Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 86

Schleppertätigkeiten der NGO's unter dem Deckmantel der humanitären Hilfe? (aus PE verschoben)

  1. #21 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Weil Europa der Heilsbringer der Welt ist und alle Probleme ganz alleine und zeitnah verschwinden lassen kann und wenn es das nicht kann, dann hat es sein Existenzrecht verwirkt!
    Europa ist eben leider nicht der Heilsbringer der Welt, sondern wesentlich Mitverursacher.

    Wenn man sich mit globalen Wirtschaftskreisläufen, insbesondere denen in den zentral- und nordafrikanischen Gebieten beschäftigt, dann lässt sich nur schwer eine Mitschuld Europas am "Flüchtlingsdrama" leugnen.
    Ich sehe auch nicht, wieso man Menschen in schwierigen Lebenslagen verbieten sollte, diese zu verlassen, sei es nun Krieg, Hunger oder schlicht eine Naturkatastrophe.
    Das Europa überhaupt ein Problem mit Flüchtlingen hat, was angesichts der Verhältnisse von einer halben Mrd. "Ureinwohner" und kaum mehr als 2. Mio Migranten, ist eher ein Armutszeugnis für die Staatengemeinschaft, denn ei Beleg für das oft beschriebene Invasionsszenario.

    Den einzigen Punkt, den ich persönlich auch immer kritisch sehe, ist das unbedingte Hilfsgebot.
    Das schlichte Menschsein ist auch für mich kein Grund, automatisch zu Hilfe verpflichtet sein zu müssen, unabhängig aller sonstigen Faktoren.
    Cichorium Intybus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Weil Europa der Heilsbringer der Welt ist und alle Probleme ganz alleine und zeitnah verschwinden lassen kann und wenn es das nicht kann, dann hat es sein Existenzrecht verwirkt!
    Perfide Unterstellung, habe ich nicht mal Ansatzweise so gesagt, ich schrieb sogar "Zusammenarbeit aller Länder".
    Davon abgesehen siehe Cichorium.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Wenn es um "große Zahlen" geht, macht der ganze Migrationsquatsch sowieso keinen Sinn.
    Für mich wären wenige Hundert schon eine große Zahl an Menschen, die du bewusst sterben lassen würdest
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  3. #23 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Das Problem hier ist dass man Europa zum Aufnahme Ziel aller Menschen auserkoren hat, jedoch nicht zusammen gearbeitet wird. Stattdessen bleiben einige wenige auf den Massen an Flüchtlingen sitzen. Das ist für diese paar Länder eine unnötige Belastung und schafft nur Unmut und Konflikte zwischen den Leuten.
    Takeda Shingen ist offline

  4. #24 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Schwacher Versuch eines falschen Dilemmas.
    Dein a) ist absoluter Schwachsinn, der zum einen niemals passieren wird, zum anderen die Schwachen Länder und Problemzonen Europas ausklammert.
    zu b) Ja, ich wäre froh, wenn Europa helfen würde, dass die Menschen nicht mehr fliehen müssen, ich gebe dir da in jeder Hinsicht recht
    zu c) Na da hätte ich gerne mal Fakten/Expertenmeinungen wie realistisch das ist, nicht, dass das eine utopische Kampfformulierung ist

    Entwicklungshilfe, Problembekämpfung vor Ort, Fluchtursachen bekämpfen, faire Aufteilung der Flüchtlinge, Zusammenarbeit aller Länder, Perspektiven für zB Gastarbeit aufzeigen wären ja undenkbar.

    Ich finde es zutiefst widerlich, dass du offenbar kein Problem damit hättest, Hilfesuchende in großen Zahlen für den Erhalt deines Wohlstandes sterben zu lassen.

    Menschenleben retten = Angriff = Selbstverletzung.
    Gastarbeit für Analphabeten oder Leute, die ein paar Jahre die Schule besucht haben ,was bei Afrikanern die Regel ist und nicht die Ausnahme? Wer soll die einstellen, wenn schon die eigene Bevölkerung kaum qualifiziert genug ist um noch ne Stelle zu finden?

    Siehe auch: https://www.merkur.de/lokales/erding...s-8441908.html
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Gastarbeit für Analphabeten oder Leute, die ein paar Jahre die Schule besucht haben ,was bei Afrikanern die Regel ist und nicht die Ausnahme? Wer soll die einstellen, wenn schon die eigene Bevölkerung kaum qualifiziert genug ist um noch ne Stelle zu finden?

    Siehe auch: https://www.merkur.de/lokales/erding...s-8441908.html
    Darum gehts ja auch gar nicht.

    Man darf das Retten von Menschen aus unmittelbarer not nicht damit vermischen wer in europa bleiben darf und wer nicht.

    Man kann über asylgründe und deren berechtigung reden, aber das retten von menschen aus seenot ist zumindest mmn. indisskutabel.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #26 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Gastarbeit für Analphabeten oder Leute, die ein paar Jahre die Schule besucht haben ,was bei Afrikanern die Regel ist und nicht die Ausnahme? Wer soll die einstellen, wenn schon die eigene Bevölkerung kaum qualifiziert genug ist um noch ne Stelle zu finden?

    Siehe auch: https://www.merkur.de/lokales/erding...s-8441908.html
    Der Mythos, dass das alles Fachkräfte wären, hält sich in manchen Personenkreisen interessanterweise immer noch. Das, was da berichtet wird, kann ich so bestätigen, habe in der Familienklinik dieselben Erfahrungen gemacht und es liegt definitiv nicht daran, dass kein Wille da wäre, den Leuten eine Chance zu geben. Andererseits kann man auch nicht jeden brauchbar in den Arbeitsmarkt integrieren.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Darum gehts ja auch gar nicht.

    Man darf das Retten von Menschen aus unmittelbarer not nicht damit vermischen wer in europa bleiben darf und wer nicht.

    Man kann über asylgründe und deren berechtigung reden, aber das retten von menschen aus seenot ist zumindest mmn. indisskutabel.
    Tja, Seenot. Dabei ist es erst einmal irrelevant, wie du in Seenot geraten bist (UNCLOS, Art. 98). Die Frage ist nur, was man mit Leuten macht, bei denen klar ist, dass da da mutwilliges Herbeiführen dieser im Spiel war. Das muss dringend (!) geregelt werden, denn dass man o.g. Paragraphen ausnutzen kann, scheint hingehend bekannt zu sein.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  7. #27 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Tja, Seenot. Dabei ist es erst einmal irrelevant, wie du in Seenot geraten bist (UNCLOS, Art. 98). Die Frage ist nur, was man mit Leuten macht, bei denen klar ist, dass da da mutwilliges Herbeiführen dieser im Spiel war. Das muss dringend (!) geregelt werden, denn dass man o.g. Paragraphen ausnutzen kann, scheint hingehend bekannt zu sein.
    Es ist geregelt. In einer akuten Notlage hat die Behebung der Notlage oberste Priorität. Ohne wenn und aber. Was für ein Mensch muß man sein, um selbst bei den elementarsten Angelegenheiten der Menschlichkeit noch ein Schlupfloch zur Aushebelung zu suchen? Oh, hoppla: Gibt ja schon ein Wort dafür: Unmensch.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  8. #28 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Gastarbeit für Analphabeten oder Leute, die ein paar Jahre die Schule besucht haben ,was bei Afrikanern die Regel ist und nicht die Ausnahme?
    Und deshalb sollte man das natürlich nicht bewerben, Chancen/Perspektiven aufzuzeigen und die Leute motivieren sich zu bilden, die Kinder in die Schule zu schicken usw.
    Wäre ja quatsch bei den ganzen Analphabeten zu sagen "Wer von euch entsprechend qualifiziert ist sollte lieber als Gastarbeiter kommen, gibt mehr Geld,bringt eurer Familie mehr, was weiß ich".

    Übrigens:
    [Bild: VVK7grQDQa2Xfd-KWxbJQw.png]
    https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlag...ublicationFile

    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Es ist geregelt. In einer akuten Notlage hat die Behebung der Notlage oberste Priorität. Ohne wenn und aber. Was für ein Mensch muß man sein, um selbst bei den elementarsten Angelegenheiten der Menschlichkeit noch ein Schlupfloch zur Aushebelung zu suchen? Oh, hoppla: Gibt ja schon ein Wort dafür: Unmensch.
    In Deutschen Gewässern gibt es Watttürme, wohin sich von der Flut überraschte Wattwanderer retten können. Ich schlage vor wir reißen die ein, die sind ja selbst verschuldet dort gelandet.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  9. #29 Zitieren
    Mythos Avatar von Drachenei
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.658
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen


    In Deutschen Gewässern gibt es Watttürme, wohin sich von der Flut überraschte Wattwanderer retten können. Ich schlage vor wir reißen die ein, die sind ja selbst verschuldet dort gelandet.
    Ich schlage vor, wir reißen diese ewigen "Selbst schuld!"-Rufer ein, die der Neoliberalismus wie Unkraut hervorbringt. Sie sind 100%ig kontraproduktiv und gehen den Leuten mit ihrer offensiven Unfähigkeit, jemals irgendetwas sinnvolles beizutragen, permanent auf die Nüsse. Wenn einem von denen mal eine Axt im Schädel steckt, dann wäre ein "Selbst schuld!" angebracht.

    Das Gleiche gilt für Landratten, die sich an den Grundfesten des Seerechts vergreifen wollen, weil - ihrer Meinung nach - die falschen Leute aus den falschen Gründen nicht draufgehen. Wie verkorkst kann man eigentlich sein?
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga
    Drachenei ist offline

  10. #30 Zitieren
    Mythos Avatar von Der Erzbaron Gomez
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Hölle oder Kommunismus
    Beiträge
    8.499
    Chillt mal, mehr Leute in Europa bedeutet mehr Konsumenten und mehr Wirtschaftswachstum.
    Der Erzbaron Gomez ist offline

  11. #31 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Zitat Zitat von Drachenei Beitrag anzeigen
    Es ist geregelt. In einer akuten Notlage hat die Behebung der Notlage oberste Priorität. Ohne wenn und aber. Was für ein Mensch muß man sein, um selbst bei den elementarsten Angelegenheiten der Menschlichkeit noch ein Schlupfloch zur Aushebelung zu suchen? Oh, hoppla: Gibt ja schon ein Wort dafür: Unmensch.
    Schön, dass du den Inhalt eines zitierten Beitrags in eigenen Worten wiedergeben kannst. Dass man UNCLOS 98 loswerden will, hat hier niemand gesagt, aber man kann ja einfach mal behaupten, weil es der eigenen, niveaubefreiten Pöbelei nutzt.

    Konsequenzen fürs beabsichtigte Herbeiführen von Seenot müssen trotzdem her und wenn es dann so aussieht, dass man direkt mit dem nächsten Schiff wieder zurückgebracht wird. Das würde sicher auch dazu führen, dass weniger Leute auf solch spannende Ideen kommen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Schön, dass du den Inhalt eines zitierten Beitrags in eigenen Worten wiedergeben kannst. Dass man UNCLOS 98 loswerden will, hat hier niemand gesagt, aber man kann ja einfach mal behaupten, weil es der eigenen, niveaubefreiten Pöbelei nutzt.

    Konsequenzen fürs beabsichtigte Herbeiführen von Seenot müssen trotzdem her und wenn es dann so aussieht, dass man direkt mit dem nächsten Schiff wieder zurückgebracht wird. Das würde sicher auch dazu führen, dass weniger Leute auf solch spannende Ideen kommen.
    Und die Konsequenz davon wäre dann, dass die Leute entweder wie in Äthopien vor Ort verhungern oder wie im Südsudan einfach von irgendeiner "Befreiungsmiliz" erschossen werden.
    Kann uns als weißen Durchschnittseuropäer ja dann aber egal sein, denn was man nicht sieht, das kümmert einen nicht.
    Cichorium Intybus ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Die "Flüchtlinge" die über das Mittelmeer kommen, sind sicher auch häufig aus den Maghreb Staaten.

    Asylquote:

    [Bild: DWO-IP-Fluechtlinge-ha-1-jpg.jpg]

    Was passiert mit denen? Sie landen auf der Straße und um an Geld zu kommen, werden sie kriminell. Diebstähle, Einbrüche oder Drogen verkaufen. Ein wesentlicher Unsicherheitsfaktor für die eigene Bevölkerung und unzumutbar, dass weiter fortzuführen. Die Regierung des jeweiligen Landes, hat sich um die eigene Bevölkerung zu kümmern und nicht um Menschen, deren Asylantrag ohnehin abgelehnt wird.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Das ist eine lächerliche Verdrehung der Tatsachen. Die patroullieren direkt vor der lybischen Küste um Leute, die ihr eigenes Schlauchboot versenken, sobald sie ein richtiges Schiff sehen, in die EU zu schleusen. So ein Taxiservice gegen den Willen des betroffenen Landes ist meiner Meinung nach ein Kriegsakt. Aber es interessiert nicht nur niemanden, sondern ist sogar gewollt, denn unsere Bundeswehr macht bei dem Theater ja auch fleißig mit.
    Schon klar, dass du die Leute lieber ersaufen lassen würdest.

    Aber in der Realität ist es nunmal so, dass sich die Schiffe der europäischen Marinen und der EU-Rettungsmissionen immer weiter von der lybischen Küste zurückziehen. Das passiert auch, weil man Deals mit der lybischen Küstenwache hat, die ihrerseits Deals mit den Schleppern macht. Indirekt haben also nicht die NGOs, sondern die europäischen Staaten Deals mit den Schleppern, wofür es (im Gegensatz zur NGO-Theorie) auch Beweise gibt.

    Dass man auf die Küstenwache in einem Failed State wie Lybien nicht viel geben kann sollte klar sein, und dass diese fröhlich mit den Schleppern zusammenarbeiten genauso.

    Trotzdem tun die europäischen Regierungen so, als wäre die lybische Küstenwache die Lösung... wenn sie gerade nicht das Leben von Unschuldigen durch extrem riskante Mannöver in Gefahr bringt. Oder ein Bisschen rumballert, was bei den Geflüchteten Panik auslöst, so dass alle ins Wasser springen und natürlich auch einige ertrinken.
    ulix ist offline

  15. #35 Zitieren
    General Avatar von Harvald
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    3.729
    Wie Drachenei schon ausführte ist die Angelegenheit mit dem Seerecht kompliziert und eigentlich hält sich niemand daran, insbesondere die sogenannten Hilfsorganisationen nicht.


    Vorausgeschickt seinen die Internationalen Standards nämlich die Existenz der 12 Meilenzone (absolutes Hoheitsgebiet des Küstenanrainerstaates) und 100 Meilen Wirtschaftszone (relatives Hoheitsgebiet) sowie das Recht das jedes Schiff Staatsgebiet des Landes ist unter dessen Flagge es registriert ist.


    Basierend auf diesen von der UN festgestellten Regelungen bewegen sich nun die Schiffe auf dem Mittelmeer. Ich meine die Pfütze ist nicht so gross, dass es irgendwo gross interntionale Gewässer geben könnte (200 Meilen von einer Küste zur anderen).


    Jeder Staat unterhält eine Seerettung im 12 Meilenbereich und gegebenenfalls in der 100 Meilen Zone. Schiffbrüchige aus beiden Zonen werden zurück an Land geholt. Da Lybien als Staat jedoch nicht wirklich funktioniert, gibt es dies von der lybischen Seite nicht und es werden von der Küstenwache praktisch keine Schiffbrüchigen geborgen und nach Lybien zurücktransportiert. Ich meine bei der gegenwärtigen Ausrüstungs und Überladungssituation der Schlauchboote sind diese bereits "schiffbrüchig" wenn sie den Strand verlassen und es besteht keine realistische Möglichkeit, dass diese Boote Italien erreichen.


    Der nächste Schritt ist was geschieht rechtlich, wenn die Migranten von irgend einem Schiff aus Seenot gerettet werden. Seerechtlich ist es so, dass diese entweder im Zielhafen des aufnehmenden Schiffes oder wenn sich der Vorfall in der 12 bzw 100 Meilen Zone ereignet in dem entsprechenden Land auf dessen Hoheitsgebiet sich das aufnehmende Schiff befindet abgesetzt werden müssen. Diese Regelung ist bei "normalen" Schiffbrüchigen auch unumstritten. Das besondere an der Situation ist, das die Migranten nicht an ihren Ausgangspunkt zurück wollen und die Schiffe die sie aufnehmen keinen Zielhafen haben, da sie ausschließlich zum Zweck der Rettung der Migranten vor Ort sind.


    So gilt eigentlich das Nationalitätsprinzip oder das Flaggenprinzip, was bedeutet wenn ein Schiff unter deutscher Flagge sie aufnimmt haben sie deutschen Boden betreten und müssten nach Deutschland verbracht werden. Dies dauert den Organisationen aber deutlich zu lange also laden sie sie in Italien ab, was seerechtlich eine Unmöglichkeit ist, denn der Kapitän hat nicht die freie Wahl seines Zielhafens. Es kann nur der nächste in Lybien, der nächste auf seiner geplanten Fahrtroute oder wenn bereits an Bord ein Asylgesuch angenommen wird der nächste in Deutschland sein. Das als Abschiebung zu bezeichnen ist simpel gesprochen Unsinn.

    Das die Seeerkennungssysteme der Flüchtlingshilfeschiffe genutzt werden um die Schlauchboote in ihre Nähe zu bringen nehme ich an, anderenfalls wäre die Quote bei den Ertrunkenen deutlich höher. Ob es direkte Absprachen zwischen Rettern und Schleppern gibt halte ich für zweifelhaft. Richtig ist aber in jedem Falle je näher die Retter an die Küste rücken desto geringer ist der Aufwand der Schlepper und desto eher sind die Migranten bereit sich auf ein derartiges Abenteuer einzulassen.
    Harvald ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen

    Entwicklungshilfe, Problembekämpfung vor Ort, Fluchtursachen bekämpfen, faire Aufteilung der Flüchtlinge, Zusammenarbeit aller Länder, Perspektiven für zB Gastarbeit aufzeigen wären ja undenkbar.

    .
    Könntest du mal näher erläutern, wie du dir das im einzelnen so vorstellst. Wie willst du die Fluchtursachen bekämpfen? Wie die faire Aufteilung der Flüchtlinge, wie die Länder dazu bringen, mit allen anderen zusammenzuarbeiten, wie sollen die Perspektiven für Gastarbeit aussehen?
    Verlangen kann man ja vieles, aber das wie, das ist doch die Frage.


    Moors
    Moors ist offline

  17. #37 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Könntest du mal näher erläutern, wie du dir das im einzelnen so vorstellst. Wie willst du die Fluchtursachen bekämpfen? Wie die faire Aufteilung der Flüchtlinge, wie die Länder dazu bringen, mit allen anderen zusammenzuarbeiten, wie sollen die Perspektiven für Gastarbeit aussehen?
    Verlangen kann man ja vieles, aber das wie, das ist doch die Frage.


    Moors
    Verlangt habe ich gar nichts, ich habe auf Blubbers Frage hin weitere Optionen genannt.

    Kriege beenden/schlichten, Entwicklungshilfe, Ausbeutung stoppen, Aufklärung, Hilfsorganisationen unterstützen.
    Die Länder beteiligen sich entsprechend ihrer freien Ressourcen, ein Schlüssel könnte eine Richtlinie darstellen.
    Zusammenarbeit durch diplomatische Gespräche, die Notwendigkeit aufzeigen, zeigen, dass es falsch ist wegzuschauen, gerade wenn man selber in den Kriegen aktiv ist usw.
    Aufklärung, zeigen wie man als Gastarbeiter in Deutschland arbeiten kann, Bildungseinrichtungen fördern.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Verlangt habe ich gar nichts, ich habe auf Blubbers Frage hin weitere Optionen genannt.

    Kriege beenden/schlichten, Entwicklungshilfe, Ausbeutung stoppen, Aufklärung, Hilfsorganisationen unterstützen.
    Die Länder beteiligen sich entsprechend ihrer freien Ressourcen, ein Schlüssel könnte eine Richtlinie darstellen.
    Zusammenarbeit durch diplomatische Gespräche, die Notwendigkeit aufzeigen, zeigen, dass es falsch ist wegzuschauen, gerade wenn man selber in den Kriegen aktiv ist usw.
    Aufklärung, zeigen wie man als Gastarbeiter in Deutschland arbeiten kann, Bildungseinrichtungen fördern.
    Hm, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Für mein Gefühl alles Schlagwörter. Also nochmal:
    Wie kann Deutschland den Krieg in Syrien, die verschiedenen Kriege in Afrika, die beinahe Kriege wie in der Ukraine beenden? Das Säbelgerassel zwischen den USA und China auflösen?
    Welche Art Entwicklungshilfe schwebt dir vor. Bis dato wurden ja schon Milliarden an Entwicklungshilfen nach Afrika geschickt. Der Erfolg mehr als mäßig.
    Wie willst du die Großkonzerne dazu bringen, die Ausbeutung zu stoppen? Wie die Kundschaft bei uns dazu bewegen, nicht alle halbe Jahre ein neues Smartphon zu kaufen? Als Beispiel.
    Wen willst du aufklären und was glaubst mit dieser Aufklärung erreichen zu können?
    Dann nochmal, wie bringst du Länder wie Ungarn und Polen dazu, sich an etwas zu beteiligen, was diese entschlossen für sich ablehnen.
    Wie bringst du andere Länder dazu, mit dir über diese Themen zu reden, wenn diese Länder dazu keine Lust haben?
    Oder, wie bringst du z.B. die europäischen Fischfangflotten dazu, auf die Fanggebiete vor Afrika zu verzichten? Wer von den anderen europäischen Ländern mit Fischfangflotten wäre dazu bereit?
    Alles in allem habe ich den Eindruck, dass du die Möglichkeiten der Bundesrepuplik weitaus überschätzt. Aber vielleicht übersehe ich ja da verschiedenes. Also mach mich schlau.

    Moors
    Moors ist offline

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Mit deiner Antwort kann ich nichts anfangen. Für mein Gefühl alles Schlagwörter
    Blubber hat nach Optionen gefragt und das sind Optionen, die man in Betracht ziehen sollte.

    Nein, ich kann und möchte dir keine detaillierten Lösungsvorschläge geben. Erstens fehlen mir bei einigen Punkten schlicht die Kompetenzen. Zweitens muss ich das auch gar nicht, denn das ist nicht mein Job, sondern der von anderen, nämlich der von Politikern. Drittens fehlt mir dafür die Zeit. Viertens vermute ich, dass du bei jedem weitergehendem Detail dieses wieder in Frage stellen würdest
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.339
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Blubber hat nach Optionen gefragt und das sind Optionen, die man in Betracht ziehen sollte.

    Nein, ich kann und möchte dir keine detaillierten Lösungsvorschläge geben. Erstens fehlen mir bei einigen Punkten schlicht die Kompetenzen. Zweitens muss ich das auch gar nicht, denn das ist nicht mein Job, sondern der von anderen, nämlich der von Politikern. Drittens fehlt mir dafür die Zeit. Viertens vermute ich, dass du bei jedem weitergehendem Detail dieses wieder in Frage stellen würdest
    Nun, nichts anderes habe ich erwartet. Du posaunst groß heraus, was man alles machen sollte, und wenn dann nachgefragt wird, wie das im einzelnen gehen soll, kommt der Rückzug. Das ist bei den meisten Weltverbessereren festzustellen. Die Welt ist nunmal kein Wunschkonzert. Egal, soll kein Streit geben.


    Moors
    Moors ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •