Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline

    Schatten/keine QUests/keine Rüstung

    Hallo,

    ich bin jetzt Schatten, habe aber von Raven weder das Quest, noch die Schattenrüstung erhalten.

    Im Menu steht aber schon, dass ich Schatten bin.

    Was kann ich tun?

    Plz help!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo! Nun, da geht sonst nichts als einen alten Speicherstand davor neu laden. Zu Gomez hin und die Fragen beantworten, bis er sagt : Raven wird dir alles weitere mitteilen. Dann Raven ansprechen. Müsste dann klappen mit der Rüstung.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    Den Speicherstand vor den Fragen mit Gomez habe ich ja und antworte alles außer Iberion dann sagt Gomez er gibt mir eine Chance aber es geht nicht weiter...Kriege kein Quest und keine Rüstung...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Wenn du die Fragen von Gomez beantwortest hast, bekommst du da die 1000 Erfahrungspunkte eingeblendet und : Neuer Tagebucheintrag ? - Wenn so ein Tagebucheintrag erfolgt, wird der neue Dialog- Eintrag bei Raven erst freigeschaltet, vorher nicht. Normalerweise ist das so.
    Hast du diesen Eintrag aber doch erhalten, liegt der Fehler im Script drin. Schwer wäre das zu lösen ohne Kenntnisse darüber. Da bliebe nur noch eins : Kopiere deine Speicherdatei vom Spiel und installiere Gothic neu. Das sollte den Fehler ausbügeln. Alter Speicherstand zuirück und nochmal Gomez ansprechen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    Ich krieg die 1000 pkte nicht...bleibt mir wohl ncihts anderes über, als neu zu inst...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    Habe jetzt neu installiert und Raven sagt mir immer noch nichts...bringt es was ihn neu einzufügen ins spiel oder so? gibts noch eine möglichkeit?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Auf welcher Version von Gothic spielst du? Ist sie unter 1.08h, dann solltest du zuvor patchen, bevor du ein neues Spiel beginnst.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Patches:

    Der Patch 1.08h beinhaltet alle Änderungen der Vorgängerversionen. Patch 1.08h ist lediglich nötig, wenn die Spielversion älter ist.

    Der Patch 1.08k behebt diverse Grafikprobleme.

    Das Playerkit ist die neuste Patchversion und wird zum Installieren und Spielen von Modifikationen benötigt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    die gothic fan edition mit 108kmod 1.6 steht unten rechts und zusätzlich die reloaded mod

    habe jetzt ein savegame von der hp hier genommen wo man schatten wird, da hat es auch nicht geklappt...

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, pandorA.at
    Ich beziehe mich nochmal auf die 1000 Erfahrungspunkte die nicht gegeben werden.
    Diese Quest - Aufnahme-Prüfung Altes Lager - ist schon umfangreich und auch etwas kompliziert. Wenn Du Gomez Fragen beantwortest kann es sein, dass Du eine Quest nicht erledigt hast. Ich meine hier konkret die Sache mit : Ich habe Kontakte zu den Hehlern ( oder so ähnlich). Das betrifft die Sumpfkrauternte, die man einsammeln soll und wo man in den Dialogoptionen erfahren kann wer Sumpfkraut einkauft. Das ist nähmlich Cipher im Haus auf dem See. Den muss man nach der Sumpfkrautabgabe auf suchen und ansprechen. Dexter gehört - glaub ich auch dazu. Also man muss die Hehler schon kennen, um bei Gomez darauf anzusprechen. Wenn man Im Sumpflager bei der Krautabholung danach zu fragen vergisst, kennt man den Hehler ja nicht. - Ich weiss nicht ob du so gespielt hast. Hier könnte der Fehler liegen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    Selbst mit dem Savegame aus dem Internet geht es nicht. Da kommen sogar die 1000 Punkte aber Raven gibt mir kein Quest und keine Rüstung...

    Danke aber für deine Hilfe!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo !
    Nochmal darauf zurück zu kommen. Du sagst, Du spielst mit der Gothic Reloaded Mod, dann muss das Savegame auch eins sein mit dieser Mod gespielt und erstellt. Ist das so ein Savegame ? - ich meine das was du heruntergeladen hast - Sonst funktioniert das ja auch nicht. Ansonsten kommt wohl der Fehler durch die Mod selbst - so viel ich weiss kann man ja da nur das 1. Kapitel spielen. Und das 2. Kapitel beginnt ja kurz nach Erfüllung der Aufnahmeprüfung der Lager-Zugehörigkeitswahl. Vielleicht liegt es daran - das der Übergang nicht einwandfrei ist. Ist aber nur eine Vermutung.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von pandorA.at Beitrag anzeigen
    die gothic fan edition mit 108kmod 1.6 steht unten rechts und zusätzlich die reloaded mod.
    Da liegt das Problem begraben. Die Demo der Reloaded Mod geht nur bis zum Erreichen des zweiten Kapitels. Danach ist Schluss. So steht es auch auf der Downloadseite.

    Diese Demoversion umfasst vorerst nur das erste Kapitel, also ist die gesamte Oberwelt und die Alte Mine zu betreten.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    47
     
    pandorA.at ist offline
    Oje, das hab ich nicht gesehen, hoffentlich kommt bald die Vollversion

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1
     
    JanKSHMR23 ist offline
    Also ich hatte das selbe Problem, wenn du weiter spielen willst, musst du den Spielstand einfach in das normal Spiel laden und dann kannst du ohne Mod weiter spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide