt's einen Offline-Modus, d.h. man kann Spine dann auch ohne Internetverbindung nutzen und braucht Internet nur noch zum Download der Mods (bzw. werd ich da über kurz oder lang vermutlich noch einen Offline-Installer für Spine-Mods hinzufügen). Dann hat man all die tollen neuen Funktionen von Spine z.B. für die Patches und braucht das olle Ding nicht mehr.

    Zitat Zitat von Orcane
    @Mod: Was kriegt ihr immer alles mit der Engine hin?
    Mit der Engine lässt sich so einiges anstellen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.816
     
    Feuerbarde ist gerade online
    Super, hat ja Hand und Fuß was Du machst. Ich habe über die vielen Jahre min. drei EXTREME Ordner mit Gothic-Material, teils sicher sehr interessante Sachen bei. Ich wünschte ich hätte mal die Zeit das zu sortieren, ich wünschte ich wäre endlich mal gesundheitlich richtig stabil. Es würde mir das Herz brechen wenn das Material mal weg wäre - oder eben man Modifikationen nicht mehr sichern könnte.
    Ich suche SEHR DRINGEND: Alten Rechner für ein MS-DOS/Windows 3.11/ME System MIT Diskettenlaufwerk.
    Aktueller Zustand: Muss im Januar/Februar - wenn es ganz schlecht läuft erst im April in Fachklinik.
    Pflegestufe 3 in Bearbeitung, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    WICHTIGES THEMA: [KNOWLEDGE HUB] International exchange of knowledge and tools

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Mit dem heutigen Update auf Spine 1.10 sind auch alle Features für Schach 1.0 vorhanden. Daher hab ich auch gleich das Update dafür hochgeladen. Neben gezieltem Matchmaking gegen Spine-Freunde gibt es auch einen Fix für die Score-Berechnung. Dabei wurde der initiale Score (also der erste Eintrag pro Spieler) fälschlicherweise auf 0 statt auf 1 gesetzt.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide