Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Lemm09
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    72
     
    Lemm09 ist offline

    Hat Samuel in Geldern ein Krush Tarach im Handelsinventar?

    Suche nach einem unabgenutzten Krush Tarach und die einzige Person die es (laut Google) noch haben könnte und ich noch nicht angesprochen habe ist Samuel in Geldern.
    Speichere vorher also ab und spreche ihn an: Hat natürlich kein Krush Tarach im Handelsinventar. Nagut, geladen, aber wieder nichts.
    Das Spiel hab ich heute 20 mal probiert und nicht einmal hab ich auch nur eine Orkwaffe in seinem Inventar gesehen? Sind meine Infos aus Google also fehlerhaft? Wurde das weggepatcht? Im Notfall ercheate ich mir die Waffe, auch wenn ich das sehr ungern täte.
    Was wollen wir trinken sieben Tage lang?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    122
     
    Marlo der Händler ist offline
    Hast du es denn schon bei Zakosh in Faring versucht? Von dem hatte ich afair meine Krush Tarach.
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Orkhellebarde Krush Tarach unabgenutzt

    Also das kommt auf darauf an welchen Community-Patch und welches Questpaket man installiert hat. In alten Versionen gibt es gegenüber den neueren doch Unterschiede, ob man das eine oder andere bekommen kann oder auch nicht. Wie deine Gothic-Installation ist sagst du ja hier nicht, um genauer darauf einzugehen. Spielst du gar Gothic pur ohne CP ?
    Soviel ich weiss bei allen CPs sind alle im Kampf erbeuteten Waffen generell immer abgenutzt. Ob das nun Bögen, Armbrüste oder Ein- Zweihandschwerter sind. Da bleibt nur das Kaufen übrig, zumindest was die Orkhellebarde Krush Tarak betrifft.

    Aber mal ehrlich: 380 Stärke als Voraussetzung, die muss mann erst mal haben.

    In Kap Dun bietet der Lagermeister eine Krush Tarak an. ( war zumindest mal so )
    Der Händler Yorik in Montera.
    Milok in Trelis
    Zarkosh in Faring
    Potros in Gotha
    Samuel in Geldern.

    (vorm ersten Ansprechen speichern nicht vergessen. Immer wieder neu laden bis sie im Inventar erscheint).

    Alternativ dazu kannst du, um die 3. Level "Gr. Waffen" zu sparen auch erstmal das "Krush Irmak" nutzen. Die ist in einer Quest in Silden zu finden. Man kann sie erst nutzen und später abgeben. (Vorrausstzung STR 380, 1. Level "Gr.Waffen")


    Ansonsten cheate : "It_Halberd_Orc_01" = Krush Tarach

    Ich sehe eigentlich keinen Unterschied ob man nun die Tarak sich kauft oder cheatet, wenn man sie haben will. Ich habe nie mit ner Orkwaffe gespielt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von Marlo der Händler Beitrag anzeigen
    Hast du es denn schon bei Zakosh in Faring versucht? Von dem hatte ich afair meine Krush Tarach.
    Wie gesagt, die einzigen Städte in denen ich noch nicht war sind Silden und Geldern. Also bleibt nur Samuel.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Also das kommt auf darauf an welchen Community-Patch und welches Questpaket man installiert hat. In alten Versionen gibt es gegenüber den neueren doch Unterschiede, ob man das eine oder andere bekommen kann oder auch nicht. Wie deine Gothic-Installation ist sagst du ja hier nicht, um genauer darauf einzugehen. Spielst du gar Gothic pur ohne CP ?
    Soviel ich weiss bei allen CPs sind alle im Kampf erbeuteten Waffen generell immer abgenutzt. Ob das nun Bögen, Armbrüste oder Ein- Zweihandschwerter sind. Da bleibt nur das Kaufen übrig, zumindest was die Orkhellebarde Krush Tarak betrifft.

    Aber mal ehrlich: 380 Stärke als Voraussetzung, die muss mann erst mal haben.

    In Kap Dun bietet der Lagermeister eine Krush Tarak an. ( war zumindest mal so )
    Der Händler Yorik in Montera.
    Milok in Trelis
    Zarkosh in Faring
    Potros in Gotha
    Samuel in Geldern.

    (vorm ersten Ansprechen speichern nicht vergessen. Immer wieder neu laden bis sie im Inventar erscheint).

    Alternativ dazu kannst du, um die 3. Level "Gr. Waffen" zu sparen auch erstmal das "Krush Irmak" nutzen. Die ist in einer Quest in Silden zu finden. Man kann sie erst nutzen und später abgeben. (Vorrausstzung STR 380, 1. Level "Gr.Waffen")


    Ansonsten cheate : "It_Halberd_Orc_01" = Krush Tarach

    Ich sehe eigentlich keinen Unterschied ob man nun die Tarak sich kauft oder cheatet, wenn man sie haben will. Ich habe nie mit ner Orkwaffe gespielt.
    Habe den neuesten CP sowie das QP ( glaube auch die neueste Version).
    Hier sollte es aber eher nicht um alternativen gehen sondern einfach darum ob es für mich technisch überhaupt noch möglich ist ohne cheats ein unabgenutztes krush tarach zu bekommen.

    Und wie gesagt, die einzige Person die es angeblich noch im Inventar haben könnte ist Samuel, aber bei dem hab ich nach ewig langen Versuchen noch nie eine Orkwaffe im Inventar gefunden.

    Cheaten tu ich sehr ungern da es mir den Spielspaß schmälert.



    Edit: Nicht wundern hatte den Thread ausversehen mit dem Account meines besten Freundes erstellt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Orkhellebarde Krush Tarach

    Wenns bei Samuel nicht geht, dann versuch es mal mit den anderen Händlern ( wie angegeben) und speichern - laden bis bei denen sie im Inventar erscheint. Aber Frage? Ist das nicht auch sowas wie cheaten, wenn man es solange macht bis die Waffe beim Händler erscheint?
    Noch was : immer wieder speichern - laden muss es nicht bringen. Dann ist es besser sich wegzuteleportieren und wieder zurückteleportieren und nachschauen. Das ändert nämlich auch mal das Inventar des Händlers.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Nachtrag - Orkhellebarde Krush Tarach

    Früher war das ja möglich mit einem Schlafzauber einen Ork-Späher, der ne Krush Tarach hat, niederzulegen , und schon hatte man eine. Habe aber gehört das mit den neuen CPs und QPs das nicht mehr geht. Ich habs - merkwürdig - nie ausprobiert.
    Ich habe mal einen Freund von mir gefragt, der sagt, dass das mit dem abspeichern und dann neuladen nur dann funktioniert wenn man im Spiel mit dem Händler erstmalig redet. Später beim erneutem ansprechen klappt das nicht mehr die Waffe zu bekommen. Äusserst merkwürdig. Aber das könnte der Grund sein warum das x-malige Versuchen die Krush Tarach nicht ins Inventar bringt. Die Chance ist dann vertan.


    Man kann aber auch die Krush Irmak von Irmak nehmen. Die hat die gleichen Werte, nur
    die Krush Irmak hat 90 Reichweite, die Krush Tarach 95.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Wenns bei Samuel nicht geht, dann versuch es mal mit den anderen Händlern ( wie angegeben) und speichern - laden bis bei denen sie im Inventar erscheint. Aber Frage? Ist das nicht auch sowas wie cheaten, wenn man es solange macht bis die Waffe beim Händler erscheint?
    Noch was : immer wieder speichern - laden muss es nicht bringen. Dann ist es besser sich wegzuteleportieren und wieder zurückteleportieren und nachschauen. Das ändert nämlich auch mal das Inventar des Händlers.
    Hab schön öfters erwähnt dass ich mit jedem Charakter der das Krush Tarach im Handelsinventar bekommen kann bereits gesprochen hab. Außer eben Samuel.
    Wegteleportieren bringt nix.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Früher war das ja möglich mit einem Schlafzauber einen Ork-Späher, der ne Krush Tarach hat, niederzulegen , und schon hatte man eine. Habe aber gehört das mit den neuen CPs und QPs das nicht mehr geht. Ich habs - merkwürdig - nie ausprobiert.
    Ich habe mal einen Freund von mir gefragt, der sagt, dass das mit dem abspeichern und dann neuladen nur dann funktioniert wenn man im Spiel mit dem Händler erstmalig redet. Später beim erneutem ansprechen klappt das nicht mehr die Waffe zu bekommen. Äusserst merkwürdig. Aber das könnte der Grund sein warum das x-malige Versuchen die Krush Tarach nicht ins Inventar bringt. Die Chance ist dann vertan.


    Man kann aber auch die Krush Irmak von Irmak nehmen. Die hat die gleichen Werte, nur
    die Krush Irmak hat 90 Reichweite, die Krush Tarach 95.
    Nochmal: Ich bin nicht wirklich an einer alternative interessiert. Ich möchte lediglich wissen ob es überhaupt möglich ist, dass Samuel die Waffe im Inventar hat bei meinen derzeitigen Versionsstand und neustem Questpaket.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline

    Hat Samuel in Geldern ein Krush Tarach ?

    Gut, verstanden! - Frage : was heisst denn - speichern, nachgucken und nicht im Inventar, dann laden, nachgucken und dann doch im Inventar? DAS IST ZUFALLSGENERIERT! Genau wie es in den Kisten und Truhen geschieht, immer mal was anderes drin. Und auf deine letzte Frage anzusprechen. Natürlich hat Samuel die Krush Tarach! Und die anderen Händler auch. Aber Samuel kann sie beim ersten Inventar-Anschauen schon drin haben oder eben auch nicht. Dann gilt es immer wieder neu versuchen. Das kann wegen der Generierung aber auch bedeuten dass man 50 mal oder noch mehr mal es versuchen muss. Übrigens bei den anderen Händlern auch. Also generell gibt es sie bei Samuel. Andere Spieler bestätigen das auch. Das schliesst einen Bug aus.
    Falls dies aber nun doch nichts bringt - bei Gothic 3 ist auch noch nicht alles spieltechnische herausgefunden worden. Es gibt da Gerüchte von Spielern die da von Levelstufen ausgehen. Konkret bei Samuel könnte das bedeuten, dass er sie ab einem bestimmten Level erst im Inventar - per Zufall versteht sich - hat, später bei einem höheren Levelstand aber nicht mehr. Könnte mir vorstellen, dass das bei dem nie richtig zuende gebrachten und unausgereiften Gothic 3 der Fall ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Knight Commander
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    2.168
     
    ssjbgvv ist offline
    Habs mir jetzt ercheatet

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von DerGrueneNovize
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Sumpflager
    Beiträge
    115
     
    DerGrueneNovize ist offline
    Ein Krush Tarach kann man bei jedem Händler kaufen, welcher Orkwaffen verkauft.
    Allerdings wird die Ware beim ersten Gespräch mit dem jeweiligen Händler zufallsgeneriert.
    Also wenn du ein KrTa kaufen willst geh zu einem Händler von dem du weißt , dass er orkwaffen verkauft(Urkrass, Potros, Thorek, Samuel etc), ABER speicher dein spiel bevor du mit ihm redest und wenn er keine dabei hat lädst du neu bis er eine verkauft

    Ps. Waffen bei Waffenhändlern werden nicht mehr neu generiert nach dem ansprechen die bleiben dann so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide