Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 169
  1. #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Das mit Duras ist mir bei der Präsentation gestern auch aufgefallen. Leider war mir die Szene nach der Präsentation nicht mehr präsent, sonst hätte ich sicher nochmal nachgefragt.
    Ein Freund hatte auch die Frage nach dem Soundtrack gestellt und da hat Björn recht deutlich gesagt, dass er die Titel geschrieben hat. Für mich klingt das nach Hauptverantwortung und nicht nach Beteiligung.
    kiko82 ist offline

  2. #42 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Das mit Duras ist mir bei der Präsentation gestern auch aufgefallen. Leider war mir die Szene nach der Präsentation nicht mehr präsent, sonst hätte ich sicher nochmal nachgefragt.
    Ein Freund hatte auch die Frage nach dem Soundtrack gestellt und da hat Björn recht deutlich gesagt, dass er die Titel geschrieben hat. Für mich klingt das nach Hauptverantwortung und nicht nach Beteiligung.
    Alles klar, danke fuer die Info! Das freut mich natuerlich ungemein, dass die Piranha's in Sachen Musik kreatives Koennen und vor allem Leidenschaft bewiesen haben.

    Was die Szene mit Duras betrifft: Das ist eben so ein Gameplay- Kompromiss, der gar nicht untypisch ist (nur leider faellt mir kein passendes Beispiel ein). Es waere einfach mega nervig wenn Duras ueberall haengen bleiben wuerde oder einfach verloren gehen wuerde, weil er sich nicht auf die gleiche Weise wie der Spieler bewegen kann. Es soll ja nicht so eine Sorte Eskortmission sein, wie sie alle hassen. Deswegen wird Duras eben leicht ausserhalb des Feldes direkt hinter den Spieler teleportiert und die Sprunganimation soll dem ganzen dann eine gewisse Glaubwuerdigkeit verleihen. MMn ist das eine legitime und gelungene Loesung.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #43 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Mich würde interessieren ob die Begleiter unsterblich sind.
    Der namenlose Jax ist offline

  4. #44 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    695
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Auf dem LetsPlay4Charity-Kanal nirgendwo, denn der Livestream reicht nur 2 Stunden zurück. Aber es gibt ja noch uns.
    Sehr schön!

    Die Wüste sah echt toll aus, hat mir sehr gut gefallen! Sah sehr immersiv aus, nicht nur gähnend leer sondern schön designed, mit den Sandverwehungen usw.

    Kampfsystem sieht für mich leider weiterhin durchwachsen aus. Nahkampf gefiel mir noch am besten, auch wenn das Gummiband weiterhin mindestens optisch sehr stört.
    Der Fernkampf, insbesondere mit Waffen, gefiel mir nicht. Ich kann nicht mal ganz genau sagen, woran es lag, aber irgendwie sah es für mich sehr nach einem "Unity 3D Tutorial für Dummies: Fernkampfwaffen" aus. zB
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    der Raketenwerfer bei Minute 9:35 ca; gibt zwar so eine Art Mini-Rückstoßeffekt der Kamera sowie das Feuer am hinteren Ende der Kanone beim Abschießen, aber irgendwie sieht es für mich dennoch nicht so aus, als feuert da jemand mit einem schweren Raketenwerfer. Eher als wär's ein Wattebällchenwerfer Denke die Animation beim Feuern könnte ausgeprägter sein (im Moment scheint's eher ein Wackeln der Kamera zu sein, keine richtige Animation), vlt. könnte die Rakete Rauch beim Fliegen hinterherziehen oder so.. schwer zu beschreiben. Aber irgendwas fehlt da auf jeden Fall.

    Und das nur als eins der Beispiele, Waffen insgesamt sahen für mich noch recht unbefriedigend aus.

    Naja, wie dem auch sei - und auch wenn die Kritik mal wieder länger formuliert war als das Lob - insgesamt hat's mir dennoch recht gut gefallen und hat weiter Lust auf mehr gemacht.

    ps: Der Moderator hat schon ziemlich generft. Gefühlt 10x in Folge die gleiche Frage, "wieviel Gothic steckt denn jetzt noch drin?"
    Bogey ist offline

  5. #45 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Leute, es geht wieder los! Hoffentlich kann das jemand aufzeichnen. Der Rest hat 2 Stunden Zeit, den Stream nachzuholen. Aber ich denke mal, es wird im Wesentlichen das Gleiche sein wie letztes Mal.

    Edit: Japp, es ist wird das gleiche Videomaterial praesentiert. Aber eventuell wird es das ein oder andere neue Detail beim Interview- Teil geben.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  6. #46 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Die Fragen sind aber auch richtig schlecht.

    Vorbereitung = 0
    Der hat sich kein Screenshot angeschaut, kein Video angeguckt und 0 Gedanken über das Spiel gemacht.
    Der namenlose Jax ist offline

  7. #47 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Vielleicht noch ein Spielreport:

    Ich habe insgesamt mal 20-30 Minuten gespielt. Die Demo umfasste das Gebiet rund um Abessa, also wie im letzten Jahr.
    Grundsätzlich spielte es sich schon ganz rund. Sah im Gesamten wieder sehr schön aus, so wie man die Levelgestaltung eines PB Spiels kennt.
    Das Gameplay war in Ordnung auch wenn dort nach wie vor die belannten Einblendungen zu sehen waren. Die Optionen waren gesperrt, so dass ich nicht nach Einstellmöglichkeiten gucken konnte.

    Der Kampf war erst mal rech simpel und vom Ablauf nicht anders als in R2/3. Allerdings hatte Jax auch kaum Fähigkeiten. Mag gut sein dass sich das im Fortschritt noch ändert. Das Heranziehen an den Gegner ist mir nicht so ins Auge gefallen, ich schließe es aber nicht aus.

    Das Highlight wird der Jetpack werden, den ich gleich intensiv genutzt habe. Man muss aber aufpassen, dass man sich nicht verfliegt. Ich bin durch zu harte Ladungen 2x gestorben xD.

    Die Bildschirme schienen aber nicht vernünftig eingestellt gewesen zu sein. Das Bild war recht blass und wirkte nicht so sehr scharf. Ich gehe nicht davon aus dass das zum Design gehört.

    Dann konnte ich noch ein paar Worte mit Jenny wechseln.
    Wichtig war mir was mit den Felsen ist? Da wird sich nicht mehr viel verändern und soll eine technische Entscheidung gewesen sein, damit diese in der Fernsicht nicht zu viel Qualität verlieren.

    Auch die Frage nach den abstellbaren Anzeigen habe ich gestellt. Bisher gibt es nur die Möglichkeit alles zu aktivieren oder zu deaktivieren. Eine selektive Auswahl soll wohl nicht vorhanden sein.
    kiko82 ist offline Geändert von kiko82 (28.05.2017 um 10:55 Uhr)

  8. #48 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Vielen Dank für die Bereitstellung der Livestream-Aufzeichnung!

    Nachdem ich in letzter Zeit einige Aussage von Björn im Rahmen der DevPlay-Videos überhaupt nicht nachvollziehen konnte, hat mir diese Präsentation jetzt doch wieder richtig gut gefallen! War alles nachvollziehbar, was Jenny und Björn so erzählten und ganz oft dachte ich mir: YESS!! Danke, so muss das sein!
    Bin richtig angefixt und hab jetzt soooo Bock auf dieses Spiel!!!

    Mich freut es auch total zu sehen, dass sie nicht genervt sind, immer auf Gothic angesprochen zu werden (der Moderator scheint ja auch fast mehr an Gothic als an ELEX interessiert zu sein ), sondern dass sie wirklich zu ihrem Gothic-Vermächtnis stehen und ich nehme ihnen jetzt auch wirklich ab, dass obwohl ELEX gerade von Setting und Story her etwas ganz Neues ist, das Gothic-Feeling doch wieder aufkommen kann. Die Welt sieht super stimmungsvoll aus und ich freue mich wahnsinnig darauf, diese zu erforschen und in Story und Quests einzutauchen!
    RobinSword ist offline

  9. #49 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Wir hatten wegen der Musik auch nachgefragt und natürlich die gleiche Antwort erhalten.
    Ravenhearth ist offline

  10. #50 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Erster Eindruck der Präsentation: Gefällt mir, jedenfalls die Welt und das Feeling
    Den Nahkampf finde ich rein optisch okay, wie auch schon bei Gronkh! Der Fernkampf...ehhhhh. Das was wir jetzt gesehen haben, wird wohl das Endprodukt sein.
    Aber hey, ich freue mich drauf!

    Und Björn macht die Musik
    PnCIa ist offline

  11. #51 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Im Gegensatz gefällt mir der granatenwerfer etwa sehr gut.
    Er fühlt sich "smooth" an und nicht wie ein fettes Teil, wo der Charakter erstmal viel zu langsam läuft, nach jeder Granate 2 Minuten lang erstmal nachladen muss usw.
    Es sieht eher aus, als würde es sich für mich gut und locker anfühlen.
    Und so auch die optische Darstellung.
    Das leg ich dann über eine perfekt realistische Darstellung
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Gibt es eigentlich irgendwo einen Zeitplan/Programmheft für den Letsplay4Charity-Livestream? Ist schon bekannt, um wie viel Uhr PB wieder dran sind?
    RobinSword ist offline

  13. #53 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Das war heute um 11:30 Uhr.
    Ravenhearth ist offline

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das war heute um 11:30 Uhr.
    Aaah....

    Ok, dann formuliere ich meine Frage um: Ab wie viel Uhr wird die "Aufnahme des Livestreams #2 von der RPC" auf WoE bereit stehen?
    RobinSword ist offline

  15. #55 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Ich habe den Stream in der Tat aufgenommen, weiß aber nicht ob ich ihn hochladen soll... Hatte noch keine Gelegenheit den zu gucken. Weiß jemand ob da irgendwas neues drin gesagt wird? Das gezeigte Gameplay ist zumindest wieder das gleiche, das konnte ich sehen.
    Ravenhearth ist offline

  16. #56 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.773
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe den Stream in der Tat aufgenommen, weiß aber nicht ob ich ihn hochladen soll... Hatte noch keine Gelegenheit den zu gucken. Weiß jemand ob da irgendwas neues drin gesagt wird? Das gezeigte Gameplay ist zumindest wieder das gleiche, das konnte ich sehen.
    Also der Vollständigkeit halber würde mich das schon interessieren.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #57 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Um 15:40 ist noch eine präsentation, die wir aufnehmen werden.

    Wenn wer vor ort ist, dem kann ich sagen es werden noch hochwertige tastatur und maus herausgegeben, wenn man entsprechende fragen zu elex weiß :-)

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  18. #58 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    In der gestrigen Session hieß es ja, dass man PB heute auch noch Fragen stellen kann. Der Teil würde mich eben interessieren.
    RobinSword ist offline

  19. #59 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Ja bei der präsentation kann man fragen stellen. Ansonsten schreibt hier rein und ich frag sie. Ob man die gewünschte antwort bekommt kann ich aber nicht garantieren

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  20. #60 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich habe den Stream in der Tat aufgenommen, weiß aber nicht ob ich ihn hochladen soll... Hatte noch keine Gelegenheit den zu gucken. Weiß jemand ob da irgendwas neues drin gesagt wird? Das gezeigte Gameplay ist zumindest wieder das gleiche, das konnte ich sehen.
    Ich habs nebenbei geguckt aber konnte nicht feststellen, dass irgendwas neues gesagt wurde.
    Es wurde nur bestätigt, dass Björn für den Sound verantwortlich ist und es wurde gesagt, dass BALD das Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird.

    Sonst einpaar allgemeine Fragen und unendlich viele Bezugsfragen zu Gothic.
    Die interessanteste Frage war dann worauf die Entwickler Stolz seien bzw. welches Element ihnen am Spiel am meisten gefällt. Da wurde aber auch allgemeine Antworten gegeben und eigentlich bis auf die "Mechs" kein konkretes Beispiel genannt.

    Es war auch ne allgemeine Freude zu sehen und es wurde erneut oft bestätigt, dass dieser Szenarien-Wechsel bei PB für sehr viel frischen Wind gesorgt hat und dass alle da riesen Spaß an der Sache hatten.

    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Ja bei der präsentation kann man fragen stellen. Ansonsten schreibt hier rein und ich frag sie. Ob man die gewünschte antwort bekommt kann ich aber nicht garantieren
    Wurden die Animationen wirklich extern erstellt ?
    Hatte Björn gestern im Stream gesagt, weiß nicht in wie weit das stimmt.
    Zumal er gleich danach gesagt hat bzw. viel mehr angedeutet hat, dass die an den Animationen auch noch arbeiten.
    Der namenlose Jax ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •