Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 169
  1. #121 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.095
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    und ist das so wichtig. das es sich darüber zu diskutieren lohnt?

    Oder kann es für manch einen ein Grund sein Elex nicht zu Kaufen?

    In Star Trek gab es auch fremde Planeten da Fuhren Oldtimer der Marken Mercedes oder Dussenberg rum. Durfte ich mir diese Folge dann auch nciht ansehen. Weil sie Unrealistisch ist? Oder durfte ich mir gar die Ganze Serien nicht ansehen. Da sie unrealistisch für manch einen sind?
    Ob es ein Grund ist Elex nicht zu kaufen, weiß ich nicht, aber PB sollte es gut erklären können.

    In Startreck ist es doch keine Parallelwelt der Erde. Es ist ein Planet auf dem alle Leute das Chicago von 1930 spielen, quasi ein Live-RPG. Es gibt noch eine andere Folge in der Menschen das Römische Imperium als RPG nachspielen. Wenn ich mich noch richtig erinnere war es ein durchgeknallter Großrechner oder Diktator, der das so angeordnet hat. Soweit ich weiß lebten die Menschen auch nur in Kulissen.
    Das ist doch ein gewaltiger Unterschied!
    Eine Parallelwelt der Erde hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt die selbe geschichtliche Entwicklung. Durch ein spezielles Ereignis trennen sich dann die Entwicklungslinien.
    Pursuivant ist offline

  2. #122 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Ob es ein Grund ist Elex nicht zu kaufen, weiß ich nicht, aber PB sollte es gut erklären können.

    In Startrek ist es doch keine Parallelwelt der Erde. Es ist ein Planet auf dem alle Leute das Chicago von 1930 spielen, quasi ein Live-RPG. Es gibt noch eine andere Folge in der Menschen das Römische Imperium als RPG nachspielen. Wenn ich mich noch richtig erinnere war es ein durchgeknallter Großrechner oder Diktator, der das so angeordnet hat. Soweit ich weiß lebten die Menschen auch nur in Kulissen.
    Das ist doch ein gewaltiger Unterschied!
    Eine Parallelwelt der Erde hat bis zu einem gewissen Zeitpunkt die selbe geschichtliche Entwicklung. Durch ein spezielles Ereignis trennen sich dann die Entwicklungslinien.
    In Startrek war es auf dem Römischen Planeten tatsächlich eine Parallelwelt. Irgendwie im Antiken Rom hat es hier ein Paar Römer verschlagen die die selbe Kultur dann aufbauten. Und sich ab da Parallel entwickelten. Nur das auf diesem Planeten Rom nie unterging und die Sklaverei nie abgeschafft wurde. So gab es dann eine Römische Gesellschaft die mit Autos rum fuhr und Fernsehen hatte. Sklaverei war legalisiert nur das sie Sozial abgesichert waren und sogar Gehalt bekamen. Ähnlich unseren Modernen Sklaven in der heutigen Zeit.

    Es änderte sich einiges als ein durchgeknallter Sternenflottenkapitän auf diesen Planeten abstürzte und die Rechte Hand des Imperators wurde. Und das Chicaco der 30er jahre war auch eine Parallelentwicklung entstanden aus Menschen die von der Erde Stammen.

    Edit: Ich hab mir erlaubt dein Startre (c) k zu Korrigieren.
    Campus42 ist offline

  3. #123 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    um mal eine Gegenmeinung zu vertreten: mir persönlich ist es völlig egal ob es Renaults und deutsche Panzer im Spiel gibt oder Fantasie-Autos und Fantasie-Panzer, was ändert das am Spiel?
    Geht mir genauso. Und ich denke, das werden nicht die einzigen Dinge sein. Die Speedtree-Bäume sind vermutlich auch alles Bäume, wie sie auf der Erde zu finden sind. Ja und? Wenn ich Botaniker wäre könnte ich mich auch dran stören und sagen: "Hey, da steht ne Balsamtanne rum, wie man sie nur in Kanada finden kann."

    Was ist mit den Strommasten? Die sind bestimmt auch irgendwoher entnommen.

    Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass auf einem anderen Planeten ein Auto entwickelt wurde, das aussieht wie ein Renault XY. Aber ich akzeptiere einfach, dass auf Magalan eine erdähnliche Entwicklung stattgefunden hat. Denn wo fängt man sonst an und hört man auf?

    Gothic spielt ja genau genommen auch nicht auf der Erde und trotzdem denke ich, dass z.B. dem Schiff der Paladine irgendeine bekannte Vorlage zugrunde liegt. Vielleicht kennt da sogar jemand Modell und Typ. Kenne mich nur leider mit Schiffen nicht aus.
    RobinSword ist offline

  4. #124 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    81
    Bin ein bisschen spät dran, aber wollte nochmal bei allen nachfragen die wmgl vor ort waren, wurde denn das magie system noch ein bisschen vorgestellt oder erwähnt? bisher sah ich in den videos nur die immerselben Angriffszauber in verschiedenen ausführungen, also explosion und giftwolke mit verschiedenen effekten aber basierend auf der exakt gleichen aim mechanik.

    Mich würde interessieren inwiefern Mechaniken drin sind die das Spiel für mich sehr interessant und sandboxy machen, wie zum Beispiel: Schlaf, vergessen, Furcht, Tiere herbeirufen, Verwandlung, Zeitlupe, Schwächen was auch immer. Oder ist es ein reines Kampfzauber system?
    ets ist offline

  5. #125 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Es war nur das zusehen und zuspielen, was man in den Präsentationen/Livestreams bzw. der Demo spielen konnte. Wenn es dazu keine mehr Infos gab, dann war dazu auch nicht mehr vorhanden. Kann mich aber auch nicht daran erinnern was mehr gesehen zu haben als das Gezeigte.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  6. #126 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von ets Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren inwiefern Mechaniken drin sind die das Spiel für mich sehr interessant und sandboxy machen, wie zum Beispiel: Schlaf, vergessen, Furcht, Tiere herbeirufen, Verwandlung, Zeitlupe, Schwächen was auch immer. Oder ist es ein reines Kampfzauber system?
    Laut der PC Games bzw. dem Typen der das Spiel schon spielen durfte, gibt es zumindest Gedankenkontrolle (wenn auch wohl nur in Dialogen) und sowas wie Tierebeschwören.
    Denke, dass es da einpaar klassiche Dinge wie in Gothic auch geben wird, sprich sowas wie Schlaf, Furcht oder eventuell auch noch die Verwandlungszauber.
    Der "Schwarzeloch Handschuh" geht doch auch in die Richtung, wenn er auch als Feature der Kleriker angedeutet wurde und dementsprechend eher Technik als Magie ist.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25475996
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #127 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ravenhearth ist offline

  8. #128 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Man, ich bin so gehyped.
    Der namenlose Jax ist offline

  9. #129 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ich fand meinen Bühnenauftritt am Besten

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  10. #130 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich fand meinen Bühnenauftritt am Besten
    Wo bist du denn zu sehen?
    Tyrus ist offline

  11. #131 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ich fand meinen Bühnenauftritt am Besten
    Warst du der Kleriker??
    RobinSword ist offline

  12. #132 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Warst du der Kleriker??
    Kannst gut sein
    Er meinte doch was von wegen weissen Schuhen die man nicht übersehen kann
    Tyrus ist offline

  13. #133 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Danke für´s verlinken.


    Also der Anfang (Teaser) war ziemlich genial.^^

    Generell ich freu mich, werde Elex jedenfalls Spielen.
    Valnarr ist offline

  14. #134 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Den Teaser gabs schon auf der Gamescom zu sehen.
    https://www.youtube.com/watch?v=BQ02W81Tw7o

    Und ein Vögelchen hat mir zugezwitschert, dass der schon sehr bald offiziell released wird.
    Ravenhearth ist offline

  15. #135 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Warst du der Kleriker??
    Nein derjenige bin ich nicht. All zu viel Auswahl gibt es ja nicht. Leider ist die Präsentation abgeschnitten wo von der Bühne aus Fragen zum Spiel gestellt werden und man was gewinnen konnte (Elex Shirts, Artbooks etc.). Die Fragen kamen fast alle aus meinem kreativen Kopf

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  16. #136 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Nein derjenige bin ich nicht.
    Mit dem Kollegen habe ich mich am WOG Stand aber auch unterhalten. Ich hab aber total verpennt zu fragen, wer die Leute hier im Forum eigentlich sind, die sich dort mit Gothic Rüstungen präsentiert haben.
    kiko82 ist offline

  17. #137 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Mit dem Kollegen habe ich mich am WOG Stand aber auch unterhalten. Ich hab aber total verpennt zu fragen, wer die Leute hier im Forum eigentlich sind, die sich dort mit Gothic Rüstungen präsentiert haben.
    Die Truppe nennt sich Reiche am Myrtanischen Meer und macht das Gothic Larp schon einige Zeit. Der ein oder andere ist auch hier im Forum unterwegs, v.a. halt in der WoG.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  18. #138 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Nein derjenige bin ich nicht. All zu viel Auswahl gibt es ja nicht. Leider ist die Präsentation abgeschnitten wo von der Bühne aus Fragen zum Spiel gestellt werden und man was gewinnen konnte (Elex Shirts, Artbooks etc.). Die Fragen kamen fast alle aus meinem kreativen Kopf
    Dann vermute ich mal, dass du der bist, der etwa bei Minute 1:30 links im Bild abhängt


    In Anbetracht dessen, was auf der RPC so zum Thema Piranha Bytes geboten wurde (Bühnenshows, Anspielstationen, Fanstand), finde ich es immer ärgerlicher, dass es für mich dieses Jahr leider zeitlich nicht geklappt hat, vorbeizuschauen.

    Etwas schade finde ich auch, dass es bisher kaum Anspielberichte gab. Ich weiß, dass die Demo nur wieder das seit längerem bekannte Gebiet in Abessa zeigte. Mich würde aber vor allem interessieren, wie sich das Spiel mittlerweile anfühlt: Ist das Kampfsystem so direkt wie bspw. das von Risen 1? Wie schnell reagiert es? Ist es durch lange Animationen relativ träge (wie das in Risen 3 teilweise der Fall war) oder hat man zu jedem Zeitpunkt Kontrolle über den Spieler? Kann man die Gegner 'lesen'? Und wie waren eure Eindrücke vom Fernkampf- und Magiesystem?
    Lord-Hagen ist offline

  19. #139 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Dann vermute ich mal, dass du der bist, der etwa bei Minute 1:30 links im Bild abhängt


    In Anbetracht dessen, was auf der RPC so zum Thema Piranha Bytes geboten wurde (Bühnenshows, Anspielstationen, Fanstand), finde ich es immer ärgerlicher, dass es für mich dieses Jahr leider zeitlich nicht geklappt hat, vorbeizuschauen.

    Etwas schade finde ich auch, dass es bisher kaum Anspielberichte gab. Ich weiß, dass die Demo nur wieder das seit längerem bekannte Gebiet in Abessa zeigte. Mich würde aber vor allem interessieren, wie sich das Spiel mittlerweile anfühlt: Ist das Kampfsystem so direkt wie bspw. das von Risen 1? Wie schnell reagiert es? Ist es durch lange Animationen relativ träge (wie das in Risen 3 teilweise der Fall war) oder hat man zu jedem Zeitpunkt Kontrolle über den Spieler? Kann man die Gegner 'lesen'? Und wie waren eure Eindrücke vom Fernkampf- und Magiesystem?
    Richtig

    Ich gehe mal chronologisch deine Teilfragen durch und versuche eine möglichst objektive Meinung zu geben. Würde die Frage mit "ja" beantworten, ob das Kampfsystem so direkt ist wie in R1. Man zieht seine Waffen und geht in den Kampf. Es fühlt sich nicht hölzern an, sondern schon ganz rund. Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass da was hakt. Lahme Animationen sind mir jetzt nicht aufgefallen in diesem Demoausschnitt, aber der wie der Name schon sagt halt nur ein Ausschnitt war. Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit der Kontrolle meinst (wahrscheinlich soll man eine Taste drücken-> es wird geschossen und nicht man drückt ein Taste und es erfolgt eine Animation (?)), aber unter der Annahme wie ich es gerade beschrieben habe würde ich mit "nein" antworten. Das mit dem Gegner lesen müsstest du erklären.
    Magie konnte man recht wenig (oder gar nicht, ich weiß es gerade nicht mehr) einsetzen. Zum Fernkampf kann ich sagen, dass es halt freies Zielen ist. Man zielt und schießt. Der Gegner kommt auf einen zu und je näher er kommt desto schneller muss man sich überlegen, ob man nicht zum Nahkampf wechselt. Mehr als Zielen und Schießen hab ich nicht gemacht und das empfand als so umgesetzt, wie man es halt erwarten würde.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  20. #140 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das bisschen, was ich gekämpft habe, fühlte sich eher wie in Risen 3 an. Freie Bewegungsabläufe und eigene Kombinationsmöglichkeiten, wie in R1 waren jedenfalls nicht möglich.
    Es ist aber nicht auszuschließen, dass das Kampfsystem mit zusätzlichen Talenten doch mehr Umfang bekommt.

    Fernkampf ist so, wie bisher immer wieder genannt. Es funktioniert aber es fehlt die Rückmeldung / der Rückstoß bei den Waffen. Magie war nicht möglich.
    kiko82 ist offline

Seite 7 von 9 « Erste ... 3456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •