Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Fünf Jahre und einen Monat hab ich mich jeden gottverdammten Tag auf Nexus herumgetrieben, herumgepröbelt, mein Oldrim (32bit) verschlimmbessert und war immer up to date. Nu fehlen mir ja die letzten dreieinhalb Monate und iwie komm ich nicht so richtig innen Trott. Es ist einfach zuviel Schrott unterwegs auf der Seite...
    Also eine bzw. drei Frage(n) an meine Fellows (vorzugweise an die, die meinen Geschmack kennen ). D.h. bleibt mir mit asiatischem Kinderkram, Plastikdolls und fine young Gigolos oder Disney-Wonder-Skyrimland vom Leib. :

    Gibts neue must haves in pcto. Optik und Quests?
    Bahnbrechende Texturen? Nein, immer noch nicht 4k. 2 tuns auch...
    Entscheidende neue Features für Performance (obwohl die meinen PC eh net juckt)?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (19.05.2017 um 16:19 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    AC - Fresko  Avatar von Krysos1962
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    Essen.NRW
    Beiträge
    4.134
    Wellcome back, werte EMS!

    Naja, nachdem wir uns ja auf Noble Skyrim eingeschossen haben, bin ich auf Tamriel Reloaded HD umgestiegen, irgendwie gefällt mir das gesamte Drumherum-Packet. Auch ENB-technisch spiele ich zur Zeit mit der Antique Dragon ENB in Verbindung mit Vivid Weathers und NLVA, auch wenn ich der Vividian zwischendurch immer noch treu bleibe. Sie bleibt halt meine Nummer 1 in Sachen ENB.
    Performancetechnisch gibt es keine nennenswerten Verbesserungen.
    Warte immer noch sehnsüchtig darauf, das endlich das SKSE für SSE herauskommt. Der MO dafür macht so seine Zicken. Habe zwar die SSE schon installiert, aber da noch nichts weiter gemacht.
    Krysos1962 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Bahnbrechende Texturen? Nein, immer noch nicht 4k. 2 tuns auch...
    Ja. Renthal macht ab und zu was Vernünftiges. blacksmithworkbench old wood and standalone by Renthal311
    War ein Scherz
    Gruß,
    Praecox
    Praecox ist offline
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Fällt das für dich unter Quests? Es gibt eine generalüberholte Version von Mrissi.

    Texturen

    Skyland - A Landscape Texture Overhaul soll laut Beschreibung zu NobleSkyrim passen (nicht selbst getestet).

    HD Reworked Baskets Vanilla-like von HalkHogan (nicht selbst getestet).

    Ebony Weapons 2017 Retexture passt zu Cabals Amidianborn Texturen (habe ich momentan in Enderal aktiv).

    Thane Weapons Reborn ist für mich eine interessante Idee, habe es aber noch nicht selbst getestet. Keine Ahnung wie die Waffen im Spiel aussehen.

    Interface

    Better Console erweitert die Console um ein paar Funktionen (kompatibel zu "Mfg Console")

    Spielmechanik (SKSE)

    SkyrimSouls - Unpaused Game Menus das Öffnen des Inverntars oder Bücher lesen etc. hält die Welt um einen herum nicht mehr an.

    "Unser-Schönes-Dorf"

    Dragon Bridge ist Arthmoors neueste Dorferweiterung.

    Knuffiges

    Rupert the Teddy Bear.
    juf0816 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hallo EMS, schön Dich zu lesen!

    Ich habe mir die letzten Monate einige Lesezeichen zu Mods gesetzt, die mir interessant erschienen, aber habe bisher keine von denen ausprobiert, da mein Skyrim pausiert (bin derzeit im Commomwealth unterwegs ) Vielleicht ist auch für Dich was interessantes dabei

    Shut UP. Can´t you see I´m busy fighting Ich hab trotz "Don´t speak to me" manchmal noch so unerwünschte Situationen, und meine Rumfrickelei an der Ladereihenfolge hatte bisher nix gebracht.

    Suit up MCM Menü für "welcher NPC soll wann welche Klamotte tragen". Kompatibel mit Enderal

    Diverse Dragons Abwechslungsreichere Texturen für Drachen, anhand der Bilder scheinen sie nicht Disney-quietschebunt zu sein

    Diverse Werewolves wie oben
    Nienna ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Westküste Geiseltalsee
    Beiträge
    543
    In letzter Zeit tut sich sehr wenig,was gute Mods betrifft....ich denke mal,Skyrim ist so langsam am Ende. Selbst auf anderen ModSeiten ist es sehr still geworden.
    Die Luft ist raus
    boehmerwaldali ist offline Geändert von boehmerwaldali (21.05.2017 um 11:38 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    [Bild: faint79aai.gif] Das gibt wieder Arbeit für Monate. Ich hab ja jetzt schon einen wilden Mix.
    Mein Grundpaket wird auf jeden Fall Noble Skyrim bleiben. Angereichert mit Einzelzutaten aus hunderten Stunden Texturenvergleich.
    SFO gegen EVT...
    RCRN AE gegen Vivid Weathers...
    Vividian gegen Spectra... oder vll. doch mal eine somberlastige [Bild: 2schaemen24ijf3.gif] ENB. Ich kann ja Farbe herunterschrauben.
    Fragen über Fragen. Jedenfalls habe ich den gestrigen Tag bereits komplett mit Aktualisierungen verbracht und bin immer noch nicht fertig.
    Ich danke Euch für die Vorschläge. Da war schon was dabei für Vadders Tochter.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    @EMS: Schön dass es dich wieder gibt.

    Habe heute bei juf0816's Post gleich mal nach der neuen Mrissi-Version geschaut und festgestellt, dass ich meinen Nexus-Login vergessen habe. Man wird halt nicht jünger.
    Aber gut, momentan ist Skyrim sowieso keine Zeit. Bin voll im Training für meine baldige Bewerbung zum Supertalent:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    @ EMS: So viele Bussis. Von mir kriegst du "nur"
    Schnell noch eine Frage - falls dir dein Doc (oder dein Partner) (zwecks besserer Genesung) Skyrim- und/oder Forum-Verbot verordnet

    Du sagtest mal, du hättest schon mehrere Jahre keinen CTD mehr gehabt.

    Wie hast du das gemacht?

    - mit tes5edit nach Konflikten gesucht?
    - mods so lange getauscht/optimiert, bis es gepasst hat?
    - bestimmte (konflikt-trächtige) mods vermieden?

    Wäre schön, wenn du das liest und antworten kannst.

    Alles Gute und Liebe!
    Praecox
    Praecox ist offline
  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ganz ehrlich lieber Praecox?
    Hauptsächlich Erfahrungen, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben. Auch ich habe größtenteils über den harten Weg lernen müssen, was man dem Spiel in Verbindung mit dem heimischen Maschinchen zumuten kann.
    Und immer wieder bei S.T.E.P. reingeschaut.
    Sich zügeln. Mensch braucht nicht alles. Beste Bespiele: Wer zum Teufel braucht über 1.000 Frisuren, 50 Playerhomes und 100 Rüstungen. Am besten alle noch zur gleichen Zeit aktiviert.
    Was möchte ich? Hier nehme ich als Beispiel mal meine zwei auf drei ewig jungen und ewig gleichen Begleiter. Ich möchte nur, dass ich mehr als einen mitnehmen kann und ich möchte, dass ich sie herbeirufen kann, wenn mal wieder einer irgendwo den Anschluss verliert. Also suche ich mir eine Followermod, die genau das kann. Nicht mehr nicht weniger. D.h., ich nehme Abstand von irgendwelchen komplexen Gebilden, von deren Features ich eh nicht mal ein Viertel nutzen würde und hebe mir die eingesparten Ressourcen für was Wichtigeres auf.
    Das Gleiche gilt bei mir für Aktualisierungen bestimmter Mods. Brauche ich die neu eingebauten Möglichkeiten wirklich? Zwei Beispiele: PC Headtracking und A Matter of Time. Ich wollte, dass meine Chars lebendiger sind und ich wollte einfach nur die Ingame-Tageszeit. Beide Mods sind über die Zeit so ausgeufert, dass sie bei weitem das übersteigen, was mir vorschwebt. Also pfeife ich auf die neuen (und viel größeren) Versionen.
    Bei Texturen bin ich dazu übergegangen zu vergleichen bevor sie es ins Spiel schaffen. Vermeidet Chaos beim Überschreiben und man behält den Überblick.
    Wenn ich merke, dass die ersten Scriptlatenzen auftauchen, wird ausgemistet und abgeschaltet. Punkt. Sonst brauch ich mich nicht zu wundern, wenn bei der nächsten größeren Gegnerhorde das Kartenhaus zusammenfällt.

    Aber nu genug der guten Ratschläge. Ich denke Du weißt worauf ich hinaus will: Selbstbeherrschung und ein Gespür für die Grenzen des Spiels/Rechners.

    Btw.: Mein KS Hairdo's besteht aus gerade mal noch 20 und SG Hair 350 aus gerade mal noch 18 Frisuren. Dat spart, sach ich Dir.
    EDIT II@Moonlord: Was ist das da mit der Flöte? Katzen(ge)jammer?
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline Geändert von EMS (23.05.2017 um 00:14 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    8.191
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    EDIT II@Moonlord: Was ist das da mit der Flöte? Katzen(ge)jammer?
    Du hast deinen Humor wieder, EMS, Gott sei Dank.
    Heftig ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Danke für dein Statement!
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    EDIT II@Moonlord: Was ist das da mit der Flöte? Katzen(ge)jammer?
    Wir sollten froh sein, daß er nur einen Screenshot geschickt und nicht auch noch ein Audio-File angehängt hat
    Praecox ist offline
  13. #13 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Wir sollten froh sein, daß er nur einen Screenshot geschickt und nicht auch noch ein Audio-File angehängt hat
    Gute Idee.
    Versuch ich heute Abend mal.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •