Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39

American Gods

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.130
    Schaut hier jemand diese geniale Serie, die auf dem Buch von Neil Gaiman basiert?

    [Video]
    Justice ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Noch nicht, aber steht definitiv auf dem Plan für "in Kürze". Das Buch habe ich verschlungen, sogar schon drei oder vier mal gelesen. Noch besser fand ich den Nachfolger bzw. das Spin-Off Anansi Boys, aber Gaiman ist generell ein fantastischer Autor. Hab noch nichts schlechtes/langweiliges von ihm gelesen.
    Corvayne ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Hab die ersten Folgen der Serie sehr interessiert geguckt. Das hat mich schließlich dazu bewogen mir das Buch zu kaufen, welches ich aktuell lese.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Kerstin Sommer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    8
    Hab nur erste Folge gesehen. Beeindruckend! Ich verstehe fast nichts... Werde mal weiter sehen
    Kerstin Sommer ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Hab mir am wochende direkt die ganze erste staffel angesehen.
    fand sie im großen und ganzen sehr stark, mit ein zwei geradezu unnötigen folgen ^^

    Gut gefallen hat mir besonders der stil und die Musik.

    Was ich mich frage (leichter spoiler):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für mich war die Auflösung von Wednesdays identität leider schon nach der 3. (? - bei den russen) Folge vorhersehbar. Ist der dort verwendete name den amerikanern nicht geläufig? Hat mir jedenfalls leicht den spaß genommen.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Ich fand beim lesen des Buches es schön wie man nach erwähnen des Namens Wednesday auf die Idee kommt hmm die Wochentage sind doch an alte Götter angelehnt mal googeln welcher noch mal Mittwoch war ...
    Aber die Serie macht da viel weniger ein Geheimnis draus dass Shadow nicht nur für einen alten Kauz mit sehr seltsamen Freunden arbeitet.

    Trotzdem hält sich die Serie sehr nah am Buch und macht einiges sogar besser.
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (17.07.2017 um 12:18 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Habe die Serie (noch) nicht gesehen, bin aber der Meinung, dass Wednesday auch im Buch schon "relativ" früh mt einem seiner alten Namen angeredet wurde. Glaube sogar, auch dort war es Tschernibog. Möglicherweise aber auch die Ägypter, ist zu lange her inzwischen.
    Da aber selbst der Klappentext der Ausgabe meines Buches das schon verriet, war das gar nicht mal so schlimm, zumal ich generell nicht finde, dass seine Identität das große Geheimnis war. Da haben mich die Identitäten manch anderer Charaktere im Buch weitaus mehr überrascht.
    Corvayne ist offline

  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von Kerstin Sommer
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hab mir am wochende direkt die ganze erste staffel angesehen.
    fand sie im großen und ganzen sehr stark, mit ein zwei geradezu unnötigen folgen ^^

    Gut gefallen hat mir besonders der stil und die Musik.

    Was ich mich frage (leichter spoiler):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für mich war die Auflösung von Wednesdays identität leider schon nach der 3. (? - bei den russen) Folge vorhersehbar. Ist der dort verwendete name den amerikanern nicht geläufig? Hat mir jedenfalls leicht den spaß genommen.
    Die Musik ist wirklich gut
    Kerstin Sommer ist offline

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Noch ungefähr eine Woche, dann erscheint die Blu-ray davon. Da das Ganze ja optisch so opulent ist, werd ich mir das mal gönnen.
    Corvayne ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Die Serie ist so gottverdammt gut. Kann die schlechten Kriterien nicht nachvollziehen.

    Man kann ihr höchstens vorwerfen dass sie etwas langgezogen ist. Länger als das Buch aber die erweiterten und neuen Plots fügen sich gut ein.
    EfBieEi ist gerade online Geändert von EfBieEi (19.07.2017 um 13:58 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Frage an die, die es schon gesehen haben:
    Behandelt diese Staffel eigentlich das komplette Buch und weitere Staffeln würden dann neue Geschichten/Spin-Offs erzählen, oder besteht diese Staffel nur aus einem Teil des Buches und hört halt irgendwo mittendrin in der Story auf?
    Corvayne ist offline

  12. #12 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Frage an die, die es schon gesehen haben:
    Behandelt diese Staffel eigentlich das komplette Buch und weitere Staffeln würden dann neue Geschichten/Spin-Offs erzählen, oder besteht diese Staffel nur aus einem Teil des Buches und hört halt irgendwo mittendrin in der Story auf?
    Hört mittendrin auf, wobei Sachen passieren, die mir im Buch nicht begegnet sind und wiederrum Dinge angeteasert werden, über die ich im Buch längst gelesen habe.
    HerrFenrisWolf ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Finde es schade dass die erste Staffel gerade mal 8 Episoden hat
    Takeda Shingen ist offline

  14. #14 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Hört mittendrin auf, wobei Sachen passieren, die mir im Buch nicht begegnet sind und wiederrum Dinge angeteasert werden, über die ich im Buch längst gelesen habe.
    Hmm, danke. Dann warte ich vielleicht noch, bis der Rest auch erschienen ist.
    Corvayne ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Hab die Serie jetzt auch angefangen und bin bei Folge 5. Das Buch kenne ich nicht. Die ersten zwei Episoden waren recht verwirrend, mittlerweile hat sich einiges aufgeklart und erlaubt auch Gedankengänge für die letzten drei Folgen. Das Design find ich gelungen, insgesamt gehört American Gods für mich zwar sicher nicht zu den besten Serien wo gibt, motiviert aber durchaus zum Weiterschauen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Finde die echt beeindruckend!
    Da passt einfach alles!
    Alexander1984 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    ich wurde irgendwo leider hart gespoilert wegen wednesday da hatte ich nach Folge 2 keine Lust mehr.
    SkoiL ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.614
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich wurde irgendwo leider hart gespoilert wegen wednesday da hatte ich nach Folge 2 keine Lust mehr.
    Ist eh kein großes Geheimnis und die Serie macht erst recht keines daraus. Nur der Hauptcharakter bekommt es nicht mit...
    EfBieEi ist gerade online

  19. #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.735
    Zitat Zitat von SkoiL Beitrag anzeigen
    ich wurde irgendwo leider hart gespoilert wegen wednesday da hatte ich nach Folge 2 keine Lust mehr.
    Falls es um Wednesyday geht, hat EfiBieRei recht.
    Die ist das schlecht gehütetste "Geheimnis" der Serie und des Buches. Mit einem Minimum an Kentnissen der nordischen Mythologie, reiben es einem beide Medien sogar permanent rein. Von offensichtlicheren Referenzen wie Wednesdays ganzen Beinamen (Czernobog brüllt den bekanntesten davon in Episode 2 ja direkt heraus) über regelmäßige Andeutungen, wie das Wednesyday auf vüllige Blondinen steht.

    Mich hat man in ganz anderen Belangen das Buch betreffend gespoilert, ich les es allerdings trotzdem gern durch und freu mich auf die neuen Facetten der Serien.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #20 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ist eh kein großes Geheimnis und die Serie macht erst recht keines daraus. Nur der Hauptcharakter bekommt es nicht mit...
    Ich habs auch nicht mitbekommen so wirklich. Außer dass es sich um alte, vergessene Götter handelt. Mehr Anhaltspunkte hatte ich nicht, aber die nordische Mythologie interessiert mich auch nicht im geringsten
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •