Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Jetzt nutze ich die Vividian ENB mit der ENB Version 3.08 schon so lange und plötzlich Schluss.
    Erst dachte ich es lag an meinen Mods,also alles deinstalliert, neu installiert, die CTD´s bleiben, egal ob im Spiel und jetzt sogar schon vor Spielstart.
    Also wieder alles runtergeworfen, ein paar Mods installiert und ausprobiert, keine Crashes.
    Aber sobald ich die ENB Daten( den ENB Host und. die dll) in den Skyrimordner geschoben habe,waren die Crahes wieder vorhanden.
    Und ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll, habt ihr einen Tipp für mich? Ich weiss echt nicht mehr weiter.
    Bianca ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Hm. Komisch, daß es plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Du könntest zunächst mal das enb-Preset (also die Grafik-Verbesserungen) "ausschalten" und schauen, ob es nur mit enboost auch crasht. Dazu in der enblocal.ini
    UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=true setzen und
    SpeedHack=true
    Dann ist nur enboost aktiv.
    Hier STEP - ENBoost by Boris Vorontsov geht es um enboost. Unter Install werden zuerst die DirectX 9 Runtimes angesprochen. Vielleicht hat es dir diese "zerschossen"?
    Ich würde zunächst aber mal nur ausprobieren, ob es mit enboost allein auch crasht.
    Praecox ist offline
  3. #3 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Dankeschön, hab gestern aber die Hauruck Methode gemacht und alles neu aufgesetzt, nur testen
    konnte ich es noch nicht.
    Ich werde aber dein Tipp beherzigen, wenn es dann doch nicht funzt.
    Bianca ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Gib bitte Bescheid, wenn du ein Ergebnis hast - so oder so. Es ist immer interessant, möglichen Fehler-Quellen nachzugehen.
    Ich mache in regelmäßigen Abständen ein Backup von meinem MO-Ordner. Ob es im Zweifels-Falle etwas helfen würde, weiß ich noch nicht...
    Praecox ist offline
  5. #5 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Die komplette Neuinstallation von Steam und Skyrim hat geholfen, es ist halt nur nervig, immer alles neu machen zu müssen.
    20 Minuten habe ich getestet mehr war heute nicht drin.
    Bianca ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Merkwürdig. Das liest man immer wieder. Anwender geben einer bestimmten mod die Schuld. "Ganz sicher, mod xyz ist die Ursache". Dann installieren sie einige mods (oder alles) neu - und es funktioniert wieder.
    Zuletzt habe ich das in den CrashFixes (CF) Comments gelesen. CF und enboost haben ja beide mit Speicher-Management zu tun - vielleicht gibt es da eine Parallele?
    Egal. Gut, daß es bei dir wieder funktioniert
    Praecox ist offline
  7. #7 Zitieren
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Naja Schuldzuweisungen sind es bei mir eher nicht.
    Bei mir ist es eher "Ich weiss die Mod verträgt mein PC/mein Skyrim nicht, aber sie ist doch so toll"
    Letzendlich bin ich dran schuld, wenn mein Skyrim versagt.
    Ich hatte mich jetzt halt gewundert, das es plötzlich mit der ENB nicht mehr funktionierte.
    Ich habe DirectX neu installiert, da habe ich dann gesehen, das einige Datenpakete gefehlt haben, ob das nun
    letztendlich der Fehler war, ich weiss es nicht.
    Krankheitsbedingt konnte ich mich auch die ersten 3 Monate vom Jahr nicht so um Skyrim kümmern, wie ich es sonst mache.
    Aber gestern habe ich fast 4 Stunden gespielt und hatte nur einen CTD.
    Bianca ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •