Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Hallo Ihr,
    mir stellt sich aktuell die Frage, ob ich mir Weltenlagen basteln kann, ohne die vorangegangen Spiele spielen zu müssen. Die Frage kam mir, da Dragon Age 2 sich auf Entscheidungen in Origin/Awakening bezog, die das Spiel sich wohl aus meinen Savegames entnahm. Ich konnte Nathaniel nicht treffen, weil ich ihn nicht in der Gruppe hatte, mit der ich Awakening beendete. Aber man lädt in DA2 ja keine Weltenlage.
    Aber da man das ja bei Inquisition tut, kam mir der Gedanke, dass ich mir für DA2 einfach irgendwelche Entscheidungen überlegen könnte, ohne das Spiel erneut spielen zu müssen . Denn während ich DAO liebe und bei Inquisition die Story und die Optik noch einiges wett macht, konnten ein paar netten Charaktere die Längen des zweiten Spiels nicht retten.
    Ich hoffe, dass das nicht zu verwirrend geschrieben ist!
    Also hat jemand von euch in der Keep ein paar Entscheidungen erfunden und die gewünschte Konsequenz in DAI gehabt?
    Liebe Grüße Sommerelbe
    Sommerelbe ist offline
  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sommerelbe Beitrag anzeigen
    mir stellt sich aktuell die Frage, ob ich mir Weltenlagen basteln kann, ohne die vorangegangen Spiele spielen zu müssen.
    Ja das ist bislang nur für Dragon Age Inquisition möglich.
    Für ein DA 4 wer weiß?

    Denn während ich DAO liebe und bei Inquisition die Story und die Optik noch einiges wett macht, konnten ein paar netten Charaktere die Längen des zweiten Spiels nicht retten.
    Persönliche Anmerkung: Ich spiele lieber mehrfach DA 2 hintereinander durch als mich noch einmal an DAI zu wagen.
    Grafik ist nicht alles und die Story von DAI (ohne den abschließenden Eindringling DLC) ist die schlechteste der drei.

    Ich kann dir eigentlich noch mal empfehlen DA 2 zu spielen. So schlecht ist es nicht und es geht ja auch einigermaßen schnell.
    DAI ist zeitweise einfach nur Quälkram.

    Also hat jemand von euch in der Keep ein paar Entscheidungen erfunden und die gewünschte Konsequenz in DAI gehabt?
    Erstmal die Keep ist ein Blender. Viele der abgefragten Entscheidungen spielen gar keine Rolle (und werden es überwiegend auch
    in Zukunft nicht) und dann gibt viele, wo sich nur ein Dialog oder ganz wenigen Fällen ein paar Dialoge ändern.

    Hier mal alle Entscheidungen aus DAO und DA 2, die in DAI verwendet werden.
    Rot = Relevant
    Grün = Kriegstischmission
    Cyan = Dialog

    Dragon Age Origins
    Origins Held/Heldin
    -Welche Origins und welches Geschlecht?
    -Schicksal (falls am Leben noch eine Kriegstischmission)

    Gefährten
    -Romanze? Und Ja mit wem?
    -Lebt Loghain?
    -Lebt Zevran?
    -Lebt Leliana?
    -Schicksal Alistair (König, Wächter , Säufer oder Tod?)
    -Bekam Morrigan ein Kind?

    Prolog:
    -Nichts

    Die Urne der heiligen Asche
    -Nichts

    Der Arl von Redcliffe
    -Schicksal von Connor (am Leben und nicht besessen = DAI Cameo)

    Das Wesen der Bestie
    -Nichts

    Ein Paragon der anderen Art
    -Was geschah mit dem Amboss der Leere?
    -Wer herrscht in Orzammar?
    -Dagna
    plus eine jeweilige Kriegstischmission

    Der zerbrochene Zirkel
    -Nichts

    Denerim
    -Nichts

    Das Langthing
    -Wer herrscht über jetzt über Ferelden?

    Die Schlacht um Denerim
    -Wer hat den Erzdämon getötet?

    Awakening
    -Nichts

    Hexenjagd
    -Durch den Spiegel gegangen?

    Wächterfestung
    -Nichts

    In Stein gefangen
    -Nichts

    Dragon Age 2

    Held/Heldin
    -Hawkes Geschlecht, Klasse und Persönlichkeit

    Gefährten
    -Romanze? Und Ja mit wem?
    -Schicksal von Bethany
    -Schicksal von Carver
    -Schicksal von Isabela

    -Schicksal von Fenris
    -Schicksal von Anders
    -Hat Hawkes Tat verurteilt oder gebilligt?
    -Wurde Sebastian rekrutiert? plus eine jeweilige Kriegstischmission, die von Anders Schicksal abhängt
    -Waren Varric und Hawke Freunde?
    -Schicksal von Bartrand
    -Half Hawke Varric?
    -Hat Varric ein Stück des Lyriumgötzen behalten?


    Prolog
    -Nichts

    Das Vermächtnis
    -Larius oder Janeka?

    Akt 1
    -Nichts

    Akt 2
    -Hat Hawke den Arishok getötet?

    Akt 3
    -Wem hat Hawke die Verschwörer übergeben?
    (wenn Meredith gewählt wurde und in DAI die Magier gewählt worden sind,
    erzählt Cullen, das Samson auf Bitte von Hawke wieder bei den Templern aufgenommen wurde)
    -Magier oder Templer?

    Edit: Um deine Frage zu beantworten.
    Beim jeweiligen Wächter/Hawke plus jeweiliger Romanze kann man ein wenig rumspielen. Bei Hawke bringt es aber wesentlich mehr, da er/sie als NPC wiederkehrt.
    Außerdem wäre es noch Lohneswert mal Loghain, Alistair oder Stroud als Hawkes Wächterfreund zu probieren.
    Die Entscheidung, die sich am meisten auswirkt ist aber, ob Morrigan ein Kind hat oder nicht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (22.05.2017 um 10:43 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Abenteurerin
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    53
    Danke für deine Mühe. Ich hatte schon mal gelesen, dass es spannend sein kann, wenn Loghain oder Alistair In DAI auftauchen.
    Mir gefällt DAI eigentlich ganz gut, vielleicht auch, weil es das erste war, welches ich gespielt habe. Und DA2 hat gewiss auch seine Stärken, manches war wirklich spannend, aber im Verhältnis dazu fand ich weniger sympathische Figuren (Wobei ich Bethany wirklich süß finde.) und die Kämpfe und Mechanik habens in die Länge gezogen. Bei DAI ist mehr die ewige Kletterei und Sammelei nervig. Aber am Ende ist es ja Geschmackssache.
    Aber es war trotzdem hilfreich, schließlich will ich mit interessanten Weltenlagen in DA4 starten und noch ein paar Neuigkeiten in DAI entdecken.
    Liebe Grüße
    Sommerelbe ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •