Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

American Gods

  1. #21 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich habs auch nicht mitbekommen so wirklich. Außer dass es sich um alte, vergessene Götter handelt. Mehr Anhaltspunkte hatte ich nicht, aber die nordische Mythologie interessiert mich auch nicht im geringsten
    Naja, die griechische Mythologie, samt ihren Sagen ist ja auch wesentlich verbreiteter. Ich hab mich in der Vergangenheit mit der nordischen Mythologie beschäftigt und muss sagen, Geschichten wie Prometheus den Menschen das Feuer bringt, sind mir selbst immernoch bekannter, als was z.B. das Eichhörnchen Ratatöskr so erlebt.

    Nur wie gesagt wenn Czernobog in Episode 2 schon mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    WOOOOTAN!

    begrüßt, ist da nicht mehr viel Geheimnis. Zumindest diesen Namen kennen doch sehr viele.
    HerrFenrisWolf ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Die Herkunft der Wochentage ist auch eigentlich Grundbildung die sich zwar keiner merkt aber sicher schon jeder gehört haben sollte ^^
    EfBieEi ist offline

  3. #23 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Ich kann mich nicht erinnern, davon jemals gehört zu haben. Aber ist ja auch wurscht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    wir hatten damals in der Schule griechische Mythologie, Ägyptische Mythologie aber von der Nordischen Mythologie hab ich so gut wie keinen blassen Dunst (hätte wohl mal anfangen sollen Vikings zu schauen).

    Nicht dass mich die nordische Mythologie nicht interessieren würde eher, dass ich mich bis jetzt nicht wirklich mit ihr auseinandergesetzt habe. (vielleicht wäre ich ja drauf gekommen aber wie gesagt nach 1 1/2 Folgen war Schluss für mich.
    SkoiL ist offline

  5. #25 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    wir hatten damals in der Schule griechische Mythologie, Ägyptische Mythologie aber von der Nordischen Mythologie hab ich so gut wie keinen blassen Dunst (hätte wohl mal anfangen sollen Vikings zu schauen).

    Nicht dass mich die nordische Mythologie nicht interessieren würde eher, dass ich mich bis jetzt nicht wirklich mit ihr auseinandergesetzt habe. (vielleicht wäre ich ja drauf gekommen aber wie gesagt nach 1 1/2 Folgen war Schluss für mich.
    Also allzu viel Nordische Mythologie wird dir Vikings nicht beibringen* und auch die historischen Infos sind vielleicht ein wenig fragwürdig, auch wenn viele der Figuren historisch belegbar sind. Zur nordischen Mythologie kannst du dir natürlich ganz schlicht Wikipediaartikel durchlesen, der unterhaltsamere Weg ist über Filme, Romane, sogar Comics. Auf youtube gibt es auch ein tolles Hörbuch, von den Kommentaren unter solchen Inhalten bekommt man allerdings ein wenig Brechreiz, weil Neonazis das Thema gern für sich vereinnahmen.

    *in Einzelfällen werden zwar Elemente angesprochen, andere stammt direkt aus der Feder der Drehbuchautoren.
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Vikings bildet eher den Klitscheewikinger ab.

    Norwegen, Fjorde, Männer mit langen Bärten die pöse schauen

    btw Ragnar war Däne und kein Norweger und Wikinger war kein Volk sondern ein Lebensstil. Die ersten 3 Staffeln fand ich aber ziemlich noice
    EfBieEi ist offline

  7. #27 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Vikings bildet eher den Klitscheewikinger ab.

    Norwegen, Fjorde, Männer mit langen Bärten die pöse schauen

    btw Ragnar war Däne und kein Norweger und Wikinger war kein Volk sondern ein Lebensstil. Die ersten 3 Staffeln fand ich aber ziemlich noice
    Naja die Wikinger waren eben irgendwann auch einfach, die nicht mehr in die Dorfgemeinschaft integrierbaren Assis Skandinaviens. Aber ja, da hast du recht, wobei mir Vikings nie vermittelt hat, sie würden die Wikinger für ein Volk halten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Gibt es gute Filme über nordische Mythologie?
    Racel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Naja die Wikinger waren eben irgendwann auch einfach, die nicht mehr in die Dorfgemeinschaft integrierbaren Assis Skandinaviens. Aber ja, da hast du recht, wobei mir Vikings nie vermittelt hat, sie würden die Wikinger für ein Volk halten.
    Es wird nie das Gegenteil vermittelt.

    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Gibt es gute Filme über nordische Mythologie?
    Walhalla Rising und Beowulf könntest du dir anschauen. Wobei ersteres nordische Mythologie nur im Namen enthält und Beowulf eben eine alte überlieferte Sage ist.

    Sonst ist die nordische Mythologie aber ein ziemlich unverbrauchtes Setting für Filme wie mir scheint. Zumindest wenn man Marvels "Thor" mal außen vor lässt was aber auch eine weit entfernte Adaption ist, wirkt nur leider wie eine schlechte LARP Party
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (22.09.2017 um 19:34 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Walhalla Rising war trotz mads m. wirklich extrem schlecht
    Racel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Walhalla Rising war trotz mads m. wirklich extrem schlecht
    Keine Ahnung war mir zu langatmig. Ist nicht mein Genre.
    EfBieEi ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung war mir zu langatmig. Ist nicht mein Genre.
    Also Empfehlung und hast ihn nicht zuende geschaut?
    Racel ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von Racel Beitrag anzeigen
    Also Empfehlung und hast ihn nicht zuende geschaut?
    Es sind halt legit die einzigen die ich eben finden konnte ^^
    EfBieEi ist offline

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Auf welchem Stand ist die Serie momentan? Hab das Hörbuch jetzt zum zweiten Mal durch und würde mir gerne die Umsetzung ansehen.
    Atticus ist offline

  15. #35 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Am 11. März startet die zweite Staffel in DE.
    Corvayne ist offline

  16. #36 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Corvayne Beitrag anzeigen
    Am 11. März startet die zweite Staffel in DE.
    Tatsächlich ist mein Interesse mit der Zeit an der Serie eher geschwunden. Die Produktionsschwierigkeiten und die damit verbundene Produktionsdauer haben es sozusagen etwas erlahmen lassen. Inzwischen habe ich auch das Buch gelesen, also weiß ich welchen Verlauf die Story ungefähr nehmen wird.

    Aber Ian Mcshane spielt ja noch mit. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler, da bekommt Staffel 2 auch von mir entsprechende Chancen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  17. #37 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.031
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mein Interesse mit der Zeit an der Serie eher geschwunden. Die Produktionsschwierigkeiten und die damit verbundene Produktionsdauer haben es sozusagen etwas erlahmen lassen. Inzwischen habe ich auch das Buch gelesen, also weiß ich welchen Verlauf die Story ungefähr nehmen wird.

    Aber Ian Mcshane spielt ja noch mit. Der ist einer meiner Lieblingsschauspieler, da bekommt Staffel 2 auch von mir entsprechende Chancen.
    Da du das Buch gelesen hast, hätte ich eine Frage.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Ende bedeutet. Ratatosk kommt ja ganz am Schluss noch einmal vor. Bedeutet das jetzt, dasss Shadow immer noch am Baum hängt und sich das alles nur eingebildet hat? Oder ist das Ende ganz bewusst so offen gelassen?
    Atticus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Da du das Buch gelesen hast, hätte ich eine Frage.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Ende bedeutet. Ratatosk kommt ja ganz am Schluss noch einmal vor. Bedeutet das jetzt, dasss Shadow immer noch am Baum hängt und sich das alles nur eingebildet hat? Oder ist das Ende ganz bewusst so offen gelassen?
    Habe überlegt ob ich das jetzt nochmal online nachschlage, aber ich bin lieber ehrlich.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich kann mich leider nicht mehr an Rattatoskr erinnern. Ich schätze mal das passiert im Epilog mit dem europäischen Odin oder findet das noch in Lake Side statt? Bei mir ist der letzte Teil des Romans eines dieser gaimanschen Zusatzkapitel, die er just cause mit ranhängt, bei American Gods ist es das Treffen mit Jesus.

    Da es so eine Art "Fortsetzung" zu American Gods gibt, schätze ich, das Shadow tatsächlich nicht mehr an dem Baum hängt.
    HerrFenrisWolf ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Das Ende der 2. Staffel ist ja mal weniger "auflösend" als dass der ersten.
    Ich meine verstanden zu haben dass

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Moon der Sohn von Wednesday ist


    und auch in welche Richtung die Geschichte des Kobolds weitergeht scheint absehbar.

    Ich freue mich jedenfalls auf Staffel 3 die bereits bestätigt ist und möglicherweise im März 2020 starten soll.
    Für mich ist American Gods eine der besten Serien, die aktuell läuft (auch wenn ich oft Probleme damit hab zu verstehen was da gerade passiert)
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline Geändert von Weltenschmerz (29.07.2019 um 09:47 Uhr)

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •