Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein kleines Problem. Eine Freundin von mir hing an einer Stelle in dem dlc Eindringling. Ihr Laptop auf den sie spielt ist eigendlich nicht dafür ausgelegt. Bisher hat aber alles funktioniert.

    Ihr Laptop hängt sich immer wieder an folgender Stelle: SPOLIER!!!! in den tiefen Wegen wo die Sprengstoff- Körper gezündet werden müssen. Ich vermute es hängt an dem Wasser bzw den Steinen dem Geröll das von oben runter kommt/SPOILER]

    Ich habe Ihr Spiel über meinen Desktop PC gestartet. Und diesen Teil für sie gespielt. Jetzt kann sie das Spiel nicht mehr bei sich am Laptop starten. Es taucht immer wieder der Text auf "dieser Speicherstand wurde mit einer neueren Version des Spiels erstellt lade bitte den aktuellste Patch herunter und versuche es erneut."

    Sie hat über origins das Spiel aktualisiert und schon versucht zu reparieren, aber beides ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch eine Idee was wir noch tun können?
    Zur Not muss sie es bei mir zu Ende spielen, aber das ist auch keine Lösung des Problems.

    Liebe Grüße Schneeflöckchen
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Wenn angezeigt wird, dass der Speicherstand neuer als die Programmversion ist, ließe sich das leicht beheben.
    Die Frage ist, warum das passiert ist. Hat Deine Freundin Mods installiert, die sie beim Update dann rausgenommen hatte?
    Der DA:I Mod Manager legt nämlich eine höhere Version an als der letzte Patch. Spielst Du dann ohne Mods, kommt es zu dieser Meldung.

    Probiert mal Folgendes:
    Geht in den Spieleordner (der Pfad variiert, je nach Betriebssystem) > Origin Games > Dragon Age Inquisition > Update > Patch
    Im Ordner Patch liegt eine Datei gleichen Namens, die mit dem Notepad geöffnet werden kann. Viel steht dort nicht drin, außer der Version des Patches. Vermutlich steht dort eine 12. Ändert das mal testweise auf 13, speichert die Datei ab und startet dann das Spiel. Vielleicht reicht dieser kleine Versionssprung schon aus.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    Oh Nein wie blöd...
    ich hab einen Mod drinne,.. hab Ihr Spiel gespielt, und den nicht raus genommen... deshalb kann sie es nicht laden...
    reicht es wenn ich die Version ändere oder macht es Sinn das sie sich den Mod auch drauf zieht?

    Vielen Dank für die Hilfe Dawnbreaker..
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  4. #4 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Das hieße dann, dass Deine Freundin ohne Mods mit der Version 12 spielt und Du mit Mods mit der Version 13.
    Du musst die Mod nicht installieren, es reicht, wenn Du bei ihr die Versionsnummer des Patches änderst.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Schneeflöckchen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    126
    ich merke gerade das ich voll keine Ahnung hab das ist schon etwas deprimierend
    ich bin den Pfad gefolgt den du gepostet hast.. finde da aber nur 2 Datein: einen Ordner " Data" den meinst du eher nicht und "package.mft" die kann ich aber nicht öffnen. Da fehlt mir das Programm zu...
    Der Mensch der dir,
    Ohne dich zu berühren,
    Ohne mit dir zu
    Sprechen, ein Lächeln
    Ins Gesicht
    Zaubern kann,

    Sollte der Mensch sein dem
    Du dein Herz schenkst!!
    Schneeflöckchen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Ich sitze noch im Büro, da habe ich leider den genauen Pfad nicht im Kopf.
    Die Datei kannst mit "öffnen mit ..." öffnen, indem Du das Notepad auswählst. Da stehen dann nur 2 Zeilen, aber ich kann später nochmal auf meinem Spielerechner gucken gehen. Dauert halt noch ein wenig.

    Edit: Habe Deine PN beantwortet, poste aber den Inhalt hier. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem.

    Wenn Du mit Mods spielst, dann greift bei Dir das Spiel auf einen neu erstellten Ordner zu:
    C:\Program Files (x86)\Origin Games\Dragon Age Inquisition\Update\Patch_ModManagerMerge
    Das ist der Ort, an dem der Mod Manager die neue Patch.mft Datei hingepackt hat. Diese musst Du öffnen und gucken, welche Version Du hast steht.
    Bei Deiner Freundin stimmt ohne Mods ja der ursprüngliche Pfad.
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (19.05.2017 um 18:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •