Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von MiraViolet
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    23
     
    MiraViolet ist offline

    [Modidee] Eine Alternative Geschichte

    Hallo liebe WoG-Mod-Community,

    heute hatte ich mal einen Einfall, der mir eig. ganz interessant vorkam. MIt dem Einfall habe ich den Downloadbereich durchforstet, allerdings keine Mod gefunden.

    Grundannahme der Geschichte:

    Gothic I ist genau so verlaufen, wie es nunmal verlaufen ist, d.h.

    -> Y'Berion hatte seinen Burnout
    -> Der namenlose Held trifft Xardas
    -> Der Erzhaufen wurde versteuert und Uriziel aufgeladen
    -> Der Held hat den Schläfer besiegt, was zum Einsturz der Barriere geführt hat
    -> Die Freunde (Diego und co.) sind erfolgreich entkommen
    -> Die Feuermagier sind alle tot

    Hier kommt ein paar (kleine) Neuerungen ins Spiel:

    Der Xardas schert sich nicht mehr um den namenlosen Helden.

    Die Flut der Banditen und Gefangenen aus dem Minental hat Khorinis komplett überrannt.

    Der Spieler Charakter kann also nicht mehr der namenlose Held sein, sondern jeder x-beliebige Charakter

    z.B. Bauer bei Sekob, Bürger von Khorinis, Bandit aus den Bergen (Richtung Xardas), ehem. Gefangener

    Das Stadtgebiet von Khorinis wird von Banditen und Flüchtlingen belagert. Die Paladine zusammen mit der Miliz können zwar erstmal eine Einnahme verhindern, es sieht aber nicht gut aus, da sie vollkommen von angehäuften Reserven leben und von umliegenden Bauernhöfen abgeschnitten sind.
    Im Gebiet wo eig. Xardas Turm steht, ist ein Banditenlager von den Banditen, welche schon vorher da waren, aber auch von den Gardisten und Söldnern nach und nach vertrieben wurden. Dort haben sie sich verbarrikadiert und haben die Kontrolle über Lobarts Hof. Diese Banditen stehen auch in einem Zwecksverhältnis mit der Stadt, da beide Gruppierungen das selbe Ziel haben: Die Gefangenen zurückschlagen und ihr Revier sichern.

    Da nun die Städter und alten Banditen abgehakt wären, kommen wir zu den Gefangenen, welche natürlich überhaupt nicht an einem Strang ziehen.
    Die Verfeindung zwischen den Lagern im Minental hält sich hartnäckig und nur wenige sind übergelaufen.

    So belagert der Rest des alten Lagers (Gardisten, Schatten, echt böse Buddler) die Stadt. Sie sind ja schließlich schützende Mauern gewohnt. Währenddessen heuert Onar wie gewohnt die Söldner des neuen Lagers an, um allerdings nicht die Miliz und Paladinen im Zaum zu halten, sondern die wildgewordenen Banditen der Minenkolonie. Er will nun mal seine Ruhe. Das Sektenlager hat es sich zum Auftrag gemacht, unter Angar strategisch günstige Stellen für Frieden zu suchen. Das Sektenlager hat in jeder Gruppierung ein paar Leute eingeschleust und verhält sich neutral. Sie profitieren nach wie vor von ihrem Vorrat an Sumpfkraut, welches sie aber auch weiterhin auf der Passanhöhe anbauen und herstellen. Die Wassermagier konnten sich in das Kloster der Feuermagier flüchten, wo sie mit ihnen Notgedrungen zusammenleben. Durch die Gläubigkeit der Bauern erhalten sie ins geheim noch Vorräte, damit sie überleben. Dieser Magierverbund schmiedet auch Pläne, die ganze Sache in den Griff zu bekommen. Es wird sogar von einer neuen Barriere gesprochen.
    Die Bauern (bis auf Lobart) sind alle unter Kontrolle der Banditen und Söldner. Wobei Akil dem Baron Bullit zu Diensten sein muss.

    Jahrkendar wurde nicht entdeckt und die Piraten handeln lediglich mit der Hafenstadt, um einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen.


    >>>>>Story zu ende<<<<<

    So das war meine Idee. Bitte lasst mich wissen, falls es so eine Mod bereits gibt. Ich fände es einfach nur interessant wie Khorinis aussähe, wenn die Gefangenen das Hauptgebiet anstatt Jahrkendar überrannt hätten.

    Wer das ganze benutzen will, nur zu. Aber bitte lasst mir dann einen Link zur Mod da

    Danke fürs Lesen, ich freue mich auf Additionen und Subtraktionen zur Story. Leider habe ich keine Zeit und keine Erfahrung fürs Modding, aber ich leben Gothic und spiele es sehr viel. Weshalb dies einfach mal raus musste. Ich bin auch nicht die Klügste, d.h. viele Details sind nicht ausgereift.

    lg, Mira

  2. #2 Zitieren
    max.1114
    Gast
     
    Hi Mira,
    ich muss echt sagen, dass ich deinen Ansatz echt interessant finde. Hier geht es echt nicht mehr um Orks, sondern um die Menschen. Vielleicht ist dein Szenario auch gar nicht so unrealistisch, soviele Gefangene wie es in der Kolonie gab, die könnten ja schon eine Gefahr für die nicht wirklich große Miliz sein.. und natürlich für die paar Paladine.

    Ein Punkt der mich nur persönlich etwas stört, ist die Sache mit den Banditen und der Stadt. Ich würde mich ja als gesetzloser eher an die klar überlegenen Koloniebewohner wenden, die auch charakterlich etwas besser zu mir passen, als die Städter, Miliz und Paladine.

    ABER: was mich am meisten stört ist dein letzter Satz! Was soll das denn bitte heißen?! Du hast einen ganz guten Ansatz heruntergeschrieben und klar ist die Geschichte nicht komplett ausgereift - was hat das bitte mit klug sein zu tun? Mach dich bitte selber nicht so runter!

    VG, max

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    diese ganzen Alternativen Geschichten sind wirklich sehr interessant!

    Da kann ich dir ein kommendes Mod Projekt auch ganz stark empfehlen:
    Gothic Nyx - das auf dem Material des sogenannten Gothic Sequel aufbaut.


    Zumindest wäre ich als Gothic Fan stark für ein alternatives und würdiges Gothic 3, das den Namen auch verdient und die Geschichte auch so abschließt, dass es keine Scham für die Vorgänger ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Finde diese Art ebenfalls richtig gut. Vielleicht finden sich ja welche und werden dies früher oder später mal umsetzen.

    Zitat von max.1114

    ABER: was mich am meisten stört ist dein letzter Satz! Was soll das denn bitte heißen?! Du hast einen ganz guten Ansatz heruntergeschrieben und klar ist die Geschichte nicht komplett ausgereift - was hat das bitte mit klug sein zu tun? Mach dich bitte selber nicht so runter!
    Gebe ich vollkommen recht. Warum machst du dich denn bitte schlecht? Das was du als Vorschlag gebracht hast, ist doch ein Klasse Anfang für eine andere Geschichte als Mod. Sowas ist nun mal nicht von jetzt auf gleich sofort ausgereift. Es sind Ideen für den Anfang und ein wenig für das Ende.

    Wer weiß, vielleicht findest du dafür noch mehr und erweiterst das ganze

    Somit passt das ganze nicht überein, was du hier her gebracht hast. Klasse echt

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von MiraViolet
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    23
     
    MiraViolet ist offline
    Wow, danke für die positive Rückmeldung!

    Ich werd's mir merken

    Die Miliz würde notgedrungen mit den alten Banditen zusammenarbeiten. Und da beide Gruppen den selben Feind haben und es für die Banditen die einzige Möglichkeit ist, noch Profit zu machen. Die alten Banditen sind auch von Waffen aus der Stadt abhängig, um ihre Stellung zu festigen.

    Ich fände das ganze super, wenns umgesetzt werden sollte. Jeder kann sich an der Story bedienen, wie er mag. Mich freut es, wenn ich euch inspirieren kann.

    Kann auch gerne als Story-Schnatze mitarbeiten !

    Aber man merkt einfach, dass die WoG-Community die beste ist!

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    ich finde die Idee originell. Das wäre sicherlich interessant zu spielen.

    Du kannst nicht erwarten, dass das jemand für dich umsetzt.
    Wird es auch niemand, denn eine Mod lebt von der Idee und den Leuten, die so fest an die Idee glauben und sie umbedingt umgesetzt haben wollen. Aber du hast die Modidee geschmiedet und nur du kannst es vorantreiben.

    Jeder Modder hier stand an der selben Stelle wie du jetzt. Er hatte eine Idee, die ihn/sie nicht loslassen wollte.
    Man probiert sich an den Grundlagen des Moddings und erkennst schnell, dass es gar nicht so schwer ist.
    Es gibt sogar Lehrvideos wo dir alles Schritt für Schritt erklärt wird, wie man seinen ersten EIGENEN Npc in eine eigene Welt einfügt oder gar eine komplette funktionierende Quest scriptet.

    Probier es einfach aus und gibt nicht auf. Ist kein Hexenwerk
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (30.05.2017 um 19:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide