Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Just arrived
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    1
     
    MikeMi ist offline

    Spawn-Befehle - wo finde ich die? (+ ein bis zwei zusätzliche Fragen zum Thema)

    Hallo alle zusammen,

    Ich bin begeisterter Gothic 3 Spieler und versuche mich gerade am Modden.
    Irgendwie gibt es mir in der Welt von Gothic entschieden zu wenige NPCs, ganz zu schweigen von größeren Schlachten, welche einfach ausbleiben. Das wollte ich wenigstens bei mir ändern.
    Bisher habe ich die Cheatbox (spawn Orc_Scout_04 etc., etc.) verwendet. Das ist aber wirklich extrem anstrengend und vorallem zeitaufwendig - dazu kommt noch, dass die gespawnten NPCs neutral sind, also zwar im Falle eines Orks die Rebellen angreifen, aber selbst wenn ich in der Stadt, in der ich sie gespawnt habe, 75 Ruf habe, sie immer noch schreien: "Waffe weg, Morra!" Kennt ihr ja...
    Also habe ich zwei, nein drei Fragen:
    1. Gibt es ein .pak oder eine Datei, in der man festsetzen kann, wo gewisse NPCs spawnen?
    2. Kann man einem NPC eine Stadt zuweisen, also dass er nicht nur dort rum steht, sondern sich auch in den Algorithmus eingliedert und eben auch, dass er mich bei 75 Ruf nett behandelt?
    3. Gibt es eine Möglichkeit, NPCs zufällig immer wieder an bestimmten Orten zu spawnen, bzw. erst nach einer bestimmten Anzahl an vergangenen Stunden/Tagen oder so? Also um zum Beispiel zu simulieren, dass Rebellen immer wieder in die Städte einfallen und nicht nur dumm in ihren Lagern sitzen.

    Es wäre echt der Wahnsinn, wenn Ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet!
    Und dass es sein kann, dass Questgeber bei den Überfällen sterben, ist nicht so schlimm. Das ist dann halt der Lauf der Welt.

    Vielen Dank für alle Antworten und sei es nur ein kleiner Hinweis!

    Ps.: Kann man NPCs von einem Ort zum anderen laufen lassen, also Späher oder so etwas? Muss ja gehen, das passiert ja im Spiel des Öfteren...

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.632
     
    MadFaTal ist offline
    Willkommen auf WorldOfGothic MikeMi.

    Für das Modifizieren von Gothic3 bist du in Gothic 3 - Editing und Modifikationen besser aufgehoben.

    Wäre ein Moderator hier so freundlich das Thema dorthin zu verschieben.


    Mit den Konsolenbefehlen kannst du die meisten deiner Wünsche nicht erfüllen bzw. du hast die von dir bereits erwähnten Probleme.
    Aber es ist inzwischen mit relativ geringen Aufwand möglich NPC zu ergänzen und diese einer Stadt zuzuordnen und einen Tagesablauf zu geben.
    Einarbeiten musst du dich aber schon ein wenig.

    1.)
    Lies dir für den Einstieg das Handbuch für Modder des Patch 1.75 durch.

    2.)
    Zum dekomprimieren der Gothic3 Daten kannst du G3CU verwenden.
    Dies ist die Voraussetzung um die Daten verändern zu können,

    3.)
    Mit g3dit kannst du die meisten deiner gewünschten Änderungen durchführen.
    Mit G3IQ kannst du Gespräche und Quest ergänzen.

    Wenn du dich etwas damit beschäftigst hast, dann frage gezielt was dich interessiert.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Für das Modifizieren von Gothic3 bist du in Gothic 3 - Editing und Modifikationen besser aufgehoben.
    und genau dorthin habe ich das Thema nun aus dem Gothic Editing verschoben
    Viel Erfolg!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide