Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 124
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Gut, an und für sich stimmt das schon. Die Gewalt haben die Männer "erfunden" und die Frauen haben sie "nachgemacht". Und es scheint auch heute noch so zu sein. Frauen bzw. Mädchen schlagen, weil ihre männlichen Freunde bzw. Gatten auch schlagen.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich finde Frauen auf psychischer und mentalen Ebene wie gewalttätiger und schlimmer als die stumpfe Männerfaust.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich finde Frauen auf psychischer und mentalen Ebene wie gewalttätiger und schlimmer als die stumpfe Männerfaust.
    Manche Witze wirken nicht mehr.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.542
     
    Ciao ist offline
    In patriarchalischen Gesellschaften geht Gewalt logischerweise von Männern aus.
    Aktuell kann niemand sagen was passiert sobald die Gleichberechtigung umgesetzt ist.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Woran liegt und und wie können wir die Männer ändern?
    Die Frau gänzlich emanzipieren und schon wird sich das mit der Gewalt das Gleichgewicht halten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Manche Witze wirken nicht mehr.
    Versteh ich nicht
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht
    Zumal es keiner war, oder?

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
     
    Xypetotec ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Zumal es keiner war, oder?
    GANZ sicher nicht !

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass die Jungen heutzutage keinen ritualisierten Übergang zum erwachsenen Mann haben. Das frauenunterdrückende Patriarchat ist ein Auswuchs der führungslosen jungen Männer, die ihre Männlichkeit nicht in einer reifen Art und Weise, sondern per Gewalt ausdrücken.
    Wenn jetzt also die männliche Gewalt im Vergleich zur Vergangenheit abgenommen hat, würde das deine These auf eine elegante Art ins Absurde verbannen.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt also die männliche Gewalt im Vergleich zur Vergangenheit abgenommen hat, würde das deine These auf eine elegante Art ins Absurde verbannen.
    Ich sehe schon irgendeine Statistik auf mich zufliegen [Bild: 134.gif]


    Und die These (ist leider nicht von mir) wäre damit nicht widerlegt, denn Gewalt ist nicht nur durch den mangelnden Übergang bedingt und auch nicht die einzige Auswirkung des mangelnden Übergangs.
    Geändert von thefilth (27.05.2017 um 23:16 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon irgendeine Statistik auf mich zufliegen [Bild: 134.gif]
    Ich weiß nicht, ob es dazu überhaupt Statistiken gibt, die Gewalt kann also nach meinem nicht vorhandenen Wissensstand genausogut zugenommen haben. Ich werd aber auch nicht suchen.
    Und die These (ist leider nicht von mir) wäre damit nicht widerlegt, denn Gewalt ist nicht nur durch den mangelnden Übergang bedingt und auch nicht die einzige Auswirkung des mangelnden Übergangs.
    Du hast recht.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Den Männern hier Gewalt in die Schuhe schieben zu wollen ist jett nicht gerade professionell.
    Frauen können genauso Gewalt säen, psychisch meist sogar um einiges besser als Männer.
    Körperlich ja, ist es so dass Mann öfters Gewalttätig ist als Frau (zumindest erscheint es so, man sieht aber auch genug Frauen die mal zuschlagen, vor allem untereinander)

    Bei Männern ist das halt mit der Biologie zu erklären, höherer testosteron Gehalt und animalische Triebe und Brunstverhalten. Welches noch immer ein wenig in Mönnern steckt von der Vorzeit. Manche Dinge werden einfach mit einprogrammiert. So wie das Werben um eine Frau, oder aber Eifersucht.

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.359
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Den Männern hier Gewalt in die Schuhe schieben zu wollen ist jett nicht gerade professionell.
    Frauen können genauso Gewalt säen, psychisch meist sogar um einiges besser als Männer.
    Körperlich ja, ist es so dass Mann öfters Gewalttätig ist als Frau (zumindest erscheint es so, man sieht aber auch genug Frauen die mal zuschlagen, vor allem untereinander)

    Bei Männern ist das halt mit der Biologie zu erklären, höherer testosteron Gehalt und animalische Triebe und Brunstverhalten. Welches noch immer ein wenig in Mönnern steckt von der Vorzeit. Manche Dinge werden einfach mit einprogrammiert. So wie das Werben um eine Frau, oder aber Eifersucht.
    Bei Dir ist das halt mit der Idiotie zu erklären. Höherer Dämlichkeitsgehalt und animalische Triebe und Trumpverhalten. Wir können natürlich nichts dazu, weil es noch immer in uns steckt, jeden windelweich zu schlagen – natürlich nur aus reinem Beschützerinstinkt gepaart mit Notwehr.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Den Männern hier Gewalt in die Schuhe schieben zu wollen ist jett nicht gerade professionell.
    Niemand will hier jemand etwas in die Schuhe geschieben aber rein im Verhältnis betrachtet ist es mehr als deutlich.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist das halt mit der Idiotie zu erklären. Höherer Dämlichkeitsgehalt und animalische Triebe und Trumpverhalten. Wir können natürlich nichts dazu, weil es noch immer in uns steckt, jeden windelweich zu schlagen – natürlich nur aus reinem Beschützerinstinkt gepaart mit Notwehr.
    Wir wollen Krankheiten besiegen, Naturkatastrophen vorhersagen und überstehen, uns gegen widrige Witterung wappnen und neue Welten besiedeln, bevor uns diese um die Ohren fliegt? Reichlich ambitionierte Ziele, so lange wir nicht mal diesen Steinzeitquatsch in den Griff kriegen. Die Steinzeit ist vorbei! Wer sich eine Versicherung gegen Verschleppung durch Riesenlibellen andrehen lässt, kann sein Geld nicht zurück in seine Tasche klagen. Wozu auch? Er käme damit nicht mal aus dem Gebäude raus. Vorher hätte ich ihm bereits Zauberbohnen angedreht.

    Wie wäre es, wenn man die Steinzeitexemplare unserer Spezies einfach in einen passenden Lebensraum umsiedelte, in dem sie sich dann nach Herzenslust mit Keule und Grunzlauten am Leben halten könnten und der zivilisierten Menschheit nicht länger im Weg stehen? Wir haben diese Leute lange genug mitgeschleppt, und was haben wir dafür bekommen? Schimpansen mit Revolvern und Wahlrecht, die dem Rest das Leben schwer machen. Würden wir die gefährlichen Spielzeuge, die wir ihnen beschert haben, wieder gegen ihre eigenen Fäkalien austauschen, könnten sie wenigstens nicht ganz so viel Schaden anrichten.

    Wir haben schon so manchen Seitenzweig der Evolution zum Aussterben zurückgelassen. Bei diesem hier werden es uns künftige Generationen danken.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Bei Dir ist das halt mit der Idiotie zu erklären. Höherer Dämlichkeitsgehalt und animalische Triebe und Trumpverhalten. Wir können natürlich nichts dazu, weil es noch immer in uns steckt, jeden windelweich zu schlagen – natürlich nur aus reinem Beschützerinstinkt gepaart mit Notwehr.
    Ich bin glaub so ziemlich der Mensch der am gewqötfreiesten Lebt. Du warst in seinen jungen Jahren wahrscheinlich schon Prügeleien verwickelt und hast auch welche begonnen. Ich hingegen ab dem Alter von 14 Jahren nie wieder. Ist auch besser so da ich wirklich nur Notwehr anwende und jeglicher Körperlicher Konfrontation aus dem Weg gehe.
    Was ich oben geschrieben hab ist halt einfach Fakt. Um die Frau werben, Territorium verteidigen oder einnehmen wollen, Dinge wie Eifersucht werden den Menschen zur Geburt an mit gegeben. Heißt natürlich nicht dass das jeder gleich auslebt. Einige zum Beispiel gar nicht. Jedoch ist unsere Biologie und Psyche einer der Gründe dafür. Du könntest auch Sigmund Freud ausbuddeln und ihn fragen. Würde das gleiche sagen

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Ich bin glaub so ziemlich der Mensch der am gewqötfreiesten Lebt. Du warst in seinen jungen Jahren wahrscheinlich schon Prügeleien verwickelt und hast auch welche begonnen.
    Das stimmt. Knox war schon als Schüler unter den Spitznamen "Knox-The Fist" oder "One-Punch-Knoxy" gefürchtet.
    Hier sehen wir Knoxens Faust beim Zubereiten seines berühmten Kartoffelpürees:


    [Bild: Seewolf5.jpg]
    Geändert von Wocky (29.05.2017 um 12:02 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Knox war schon als Schüler unter den Spitznamen "Knox-The Fist" oder "One-Punch-Knoxy" gefürchtet.
    Hier sehen wir Knoxens Faust beim Zubereiten seines berühmten Kartoffelpürees:


    [Bild: Seewolf5.jpg]
    Der Seewolf
    1 2 3 4 5

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
     
    void ist offline
    Das neolithikum oder was auch immer ist vorbei, aber das Gehirn hat sich kaum geändert. Jeder hat ein Stammhirn und ein Kleinhirn - und manche erliegen den Bedürfnissen bzw. Zielen dieser Gehirnteile eben mehr als andere. Und es ist nicht so, als hätte jeder vor Beginn des Lebens entscheiden können zwischen diesem Gehirn und jenem und dieser Gehirnentwicklung im Verlauf des Lebens oder jener. Sonst würden sich wohl ein bisschen weniger für ein Leben knapp über der Qualität eines x-beliebigen Säugetiers entscheiden.

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.756
     
    Tiha ist offline
    Natürlich hat Gewalt ein geschlecht. Es ist feminin es heißt "Die Gewalt" Der Geschlechtliche Artikel zur Gewalt ist also weiblich. Ganz einfach.




    Ich hoffe der wurde noch nicht gebracht.

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide