Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 404
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Fragen in die Runde:
    Was hat Mass Effect 1, allein gesehen, ohne Teil 2 und 3, denn soviel besser gemacht?
    Es geht nicht unbedingt um den Vergleich Andromeda zu ME1 sondern vielmehr um den aktuellen technischen Maßstab. Dass beispielsweise die Animaitonen aus ME1, ein Spiel aus 2007!, nicht mehr Maß der Dinge sind ist klar.

    In Andromeda gibt es wesentliche handwerkliche Fehler, die bei etwas mehr Sorgfalt und QA vermeidbar gewesen wären.
    - Die Animationen (Körper, Mimik, etc.) sind nach heutigen! Maßstäben in 2017 nicht mehr zeitgemäß und fehlerbehaftet (bugs)
    - Dem allg. Trend folgend jedes Spiel unbedingt als Open World Spiel zu gestalten hat man eine seelenlose Welt erschaffen und sie mit allerlei generischen Sammelkram und belanglosen Nebenquests gefüllt

    ME1 stand für eine klare Haupthandlung, einen starken Hauptcharakter mit einer ernst zu nehmenden Crew. Man folgte linear einer Hauptgeschichte und hat hier und da vielleicht mal eine Nebenquest erfüllt.

    In Andromeda spielt man eben einen einfachen Hauptcharakter ohne jegliches Charisma mit einer völlig überzeichneten Crew (Stichwort: Teenie Brigade) im young-adult Stil und wird nach kurzer Zeit in eine Open World entlassen, in der man mit allen möglichen belanglosen Aufgaben geradezu zugemüllt wird.


    Kurz gesagt, Andromeda hat nicht das geliefert was viele (mich eingeschlossen) sich davon erhofft haben.
    TormDM ist offline

  2. #62
    Provinzheld Avatar von RafaelME07
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Deutschland. der schöne Westerwald
    Beiträge
    233
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen

    Fragen in die Runde:

    Was hat Mass Effect 1, allein gesehen, ohne Teil 2 und 3, denn soviel besser gemacht?

    Und:

    Kennt jemand einem verrückten Millionär, der noch ein paar Millionen Kopien finanziell verkraften kann? :-)
    Das Leveldesign!

    Die Open World ist für mich das größte und fatalste Problem Andromedas. Wenn ich mir die Quest (die recht guten) von Andromeda im Leveldesign der Trilogie vorstelle... wundervoll. Linieares straffes Level, mit spezifischen Einleitungen und Dialogen sowie dichter Atmosphäre als Ergebnis dieser Komponenten. Jede kleine Geschichte oder Hauptquestabschnitt bekam sein eigenes separates Level, welches perfekt darauf zugeschnitten war, dadurch kam einfach richtige Atmosphäre auf man wurde wirklich mitgezogen.
    Die Loyalitätsmissionen in Andromeda werden ja unter anderem oft gelobt. Rate mal wieso? Die von Jaal, Liam oder Drack haben genau das oben beschriebene! Bei diesen erinnere ich mich an coole Momente, bei Coras zum Beispiel müsste ich erstmal überlegen wo die begann und endete. Jaals war am besten da es auch mal Freiraum zum Erkunden gab aber nie der Fokus verloren ging.
    Und das ist einfach der springende Punkt.
    Andromeda ist kein Ferrari wie die Trilogie, aber das war ME1 auch nicht. Es ist aber ein Golf GTI Motor in einem Fiat Multipla Gewand, sprich der Motor/Qualität des Spiels kommt nicht zu Geltung.
    Für alle die es nicht verstanden haben: Der Motor ist die Qualität und dir Fiat Multipla die Open World

    Zu den Animationen:
    Die kann man nicht verteidigen sie sind was sie sind, oftmals Schlecht. Und der Vergleich mit ME1 das die ja gar nicht besser sind ist unangebracht. Von einem 70€ AAA Titel kann man im Jahre 2017 verlangen das er animationstechnisch den eigenen 10 Jährigen Vorgänger um LÄNGEN schlägt und nicht nur gleichwertig ist.
    Wenn man sich das Alpha Material anschaut was für schöne Animation dort Stand der Dinge waren und was wir bekamen, Unmöglich. Kann man nicht schön reden, auch wenn die Animationen kein ausschlaggebender Punkt sind.

    Was die Dialog Optionen angeht, muss ich sagen das die 4 Auswahlmöglichkeiten ein guter Ansatz waren aber schlecht umgesetzt. Der Unterschied war kaum vorhanden, man hätte es auch in Sachlich und Unsachlich einordnen können.
    Ich hätte lieber Abstufungen, das man extrem Wütend antworten kann und Friedlich/Nett. Also lieber 4 deutlich unterschiedliche Emotionen, kombiniert mit Professioneller und Alltäglicher anstatt dies so zu splitten wie in Andromeda.

    Für die Begleiter wäre eine Dialogauswahl nach dem 4-Seiten-Modell interessant. Kurz erklärt: Man kann die Mitteilung: "Die Ampel ist rot" von der Frau in 4 unterschiedlichen Arten empfangen. Man kann sie als Befehl/Apell empfinden: "Halt an!", rein sachlich "Dort vorne ist rot", Beziehungstechnisch "Du brauchst meine Hilfe beim Fahren" (Frauen hören oft auf diesem "Ohr" das ist nicht sexistisch sondern wissenschaftlich bewießen) oder auf der Selbstoffenbahrungsebene: "Ich achte auch auf den Verkehr".
    Man merkt vielleicht, je nach Wesen des Begleiters, könnte man somit Anklang finden oder Abneigung je nach dem wie man die Nachricht verpackt. Also das man die Entscheidung bekommt eine Antwort in eine dieser Botschaftsarten zu verpacken. Dadurch kann man bei Streits befehlsmäßig antworten oder bei einer potenziellen Romanze selbstoffenbahrender.

    Edit*

    Da du es so schön angesprochen hast musste ich das noch anhängen, gestatte mir ein paar wenige Adjektive einzufügen dann würde ich es direkt unterzeichnen

    Zitat Zitat von TormDM Beitrag anzeigen
    Es geht nicht unbedingt um den Vergleich Andromeda zu ME1 sondern vielmehr um den aktuellen technischen Maßstab. Dass beispielsweise die Animaitonen aus ME1, ein Spiel aus 2007!, nicht mehr Maß der Dinge sind ist klar. /Sign

    In Andromeda gibt es wesentliche handwerkliche Fehler, die bei etwas mehr Sorgfalt und QA vermeidbar gewesen wären.
    - Die Animationen (Körper, Mimik, etc.) sind nach heutigen! Maßstäben in 2017 nicht mehr zeitgemäß und fehlerbehaftet (bugs)
    - Dem allg. Trend folgend jedes Spiel unbedingt als Open World Spiel zu gestalten hat man eine seelenlose Welt erschaffen und sie mit allerlei generischen Sammelkram und belanglosen Nebenquests gefüllt /Sign

    ME1 stand für eine klare Haupthandlung, einen starken Hauptcharakter mit einer ernst zu nehmenden Crew. Man folgte linear einer Hauptgeschichte und hat hier und da vielleicht mal eine Nebenquest erfüllt. /Sign

    In Andromeda spielt man eben einen einfachen Hauptcharakter ohne jegliches Charisma mit einer völlig überzeichneten Crew (Stichwort: Teenie Brigade) im young-adult Stil und wird nach kurzer Zeit in eine Open World entlassen, in der man mit allen möglichen belanglosen Aufgaben geradezu zugemüllt wird. Letzteres /Sign (mag Ryders Charakter wie er designt wurde)


    Kurz gesagt, Andromeda hat nicht das geliefert was viele (mich eingeschlossen) sich davon erhofft haben. (Leider war)
    TormDM wir beide sollten uns bei BioWare als Leader Leveldesigner bewerben
    "Der schwerste Konflikt ist der zwischen deinem Wissen und deinen Gefühlen"
    RafaelME07 ist offline Geändert von RafaelME07 (24.05.2017 um 22:47 Uhr)

  3. #63
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Scáth Beitrag anzeigen

    Nur das die Spiele mit der Netflix Serie nichts zu tun haben werden. Die basiert auf den Original-Büchern von Sapkowski, der auch als Berater dabei ist.
    Ja, aber immerhin ist The Witcher bekannt und bejubelt genug, dass jemand dass Geld in eine Serie investieren will

    Und da wird sich der Autor sicher einen keulen unbd freuen dass er Geld dafür kriegt, nachdem er rumgeheult hat dass er es bereut die Videospielrechte für einen einmal Betrag verkauft zu haben, statt eine prozentuale Beteiligung an allem was mit den Spielen an Einnahmnen kam zuzustimmen.
    Pain87 ist offline

  4. #64
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen
    Das Leveldesign!

    Die Open World ist für mich das größte und fatalste Problem Andromedas. Wenn ich mir die Quest (die recht guten) von Andromeda im Leveldesign der Trilogie vorstelle... wundervoll. Linieares straffes Level, mit spezifischen Einleitungen und Dialogen sowie dichter Atmosphäre als Ergebnis dieser Komponenten. Jede kleine Geschichte oder Hauptquestabschnitt bekam sein eigenes separates Level, welches perfekt darauf zugeschnitten war, dadurch kam einfach richtige Atmosphäre auf man wurde wirklich mitgezogen.
    Die Loyalitätsmissionen in Andromeda werden ja unter anderem oft gelobt. Rate mal wieso? Die von Jaal, Liam oder Drack haben genau das oben beschriebene! Bei diesen erinnere ich mich an coole Momente, bei Coras zum Beispiel müsste ich erstmal überlegen wo die begann und endete. Jaals war am besten da es auch mal Freiraum zum Erkunden gab aber nie der Fokus verloren ging.
    Und das ist einfach der springende Punkt.
    Andromeda ist ein Ferrari wie die Trilogie, aber das war ME1 auch nicht. Es ist aber ein Golf GTI Motor in einem Fiat Multipla Gewand, sprich der Motor/Qualität des Spiels kommt nicht zu Geltung.
    Für alle die es nicht verstanden haben: Der Motor ist die Qualität und dir Fiat Multipla die Open World
    ahhhhhhhhhhhh!!! ...wo ist der clap smiley!!.....
    (dazu zählt auch die letzte Szene von Peebees Mission, auf diesem Vulkan ex Planeten...)

    das alles hatte unglaublich starke Atmosphäre ... genau so auch die Stadt der Angara...
    einfach HERRLICH !
    JujuBindweed ist offline

  5. #65
    Ehrengarde Avatar von TormDM
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.014
    Zitat Zitat von RafaelME07 Beitrag anzeigen

    TormDM wir beide sollten uns bei BioWare als Leader Leveldesigner bewerben
    Hehe Ich glaube BioWare braucht uns nicht. Sie müssen sich nur mal wieder auf ihre alten Stärken besinnen. Es ist ja nicht so als würden sie es nicht können. Etwas Tempo rausnehmen aus der Entwicklung und dafür mehr Sorgfalt und Qualität schaffen. Überdenken was die Mass Effect Serie groß gemacht hat, was waren ihre Stärken und ihre Schwächen.

    Nicht jedem Trend (open world) hinterherlaufen und versuchen es jedem Recht zu machen. Derlei Designentscheidungen sieht man dem Spiel an und es wirkt generisch, langweilig, kühl, ohne jegliches Herzblut der Entwickler.
    TormDM ist offline

  6. #66
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Der nächste Patch dürfte wohl auch in nächster Zeit eintreffen. Hoffentlich enthält der das Update für den Character Editor, damit ich mal etwas Motivation bekomme nen zweiten Durchlauf zu starten.
    Uuund mehr Ootionen für die Romanzen für Ryder.
    Yuta ist offline

  7. #67
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Bin jetzt endlich durch und muss sagen, die Reise nach Andromeda hat schon Spaß gemacht. Sicher war es nicht perfekt, fand das Ende hätte dramaturgisch noch was besser sein können, und es ist sehr offensichtlich dass noch viele Plot Points in Sequels/DLC gelöst werden müssen, aber alles in allem war es schon ein gutes Spiel.
    Wollen nur hoffen dass die Marke nicht wirklich eingefroren wird.
    Forenperser ist offline

  8. #68
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Yuta Beitrag anzeigen
    Uuund mehr Ootionen für die Romanzen für Ryder.
    Sowas von. Wobei was versteht Gamble unter 'great stuff'? Bei ihm könnte es auch bedeuten, dass es mehr Momente für blaue Brüste und Cora mit Scott gibt.
    Wofür brauchen Asari Brustwarzen?

    In MEA wäre ein guter Zeitpunkt gewesen eine männliche Version von alJilanie einzusetzen. Wie sehr unterscheidet sich bei den Spielern die Reaktion auf den Reporter einzuprügeln, wenn vor ihm ein gut aussehender Kerl steht?
    Gameswelt zum Beispiel betrachtet es als böse Tat alJelani noch eine Kopfnuss zu geben, weil sie Fragen stellt die die Wirklichkeit einfacher darstellen als sie wirklich ist.
    Dukemon ist gerade online

  9. #69
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich würde Mal ganzs stark darauf tippen dass Asari Brustwarzen brauchen, weil sie, trotz ihrer Monogeschlechtlichkeit, unter die Kategorie Säugetier fallen.
    Pain87 ist offline

  10. #70
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    links von Salzburg
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    Ich würde Mal ganzs stark darauf tippen dass Asari Brustwarzen brauchen, weil sie, trotz ihrer Monogeschlechtlichkeit, unter die Kategorie Säugetier fallen.
    Asari sind doch deswegen da in dem Spiel, um gewissermaßen das typische "Lesbensex"-Klischee zu bedienen, mMn. Möchte nicht wissen, wie viele Spieler sich homoerotische Gedanken gemacht haben, als sie erfuhren, dass alle Asari weiblich sind.
    Man könnte im nächsten Teil eine Sidequests machen, in der man erfährt, dass eine Gruppe von Asari-Wissenschaftlerinnen einfach versuchen wollen, einen männlich Asari zu züchten/gebären/herstellen. Potenzial hätte diese kleine Geschichte, weil sie Gesprächsstoff bei den Asari und Spielern gibt.

    Wie schon mal erwähnt: Etwas mehr abstrakter hätten die Aliens spätestens in MEA ruhig sein können.

    Ich bin mal gespannt, was das für neue Romanzoptionen sind. Hoffentlich verbunden mit schönen, kleinen Grschichten, Quests und Szenen.
    Yuta ist offline

  11. #71
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Ich fand es damals, als ich es im Kodex laß eher interessant als erotisch. Dass die Asari aber in ME dass Sexsymbol waren, sah auch die Galaxie so. Dass Bioware Lesbensex Fantasien erfüllen wollten, halte ich aber für einen sehr absurden Gedanken.


    Und dass sich Leute immer wünschen abstrakte Aliens zu sehen. Ich glaube manche wären enttäuscht, wenn auf der Erde Mal echte Aliens landen.^^ Es gibt sie sicher und es kann sie auch in Spielen geben, Die Abstrakten, aber ich glaube es gibt genügend Alien Spezies in unserer Galaxie die recht "normal" aussehen.

    Und so menschlich sahen Turianer, Salarianer, Vorche, Drell und Kroganer gar nicht aus. Elcor und Hanaar scho gar nicht.
    Pain87 ist offline

  12. #72
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Naja grade Drell finde ich persönlich eher schwach designt, wenn man bedenkt dass es ja eigentlich Reptilien sein sollen und dann pappt man natürlich trotzdem Brüste an die Weiber dran^^
    Forenperser ist offline

  13. #73
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Naja grade Drell finde ich persönlich eher schwach designt, wenn man bedenkt dass es ja eigentlich Reptilien sein sollen und dann pappt man natürlich trotzdem Brüste an die Weiber dran^^
    Das wundert mich nicht. Schießlich waren die ME Comics nie für ihre Qualität bekannt.

    Ach ja das neuste Apex Briefing behaltet eine DLC Anteaserung
    " [DATEN: Rohsignalübertragung wurde vom Reliktobservatorium empfangen. Meine Analyse hat Versuche der automatischen Übersetzung durch Reliktsysteme sowie Datenfragmentierung erkannt.
    ANALYSE: "... versuche, das Signal zu verstärken. Unbekannt, ob ... Tech scheint zu helfen, auch wenn wir nicht wissen ... zurück zur Keelah Si'yah. ... nach Hause."] "
    Siehe: https://www.masseffect.com/de-de/ape...etLocale=de-de

    Ich schätze mal bis zum quarianischen Archen DLC dauert es nicht mehr lange
    Smiling Jack ist offline

  14. #74
    Gast4
    Gast
    allen die sich für richtig fremdartige Aliens interessieren möchte ich die Commonwealth-Romane von Peter F. Hamilton empfehlen. der Mann schafft es wirklich fremdartige Aliens glaubwürdig zu beschreiben.

  15. #75
    Abenteurerin Avatar von JujuBindweed
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das wundert mich nicht. Schießlich waren die ME Comics nie für ihre Qualität bekannt.

    Ach ja das neuste Apex Briefing behaltet eine DLC Anteaserung
    " [DATEN: Rohsignalübertragung wurde vom Reliktobservatorium empfangen. Meine Analyse hat Versuche der automatischen Übersetzung durch Reliktsysteme sowie Datenfragmentierung erkannt.
    ANALYSE: "... versuche, das Signal zu verstärken. Unbekannt, ob ... Tech scheint zu helfen, auch wenn wir nicht wissen ... zurück zur Keelah Si'yah. ... nach Hause."] "
    Siehe: https://www.masseffect.com/de-de/ape...etLocale=de-de

    Ich schätze mal bis zum quarianischen Archen DLC dauert es nicht mehr lange
    JujuBindweed ist offline

  16. #76
    Waldläufer Avatar von WhySoCereal
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    110
    Zitat Zitat von WhySoCereal Beitrag anzeigen
    Der nächste Patch dürfte wohl auch in nächster Zeit eintreffen. Hoffentlich enthält der das Update für den Character Editor, damit ich mal etwas Motivation bekomme nen zweiten Durchlauf zu starten.
    Yay das CC Upgrade ist beim Patch dabei.

    Ian S. Frazier‏ @tibermoon
    You can customize both twins individually, and the dad will automatically resemble you (to an extent).

    P de Pancetta‏ @moskafleur
    Emmm no? we're both caucasians and my dad is black xD i don't understand

    Ian S. Frazier‏ @tibermoon
    There was a bug with head #9, unfortunately. It will be fixed alongside various other character creation improvements in an upcoming patch.

    P de Pancetta‏ @moskafleur
    Really?! When?!

    Ian S. Frazier‏ @tibermoon
    I can't say, sorry. PR gets to poke me with the cattle prod if I give out dates.

    P de Pancetta‏ @moskafleur
    Right... But I was about to start a new game, should I wait for the update or should I just play it because it's going to take months?

    Ian S. Frazier‏ @tibermoon
    It will be sooner than "months" but I'm afraid I can't be more specific than that, sorry. Cattle prod.
    WhySoCereal ist offline

  17. #77
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Ich hoffe die Tempest bekommt auch eine Art Oerations-Station, um auch mitten in der Geschichte auf den Charakter Editor zuzugreifen zu können
    Stritzel ist offline

  18. #78
    The Cat Lady
    Gast
    Zitat Zitat von Stritzel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Tempest bekommt auch eine Art Oerations-Station, um auch mitten in der Geschichte auf den Charakter Editor zuzugreifen zu können
    Die Tempest braucht ein Aquarium!!
    Das wär mir ja viel wichtiger als ein OP-Tisch für plastischen Schnickschnack. Ich mein, erklär das mal ohne dass es blöd wirkt im Spiel. Das ist nicht so einfach wie mit dem magischen Spiegel in Inquisition, was ja eher eine witzige Spielerei ist zumal einen Xenon nach Gebrauch auch noch auslacht und fragt, ob man wirklich SO rumlaufen will.

  19. #79
    Veteran Avatar von Stritzel
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    633
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Die Tempest braucht ein Aquarium!!
    Das wär mir ja viel wichtiger als ein OP-Tisch für plastischen Schnickschnack. Ich mein, erklär das mal ohne dass es blöd wirkt im Spiel. Das ist nicht so einfach wie mit dem magischen Spiegel in Inquisition, was ja eher eine witzige Spielerei ist zumal einen Xenon nach Gebrauch auch noch auslacht und fragt, ob man wirklich SO rumlaufen will.
    Okay, die Tempest ein Aquarium und der OP Tisch auf der Nexus? Besser?

    Du wirst lachen, habe den Spiegel gestern bei meinen Magier benutzt
    Stritzel ist offline

  20. #80
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Zitat Zitat von The Cat Lady Beitrag anzeigen
    Die Tempest braucht ein Aquarium!!
    Das wär mir ja viel wichtiger als ein OP-Tisch für plastischen Schnickschnack. Ich mein, erklär das mal ohne dass es blöd wirkt im Spiel. Das ist nicht so einfach wie mit dem magischen Spiegel in Inquisition, was ja eher eine witzige Spielerei ist zumal einen Xenon nach Gebrauch auch noch auslacht und fragt, ob man wirklich SO rumlaufen will.
    jaaaaa!!! Das Aquarium vermisse ich auch schmerzlich!
    Moondust82 ist offline

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •