Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-3717220.html

    Was haltet ihr davon? Ich hab bisher ja nur Witcher 1 und 3 jeweils ein paar Stunden gespielt und das Gameplay hat mich angenervt, sodass ich von der Story nicht viel weiß. In Serienformat würde ich es zumindest mal probieren.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  2. #2 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
    LimeJuice ist offline
    Du musst wissen, dass die Bücher und die wohl späteren Serien etwas ganz anderes sind als die Spiele. Die Spiele sind nämlich eher eine Adaption und ein "inoffizielles" Sequel.

    Innoffiziel, weil der Buchautor nicht mit CDRP zusammengearbeitet hat und die Story komplett von ihnen geschrieben wurde.
  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Wie gesagt, ich kenne die Story eh so gut wie gar nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  4. #4 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
    LimeJuice ist offline
    Wollte es nur sagen. Weil wenn du die Serien guckst, erfährst du nicht, was in den Spielen passiert.
  5. #5 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    https://www.heise.de/newsticker/meld...e-3717220.html

    Was haltet ihr davon? Ich hab bisher ja nur Witcher 1 und 3 jeweils ein paar Stunden gespielt und das Gameplay hat mich angenervt, sodass ich von der Story nicht viel weiß. In Serienformat würde ich es zumindest mal probieren.
    Wenn das was werden soll, muss die Geschichte sehr aufwendig produziert werden. Diesbezüglich bin ich skeptisch.
    Witcher 3 hat mich auch nur bei der Stange halten können, wegen der großartigen Inszenierung usw. Das pure Gameplay war tatsächlich eher mau.

    Man sollte die Bücher lesen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  6. #6 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Ich lese keine Bücher, drum hoffe ich auf die Netflixmagic
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  7. #7 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wenn das was werden soll, muss die Geschichte sehr aufwendig produziert werden. Diesbezüglich bin ich skeptisch.
    Witcher 3 hat mich auch nur bei der Stange halten können, wegen der großartigen Inszenierung usw. Das pure Gameplay war tatsächlich eher mau.

    Man sollte die Bücher lesen.
    ja, ich bin da auch sehr gespannt. Ich fand die ersten beiden Kurzgeschichten Bände toll, die meisten anderen Romane von ihm eher so ok. Ich hoffe, dass sie ein bisschen den Spirit und die Optik der Spiele mitnehmen, das hat mir nämlich sehr gut gefallen
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  8. #8 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    ja, ich bin da auch sehr gespannt. Ich fand die ersten beiden Kurzgeschichten Bände toll, die meisten anderen Romane von ihm eher so ok. Ich hoffe, dass sie ein bisschen den Spirit und die Optik der Spiele mitnehmen, das hat mir nämlich sehr gut gefallen
    Jap, Sapkowski kann nur Kurzgeschichten. Das merkt man seiner größeren Buchreihe um Ciri ziemlich gut an.
    Trotzdem: Seine Fantasy-Welt ist mal so herrlich anders und gegen jeden herkömmlichen Strich gebürstet. Das gefällt mir. Und die Figuren natürlich.

    Yen.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  9. #9 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Hoffentlich nehmen sie wenigstens gescheite Schauspieler.



    [Bild: 2BY8geralt.jpg]
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von RobZombie
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Noch nicht angekommen
    Beiträge
    12.985
    RobZombie ist offline
    Zitat Zitat von Radial Beitrag anzeigen
    Wollte es nur sagen. Weil wenn du die Serien guckst, erfährst du nicht, was in den Spielen passiert.
    Wäre auch doof, wenn die Spieler wüssten was in der Serie passiert.
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Wenn das was werden soll, muss die Geschichte sehr aufwendig produziert werden. Diesbezüglich bin ich skeptisch.
    Witcher 3 hat mich auch nur bei der Stange halten können, wegen der großartigen Inszenierung usw. Das pure Gameplay war tatsächlich eher mau.

    Man sollte die Bücher lesen.
    Bei Netflix als Produzenten bin ich ziemlich zuversichtlich.
    Nett und zuvorkommend
    [Bild: 3Trhu1rkVZrlRJRILsig_RobZombie.jpg]
    I love Erdbeertörtchen
  11. #11 Zitieren
    Hero Avatar von SvenniLifestyle
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    -
    Beiträge
    5.497
    SvenniLifestyle ist offline
    alter Witcher 2 ist ein sehr gutes Rollenspiel und Witcher 3 ist genial.
    Witcher 3 würde ich sagen ist definitv eins der besten RPGS, auf einer Stufe mit gothic.
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Jap, Sapkowski kann nur Kurzgeschichten. Das merkt man seiner größeren Buchreihe um Ciri ziemlich gut an.
    Trotzdem: Seine Fantasy-Welt ist mal so herrlich anders und gegen jeden herkömmlichen Strich gebürstet. Das gefällt mir. Und die Figuren natürlich.

    Yen.
    Ist Ciri in den Büchern so ein furchtbarer Charakter, wie sie in dem Spiel war?
  13. #13 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ist Ciri in den Büchern so ein furchtbarer Charakter, wie sie in dem Spiel war?
    wat? Wo ist Ciri furchtbar?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Untitled Beitrag anzeigen
    wat? Wo ist Ciri furchtbar?
    Sie ist die auserwählte einer Prophezeiung! Und hat Kräfte, die niemand anderes hat! Und ist die erste Frau, die das Witcher Training absolviert hat! Und sie ist die stärkste Figur im ganzen Spiel! Und sie ist wie eine Tochter für Geralt! Und sie ist buchstäblich eine Prinzessin! Und schau mal, wie hübsch sie ist!

    An irgendeinem Punkt begann ich mich zu fragen, welche Proto-Deviantart-Userin sie eigentlich geschrieben hat.
  15. #15 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
    Untitled ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Sie ist die auserwählte einer Prophezeiung! Und hat Kräfte, die niemand anderes hat! Und ist die erste Frau, die das Witcher Training absolviert hat! Und sie ist die stärkste Figur im ganzen Spiel! Und sie ist wie eine Tochter für Geralt! Und sie ist buchstäblich eine Prinzessin! Und schau mal, wie hübsch sie ist!

    An irgendeinem Punkt begann ich mich zu fragen, welche Proto-Deviantart-Userin sie eigentlich geschrieben hat.
    wenn du das so siehst: ja, die Figur hat Sapkowski in den Büchern so "verbrochen"
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  16. #16 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Sie ist die auserwählte einer Prophezeiung! Und hat Kräfte, die niemand anderes hat! Und ist die erste Frau, die das Witcher Training absolviert hat! Und sie ist die stärkste Figur im ganzen Spiel! Und sie ist wie eine Tochter für Geralt! Und sie ist buchstäblich eine Prinzessin! Und schau mal, wie hübsch sie ist!

    An irgendeinem Punkt begann ich mich zu fragen, welche Proto-Deviantart-Userin sie eigentlich geschrieben hat.
    In den Büchern ist sie anfangs ein quengeliges Kind (arrogante Prinzessin) und als Teenie oft eine Nervensäge. Die Narbe entstellt in den Büchern ihre eine Gesichtshälfte und ist nicht nur so ein "schicker Schmiss". Sie ist das Gegenteil von perfekt und als sie an ihren ersten echten Gegner gerät, bezieht sie mächtig Prügel.
    Die Ciri aus dem Spiel kann aber durchaus eine Weiterentwicklung der "Göre" aus den Büchern sein.
  17. #17 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    alter Witcher 2 ist ein sehr gutes Rollenspiel und Witcher 3 ist genial.
    Witcher 3 würde ich sagen ist definitv eins der besten RPGS, auf einer Stufe mit gothic.
    Die Spiele sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    In den Büchern ist sie anfangs ein quengeliges Kind (arrogante Prinzessin) und als Teenie oft eine Nervensäge. Die Narbe entstellt in den Büchern ihre eine Gesichtshälfte und ist nicht nur so ein "schicker Schmiss". Sie ist das Gegenteil von perfekt und als sie an ihren ersten echten Gegner gerät, bezieht sie mächtig Prügel.
    Die Ciri aus dem Spiel kann aber durchaus eine Weiterentwicklung der "Göre" aus den Büchern sein.
    Das klingt bedeutend besser. Weißt du, Leute beschweren sich über Rey aus Star Wars: Force Awakens und ich habe es ehrlich gesagt nie so ganz verstanden aber Ciri fand ich, als jemand, der sie nur aus ihrem Spiel kennt, fast schon wie eine Figur aus einer schlechten Fanfiction.
  19. #19 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Sie ist die auserwählte einer Prophezeiung! Und hat Kräfte, die niemand anderes hat! Und ist die erste Frau, die das Witcher Training absolviert hat! Und sie ist die stärkste Figur im ganzen Spiel! Und sie ist wie eine Tochter für Geralt! Und sie ist buchstäblich eine Prinzessin! Und schau mal, wie hübsch sie ist!

    An irgendeinem Punkt begann ich mich zu fragen, welche Proto-Deviantart-Userin sie eigentlich geschrieben hat.
    Was Venie sagt.

    Außerdem ist sie voller Narben, launig und kratzbürstig. Ich würde sie vögeln, wenn sie nicht so jung wäre.

    Dann lieber von Yen und Phil den Hintern versohlen lassen. Als guter Anfang ...
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
  20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Raider ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was Venie sagt.

    Außerdem ist sie voller Narben, launig und kratzbürstig. Ich würde sie vögeln, wenn sie nicht so jung wäre.

    Dann lieber von Yen und Phil den Hintern versohlen lassen. Als guter Anfang ...
    Rein von den Spielen her habe ich mich für Triss entschieden. Ich weiß, dass Geralt und Yen eine Vorgeschichte haben aber alle, was ich aus Witcher 3 von ihr mitbekommen habe war "Hey, Geralt, renn mal eine Runde durch die Weltgeschichte während ich mit meinen coolen neuen nilfgaardischen Freunden abhänge, btw, wo du gerade da bist mache ich dir Vorwürfe für Dinge die du getan hast, als du dein Gedächtnis verloren hast!"

    Best girl aus dem Hauptspiel war vermutlich die Bardin, die Dandelion gedatet hat. Aus dem Spiel im großen und ganzen war es natürlich Anna Henrietta, für ihren Akzent mehr als für alles andere.
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •