Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline

    Crash beim Laden (Systempack + Welt der Verurteilten v1.03)

    Hallo!

    Mein neuster Speicherstand ist irgendwie kaputt gegangen: [Bild: faw3oi]

    Kann man da irgend etwas machen oder muss ich einen anderen Speicherstand benutzen?

    LG

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Gothic=Fun.

    Könntest du bitte die Fehlermeldung auf den WoP-Upload hochladen? Bei deiner Verlinkung wird mir nichts angezeigt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Oh ups, da ging was schief...

    https://upload.worldofplayers.de/fil...obbCtCRbug.png

    Edit: Erster link sollte mit Rechtsklick zu öffnen sein. Danke schon Mal für die Bemühung mir zu helfen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    Oh ups, da ging was schief...

    https://upload.worldofplayers.de/fil...obbCtCRbug.png

    Edit: Erster link sollte mit Rechtsklick zu öffnen sein. Danke schon Mal für die Bemühung mir zu helfen
    Ist das ein Quicksave? Wann genau hast Du gespeichert? In einem Dialog (oder bei aktiver Dialogkamera)?

    Packe doch mal das Save in ein .zip Archiv, lade es auf den WoP-Upload hoch und stelle den Link hier rein.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ist das ein Quicksave? Wann genau hast Du gespeichert? In einem Dialog (oder bei aktiver Dialogkamera)?

    Packe doch mal das Save in ein .zip Archiv, lade es auf den WoP-Upload hoch und stelle den Link hier rein.

    Nein benutze Quicksave nie. Bei Cor Calom nachdem ich mit seinem Lehrling geredet hatte oder nachdem ich die Truhe geplündert habe... bin mir nicht mehr 100% sicher. War nicht aktiv im Dialog.

    https://upload.worldofplayers.de/fil...Esavegame1.zip

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo!
    Warum so kompliziert? Wenn du mehrere Speicherstände angelegt hast und nicht nur einen, der immer wieder überschrieben wurde, dann lade doch den vorletzten neu. Nachdem was du in der ersten Frage sagst, bist du bei Kalom in der Hütte um wohl sein Rezept für Dexter aus der Truhe zu .. na du weisst schon. Und wie du selbst es sagst, benutze einen Speicherstand davor.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Warum so kompliziert? Wenn du mehrere Speicherstände angelegt hast und nicht nur einen, der immer wieder überschrieben wurde, dann lade doch den vorletzten neu. Nachdem was du in der ersten Frage sagst, bist du bei Kalom in der Hütte um wohl sein Rezept für Dexter aus der Truhe zu .. na du weisst schon. Und wie du selbst es sagst, benutze einen Speicherstand davor.
    Ja klar könnte ich einen anderen benutzen und wieder nachspielen..... Löst aber nicht das Problem falls es wieder passiert

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist gerade online
    Einfach mal ausprobieren. So ein Acess Violent kann auch mal ein Arbeitsspeicher-Problem sein. das ein Crash passiert. Frage : spielt sich das Spiel denn wenn du einen Speicherstand davor oder einen noch davorliegenden neu startest ?

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Hmm... das sieht nach dem Save von einer Mod aus. Welche spielst Du denn?
    Hast Du das Systempack installiert?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hmm... das sieht nach dem Save von einer Mod aus. Welche spielst Du denn?
    Hast Du das Systempack installiert?

    Sorry vergesse immer solche Sachen anzumerken.... "Welt der Verurteilten" v1.03

    Edit: Und ja hab ich

    Edit2:
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Einfach mal ausprobieren. So ein Acess Violent kann auch mal ein Arbeitsspeicher-Problem sein. das ein Crash passiert. Frage : spielt sich das Spiel denn wenn du einen Speicherstand davor oder einen noch davorliegenden neu startest ?
    Alle anderen Speicherplätze funktionieren ohne weiteres.
    Geändert von Gothic=Fun (23.05.2017 um 23:52 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist gerade online
    Dann lade einen alten Speicherstand und spiele hin zur Szene mit Kalom. Vielleicht gehts dann ohne Crash weiter.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Gothic=Fun
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    103
     
    Gothic=Fun ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Dann lade einen alten Speicherstand und spiele hin zur Szene mit Kalom. Vielleicht gehts dann ohne Crash weiter.
    Hab ich schon lange getan... Es wäre nur schön zu wissen was zu tun falls es wieder passiert. Aber anscheinend gibt es keine bekannte Lösung für dieses Problem.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Gothic=Fun Beitrag anzeigen
    Hab ich schon lange getan... Es wäre nur schön zu wissen was zu tun falls es wieder passiert. Aber anscheinend gibt es keine bekannte Lösung für dieses Problem.
    Nein, gibt es leider nicht. Mit Systempack tritt das Problem deutlich weniger auf als früher, ganz eliminieren konnte allerdings das Systempack das Problem auch nicht. Manchmal geht beim Speichern einfach ein Save kaputt. Im Binäreditor sieht auf den ersten Blick alles in Ordnung aus, aber irgendwo stimmt dann die Struktur nicht mehr.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Gothic = Fun !
    Du spielst die Mod " Welt der Verurteilten V.1.03. ". Da gibt es im Spiel einige Bugs die noch nicht beseitigt wurden. Das könnte einer davon sein (Kaloms Hütte). Einige andere Spieler berichten von solchen Bugs. Ich habe gehört man sollte sich wenn es möglich ist im Spiel anderen Quests erst mal zuwenden und einen neuen Level-Status erreichen und dann nochmal zurück sich begeben die alten Quests einzulösen. Bei manchen soll das geklappt haben. Das hiesse in deinem Fall , spiel erst mal weiter , löse andere Quests und gehe nach Levelaufstieg zurück zu Kalom. Das Problem wäre erstmal ja dann umgangen, auch wenn es noch nicht gelöst ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide