Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline

    Gibt es die L'Hiver Mod noch und was ist sonst empfehlenswert ?

    Moin,

    ich spiele im Moment aufgrund der Vorbereitung zu ELEX nochmal alle Gothic Teile durch. Gothic 1 habe ich mitlerweile mit einer Grafik-Mod durchgespielt und möchte G2 jetzt zocken. Ich habe die 3 Gothic Spiele alle auf Steam, da meine alte G2 CD nicht mehr funkt.

    Nun die Fragen ob es noch die L'Hiver-Mod gibt ?
    Alle Downloadlinks die ich hier finde sind mitlerweile verfallen und funktionieren nicht. Habe auch eine externe Seite gefunden mit dem Hotfix von "Splatterguy666", diese Version stürtzt aber ganze Zeit ab und hat irgendwelche Fehler beim Laden. Eine vernünftigte Version mit einem funktionierenden Downloadlink wäre sehr nice.

    Was könnt ihr mir ausserdem empfehlen ?
    Ich erwarte kein neues Spiel, aber da ich das Spiel etwa 15 Mal durchgespielt habe kenne ich es selbstverständlich auswendig. Ich würde mich daher freuen wenn es irgendwelche Mods gibt, die heute noch funktionieren, miteinander kompatibel sind und neue Elemente hinzufügen (neue Rüstungen, Waffen, Gegner, eventuell neue kleine Gebiete und NPC's).

    Danke und Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline

    Original Gothic 2 DNDR spielen mit Erweiterungen

    Hallo!
    Neben der L´Hiver- Edition ( die ich nicht spielen würde, denn die ist noch unfertig - und du hast recht - nicht zu downloaden ist - warum auch immer ) gibt es noch folgende Erweiterungen für Gothic 2 DNDR

    Gothic II - VarusBiker Edition ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_438.htm )

    Gothic II - Die Rückkehr V. 1.0/1.0.1/1.1 ( https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22268874 )

    Gothic II - Atariar Edition 1.1 ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_543.htm )

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Man kann sich echt nicht vorstellen wie schwer es ist in G2 Mods zu installieren und das Spiel einwandfrei zum laufen zu bringen............

    Bei G1 und G3 0,0 Probleme, G2 schmiert mir die ganze Zeit ab <.<

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Man kann sich echt nicht vorstellen wie schwer es ist in G2 Mods zu installieren und das Spiel einwandfrei zum laufen zu bringen............

    Bei G1 und G3 0,0 Probleme, G2 schmiert mir die ganze Zeit ab <.<
    Die Lösung dafür heißt Spine.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist gerade online
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Nun die Fragen ob es noch die L'Hiver-Mod gibt ?
    Alle Downloadlinks die ich hier finde sind mitlerweile verfallen und funktionieren nicht. Habe auch eine externe Seite gefunden mit dem Hotfix von "Splatterguy666", diese Version stürtzt aber ganze Zeit ab und hat irgendwelche Fehler beim Laden. Eine vernünftigte Version mit einem funktionierenden Downloadlink wäre sehr nice.
    Im Thread zur L'Hiver Edition DE wurde vor einer guten Woche bemerkt, dass die Downloads nicht mehr funktionieren. Daher ist L'Hiver aktuell nur noch über Spine zu bekommen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Oh, danke für die Hilfe

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit wenn ich auf Steam Gothic 2 starte, dass der GothicStarter losgeht und nicht direkt das Spiel ? Es ist sehr nervig jedesmal in den Steam Ordner zu gehen um über den Starter die Mod zu laden.

    Gruß

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von blutfeuer
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    28.681
     
    blutfeuer ist offline
    versuchs mal über ne verknüpfung auf dem desktop. direkt über steam wirds wohl nicht gehen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Neben der L´Hiver- Edition ( die ich nicht spielen würde, denn die ist noch unfertig - und du hast recht - nicht zu downloaden ist - warum auch immer ) gibt es noch folgende Erweiterungen für Gothic 2 DNDR

    Gothic II - VarusBiker Edition ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_438.htm )

    Gothic II - Die Rückkehr V. 1.0/1.0.1/1.1 ( https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post22268874 )

    Gothic II - Atariar Edition 1.1 ( https://www.worldofgothic.de/dl/download_543.htm )
    Wie bitte? Die L'Hiver Edition ist absolut spielbar!
    je suis Today

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Wo steht geschrieben, dass sie nicht spielbar wäre?

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    L´Hiver- Edition (die ich nicht spielen würde, denn die ist noch unfertig)
    So ein Schmarrn.

    Die neuste, deutsche Version hat keinerlei unfertige Teile, weder bei den neuen Gebieten, den Items oder was auch immer.
    Sie ist in sich absolut "geschlossen" und sollte für lange Zeit sogar die finale Version sein.

    Natürlich sind für die L'Hiver Edition noch einige kleine Zusätze geplant, jedoch sind diese wieder ausschließlich "on top", hängen also in keinster Weiße mit den bisherigen Änderungen zusammen, und nicht zuletzt wird diese Version, auch wenn sie einmal draußen ist, so schnell wohl nicht in's deutsche übersetzt werden.

    Die L'Hiver Edition ist, so wie sie in der neusten, deutschen Version vorliegt, eine umfangreiche Erweiterung des Basisspiels und sehr zu empfehlen, wenn man nicht zum 16. Mal durch die immer gleiche Welt laufen will.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Zitat Zitat von blutfeuer Beitrag anzeigen
    versuchs mal über ne verknüpfung auf dem desktop. direkt über steam wirds wohl nicht gehen.
    Ich weiß nicht woran das liegt, aber dann werden mir auch keine Mods mehr in der Verknüpfung angezeigt. Nur direkt über den Ordner geht es einwandfrei.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn.
    Die neuste, deutsche Version hat keinerlei unfertige Teile, weder bei den neuen Gebieten, den Items oder was auch immer.
    Sie ist in sich absolut "geschlossen" und sollte für lange Zeit sogar die finale Version sein.
    Ich finde die deutsche L'Hiver Mod absolut spielbar und würde sie auch empfehlen aber komplett bugfrei ist sie jedenfalls nicht.
    Beispielsweise fehlende Teleportrunen obwohl sie da sein sollten etc.

    Sie als unfertig zu bezeichnen finde ich aber auch übertrieben.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Beispielsweise fehlende Teleportrunen obwohl sie da sein sollten etc.
    Ehh, hast du je in den entsprechenden Thread geschaut? Dort wurde das oft genug angesprochen:
    Einige Runen wurden absichtlich entfernt, bei anderen wurde nur der Fundort geändert. Das sind keinesfalls Bugs.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Ehh, hast du je in den entsprechenden Thread geschaut? Dort wurde das oft genug angesprochen:
    Einige Runen wurden absichtlich entfernt, bei anderen wurde nur der Fundort geändert. Das sind keinesfalls Bugs.
    Wo bekommt man die Mod denn noch so her, dass sie ohne abstürze funkt ?

    Ich habe im Moment die VarusBiker Edition und finde diese eigentlich recht gelungen. Zwar ist gefühlt der Nahkampf viel schwerer und die Gegner dafür umso stärker. Beispielsweise klatscht mich der Ork in der Höhle neben Khorinis per one-hit weg und gewisse Missionen werden dadurch sehr schwer.
    Das fordert mich dann auf in den Lagern die Grundmissionen zu machen um schneller an Level zu kommen und irgendwo meine Einhandwaffenfähigkeit und Stärke zu trainern.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man die Mod denn noch so her, dass sie ohne abstürze funkt ?
    Sie steht, wie hier bereits geschrieben wurde, im Spine ModManager zur Verfügung.
    Außerdem werden hoffentlich bald die alten Downloads im Thread ersetzt, damit man sich auch wieder direkt den Installer laden kann.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Spine ist der Hammer.
    Vielen dank, bisher funktioniert alles einwandfrei bis aufeinpaar leuchtende Texturen. Danke

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
     
    Der namenlose Jax ist offline
    Um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen: Gibt es etwas vergleichbares wie Spine auch für Gothic 3 ?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Um nicht noch einen neuen Thread zu eröffnen: Gibt es etwas vergleichbares wie Spine auch für Gothic 3 ?
    Noch nicht. Spine wird auch noch G3 unterstützen in Zukunft, aber ist noch eine Weile hin, bis ich das einbauen werde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide