Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. - Iiiiiiiiiiiiigitt! Das ist ja eklig! #1  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo an alle!

    Wollte mal wissen ob es bei euch auch eine Sache gibt vor der ihr euch wirklich, wirklich ekelt?

    Regenwürmer oder Käfer essen? Lange Haare?

    Wie macht sich das bemerkbar? Übelkeit? Brechreiz? Schweißausbrüche? Ohnmacht?

    Oder artet das sogar schon zu einer Phobie aus?


    Bei mir ist das Schimmelpilz in allen Variationen
    Migräne ist vorprogrammiert, mir wird speiübel und ich bekomme Mundbläschen wenn ich so etwas sehe

    Eine totale Aversion habe ich vor Spinnen Ich glaube bei der Größe einer Handfläche, setzt mein Herz aus!

    Bin mal gespannt was ihr zu berichten habt...
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Also die Spinnenphobie teile ich mit dir Crow Girl In der Regel stören sie mich nicht, ab einer gewissen Größe wirds aber echt scarry für mich

    Ansonsten muss ich echt überlegen vor was ich mich ekel. Klar, viele Dinge haben mit Hygene zu tun... bin sicher kein Sauberkeitsfanatiker, aber Schimmel etc. sind auch einfach eklig und ein nogo.

    Hmm, und es gibt auch Ekel den vermutlich die Wenigsten nachvollziehen können. Ich, obwohl ich aus Bayern komme, habs echt nicht mit Leberkäse. Kann ich zwar hin und wieder essen (wenn ich Lust darauf habe), aber ist nicht so mein Ding. Vor allem der Geruch. An sich kein Problem, aber morgens pack ich das gar nicht... und es gibt einen Typen der jeden Morgen im Bus seine Leberkässemmel verdrückt. Ich guck inzwischen immer das ich weit von ihm weg bin. Aber wenn der neben mir sitzt... der Geruch, das Schmatzen, und wie er sie gierig reinschlingt... ich weiß es klingt komisch, aber mich würgt es da. Das packe ich nicht auf nüchternen Magen ich kanns nicht erklären... aber für mich echt eklig.
  3. #3  
    Schwertmeister Avatar von Dhino
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    743
    Spinnen ab einer gewissen größe... da bin ich ganz auf eurer Seite. Finde diese zwar auch faszinierend, aber näher möchte ich die nicht kennenlernen . Außerdem kann ich es auf den tot nicht leiden, wenn irgendein blöder Vogel (ja, das Tier) mir in einem geschlossenen Raum zu nahe kommt. Ich habe das Gefühl, das die völlig unkoordiniert durch die gegend fliegen und mir irgendwann ins Gesicht flattern... hasse das
    Aber ich liebe es auch wenn sie singen und zwitschern! Habe auch viele Futtern stellen für Vögel im Garten.

    Ansonsten hasse ich jegliche Art von Schimmelkäse Ich hasse den Geruch und wie er schmeckt... mir ist es unbegreiflich wie manche sowas essen können... Ähnlich bei Leber o.ä. [Bild: igitt.gif]
    Mit Schimmel in Wohnungen oder Keller habe ich weniger ein Problem, da es zu meinem Beruf gehört diesen zu beseitigen
    Mit Arbeit ist es so auf Erden,
    sie kann leicht zum Laster werden.
    Du kennst die Blumen nicht, die duften,
    Du kennst nur Arbeiten und Schuften,
    so geh‘n sie hin die schönsten Jahre,
    bis endlich liegst du auf der Bahre,
    und hinter dir da grinst der Tod,
    kaputtgerackert, du Idiot.
  4. #4  
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Überreife Bananen müssen nicht sein [Bild: igitt.gif]
    Gegen gekochten Fisch habe ich extreme Abneigung. Speziell Karpfen die so muffig riechen wie das Moderwasser in dem sie schwimmen. Geräucherten oder gebratenen Fisch esse ich dagegen sehr gerne.
    Das allerschlimmste für mich ist wenn 2 Styroporplatten aneinander gerieben werden. Falls das jemand in meiner Nähe macht kann ich für nichts garantieren
    1 2 3 4 5
  5. #5  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Dhino Beitrag anzeigen
    Außerdem kann ich es auf den tot nicht leiden, wenn irgendein blöder Vogel (ja, das Tier) mir in einem geschlossenen Raum zu nahe kommt. Ich habe das Gefühl, das die völlig unkoordiniert durch die gegend fliegen und mir irgendwann ins Gesicht flattern... hasse das
    Dabei muss man zwangsläufig an Hithcock denken ich weiß was du meinst... vor allen wenn es größer als ein Wellensittich ist. Zwar kein Ekel, aber ein komisches Gefühl.

    Zitat Zitat von Dhino Beitrag anzeigen
    Ansonsten hasse ich jegliche Art von Schimmelkäse Ich hasse den Geruch und wie er schmeckt... mir ist es unbegreiflich wie manche sowas essen können... Ähnlich bei Leber o.ä. [Bild: igitt.gif]
    Hmm, eigentlich ein sehr cooler Thread weil das ja alles sehr subjektiv ist. Dachte bei Schimmelkäse (also bewusst gereiften Schimmel) erst, ok, kann ich ab... aber du hast recht, auch da gibt es Fälle die einem erst übel in der Nase sind und dann den Magen umdrehen. Zumindest geht es mir so.

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Gegen gekochten Fisch habe ich extreme Abneigung. Speziell Karpfen die so muffig riechen wie das Moderwasser in dem sie schwimmen. Geräucherten oder gebratenen Fisch esse ich dagegen sehr gerne.
    Erstmal ein Hello hier Blue Force Und ja, ich kanns nachvollziehen bis zu einem gewissen Grad In Italien schon gekochten Fisch (im Eintopf gegessen) und man hat kaum erkannt dass es Fisch war und sehr lecker. Aber ich sag immer "so halb gekochten Fisch" ist echt Geschmackssache... meins ist es auch nicht. Ansonsten bin ich auch echt Fischfan

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Das allerschlimmste für mich ist wenn 2 Styroporplatten aneinander gerieben werden. Falls das jemand in meiner Nähe macht kann ich für nichts garantieren
    Gnihihihi... das kenne ich von mehreren Menschen Kanns auch nachvollziehen weil es bei mir bei klassischem Noppenschaum so ist. Kein Ekel in dem Sinne aber ich bekomme sofort eine Gänsehaut wenn ich den Schaumstoff anfasse. Ganz komisch für mich. Auch schwer zu erklären... aber eigentlich will ich das nicht anfassen.
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hallo Blue Force Welcome hier in the SL Forum

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Überreife Bananen müssen nicht sein [Bild: igitt.gif]
    Widerlich sowas... igitt aber auch!
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Gegen gekochten Fisch habe ich extreme Abneigung. Speziell Karpfen die so muffig riechen wie das Moderwasser in dem sie schwimmen.
    Das ist ja noch abartiger
    Iiiiiiiiiiihhhhh [Bild: igitt.gif] Ich esse absolut keinen Fisch... nie nicht. Schon alleine der Geruch erzeugt bei mir einen Würgereiz...

    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Das allerschlimmste für mich ist wenn 2 Styroporplatten aneinander gerieben werden. Falls das jemand in meiner Nähe macht kann ich für nichts garantieren
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Gnihihihi... das kenne ich von mehreren Menschen Kanns auch nachvollziehen weil es bei mir bei klassischem Noppenschaum so ist. Kein Ekel in dem Sinne aber ich bekomme sofort eine Gänsehaut wenn ich den Schaumstoff anfasse. Ganz komisch für mich. Auch schwer zu erklären... aber eigentlich will ich das nicht anfassen.
    Mir geht das so wenn Kreide auf der Tafel so quietscht. Boah, in der Schule habe ich das gehasst.
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Mir geht das so wenn Kreide auf der Tafel so quietscht. Boah, in der Schule habe ich das gehasst.
    Boah, ganz verdrängt! Stimmt! Da konnte ich auch immer beobachten wie sich die Härrchen am Arm aufstellen Ekliges Geräusch!

    Ha, und da fällt mir noch was skurilles ein: es gibt irgendeinen Zusatz in Energy-Drinks (Rhino ist so ein Beispiel) mit dem ich nicht klar komme... sofort würgt es mich. Ich habe noch nicht rausgefunden was es ist, aber gibt so ein paar Marken auf die ich irgenwie nicht klar komme. Kurios eigentlich und ich wollte schon lange mal recherchieren an was das liegt Irgeneinen Zusatz oder Geschmack gibt es da wohl auf den mein Körper nicht so gut reagiert... betrifft aber tatsächlich nur ein paar Marken. Fasziniert mich auch immer wieder
  8. #8  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Was mir auch gerade eingefallen ist...

    als ich 4 Wochen in Thailand war ist mir auf den Märkten immer speiübel geworden. Die trocknen das ganze Meeresgetier in praller Sonne Wie das da gestunken hat kann man kaum beschreiben
    Ich glaube daher habe ich meinen Ekel vor Fisch.
    Vor allem benutzen die so eine Art Zitronengras in allen Gerichten. Ich habe gereihert wie ein Stier und habe damals über 10 Kilo abgenommen in dem Urlaub
  9. #9  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Iiiiiiiiiiihhhhh [Bild: igitt.gif] Ich esse absolut keinen Fisch... nie nicht. Schon alleine der Geruch erzeugt bei mir einen Würgereiz...
    Ich bin ja oft an der See, dort esse ich auch fast nur Fisch.

    Am Besten direkt vom Fischkutter geholt, falls man ihn selber (meine Frau) zubereitet.

    Im Lokal vorher am Tisch den gewünschten Fisch zeigen lassen.

    Solch frischer Fisch riecht weder nach Fisch oder sonstwie unangenehm und schmeckt garantiert gebraten, gegrillt oder gekocht, gut.

    Trotzdem verstehe ich aber die Abneigung vieler Menschen gegen Fisch.
  10. #10  
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Erstmal ein Hello hier Blue Force
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Blue Force Welcome hier in the SL Forum
    Danke
    Ich habe zwar noch nie Sacred gespielt , aber mit "neue Nachrichten" sehe ich oft mal andere Foren als wo ich sonst unterwegs bin.
    Zum Thema: Das allerschlimmste hatte ich ganz vergessen, die isländische Spezialiät Hakarl (fermentierter Hai, auch Gammelhai genannt). Dagegen ist alles was bisher genannt wurde richtig lecker
    1 2 3 4 5
  11. #11  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Zum Thema: Das allerschlimmste hatte ich ganz vergessen, die isländische Spezialiät Hakarl (fermentierter Hai, auch Gammelhai genannt). Dagegen ist alles was bisher genannt wurde richtig lecker
    Hei Blue Force,

    ich habe schon davon gehört.

    Soweit mir bekannt ist, kann man den vergammelten Hai nur mit Schnaps runter bekommen.

    Hat man 10 Bissen davon gegessen, hat man auch 10 Schnäpse intus und dann schmeckt wohl alles gleich.
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar noch nie Sacred gespielt ,
    OMG!!! Nicht dein Ernst, oder? [Bild: igRU8n7f1panik1.gif]


    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    aber mit "neue Nachrichten"
    Wie meinst du denn das? Über "Neue Beiträge"?
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Hei Blue Force,
    ich habe schon davon gehört.
    Soweit mir bekannt ist, kann man den vergammelten Hai nur mit Schnaps runter bekommen.
    Hat man 10 Bissen davon gegessen, hat man auch 10 Schnäpse intus und dann schmeckt wohl alles gleich.
    Hört sich iwie plausibel an Da fragt man sich dann hinterher wovon einem so schlecht ist... vom Schnaps oder die Erinnerung daran was man gegessen hat. Da kommt man aus dem k***** gar nicht mehr raus
  13. #13  
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hört sich iwie plausibel an Da fragt man sich dann hinterher wovon einem so schlecht ist... vom Schnaps oder die Erinnerung daran was man gegessen hat. Da kommt man aus dem k***** gar nicht mehr raus
    Das hast du wirklich treffend ausgedrückt.
  14. #14  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.150
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Das allerschlimmste für mich ist wenn 2 Styroporplatten aneinander gerieben werden. Falls das jemand in meiner Nähe macht kann ich für nichts garantieren
    Das kann ich zu 100% nachvollziehen, ich gehöre auch zu den Menschen, denen sich bei diesem Geräusch alles zusammen zieht. Leider hört man es ziemlich häufig, wenn man technische Geräte auspacken muss...

    Spinnen sind für mich absolut kein Problem, ich finde die eher interessant. Vögel dagegen kommen mir suspekt vor, die sind einfach viel zu schnell, d.h. man kann nicht vorhersehen, von wo sie dich angreifen. Ein alter Schulkumpel von mir hatte bei sich daheim immer einen Wellensittich frei rumfliegen. Da bin ich nicht sonderlich gerne hingegangen. Wenn der sich dann noch so random auf deinen Kopf setzt oder in dein Ohr beißt...
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  15. #15  
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Zitat Zitat von Heftig Beitrag anzeigen
    Hei Blue Force,

    ich habe schon davon gehört.

    Soweit mir bekannt ist, kann man den vergammelten Hai nur mit Schnaps runter bekommen.

    Hat man 10 Bissen davon gegessen, hat man auch 10 Schnäpse intus und dann schmeckt wohl alles gleich.
    Ja, direkt Schnaps kippen danach. Außerdem darf man während dem Kauen und Runterschlucken möglichst wenig atmen sonst ist es gleich vorbei. Ich habe nach einem Bissen dann aufgehört.
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    OMG!!! Nicht dein Ernst, oder? [Bild: igRU8n7f1panik1.gif]


    Wie meinst du denn das? Über "Neue Beiträge"?
    genau
    1 2 3 4 5
  16. #16  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.553
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich habe zwar noch nie Sacred gespielt
    Wie bitte was?
    Aber, aber... na, da steht doch Retro Micki Da wirds dann aber langsam Zeit für einen Besuch in Ancaria

    Über diesen fermentierten Hai habe ich auch mal was in einer Reportage gesehen... wäääh, nicht für viel Geld! Ich glaube in Schweden gibt es auch so nen Gammelfisch aus der Dose
    Das ist mal echt wiederlich!
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Hat schon mal jemand von euch was total exotisches gegessen?

    Wie zB. Regenwürmer oder Katzen/Hundefutter?
  18. #18  
    Drachentöter Avatar von Andari
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Dort, wo die Wölfe träumen
    Beiträge
    4.888
    Ich hab auf nem Festival mal einen Fisch gekostet. War irgendwas aus Skandinavien, genauer weiß ich es nicht.
    Hatte einen sehr intensiven Geschmack. War ziemlich gewöhnungsbedürftig, weil er sehr stark nachgeschmeckt hat. Ich hab den ganzen Abend den Fischgeschmack im Mund gehabt.
    War nicht ekelhaft, eher nervig ^^
    [Bild: AndariSigRah3ps.jpg] The end of what, Son? The story?

    There is no end...

    There's just the point where storytellers stop talking...
  19. #19  
    Frau General Avatar von Rainbowdemon
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Lakeview Manor, Skyrim
    Beiträge
    3.616
    Ich habe einen tödlichen Ekel vor Würmern und Maden.

    Nie werde ich vergessen, als ich mal für miene Mutter Kirschen entsteint habe, da wr ich sechs oder so. Da hatte ich dann plötzlich so ein winziges Tier auf meinem Finger und bin wie zur Salzsäule erstarrt.

    Und das ist auch heute noch so. Dieses kriechende, sich windende Getier hat auf mich eine lähmende Wirkung, ich kann mich buchstäblich nicht mehr bewegen. Und wenn ich mich dann wieder bewegen kann, kotz ich mir die Seele aus dem Leib. Für mich der schlimmste Alptraum, den ich mir vorstellen kann.

    Vielleicht hat jemand von Euch schonmal den Namen des amerikanischen Serienmörders John Wayne Gacy gehört oder gelesen. Als die Polizei sein Haus nach den Leichen seiner Opfer durchsucht hat, hat sich der Boden seines Kellers "bewegt". Ratet mal, wer diese Bewegung verursacht hat, die Leichen nicht, die waren tot.

    Wir bräuchten noch einen kotzenden Smilie.

    Katzenfutter ist, teilweise, sehr hochwertiges Fleisch und riecht auch gut, gekostet habe ich es noch nicht. Ich habe allerdings einen italienischen Kollegen, der isst Pferdefleisch und Madenkäse. Pfui Deibel!!!
  20. #20  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Rainbowdemon Beitrag anzeigen
    Ich habe einen tödlichen Ekel vor Würmern und Maden.

    Nie werde ich vergessen, als ich mal für miene Mutter Kirschen entsteint habe, da wr ich sechs oder so. Da hatte ich dann plötzlich so ein winziges Tier auf meinem Finger und bin wie zur Salzsäule erstarrt.

    Und das ist auch heute noch so. Dieses kriechende, sich windende Getier hat auf mich eine lähmende Wirkung, ich kann mich buchstäblich nicht mehr bewegen. Und wenn ich mich dann wieder bewegen kann, kotz ich mir die Seele aus dem Leib. Für mich der schlimmste Alptraum, den ich mir vorstellen kann.

    Vielleicht hat jemand von Euch schonmal den Namen des amerikanischen Serienmörders John Wayne Gacy gehört oder gelesen. Als die Polizei sein Haus nach den Leichen seiner Opfer durchsucht hat, hat sich der Boden seines Kellers "bewegt". Ratet mal, wer diese Bewegung verursacht hat, die Leichen nicht, die waren tot.

    Wir bräuchten noch einen kotzenden Smilie.

    Katzenfutter ist, teilweise, sehr hochwertiges Fleisch und riecht auch gut, gekostet habe ich es noch nicht. Ich habe allerdings einen italienischen Kollegen, der isst Pferdefleisch und Madenkäse. Pfui Deibel!!!
    Jo, eine oder zwei Maden/Würmer finde ich nicht so schlimm aber wenn das dann schon in die Tausende oder Millionen auf einen Haufen geht, ekelt mich das auch.

    Es gibt einige Länder da sind gegrillte Maden am Spieß eine Delikatesse weil sie sehr viel Eiweiß enthalten [Bild: igitt.gif]

    Ich habe mal einen Report gelesen in dem ein Mann zuviel Sushi aß, das mit Bandwurmeiern belastet war, sich in seinem Magen so langsam zu kleinen Bandwürmen gemausert haben und in seinem ganzen Körper ausbreiteten...

    Die Berichte in Zusammenhang mit der Gerichtsmedizin von Dr. Mark Benecke verfolge ich mit sehr großem Interesse.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •