Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen.
    Zum ersten Mal muss ich in einem Forum um Hilfe bitten, ich hoffe, ich mache es richtig.

    Beim Betreten des Gewölbes auf Kadara tritt bei mir ein permanenter Bug auf. Sobald ich in den Gravi-Schacht springe falle ich ein Stück, dann verharrt Ryder, es kommt eine Meldung über gefährlichen Strom, danach geht der Fall weiter und nach dem Auftreffen auf dem Boden stehe ich plötzlich wieder vor dem Aufzug in den Slums von Kadara Port. Der Himmel ist nicht mehr blau sondern schwarz.
    Ich habe erst mir Scott gespielt, dann zu Sarah gewechselt, dann das komplette Spiel deinstalliert und die 45 GB erneut geladen. Nichts hat geholfen.
    Hat das schon jemand erlebt und evtl. sogar lösen können?

    Greetz

    BG61
    Belgarion61 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Herzlich Willkommen im Forum und ja, du machst das richtig so.

    Zu deinem Problem muss ich dir leider sagen, dass ich das noch nie selber erlebt habe. Häufig hilft bei solchen Bugs ein Reload des Spielstandes, aber das hast du ja auch bereits versucht.

    Kannst du vielleicht Screenshots posten? Vielleicht kommt das einem User dann bekannt vor.

    Ach ja und spielst du auf dem PC, PS oder Xbox?
    Butzilla ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    PC oder Konosle wäre interessant zu wissen. (Auch sonst ein paar mehr Informationen zum Ausgangsystem, wenn PC)

    Sonst hört sich der Bug so an, als ob du durch die Welt fallen wirst. Bisschen komisch ausgedrückt, aber wenn dein Charakter vor dem Gewölbe erstellt wird, hat er zuerst keinen Boden unter den Füßen und fällt durch.
    Wenn so etwas passiert (kann ja normal im Spiel passieren, dass man ins Bodenlose stürzt), wird man an den vorigen sicheren Ort teleportiert und bei dem Schacht ist es anscheinend nicht eindeutig und der default Ort scheint der Aufzug bei den Slums zu sein.

    Wenn meine Vermutung zuträfe, ist dein System etwas schwach und hat Schwierigkeiten das Gewölbe schnell genug zu laden.
    In dem Fall würde ich alle anderen Anwendungen schließen, das Spiel vielleicht auch Offline starten und vielleicht auch noch an ein paar Optionen drehen (Schatten ...) und vielleicht auch das ganze in einer anderen Auflösung spielen.

    Sonst scheint das auch dein persönlicher Bug zu sein, da ich im Zusammenhang mit dem Gewölbe in Kadara nur davon weiß, dass die Schlusskonsole Ärger machen kann, wenn man Gegner von der Plattform gestoßen hat.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
    persönlicher Bug? .. hat auch nicht jeder :-)

    Gut soweit. Ich spiele auf eine Desktop-PC mit einer GTX 770, habe einen Quadcore mit 3,4 GHz, RAm sind 32 Gig verbaut.
    Mir ist aufgefallen, dass meine Figur nicht auf den Nav-Punkt direkt vor dem Gewölbe reagiert. Ich laufe darüber und normalerweise müsste er dann vergehen
    und ich müsste den nächsten Punkt direkt an der Gewölbetür sehen. Tut er aber nicht sondern bleibt hinter mir und der Abstand vergrößert sich wieder.
    Wenn ich nach dem Fehler den letzten Spielstand lade hänge ich direkt unter der Abdeckung des Gravischachtes im leeren Raum, kann nach unten sehen und etwas herumlaufen.
    Ich habe schon verschiedene Reihenfolgen getestet (Gewölbe so spät wie möglich oder ganz am Anfang) oder zuerst andere Welten besiedelt und dann erst Kadara.
    Hat alles nichts geholfen und ich werde jetzt mal eure Tipps versuchen. Danke schon mal.

    BG61
    Belgarion61 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    3
    Was soll ich sagen... es hat funktioniert. Offline gestartet, Auflösung runtergefahren und es hat funktioniert.
    Nachdem ich im Gewölbe war, konnte ich wieder mit 1920x1200 weiternachen.
    Vielen herzlichen Dank.
    BG61
    Belgarion61 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Das freut mich.
    Kann dir aber auch an anderen Stellen passieren, da bei deinem System die Grafikkarte der Flaschenhals ist und immer das schwächste Glied den Ausschlag gibt.
    So bist du mit der Auflösung (und ich weiß nicht was du sonst noch für Einstellungen hast) am Maximum, was deine GPU leisten kann und da kann es, wie schon passiert, manchmal zu viel sein.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •