Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline

    Das 24-Stunden-Speedbattle von Varant

    Liebe Freundinnen und Freunde!

    Vielleicht geht es euch ja auch so wie mir: Die Sonne strahlt auf den eigenen gut gebräunten Traumkörper herab, der Himmel ist blau und die ganze Sommerlichkeit generell nicht mehr aufzuhalten – doch so richtig ins Schwitzen gerät man nicht. Was fehlt ist ein ordentliches Speedbattle! Und da es ja dieses Jahr kein Fußball-Turnier mit ausreichender Medienpräsenz als Aufhänger für ein umfangreiches Speedbattle-Turnier gibt, dachte ich mir: Wieso sich nicht mal ein anderes sportliches Großereignis zum Vorbild nehmen? Eines, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass sich das ganze Gebattel monate- oder gar jahrelang in die Länge zieht. Ein Megaevent, das zwar rekordverdächtig lang und strapaziös, aber garantiert nach einem Tag schon wieder vorbei ist. Die Idee ließ mich nicht mehr los: die wahnwitzige, visionäre Idee eines gewaltigen, auf einen einzigen Tag konzentrierten Speedbattle-Festes für die Ewigkeit. Und weil man mit der Präsentation großartiger Ideen nie so lange warten sollte, bis man sie selber schon wieder doof findet (also wahrscheinlich bis morgen nach dem Aufwachen), eröffne ich jetzt einfach mal diesen Thread hier und rufe auf zur Teilnahme an dem noch nie dagewesenen Gigantospektakel, das da heißen wird:


    Das 24-Stunden-Speedbattle von Varant
    ("Varant" bitte französisch aussprechen!)


    Wie der Name schon sagt, soll es sich dabei um ein einziges, ca. vierundzwanzig Stunden langes Speedbattle handeln – und damit um ein Speedbattle,...

    • ...das etwa zwölfmal länger sein wird als das derzeit längste Speedbattle der Welt!
    • ...an dem um ein Vielfaches mehr Teilnehmer mitschreiben sollen als jemals zuvor Leute an einem einzigen Speedbattle mitgeschrieben haben!
    • ...das aus sage und schreibe mindestens (!) 96 Posts bestehen und damit etwa fünf Forenseiten füllen wird!
    • ...das aller Erfahrung nach spätestens mit dem sechsten Post in irgendeinen konfusen Kram mit abgedrehter Magie und Vampiren und Echsenmenschenrunen usw. ausarten wird, durch den in den folgenden neunzig Posts keiner mehr durchblicken wird – aber das ist ja noch lange kein Grund, es nicht trotzdem zu machen!


    Der Ablauf könnte ungefähr wie folgt aussehen:

    1. Jeder, der nach der Lektüre dieses Threads so restlos begeistert von dieser Sensationsidee ist wie ich selbst, meldet sich zur Teilnahme am 24-Stunden-Speedbattle von Varant an.
    2. Es wird abgewartet, bis sich eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern gemeldet hat. Unter sechs Teilnehmern geht wahrscheinlich gar nichts; je mehr es sind, desto weniger selbstzerstörerisch wird die Aktion für jeden einzelnen.
    3. Es wird ein gemeinsamer Tag gefunden, an dem alle Teilnehmer Zeit haben (dieser Punkt ist der Grund dafür, dass der Wettbewerbstitel "Das 24-Stunden-Speedbattle von Varant" keine Jahreszahl enthält). Es muss allerdings natürlich nicht jeder Teilnehmer den ganzen Tag über Zeit haben, denn...
    4. Damit einhergehend wird ein Zeitplan erstellt, der angibt, welche der Teilnehmer um welche Uhrzeit das Speedbattle bestreiten. Normalerweise sollten immer zwei Personen gleichzeitig aktiv sein, zu einer vorher festgelegten Uhrzeit wechseln die Teilnehmer dann und es geht mit anderen Leuten weiter. Es wird dabei aber immer die gleiche Geschichte fortgesetzt. Dabei gelten die üblichen Speedbattle-Regeln, wobei ein Überziehen von Zeit- oder Wortgrenzen nicht mit dem Rauswurf, sondern mit späteren Mali bei der Abstimmung bestraft werden sollte, damit das 24-Stunden-Speedbattle nicht zwischendrin unterbrochen wird.
    5. Nach Ablauf der 24 Stunden und Beenden der Geschichte im letzten Post wird eine Umfrage erstellt, durch die aus allen Teilnehmern der Sieger ermittelt wird.


    Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung: Lobart, Xardas, Gritta, Lucia, Hanna und Zuben nehmen an dem 24-Stunden-Speedbattle von Varant teil. Der zeitliche Ablauf könnte dann z. B. so aussehen:

    10:00 - 12:00 Uhr: Lobart & Xardas
    12:00 - 14:00 Uhr: Gritta & Lucia
    14:00 - 16:00 Uhr: Hanna & Zuben
    16:00 - 17:00 Uhr: Gritta & Hanna
    17:00 - 20:00 Uhr: Xardas & Zuben
    ...

    Möglich wäre auch, dass sich in einem Zeitraum drei oder gar mehr Teilnehmer abwechseln. Vermutlich wird es am Ende so sein, dass manche Teilnehmer mehr geschrieben haben als andere, aber sofern sichergestellt ist, dass jeder so lange teilnehmen kann, wie er möchte und Zeit hat, sollte das kein Problem sein. Mehr eigene Posts bieten zwar mehr Möglichkeiten, sich hervorzutun, aber mit jedem Post besteht natürlich auch die Gefahr, sich einen schlimmen Fehler zu erlauben, der am Ende vielleicht besonders negativ auffällt, während womöglich einige wenige grandiose Posts reichen, um den Sieg davonzutragen. Jeder Teilnehmer an der Abstimmung kann dann ja für sich entscheiden, wie Quantität und Qualität gegeneinander aufgewogen werden sollen.

    So weit, so spektakulär. Jetzt seid ihr an der Reihe damit, eure Gedanken beizusteuern und euch in Scharen als Teilnehmer zu melden, um den phantastischen Traum eines 24-Stunden-Speedbattles Realität werden zu lassen!


    Teilnehmer:

    Ajnif
    DerGroßeDummeMann
    El Toro
    John Irenicus
    Lady Xrystal
    Laidoridas
    MiMo
    Geändert von Laidoridas (26.07.2017 um 00:05 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Söldner Zu Befehl!
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    390
     
    Söldner Zu Befehl! ist offline
    Oh Gott, noch mehr Chancen um sich zu blamieren! Und dann noch solch ein spektakuläres Speed Battle Event. Das macht das Ganze natürlich nur noch schlimmer.

    Spaß beiseite – ob ich dabei bin weiß ich noch nicht. Hoffe ich habe noch genügend Zeit mich zu entscheiden.
    Habe Mut, dich deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit zu bedienen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Ich habe aber auch schon ein paar Fragen zum Ablauf und den Wechseln.

    Damit einhergehend wird ein Zeitplan erstellt, der angibt, welche der Teilnehmer um welche Uhrzeit das Speedbattle bestreiten. Normalerweise sollten immer zwei Personen gleichzeitig aktiv sein, nach einer vorher bestimmten Anzahl von Posts wechseln die Teilnehmer dann und es geht mit anderen Leuten weiter.
    Also, der Zeitplan wird dann aber vermutlich ja gar nicht genau eingehalten werden, oder? Wenn ich jetzt mal sage, die Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr ist für Lobart & Xardas reserviert. Der Regel oben entnehme ich, dass die nur eine vorher bestimmte Anzahl von Posts setzen (also z.B. jeder vier) und die Teilnehmer dann wechseln. Dann können die ja sowohl um Punkt 12:00 Uhr fertig sein, als auch schon um 11:30 Uhr - das haben die bisherigen Speedbattles ja gezeigt, wie unterschiedlich die Gesamtdauer von Battle zu Battle sein kann, wenn zum Beispiel beide Postenden jeweils immer nur so 11, 12 Minuten brauchen. Und das ganze kann sich dann ja fortsetzen, bis der vorher aufgestellte Zeitplan so gar nicht mehr hinhaut und schon alle durch sind bevor die 24 Stunden um sind. Das müsste ja beständig angepasst werden ... was ja jetzt auch nicht so schlimm wäre, aber ich weiß ja nicht, wie es gedacht ist. Mich irritiert das eben, dass die Anzahl der Posts vorgegeben ist. Es wäre doch viel einfacher, wenn man sagen würde: Ihr speedbattlet jetzt von 10:00 bis 12:00 Uhr - wie viele speedbattlekonforme Posts ihr da schafft, bleibt euch überlassen, es sind (bei einer Zweierkonstellation) mindestens vier für jeden.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Söldner Zu Befehl! Beitrag anzeigen
    Oh Gott, noch mehr Chancen um sich zu blamieren! Und dann noch solch ein spektakuläres Speed Battle Event. Das macht das Ganze natürlich nur noch schlimmer.

    Spaß beiseite – ob ich dabei bin weiß ich noch nicht. Hoffe ich habe noch genügend Zeit mich zu entscheiden.
    Selbst wenn sich schnell genug Teilnehmer finden sollten, dürfte das ganz schön viel Vorbereitungs- und Terminfindungszeit in Anspruch nehmen, also da hast du garantiert noch jede Menge Zeit.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Also, der Zeitplan wird dann aber vermutlich ja gar nicht genau eingehalten werden, oder? Wenn ich jetzt mal sage, die Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr ist für Lobart & Xardas reserviert. Der Regel oben entnehme ich, dass die nur eine vorher bestimmte Anzahl von Posts setzen (also z.B. jeder vier) und die Teilnehmer dann wechseln. Dann können die ja sowohl um Punkt 12:00 Uhr fertig sein, als auch schon um 11:30 Uhr - das haben die bisherigen Speedbattles ja gezeigt, wie unterschiedlich die Gesamtdauer von Battle zu Battle sein kann, wenn zum Beispiel beide Postenden jeweils immer nur so 11, 12 Minuten brauchen. Und das ganze kann sich dann ja fortsetzen, bis der vorher aufgestellte Zeitplan so gar nicht mehr hinhaut und schon alle durch sind bevor die 24 Stunden um sind. Das müsste ja beständig angepasst werden ... was ja jetzt auch nicht so schlimm wäre, aber ich weiß ja nicht, wie es gedacht ist. Mich irritiert das eben, dass die Anzahl der Posts vorgegeben ist. Es wäre doch viel einfacher, wenn man sagen würde: Ihr speedbattlet jetzt von 10:00 bis 12:00 Uhr - wie viele speedbattlekonforme Posts ihr da schafft, bleibt euch überlassen, es sind (bei einer Zweierkonstellation) mindestens vier für jeden.
    Ja, da hast du sicher recht... ich dachte mir jetzt eben, dass es eindeutiger für die nachfolgenden Postenden ist, wenn man weiß, wie viele Posts es sein werden. Wenn jetzt zum Beispiel A um 11:53 Uhr einen Post setzt, kann ja C nicht wissen, ob es das jetzt war oder ob B noch in sieben Minuten flott einen Post hinzaubert. Und um Punkt 12:00 Uhr könnte C dann noch gar nicht richtig anfangen, weil erstmal eine Minute lang unklar ist, ob da noch was kommt. Und was, wenn B dann für den Post das Zeitlimit überzieht und noch einen Post setzt, während C schon am Überlegen/Schreiben ist? Mit fester Postzahl wäre das eben ganz klar. Andererseits hast du natürlich recht, dass dann der Zeitplan wohl nicht so ohne Weiteres einzuhalten ist... ich bin halt irgendwie von mir selbst mit meinen festen 15 Minuten pro Post ausgegangen, dann wäre das alles kein Problem.

    Vielleicht kann man ja einfach die Regel festlegen: Es werden so viele Posts gesetzt, wie die Zeit zulässt, aber der letzte Post innerhalb eines "Teil-Battles" muss um spätestens xx:59 Uhr gesetzt sein. Wenn danach noch was kommt, muss das dann ein Moderator löschen und der Post zählt nicht. Das wäre vielleicht das einfachste.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man ja einfach die Regel festlegen: Es werden so viele Posts gesetzt, wie die Zeit zulässt, aber der letzte Post innerhalb eines "Teil-Battles" muss um spätestens xx:59 Uhr gesetzt sein. Wenn danach noch was kommt, muss das dann ein Moderator löschen und der Post zählt nicht. Das wäre vielleicht das einfachste.
    Ja, das klingt gut. Ich würde das noch ein bisschen ergänzen wollen:

    1. Derjenige, der in dem Teilbattle gerade an der Reihe ist, muss nur noch einen weiteren Post setzen, wenn noch mindestens 15 Minuten Zeit übrig sind. Ist das nicht der Fall, muss er keinen weiteren Post mehr setzen und bekommt auch keinen Malus dadurch, dass er die Restzeit einfach so verstreichen lässt.

    2. Derjenige, der in dem Teilbattle gerade an der Reihe ist, darf auch dann noch einen weiteren Post setzen, wenn weniger als 15 Minuten Zeit übrig sind. Dieser Post muss allerdings um spätestens xx:59 Uhr gesetzt sein, ansonsten gilt er als nie gesetzt und wird gelöscht. Wird der Post innerhalb dieser zeitlichen Grenze gesetzt, gibt es jedoch den üblichen Malus für den Fall, dass die Wortgrenzen nicht eingehalten wurden.
    Geändert von John Irenicus (23.05.2017 um 13:37 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt gut. Ich würde das noch ein bisschen ergänzen wollen:

    1. Derjenige, der in dem Teilbattle gerade an der Reihe ist, muss nur noch einen weiteren Post setzen, wenn noch mindestens 15 Minuten Zeit übrig sind. Ist das nicht der Fall, muss er keinen weiteren Post mehr setzen und bekommt auch keinen Malus dadurch, dass er die Restzeit einfach so verstreichen lässt.

    2. Derjenige, der in dem Teilbattle gerade an der Reihe ist, darf auch dann noch einen weiteren Post setzen, wenn weniger als 15 Minuten Zeit übrig sind. Dieser Post muss allerdings um spätestens xx:59 Uhr gesetzt sein, ansonsten gilt er als nie gesetzt und wird gelöscht. Wird der Post innerhalb dieser zeitlichen Grenze gesetzt, gibt es jedoch den üblichen Malus für den Fall, dass die Wortgrenzen nicht eingehalten wurden.
    Ja, das klingt doch super. Ich würde dann nur noch eine Spezialregel einführen wollen, dass der allerletzte Poster sich für den letzten Post in jedem Fall die vollen 15 Minuten nehmen kann. Einmal, damit auch garantiert ist, dass das Speedbattle tatsächlich mindestens 24 Stunden lang ist (und nicht ein paar Minuten kürzer!), und vor allem auch, damit dann nicht die Situation eintritt, dass der vorletzte Post um fünf Minuten vor Schluss gesetzt wird und der letzte Poster dann vor die Entscheidung gestellt wird, entweder einen überhasteten Schrottpost hinzupfuschen oder die Geschichte ganz unvollendet zu lassen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt doch super. Ich würde dann nur noch eine Spezialregel einführen wollen, dass der allerletzte Poster sich für den letzten Post in jedem Fall die vollen 15 Minuten nehmen kann. Einmal, damit auch garantiert ist, dass das Speedbattle tatsächlich mindestens 24 Stunden lang ist (und nicht ein paar Minuten kürzer!), und vor allem auch, damit dann nicht die Situation eintritt, dass der vorletzte Post um fünf Minuten vor Schluss gesetzt wird und der letzte Poster dann vor die Entscheidung gestellt wird, entweder einen überhasteten Schrottpost hinzupfuschen oder die Geschichte ganz unvollendet zu lassen.
    Okay, das ist sinnvoll. Man muss jetzt nur entscheiden: Soll der letztmögliche Poster, solange die Zeit noch nicht um ist, auf jeden Fall noch einen Post setzen müssen, oder darf er das nur? Von der Frage hängt ja auch so ein bisschen die Entscheidung des vorletzten Posters ab, wie er seinen eigenen Post inhaltlich ausgestaltet.

    Als Beispiel: Das 24-Stunden-Speedbattle hat um 10 Uhr begonnen, und nun sind wir, bereits am Tag danach, in der Schlussphase von 8-10 Uhr. Nach einigem Rumgeposte hat Lobart seinen Post nun um 9:50 Uhr gesetzt, Xardas wäre jetzt wieder an der Reihe.

    MUSS Xardas nun noch einen Post setzen, hat dafür aber volle 15 Minuten, oder
    DARF Xardas nun noch einen Post setzen, hat, wenn er sich dafür entscheidet, aber noch volle 15 Minuten?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Okay, das ist sinnvoll. Man muss jetzt nur entscheiden: Soll der letztmögliche Poster, solange die Zeit noch nicht um ist, auf jeden Fall noch einen Post setzen müssen, oder darf er das nur? Von der Frage hängt ja auch so ein bisschen die Entscheidung des vorletzten Posters ab, wie er seinen eigenen Post inhaltlich ausgestaltet.

    Als Beispiel: Das 24-Stunden-Speedbattle hat um 10 Uhr begonnen, und nun sind wir, bereits am Tag danach, in der Schlussphase von 8-10 Uhr. Nach einigem Rumgeposte hat Lobart seinen Post nun um 9:50 Uhr gesetzt, Xardas wäre jetzt wieder an der Reihe.

    MUSS Xardas nun noch einen Post setzen, hat dafür aber volle 15 Minuten, oder
    DARF Xardas nun noch einen Post setzen, hat, wenn er sich dafür entscheidet, aber noch volle 15 Minuten?
    Ich würde sagen, er muss. Einfach um sicherzustellen, dass die 24 Stunden voll gemacht werden. Damit die Nachwelt nicht am Ende sagt: "Ja, das war schon doll mit diesem 24-Stunden-Speedbattle damals, aber jetzt mal hands down: eigentlich war es ja nur ein 23-Stunden-und-54-Minuten-Speedbattle!"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Okay, dann die letzte Nachfrage:

    Derjenige, der dann zuerst ins Zeitfenster der letzten 15-Minuten gerät - muss derjenige dann auch zwingend den letzten Post setzen? Weil ich mir natürlich eine Situation vorstellen kann, dass beispielsweise Lobart seinen Post um 9:46 gesetzt hat. Jetzt hat Xardas für den Post, den er setzen muss, 15 Minuten Zeit. Vorstellbar ist nun, dass Xardas für seinen Post nur 11 Minuten Zeit benötigt, sodass er seinen Post um 9:57 setzt. Darf er das, mit der Folge, dass nun doch wieder Lobart den letzten Post hat, für den er 15 Minuten Zeit hat, oder sagt man: Sobald diese kritische Endphase erreicht ist, darf der Post auch nicht mehr vor Verstreichen der 24h-Marke gesetzt werden?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Okay, dann die letzte Nachfrage:

    Derjenige, der dann zuerst ins Zeitfenster der letzten 15-Minuten gerät - muss derjenige dann auch zwingend den letzten Post setzen? Weil ich mir natürlich eine Situation vorstellen kann, dass beispielsweise Lobart seinen Post um 9:46 gesetzt hat. Jetzt hat Xardas für den Post, den er setzen muss, 15 Minuten Zeit. Vorstellbar ist nun, dass Xardas für seinen Post nur 11 Minuten Zeit benötigt, sodass er seinen Post um 9:57 setzt. Darf er das, mit der Folge, dass nun doch wieder Lobart den letzten Post hat, für den er 15 Minuten Zeit hat, oder sagt man: Sobald diese kritische Endphase erreicht ist, darf der Post auch nicht mehr vor Verstreichen der 24h-Marke gesetzt werden?
    Ich würde sagen, solange ein Post noch vor der vollen Stunde gesetzt wird, ist es noch nicht der letzte Post und der andere muss weiterschreiben. Sobald ein Post zur vollen Stunde oder nach der vollen Stunde gesetzt wird, ist das Battle vorbei. Das ist wahrscheinlich am einfachsten so, oder?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    So viele Köpfe, so viele Fragen... Wenn sich einer irgendwann mal bereit erklärt, mir die oben ausdiskutierten Feinheiten in leichter Sprache zu erklären (am besten kurz vor dem Spektakel), bin ich natürlich dabei, ich als alte Gigantomanin. Spiezen Idde jedenfalls von Laidoridas.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Das ist ja dann sogar deine Speedbattle-Premiere, oder?

    Ich werd die dann endgültigen Regeln auch vor dem Start nochmal zusammenfassen. Erstmal will ich den Eröffnungspost jetzt lieber nicht mit noch mehr Regelgedöns überfrachten, nicht dass noch wirklich jemand abgeschreckt wird. Wenn man die normalen Speedbattle-Regeln nicht im Kopf hat, liest sich das vermutlich auch wirklich ein bisschen konfus, aber so kompliziert ist das ja alles nicht.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von El Toro
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    auf der Sonnenseite
    Beiträge
    2.347
     
    El Toro ist offline
    Zitat Zitat von Laidoridas Beitrag anzeigen
    Das ist ja dann sogar deine Speedbattle-Premiere, oder?

    Ich werd die dann endgültigen Regeln auch vor dem Start nochmal zusammenfassen. Erstmal will ich den Eröffnungspost jetzt lieber nicht mit noch mehr Regelgedöns überfrachten, nicht dass noch wirklich jemand abgeschreckt wird. Wenn man die normalen Speedbattle-Regeln nicht im Kopf hat, liest sich das vermutlich auch wirklich ein bisschen konfus, aber so kompliziert ist das ja alles nicht.
    Ich bin halt nicht so der Speed-Typ.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    922
     
    Ajnif ist offline
    Abgeneigt bin ich von dieser Idee ja auch nicht.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.111
     
    John Irenicus ist offline
    Am besten finde ich ja eh immer noch den Titel des Ganzen - sollte ich mal wieder in die Situation kommen, mich von der ewig gleichen Eurosport-Werbung zu dröhnen lassen zu müssen, die dann sicher auch Werbung für das Le-Mans-Rennen beinhalten wird, werde ich jedes Mal an dieses Event hier denken müssen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.596
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von Ajnif Beitrag anzeigen
    Abgeneigt bin ich von dieser Idee ja auch nicht.
    Das interpretiere ich jetzt einfach mal als restlos begeisterte Teilnahmebekundung! Deine Teilnahme würde den Nervenkitzelfaktor des Events ja auch nochmal beträchtlich in die Höhe treiben, wenn die Einhaltung des Zeitplans dann von der Schläfrigkeit der Motte abhängt.

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Am besten finde ich ja eh immer noch den Titel des Ganzen - sollte ich mal wieder in die Situation kommen, mich von der ewig gleichen Eurosport-Werbung zu dröhnen lassen zu müssen, die dann sicher auch Werbung für das Le-Mans-Rennen beinhalten wird, werde ich jedes Mal an dieses Event hier denken müssen.
    Ich hab da ja vor allem immer diese Werbung im Kopf, bei der irgendein Rennteilnehmer irgendein Produkt konsumiert, um fit für das 24-Stunden-Rennen zu sein. Wobei ich jetzt gerade gar nicht mehr sagen könnte, um welches Produkt es da eigentlich ging. Irgendwas mit Kaffee oder so? Ich weiß nur noch, dass ich damals ganz baff war, dass der da 24 Stunden am Stück fährt. Auf die Idee, dass sich die Fahrer abwechseln könnten, bin ich da erstmal nicht gekommen.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide