Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 86

Schleppertätigkeiten der NGO's unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe? (aus PE verschoben)

  1. #41 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nun, nichts anderes habe ich erwartet. Du posaunst groß heraus, was man alles machen sollte, und wenn dann nachgefragt wird, wie das im einzelnen gehen soll, kommt der Rückzug. Das ist bei den meisten Weltverbessereren festzustellen. Die Welt ist nunmal kein Wunschkonzert. Egal, soll kein Streit geben.


    Moors
    Es ist natürlich auch sehr viel leichter, sich immer auf den Standpunkt der Fundamentalkritik zurückziehen und die Lösungsvorschläge von anderen einzufordern, als selbst dafür einzustehen, weshalb der status-quo denn so bleiben sollte.

    Ist als Diskussionsstil neben dem berühmten Strohmann-Argument aber so ziemlich das Schäbigste, was man benutzen kann und zeigt letztlich auch nur, dass man eigentlich gar nicht an einer Diskussion und damit einer Lösung interessiert ist.
    Cichorium Intybus ist offline

  2. #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Nun, nichts anderes habe ich erwartet. Du posaunst groß heraus, was man alles machen sollte, und wenn dann nachgefragt wird, wie das im einzelnen gehen soll, kommt der Rückzug. Das ist bei den meisten Weltverbessereren festzustellen. Die Welt ist nunmal kein Wunschkonzert. Egal, soll kein Streit geben.


    Moors
    Wenn du das nächste mal etwas sagst, was politisch erreicht werden sollte oder was du dir als Möglichkeit vorstellen könntest, werde ich dich bis ins Detail fragen und sobald du irgendwo keine Antwort mehr hast, was nicht lange auf sich warten lassen sollte, sage ich dir, dass du ein Heuchler bist.

    Also habe ich genau richtig reagiert und mir die Antworten auf deine Detailfragen gespart, da du nie zufrieden gewesen wärst und nur darauf gelauert hast, dass ich irgendwo keine Antwort mehr habe. Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Wenn du das nächste mal etwas sagst, was politisch erreicht werden sollte oder was du dir als Möglichkeit vorstellen könntest, werde ich dich bis ins Detail fragen und sobald du irgendwo keine Antwort mehr hast, was nicht lange auf sich warten lassen sollte, sage ich dir, dass du ein Heuchler bist.

    Also habe ich genau richtig reagiert und mir die Antworten auf deine Detailfragen gespart, da du nie zufrieden gewesen wärst und nur darauf gelauert hast, dass ich irgendwo keine Antwort mehr habe. Ich habe besseres mit meiner Zeit zu tun.
    Okay, mach das. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn du mich dann einen Heuchler nennst, weil ich wie du nur ausweiche. Das wäre dann berechtigt.

    Woher willst du wissen, ob ich mit deinen Antworten zufrieden gewesen wäre, wenn du mir diese Möglichkeit gar nicht gibst? Sorry, aber das ist billig. Versuchs, dann wirst du sehen, ob deine Vorwegnahme meines Verhaltens zutrifft oder nicht.


    Moors
    Moors ist offline

  4. #44 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Okay, mach das. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn du mich dann einen Heuchler nennst, weil ich wie du nur ausweiche. Das wäre dann berechtigt.

    Woher willst du wissen, ob ich mit deinen Antworten zufrieden gewesen wäre, wenn du mir diese Möglichkeit gar nicht gibst? Sorry, aber das ist billig. Versuchs, dann wirst du sehen, ob deine Vorwegnahme meines Verhaltens zutrifft oder nicht.


    Moors
    Ganz einfach: anhand deiner antworten. Auf deine Nachfrage hin bin ich etwas mehr ins Detail, worauf hin du jeden einzelnen punkt noch genauer wolltest. Das gepaart mit "nichts anderes hab ich erwartet...ihr weltverbesserer" sagt mir, dass ich meine zeit sinnvoller nutzen sollte und den braten noch rechtzeitig gerochen habe.
    Und wie gesagt: es ging um andere optionen, nicht mal um fundierte lösungsvorschläge.
    Aber wenn du meine zu erwägendenen optionen für nonsense hältst und blubbers meinung, dass man entweder die leute ersaufen lässt oder europa auf afrikas niveau sinkt als validen, dem meinen vorzuziehenden und konkret ausgereiften lösungsvorschlag hältst, nur zu.
    Wie gesagt ich habe besseres zu tun. Jetzt darfst du dich erhaben fühlen, nachdem du mich vor allen bloßgestellt hast
    Ciao.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  5. #45 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.254
    Ich frage mich dann, wie dann euer Lösungsvorschlag ausgesehen hätte.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  6. #46 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Man sollte die australische Lösung in Betracht ziehen. Den Seeweg ausschließen, in dem man Menschen ausserhalb der EU versorgt, oder zurück bringt. Zusätzlich eröffnet man legale Wege der Einreise. So kann man verhindern, dass Menschen auf dem Meer ertrinken und Menschen helfen, die diese Hilfe brauchen.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  7. #47 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Man sollte die australische Lösung in Betracht ziehen. Den Seeweg ausschließen, in dem man Menschen ausserhalb der EU versorgt, oder zurück bringt. Zusätzlich eröffnet man legale Wege der Einreise. So kann man verhindern, dass Menschen auf dem Meer ertrinken und Menschen helfen, die diese Hilfe brauchen.
    Legale Wege setzen aber auch stabile Situationen in den Herkunftsländern voraus.
    Wenn man aber, nachvollziehbarer Weise, die Mitarbeiter/innen der deutschen Botschaften abzieht, weil vor Ort Bomben runterfallen, dann gibt es keine Ansprechpartner mehr für die legale Einreise und es bleibt eben nur die Flucht.

    Damit wäre es aber zwanghaft ein illegaler Weg, denn man kann sich ja stets bequem auf die Möglichkeit des legalen Zugangs zurückziehen und daher mühelos eine Aufnahmequote von 0% politisch begründen.
    Cichorium Intybus ist offline

  8. #48 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Oder man bietet die Wege zur legalen Aufnahme irgendwo dort an, wohin die Leute sowieso flüchten.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  9. #49 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich habe besseres zu tun. Jetzt darfst du dich erhaben fühlen, nachdem du mich vor allen bloßgestellt hast
    Ciao.
    Warum sollte ich? Nichts liegt mir ferner. Du hast genau so reagiert wie ich es erwartet habe. Warum soll ich mich deswegen erhaben fühlen. Das war ne sehr simple Sache.
    In einem anderen Strang sind wir der gleichen Meinung, das ist doch auch was. warum immer so biestig? Be cool.



    Moors
    Moors ist offline

  10. #50 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Wurde auch Zeit, dass jemand die illegale Masseimmigration aktiv stoppen will:

    http://www.spiegel.de/panorama/anti-...a-1159037.html
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Eliphas
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit, dass jemand die illegale Masseimmigration aktiv stoppen will:

    http://www.spiegel.de/panorama/anti-...a-1159037.html
    Ich würde mich ja freuen, wenn die Herren Identitären mit ihrem Boot kentern und dann gerettet werden müssen. So von wegen süße Ironie und so. Und danach erklären wir ihnen, dass sie nicht nach Europa zurückdürfen, weil ihre Ideologie nicht mit europäischen Werten vereinbar ist.

    "I will either find a way, or make one." - Hannibal Barca
    Eliphas ist offline

  12. #52 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Eliphas Beitrag anzeigen
    Ich würde mich ja freuen, wenn die Herren Identitären mit ihrem Boot kentern und dann gerettet werden müssen. So von wegen süße Ironie und so. Und danach erklären wir ihnen, dass sie nicht nach Europa zurückdürfen, weil ihre Ideologie nicht mit europäischen Werten vereinbar ist.
    Nur das die Staatsbürger sind und die afrikanischen Migranten nicht und auch nie eine bekommen werden, wenn man sich die Asylstatistik von Afrikanern ansieht.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Man sollte die australische Lösung in Betracht ziehen. Den Seeweg ausschließen, in dem man Menschen ausserhalb der EU versorgt, oder zurück bringt. Zusätzlich eröffnet man legale Wege der Einreise. So kann man verhindern, dass Menschen auf dem Meer ertrinken und Menschen helfen, die diese Hilfe brauchen.
    Also Konzentrationslager, in denen Menschen gefangen gehalten werden, Frauen vergewaltigt werden (auch von den Aufsehern), und Kinder Selbstmord begehen? Tolle Idee!

    Und was für eine tolle Hilfe die australische Lösung bietet. Wow! Die Migranten und Flüchtlinge selbst zu ermorden würde ja zu schlechter Presse führen. Also schafft man Lebensbedingugen für sie, die sie nicht aushalten und sich deshalb selbst töten. Hilfe zur Selbsthilfe!

    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Nur das die Staatsbürger sind und die afrikanischen Migranten nicht und auch nie eine bekommen werden, wenn man sich die Asylstatistik von Afrikanern ansieht.
    Von welcher Statistik sprichst du? Von der, bei der die meisten afrikanischen Asylbewerber in Deutschland aus Eritrea kommen, und von diesen auch die allermeisten Asyl erhalten?

    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit, dass jemand die illegale Masseimmigration aktiv stoppen will:

    http://www.spiegel.de/panorama/anti-...a-1159037.html
    Die Idiotären Hipster-Nazis wurden übrigens an der Grenze zwischen rotem Meer und Mittelmeer (dem Suez-Kanal) mehrere Tage lang wegen fehlender Papiere aufgehalten...

    Mal abwarten was von den Idiotären da noch so kommt. Ich hoffe ja sie bauen irgendwelche Scheiße (zum Beispiel eine Rettungsaktion behindern), aber natürlich ohne dass dabei deswegen jemand stirbt, und gehen dann dafür in den Knast. Das sind Kriminelle, nichts weiter.
    ulix ist offline Geändert von ulix (23.07.2017 um 12:25 Uhr)

  14. #54 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Also Konzentrationslager, in denen Menschen gefangen gehalten werden, Frauen vergewaltigt werden (auch von den Aufsehern), und Kinder Selbstmord begehen? Tolle Idee!

    Und was für eine tolle Hilfe die australische Lösung bietet. Wow! Die Migranten und Flüchtlinge selbst zu ermorden würde ja zu schlechter Presse führen. Also schafft man Lebensbedingugen für sie, die sie nicht aushalten und sich deshalb selbst töten. Hilfe zur Selbsthilfe!



    Von welcher Statistik sprichst du? Von der, bei der die meisten afrikanischen Asylbewerber in Deutschland aus Eritrea kommen, und von diesen auch die allermeisten Asyl erhalten?



    Die Idiotären Hipster-Nazis wurden übrigens an der Grenze zwischen rotem Meer und Mittelmeer (dem Suez-Kanal) mehrere Tage lang wegen fehlender Papiere aufgehalten...

    Mal abwarten was von den Idiotären da noch so kommt. Ich hoffe ja sie bauen irgendwelche Scheiße (zum Beispiel eine Rettungsaktion behindern), aber natürlich ohne dass dabei deswegen jemand stirbt, und gehen dann dafür in den Knast. Das sind Kriminelle, nichts weiter.
    Ich rede von den Afrikanern, die wissen das sie kein Asyl bekommen, weil sie nichts weiter als Wirtschaftsflüchtlinge sind (Maghreb Staaten). Die werden dann auch nicht abgeschoben, weil die ja keiner zurück haben will. Dafür landen sie in Gerland auf der Straße und werden kriminell. Sowas kann man nicht zulassen. Die eigene Bevölkerung sollte vor humanitärer Hilfe stehen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Ich rede von den Afrikanern, die wissen das sie kein Asyl bekommen, weil sie nichts weiter als Wirtschaftsflüchtlinge sind (Maghreb Staaten). Die werden dann auch nicht abgeschoben, weil die ja keiner zurück haben will. Dafür landen sie in Gerland auf der Straße und werden kriminell. Sowas kann man nicht zulassen. Die eigene Bevölkerung sollte vor humanitärer Hilfe stehen.
    ich mag ja solche meldungen eigentlich gar nicht aber ich muss es dir jetzt schon sagen, nur für den fall dass es noch niemand getan hat:
    Ich finde deine einstellung schon sehr widerlich [Bild: igitt.gif]
    Weltenschmerz ist offline

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Schwacher Versuch eines falschen Dilemmas.
    Dein a) ist absoluter Schwachsinn, der zum einen niemals passieren wird, zum anderen die Schwachen Länder und Problemzonen Europas ausklammert.
    zu b) Ja, ich wäre froh, wenn Europa helfen würde, dass die Menschen nicht mehr fliehen müssen, ich gebe dir da in jeder Hinsicht recht
    zu c) Na da hätte ich gerne mal Fakten/Expertenmeinungen wie realistisch das ist, nicht, dass das eine utopische Kampfformulierung ist

    Entwicklungshilfe, Problembekämpfung vor Ort, Fluchtursachen bekämpfen, faire Aufteilung der Flüchtlinge, Zusammenarbeit aller Länder, Perspektiven für zB Gastarbeit aufzeigen wären ja undenkbar.

    Ich finde es zutiefst widerlich, dass du offenbar kein Problem damit hättest, Hilfesuchende in großen Zahlen für den Erhalt deines Wohlstandes sterben zu lassen.

    Menschenleben retten = Angriff = Selbstverletzung.
    Viele davon kommen aus Nordafrika wo kein Krieg herrscht. Also quasi Wirtschaftsflüchtlinge. Diese sollten wenn sie aus dem Meer gefischt werden einfach wieder zurück nach Marokko, Tunesien etc. Wo sie herkommen.
    Takeda Shingen ist offline

  17. #57 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    ich mag ja solche meldungen eigentlich gar nicht aber ich muss es dir jetzt schon sagen, nur für den fall dass es noch niemand getan hat:
    Ich finde deine einstellung schon sehr widerlich [Bild: igitt.gif]
    Warum?


    Moors
    Moors ist offline

  18. #58 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
    Hier wird wieder einiges durcheinander geworfen.
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Ich rede von den Afrikanern, die wissen das sie kein Asyl bekommen, weil sie nichts weiter als Wirtschaftsflüchtlinge sind (Maghreb Staaten). Die werden dann auch nicht abgeschoben, weil die ja keiner zurück haben will.
    Daran liegt es nicht unbedingt.
    Vielleicht solltest du den Innenminister de Maizière fragen, wie es passieren konnte, dass er sich beim Aushandeln der Rückführungsverträge von den Maghrebstaaten übern Tisch hat ziehen lassen, dass eine Rückführung von Staatbürgern dieser Länder praktisch nicht möglich sei. Nach den derzeitigen Abschiebungsbestimmen bräuchte man Jahrzehnte, um alle abzuschieben.
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Dafür landen sie in Gerland auf der Straße und werden kriminell. Sowas kann man nicht zulassen. Die eigene Bevölkerung sollte vor humanitärer Hilfe stehen.
    Die Kölner Polizei hat schon Jahre vor den Vorkommnissen der Silvesternacht 15/16 auf die Problematik nordfafrikanischer Straftäter hingewiesen und beklagt, dass sie zu wenig Personal hätte, um wirksam gegen diese Täter vorzugehen. Es steht also in keinem Zusammenhang mit der von dir angesprochenen Thematik.
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Viele davon kommen aus Nordafrika wo kein Krieg herrscht. Also quasi Wirtschaftsflüchtlinge. Diese sollten wenn sie aus dem Meer gefischt werden einfach wieder zurück nach Marokko, Tunesien etc. Wo sie herkommen.
    Und wenn du dir dies noch so wünschst, es ist und bleibt verboten. Dieser Weg ist für die EU nicht gangbar.
    smiloDon ist offline

  19. #59 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit, dass jemand die illegale Masseimmigration aktiv stoppen will:

    http://www.spiegel.de/panorama/anti-...a-1159037.html
    Sowas erfüllt mich mit tiefstem und intensivstem Ekel.

    Diese geschniegelten Wohlstandskinder, diese gutmittelständischen, überprivilegierten Fatzkes deren Leben so unglaublich leer, so unglaublich frei von jedem Inhalt, jedes Antriebes, und jeglicher Ambition abseits des selbstsüchtigen Triebes den eigenen Reichtum zu verteidigen ist, dass die einzige Art die ihnen einfällt ihrer armseligen Existenz einen Sinn zu geben es ist, wie ein Rudel territorialer Hyänen die Armen und Mittellosen von ihrem Revier zu verreiben und sich dann auch noch einzureden, sie würden etwas für Gesellschaft tun.

    Sie wollen der westlichen Gesellschaften einen Nutzen erweisen? Sollen sie sich doch im Mittelmeer selbst ertränken.
    Raider ist gerade online

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Der Kapitän und erste Offizier des Schiffes wurden wohl gerade in Zypern festgenommen ...

    Wegen Menschenschmuggel

    Ahahahahahaaaaa..
    ulix ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •