Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Invisible Man - Der Unsichtbare

  1. #21 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Folge 20 von Staffel 2 geht ja mal gar nicht. Darian als Gläubigen hinzustellen steht im völligen Gegensatz zur Serie und wirkt wie ein Fremdkörper.
    Wie gesagt, ich müsste die einzelnen Folgen noch einmal sehen, um wirklich mit dir darüber reden zu können. Es ist schon eine Weile her und einen derart bleibenden Eindruck haben sie nicht hinterlassen. Tut mir leid!

    Falls es sich aber hier, ausgehend von deiner Beschreibung, um einen dieser obligatorischen 'HC schleicht sich, im Zuge einer kriminalistischen Ermittlung, als neues Mitglied in eine Sekte ein, und wird dort beinah selber zum Gläubigen... ' Handlungsstrang handelt, kann ich dich beruhigen.
    Selbst Nick Knight in der gleichnamigen Vampir/Krimiserie wurde in einer solchen Episode beinah zum Gläubigen, als er sich im Zuge einer Ermittlung in eine solche Sekte einschleuste... und das obwohl die Sekte nur aus Menschen bestand und er ein ca. 500 Jahre alter Vampir ist.
    Solche Storylines gibt es in Massen, in den unwahrscheinlichsten Kombinationen (siehe Vampir), und die Tatsache, dass der HC der Sekte stets beinah verfällt, soll nur noch einmal verdeutlichen wie gefährlich diese ist. Egal ob eine solche Wandlung zum HC passt oder nicht.

    Sollte es sich bei der von dir kritisierten Folge nicht um eine solche handeln.... vergiss was ich soeben geschrieben habe.

    maekk03 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Woran liegt es eigentlich, dass Pilot Folgen sich häufig von ihrem Konzept zum Rest der Serie unterscheiden? In Castle zum Beispiel ändert sich das Set sowohl die Pentwohnung von Castle als auch das Polizeirevier und der dicke Detective taucht gar nicht mehr auf als hätte es ihn gar nicht gegeben. In Jake 2.0 taucht der Freund von Folge 1 gar nicht mehr auf. Invisible Man bedient sich aus Folge 1 wie es gerade gefällt oder gebraucht wird. Im Intro wird zum Beispiel das Einwirken von Darians Bruder ignoriert. Darians Ex wird nur in ein paar Zeilen beiläufig noch erwähnt, dabei sagte sie noch das sie Darian helfen will. Auch die Räumlichkeit der Agentur ändert sich.
    In Reaper taucht der Bruder von Sam nur in der Pilotfolge auf, danach nie wieder. Die Eltern haben einen anderen Einrichtungsstil und die Mutter taucht erst später wieder auf, für eine Folge. In der ersten Folge wird auch klar gemacht, dass Sam als Seelenjäger generell Fähigkeiten besitzt das wird ihm aber in der Folge danach abgesprochen und hat nur noch Fähigkeiten für den besonderen Fall je Folge.

    Es gibt natürlich auch Serien in denen die erste Folge zum Rest der Serie passt bzw. sich die Serie auf sie stützt Charmed zum Beispiel, dennoch manchmal merkwürdig.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.05.2017 um 16:33 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    279
    Die erste Folge einer Serie wird in der Regel genommen um zu entscheiden ob eine Serie fortgesetzt wird. Früher wurden sie daher oft als Film gedreht um im Falle einer Ablehnung wenigstens den verwursten zu können (z.B. Remo - Unbewaffnet und Gefährlich). Oft wird dieser Film dann hinterher auch als die ersten beiden Folgen verkauft.
    Häufig wird allerdings das Konzept angenommen mit der Bedingung das Dinge geändert werden müssen. Und so kommt es zu verschwundenen Brüdern, treulosen Ehefrauen und ähnlichem^^
    In der Regel wird dann dennoch die bereits gedrehte Folge verwendet, jedoch eventuell um bemängeltes geschnitten (oder eben auch nicht). Es gab aber auch Fälle in denen der Pilot komplett ersetzt wurde weil die Produzenten der Meinung waren das Konzept passt aber die Umsetzung nicht. Game of Thrones dürfte hier ein bekanntes Beispiel sein.
    Fogger ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Bei Charmed weiß ich, dass Frau Burge mit ihrem Team die Pilotfolge für 20 Minuten ausgelegt hat. Die Schwestern finden zusammen, entdecken ihre Kräfte und richten wegen Unwissenheit in ihrem Alltag Chaos an und lösen es. Jeremy wird da noch gar nicht besiegt, der kommt erst als die Pilotfolge von Spelling unterstützt und neugedreht wurde vor, der dann besiegt wird. Phoebe hat eine neue Schauspielern, Alyssa Milano, erhalten. Folge 2 erfindet aber keine großen neuen Begebenheiten hinzu, die nicht in Folge 1 stattfanden, nur leider wurde Andys Affinität für Magie entfernt.
    Dukemon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe Der Unsichtbare von 2000 nun als deutsche DVD Veröffentlichung auf Amazon gefunden.
    11 Folgen der ersten Hälfte der ersten Staffel. Das ist halt noch der alte Veröffentlichungsmodus der 2000 Jahre.^^ Die 9 Euro waren nun auch nicht so wild.

    In der Pilotfolge ist es wirklich faszinierend, wie die Folge mit der Theorie hantiert "ein Arschloch erkennt andere Arschlöcher". In der Szene, in der Kevin Darian das Wissenschaftlerteam vorstellt, bleibt Darian allein bei Arno stehen und witzelt herum. In der Szene danach sind die beiden alleine und Darian setzt deutlich nach.
    Schade, dass dieser Sinn von Darian später kaum noch zum tragen kommt bzw. von er Agentur nicht mehr genutzt wird. Darian ist damit doch eigentlich Gold wert und besser darin Arschlöcher zu finden, als die drei in der Agentur zusammen.
    Dukemon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    kann man sich die Serie antun, oder würdet ihr eher von abraten ?
    Mahlenduur ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Mir hat sie gefallen, weswegen ich sie mir nun als DVD nachkaufe.
    Die Effekte sind nicht die Schönsten und wie in diesem Thread zu lesen setzt die Serie auf bewährtes. Dennoch ist sie spannend und ich zumindest fiebere mit Darian Fawks mit.
    Dukemon ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •