Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
     
    jabu ist offline
    Abgesehen davon, dass auch ich die Preise grenzwertig finde, hat die Medaille doch zwei Seiten:

    Warum sich beschweren, dass man sich nicht billig volllaufen lassen kann, um anschließend frierend und göbelnd an der Ecke zu hängen? Immerhin braucht dieses Fest kein Mensch. Ich kann auch nicht erkennen, was daran erbaulich sein soll.

    Richtig ärgerlich sind die Preise natürlich für diejenigen, die am wenigsten etwas dafür können: Leute, die dazu genötigt werden, mitzumachen! Alle reden von Freiheit und Toleranz, aber sobald sich ein Rudel zusammenrottet, sind die guten Vorsätze nur noch Geschwätz, an das sich niemand mehr erinnern will.

    Für mich ist das eine Baustelle, wo man ansetzen kann, indem man weniger Druck auf andere ausübt. Komasaufen bis in die Demenz, schlimme Unfälle usw. entstehen durch so was. Aber auch, dass Leute durch Konsumzwang miese Schwarzarbeit machen oder anderen die Arbeit wegnehmen oder sich wegen Überlastung in Frührente begeben, um irgendwie mithalten zu können, ist eine unangenehme Folge solchen und ähnlichen Druckes, welcher meistens durch diejenigen ausgeübt wird, die ganz leicht an Geld kommen.
    Meistens machen die das extra, sozusagen als Distinktionsmerkmal und zur Verdrängung. Der arme Hanswurst soll nicht bescheiden und zufrieden leben können. Der soll schon sehen, was "das Leben" kostet, was aber ein Leben ist, welches er sich nicht ausgesucht hat, weswegen es eine Perfidie ist, dass er das auch noch verantworten und zahlen soll.
    (Übertrage diese Mithaftung für die Hobbys der Reichen auch auf andere Bereiche, überhöhte Grundbesitzabgabe als Folge zu hoher kommunaler Ausgaben wegen überhöhter Ansprüche usw.)

    Also einfach Leute in Ruhe lassen, und das Problem löst sich von selbst auf.

    Vielleicht bringen die Preise wenigstens mal den einen oder anderen zum Nachdenken. Natürlich geht es da auch um Distinktion. Das muss ich nicht haben, will ich nicht haben, selbst wenn ich es mir leisten kann. Es ist pure Geldverschwendung. Und schlimmer: Ich habe mich dafür aufreiben müssen, um an das Geld zu kommen. Also ist es gleich zweimal verschenkte Lebenszeit. Die ist mir dafür aber zu schade. Also lasse ich doch die Reichen sich wenigstens teuer besaufen, damit noch andere was davon haben. Die Veranstaltung braucht mich nicht, und ich brauche sie schon gar nicht. Gesellschaftliche Teilhabe entgeht mir dadurch gewiss nicht bzw. kann ich auf die Form gerne verzichten.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Die Autoren der Studie kamen aufgrund der ihnen vorliegenden Fakten zu dem Schluss, das Oktoberfest sei eine Sonderwirtschaftszone.

    Während sich der Benzinpreis für einen Liter Super zwischen 1950 und 2010 um 347 Prozent steigerte, betrug im gleichen Zeitraum die Steigerung des Bierpreises auf dem Oktoberfest 942 Prozent.

    Die Preiserhöhungen wirkten sich nicht auf den Bierkonsum aus.

    Einem „besonders geschickten“ Schankkellner gelang es, aus einem 200-Liter-Fass 289 Maß Bier einzuschenken.

    Verein gegen betrügerisches Einschenken.

    Über den Umsatz eines Festzeltes und den Gewinn des Wiesn-Wirtes gab es lange nur Spekulationen. 2014 kam im Rahmen eines Prozesses wegen Steuerbetruges gegen den bekannten Wirt Sepp Krätz heraus, dass dessen Zelt Hippodrom im Jahr 2012 insgesamt 3,3 Millionen Euro Umsatz machte. Nach Abzug aller Ausgaben blieb ein Nettogewinn von 1,5 Millionen Euro übrig. Da das Hippodrom ein relativ kleines Zelt war, wird vermutet, dass die größeren Festzeltbetreiber einen noch höheren Gewinn machen.



    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Die Autoren der Studie kamen aufgrund der ihnen vorliegenden Fakten zu dem Schluss, das Oktoberfest sei eine Sonderwirtschaftszone.

    Während sich der Benzinpreis für einen Liter Super zwischen 1950 und 2010 um 347 Prozent steigerte, betrug im gleichen Zeitraum die Steigerung des Bierpreises auf dem Oktoberfest 942 Prozent.

    Die Preiserhöhungen wirkten sich nicht auf den Bierkonsum aus.

    Einem „besonders geschickten“ Schankkellner gelang es, aus einem 200-Liter-Fass 289 Maß Bier einzuschenken.

    Verein gegen betrügerisches Einschenken.

    Über den Umsatz eines Festzeltes und den Gewinn des Wiesn-Wirtes gab es lange nur Spekulationen. 2014 kam im Rahmen eines Prozesses wegen Steuerbetruges gegen den bekannten Wirt Sepp Krätz heraus, dass dessen Zelt Hippodrom im Jahr 2012 insgesamt 3,3 Millionen Euro Umsatz machte. Nach Abzug aller Ausgaben blieb ein Nettogewinn von 1,5 Millionen Euro übrig. Da das Hippodrom ein relativ kleines Zelt war, wird vermutet, dass die größeren Festzeltbetreiber einen noch höheren Gewinn machen.



    Mit kölschen Pipigläsern läßt sich halt kein Umsatz machen [Bild: 146.gif]
    1 2 3 4 5

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Mit kölschen Pipigläsern läßt sich halt kein Umsatz machen [Bild: 146.gif]



    Beim Karneval wird es dann richtig heftig: Normalerweise konsumiert Köln rund 21 Millionen Liter Kölsch pro Monat. Aber während des Straßenkarnevals kippen sich die Pappnasen mehr als 30 Millionen Liter – 150 Millionen Gläser – hinter die Binde. Macht ganz Amerika mal sechsundsechzig! Und das an nur fünf Tagen. Allein bei der legendären Weiberfastnachtsparty im „Heising & Adelmann“ sind schon mittags mehr als 10.000 Gläser geext. – Quelle: http://www.express.de/15019460 ©2017




    Typische Kölner im Normalzustand.

    [Bild: karneval.jpg]
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen



    Beim Karneval wird es dann richtig heftig: Normalerweise konsumiert Köln rund 21 Millionen Liter Kölsch pro Monat. Aber während des Straßenkarnevals kippen sich die Pappnasen mehr als 30 Millionen Liter – 150 Millionen Gläser – hinter die Binde. Macht ganz Amerika mal sechsundsechzig! Und das an nur fünf Tagen. Allein bei der legendären Weiberfastnachtsparty im „Heising & Adelmann“ sind schon mittags mehr als 10.000 Gläser geext. – Quelle: http://www.express.de/15019460 ©2017




    Typische Kölner im Normalzustand.

    [Bild: karneval.jpg]

    na dann Prost!
    [Bild: 179.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1 2 3 4 5

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    [...]
    Über den Umsatz eines Festzeltes und den Gewinn des Wiesn-Wirtes gab es lange nur Spekulationen. 2014 kam im Rahmen eines Prozesses wegen Steuerbetruges gegen den bekannten Wirt Sepp Krätz heraus, dass dessen Zelt Hippodrom im Jahr 2012 insgesamt 3,3 Millionen Euro Umsatz machte. Nach Abzug aller Ausgaben blieb ein Nettogewinn von 1,5 Millionen Euro übrig. Da das Hippodrom ein relativ kleines Zelt war, wird vermutet, dass die größeren Festzeltbetreiber einen noch höheren Gewinn machen.
    So ein Massenausschank ist hocheffizient. Weil es dabei keinen echten Wettbewerb gibt, verbleibt der Vorteil nahezu komplett beim Betreiber. Deswegen fände ich ein Deckeln der Preise sogar gerechtfertigt. Allerdings kommt da der Zyniker in mir hoch: Lass sie doch die Kohle versaufen, anscheinend sitzt sie so locker! Und bei ganz vielen stimmt es doch, so kommen sie extra auf fernen Ländern angereist, logieren in teuren Hotels usw. Warum sollte man denen irgendwas billiger geben? Die öffentliche Hand braucht Einnahmen, gerade auch für den sozialen Sektor und die Polizei. Gegen den Steuerbetrug sollte man vorgehen. Wenn die Steuereinnahmen dadurch steigen, dann sollte man doch besser die Preise so weit anheben, bis sich ein Optimum einstellt, oder nicht? Klingt wenig einfühlsam, aber wenn es so herum besser funktioniert?

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Mit kölschen Pipigläsern läßt sich halt kein Umsatz machen [Bild: 146.gif]
    Kölnisches Roulette: Man bestelle 5 Kölsch und eine Urinprobe...
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Kölnisches Roulette: Man bestelle 5 Kölsch und eine Urinprobe...
    Aufgrund des geringen Unterschiedes​ ist das kein allzu großes Wagnis bei diesem Roulette.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
     
    Drachenei ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Aufgrund des geringen Unterschiedes​ ist das kein allzu großes Wagnis bei diesem Roulette.
    Gemeinsamkeit mit russischem Roulette: Man merkt nicht, wenn es einen erwischt.
    Unterschied: Auch sonst merkt es keiner.

    "Wieso Bierfahne? Bei meinem Glück habe ich den ganzen Abend lang nur Pisse gesoffen.".
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Während sich der Benzinpreis für einen Liter Super zwischen 1950 und 2010 um 347 Prozent steigerte, betrug im gleichen Zeitraum die Steigerung des Bierpreises auf dem Oktoberfest 942 Prozent.
    Dann sollte in Zukunft doch einfach Benzin statt Bier ausgeschenkt werden.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Dann sollte in Zukunft doch einfach Benzin statt Bier ausgeschenkt werden.
    Schütt Zucker ins Maß und du merkst keinen Unterschied zum Oktoberfestbier.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Da fällt mir nur das ein!

    [Video]

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
     
    Lemimus ist offline
    Mir auch. Übrigens, nebenbei erwähnt: Super Lied!
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide