Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    So oder so, ich finde manchmal übertreiben es die Leute etwas mit ihrem Zorn auf Sapkowsi (ich war früher auch so^^).

    Er ist immer noch der Autor. Es ist seine Geschichte, seine Vision, sein "Baby".
    Wir als Fans/Konsumenten können uns in sowas gar nicht rein denken. Wenn jemand so viel Zeit und Arbeit seines Lebens in eine so große Saga steckt und dann kommt jemand und adaptiert sie auf eine Weise wie es nicht der eigenen Intention entsprach ist es doch klar dass man angesäuert ist. Es ist ja auch sein Recht.
    Nimm nur mal den Comic-Schreiber Alan Moore, der ist auch mit keinem der Filme über seine Comics zufrieden.

    Quasi zu 'erwarten' dass jeder Autor sich in G.R.R. Martin-Manie darüber freut und mit den Machern der Adaptation direkt kooperiert ist ein wenig viel verlangt. Und es kann auch nicht jeder jedes Medium mögen.

    Aber in diesem Fall arbeitet Sapkowski mit den Produzenten zusammen und ich bin mir sicher es wird eine runde Sache, alleine weil im Gegensatz zu GoT das Source Material auch bereits fertig ist
    Nun ja, ohne Sapkowski wären wir wahrscheinlich nie in den Genuss der tollen Spiele gekommen.

    Also darf man ihm natürlich auch dankbar sein.
  2. #22 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von DiamondDove
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Aedd Gynvael
    Beiträge
    4.745
    DiamondDove ist offline
    Dass die Spiele (vermutlich) finanziell erfolgreicher sind als die Buchvorlage ist das eine. Dass der weltweite TheWitcher-Hype seinen Büchern zu mehr Popularität verholfen hat, das andere. Genug darüber diskutiert, Sapkowski kann mit der Spieleszene nix anfangen und gut.

    Fakt ist, dass ich froh bin, dass er sich zu einer Kooperation einer Neuverfilmung hat hinreißen lassen. Denn eigentlich sind ihm ja Adaptionen seiner Geralt-Saga mehr oder weniger egal, über die erste Verfilmung verliert er kein Wort mehr, muss ihn ziemlich enttäuscht haben (obwohl ich die Serie gar nicht so übel finde, nur der Film ist überflüssig). Solange nicht vergessen wird, dass es sie ohne sein kreatives Schaffen nicht gegeben hätte, lässt er alle ihr Ding machen. Er verkauft bestimmte Rechte, fertig. Baginski muss ihn da nun ziemlich (positiv) bearbeitet haben, sie stehen in den letzten Jahren (seit Bagingskis Vorhaben immer mehr Form annimmt) in gutem Kontakt. Deshalb bin ich ziemlich überrascht, dass er da mitmacht. Und ich heiße es gut. Wenn sie ihn nicht nur als "Berater" führen, sondern ihn auch fragen und auf ihn hören, dann verspreche ich mir ziemlich viel von der Serie.
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    45
    Grimalkin ist offline
    So erfreulich diese Nachricht auch ist, sie birgt natürlich viele Gefahren. Egal, was Sapkowski auch behauptet, die meisten Leuten kennen "The Witcher" eben vor allem durch die Videospiele. Insofern dürften viele Interessenten mit einer Erwartungshaltung an die Serie gehen, die mehr den Spielen entspricht, was etwa Setting, Aussehen der Charaktere, usw. betrifft. Bei einer US-amerikanischen Produktion bleibt auch zu befürchten, dass die Serie zu sehr dem Zeitgeist entspricht, zu sehr auf Politische Korrektheit getrimmt wird. Letztlich kamen ja fast nur aus den USA schwachsinnige Kritiken von SJWs zu "The Witcher 3", die Rassismus beklagten, weil nur weiße Menschen vorkommen.

    Dass Tomasz Bagiński bereits die Regie der Render-Teaser und des Intros zu "The Witcher 3" führte, mag ein Vorteil sein, ebenso, dass er als Pole eher ein Gefühl für die Szenerie haben dürfte. Wie die Mitarbeit Sapkowskis zu beurteilen ist, muss sich erst zeigen. Gerade aus Trotz könnte er auch dafür sorgen, dass so wenig wie nötig an die Spiele erinnert.

    Zudem steht und fällt so eine Serie natürlich auch mit den Hauptdarstellern. Im Netz kursieren ja seit Langem Wünsche, wie Mads Mikkelsen oder Anson Mount als Geralt. Diese würden beide sicherlich gut passen, dass es einer davon wird, ist aber zweifelhaft.
  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Zitat Zitat von Grimalkin Beitrag anzeigen
    Bei einer US-amerikanischen Produktion bleibt auch zu befürchten, dass die Serie zu sehr dem Zeitgeist entspricht, zu sehr auf Politische Korrektheit getrimmt wird. Letztlich kamen ja fast nur aus den USA schwachsinnige Kritiken von SJWs zu "The Witcher 3", die Rassismus beklagten, weil nur weiße Menschen vorkommen.
    Das ist auch einer meiner größeren Sorgen. Netflix ist ziemlich populär und obgleich sie über genug Mittel verfügen eine Serie der Größenordnung GoT zu produzieren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die ganze Sache sehr auf den westlichen Markt zugeschnitten ist. Selbst The Witcher 3 ist davon nicht ganz verschont geblieben, welches in Sachen Atmosphäre, Optik und Thematik merklich für die große Masse vorportioniert wurde, was vermutlich auch dem großen (amerikanischen) Geldgeber Microsoft zu verdanken ist.

    Was die Schauspieler angeht, so frage ich mich immer wieder wieso man zuerst bei den großen Hollywoodgrößen zu suchen beginnt. Die kosten am meisten und sind deshalb nicht unbedingt immer herausragend. Es gibt da draußen genug talentierte Künstler die fähig sind, aber noch nicht entdeckt wurden. Ich hoffe auf einen Glücksgriff beim Casting. Hugh Jackman kannte damals auch kein Schwein und er war perfekt für die Rolle des Wolverine.

    Darüber hinaus bleibt zu hoffen, dass Sapkowski, nicht so wie Martin, nur die Dollarnoten sieht und seine Serie von irgendwelchen Serienmachern verwursten lässt.
    Es wird regnen.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •