Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57

SPASS VERBOTEN IM FORUM!

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Jetzt mal Tacheles getalkt. Normalerweise versuche ich das persönliche Gespräch zu suchen, aber ich sehen es bringt einfach null Feedback, da ich in den meisten Fällen entweder ignoriert oder im Sinne des obrigkeitshörigen Trotzes direkt abgeschmatzt werde. Deswegen versuche ich mein Anliegen diesmal öffentlich zu vermitteln.
    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit ziemliches Stammmitglied im WOP-Unterforum: "Spiele Allgemein". In diesem Forum wird so ziemlich alles palabert, das mit Computer- und Videospielen zutun hat, weswegen ich mich dort ziemlich gut aufgehoben finde. Nun ist es aber so, dass dieses Forum mit unter von einem Moderator betreut wird, mit dem ich überhaupt nicht einer Wellenlänge bin und er mir dies jedesmal wieder aufs neue Beweist. Dies ist, subjektiv empfunden, sogar beabsichtigt, mit meinen Posts härter als bei anderen Usern ins Gericht zu gehen. Gerade eben wurde wieder ein post von mir gelöscht, weil er anstößig von mir vormuliert wurde. Dieser bezog sich auf Spieler, die Diablo 3 auf der PS4 spielen und war in etwa so formuliert: "Wer Diablo3 auf der PS4 spielt, hat die Kontrolle über seine APM verloren. Nabs!". Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb dieser Beitrag geläscht wurde. Ich kenne zwar den vermutlichten Grund, weshalb sich der Moderator dazu entschlossen hatte, nämlich die Begründung es wäre beleidigend formuliert, aber ist dieser Vorwurf in der Gamingkultur nichtig. Es ist nämlich so, dass jeder der mit Gaming etwas am Hut hat, sofort zu entscheiden weiß, dass das Wort Nab(lamer, loser) zwar eine abwertende Betitelung ist, diese aber im wesentlichen nur im spielerischen Zusammenhang eine bedeutung hat. Getreu dem Motto: "Es ist nur ein Spiel.". Ich kann es ja verstehen, das aus einem Spiel auch ernst werden kann und es dann zu entschärfungen eines Moderators kommen müsst, aber das überzogene und vorallem verfrühte eingreifen, durch die Löschung meines Post, widerspricht so ziehmlich allen Grundsätzen eines Moderators. Sich nämlich moderat zu verhalten.
    Es kann einfach nicht Sinn sein, jemanden als Moderator für ein GenrenForum einzustellen, der diese Kultur entweder in keinsterweise checkt, oder schlimmer einfach ein Ignorant handelt. Ist es nämlich so, dass man von einem Moderator mehr social skillz erwarten kann, als von irgendeinem beliebigen User.

    Bitte lasst uns dadrüber reden, in wie weit man bei dieser Sache wo eine Grenze ziehen darf. Bob, Nab, Noob etc. definieren objektiv betrachtet die Gamingkultur. Jemand der das anders sieht ist einfach 1 lowie.

    btw die gewisse Selbstironie ist beabsichtigt, falls wer fragt.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Bei aller Wertschätzung Dir gegenüber. Die von Dir als Eigenzitat erwähnte Formulierung diskriminiert eine ganze Spielergruppe, nämlich die PS4-Spieler. Wenn ein Beitrag mit diesem Zitat gelöscht wird, darfst Du dich nicht wundern. Wo da der verbotene Spass sein soll, bleibt vermutlich Dein Geheimnis
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    vielleicht solltest du den op nochmal lesen.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  4. #4 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    "Wer Diablo3 auf der PS4 spielt, hat die Kontrolle über seine APM verloren. Nabs!".
    Wie wäre es mit diesem Konter: "Wer einen Post wegen einer Beitraglöschung im Feedback-Forum schreibt, hat die Kontrolle über seinen eigenen Verstand und seine Finger verloren. Spammer."
    Würdest du dich damit nicht auch provoziert fühlen?

    Den Beitrag finde ich schon provokant und ich könnte mir gut vorstellen, dass sich da auch andere ans Bein gepisst fühlen. Ich würde es als "unangemessene Ausdrucksweise" betrachten. Manche Mods sind da eben streng, andere nicht. Ich denke nicht, dass das direkt mit dir zu tun hat. Es ist eigentlich auch nicht schlimm, WAS du geschrieben hast, aber das WIE ist halt das, was provokant ist (like "wer dies und jenes tut, ist dumm"). Ich hätte halt einfach geschrieben "Auf der PS4 spielt sich Diablo scheisse."

    Weiß auch nicht, inwieweit es hier tatsächlich um "Spaß" geht. Ich glaube, du verwechselst das mit dem Begriff "kindisch". Du befindet dich halt eben auch nicht auf einem Spielplatz, an dem du alles sagen kannst, wie du willst.

    Es wäre gut, die Posts nicht so provokant zu formulieren. Ich persönlich finde das gezeigte Zitat schon provokant, für eine Diskussion oder ein positives Forenklima nicht förderlich. In dem Fall hätte der Mod aus meiner Sicht also alles richtig gemacht. Aber das müssen die Admins entscheiden.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (16.05.2017 um 22:26 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich kann den Moderator da schon verstehen. Dein Satz ist nichts was in einer Diskussion hilfreich ist und die Abwertung von Leuten die eine andere Spielgewohnheit haben ist frech. Manches sollte man stecken lassen oder gründlich überlegen was man postet oder ob man es überhaupt schreiben sollte.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
    Ich kenne solche Sprüche aus Counterstrike und allerhand anderen Multiplayerspielen, doch dein Beitrag gehört meiner Meinung nach nicht in diese Sparte. Du hast ihn hier in diesem Forum gepostet und hier ist das eine Beleidigung an alle Diablo 3 Spieler, die auf der PS4 spielen. Wäre ich in diesen Forenbereich moderativ tätig, hätte ich diesen Beitrag auch gelöscht.
    Schatten ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Wieso mache ich mir eigentlich die Mühe euren Argument zuvorzukommen, wenn ihr eh nur halbherzig den OP lest?

    "Ich kann es ja verstehen, das aus einem Spiel auch ernst werden kann und es dann zu entschärfungen eines Moderators kommen müsst, aber das überzogene und vorallem verfrühte eingreifen, durch die Löschung meines Post, widerspricht so ziehmlich allen Grundsätzen eines Moderators. Sich nämlich moderat zu verhalten."


    Ich sehe auch ein, dass mein Post provokat war. Der Hintergrund zu dieser Formulierung ist der post-konsolenkrieg, der jeden der sich in der Gamingkultur derzeit aufhält ein Begriff ist. Und natürlich ist das Geplänkel von außen betrachtet kindisch, doch kein MEME hat sich in dieser Kultur so etabliert wie dieser Krieg. Dieser wird sogar von ziemlich jeden führende Spielemagazine und vorallem weltbekannte Freelancern, die ihre Meinungen und Reviews zu Spielen puplizieren, immer wieder aufgeggriffen. https://youtu.be/5DoNJ_oecLw?t=1m40s Das Video wurde gestern released. Würde ich mich jetzt jedes mal daran stoßen, das sich jemand über mein bevorzugte Gaming-Platform belustigt, sollte ich mit Gaming im Allgemeinen wohl lieber nicht beschäftigten.

    btw ist kindisch im Zusammenhang mit Spass ein Superlativ und man kann es deshalb nicht als gegensätzlich betrachten. Auch ist zu bemerken, dass es mir vorallem um scheinheilig Beleidigende Titel wie nab, bob, noob... etc. geht, was ich breits im op erwähnt habe.

    Ich meine ganz ehrlich, niemand macht sich mehr die Mühe, sich mit seinem Gegenüber auseinanderzusetzen und das wird auch hier wieder bewiesen. Ihr geht mit einer Annahme an die Sache ran und es ist euch so ziemlich egal wie sich die Sache entwickeln könnte, denn in Wirklichkeit zählt nur euer verständnis für Vernunft. Deshalb kommt es dann auch zu diesen übervoreilten Countermeasures, bei einer vermeintlichen Provokation, und der Post wird schnell gelöscht. Der Gedanke das sich diese Provokation wohlmöglich auch von alleine im Sand verlaufen hätte, weil z.B. niemand drauf angesprungen wäre, kommt einen dabei natürlich nicht in den Sinn.
    Nur ist es halt so, dass mit jedem gelöschten Post von mir die Lust einfach verloren geht, sich überhaupt noch die Mühe zu geben sich hier im generellen zu äußern. Der kleinste Versuch die Sache etwas interessanter zu gestalten wird direkt unterbunden. Das fakkt halt ziemlich ab.
    Am besten immer schön unter seinesgleichen bleiben. nice1 gg

    Ich würde jetzt "hf" schreiben, aber der Spass ist hier wohl mehrheitlich entschieden verboten worden. kp bin ich zu unsensibel?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (17.05.2017 um 00:15 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Mal unabhängig von meinem persönlichen Geschmack bezüglich Ausdrucksweisen:

    Wenn ich merke, dass ich Sprache immer wieder so kodiere, dass sie anders verstanden wird, als ich sie gemeint habe, dann habe ich die Möglichkeit, einfach so weiterzumachen oder meinen Code zu überdenken und in geeigneter Weise anzupassen. Wenn ich nicht mal versuche, mich anzupassen, dann kann das als grob unhöflich empfunden werden.

    Wenn ich mein Verhalten trotzdem fortsetze und überdies zum Ausdruck bringe, dass ich nichts daran ändern will, dann dürfte es nur wenig helfen, wenn ich wiederholt darauf hinweise, dass ich meine Inhalte anders gemeint habe. Denn die Leute fühlen sich recht wahrscheinlich weiterhin genervt, was naturgemäß irgendwann zu Abwehrreaktionen führt.

    Wenn du das aber weißt (dass dein "Humor" von einigen nicht geteilt wird), denn sonst hättest du die Diskussion nicht am Hals, was sollte dann klüger sein? Auf deinem Standpunkt zu beharren? Mit dem Kopf vor die Wand? Das willst du doch nicht. Es könnte aber leicht so verstanden werden. Oder du willst es eben doch, aber was versprichst du dir davon? Ist es nicht schön, wenn du dich vergewisserst, dass du die Wahl hast und für dich die richtige Entscheidung triffst? Welche das ist, musst du natürlich selber wissen.

    Ich möchte dir anraten, nochmal über alles zu schlafen und den Gedanken ein wenig Raum zu geben. Wenn ich das immer gemacht hätte, dann wäre heute einiges besser.
    jabu ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ach komm, hör auf mich zu beleidigen.

    Wozu braucht es einen Moderator, der diesen post löscht? Es ist nämlich erst neuerdings so, dass im Spiele Allgemein-forum jemand der Meinung ist, sich wegen jedem "kindischen"-zeugs "moderativ" zu beschäftigen. Niemand wurde durch meinen Post verletzt oder Beleidigt. Der Post war in 15 mins weg. Ihr wohlt mir doch nciht weißmachen, dass ich mit meinem Post jemandes Ehre verletzt habe.

    btw beschäftigt mich die Sache schon mindesten seit 4-5 Monaten. Davor war der Umgang in dem Subforum legerer und ich konnte so ziemlich in jeden post "Bob", "nab" selbstironisch verwenden oder gegen PS4-Gamer sticheln. Dementsprechendes Feedback von den anderen usern gab es dann natürlich auch zurück und niemand hat dadurch irgendwie psychische Schäden bekommen, weil es eben trotzdem eine community geblieben ist und sich bis heute eigentlich immer die selben user aufhalten.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (17.05.2017 um 02:04 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shrike
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    723
    "Wer Diablo3 auf der PS4 spielt, hat die Kontrolle über seine APM verloren. Nabs!"
    Also wenn das echt wegen dem Vorwurf der ,,Beleidigung" gelöscht wurde... najaaa

    Ich würde es eher verstehen, wenn dein Post gelöscht wird, weil er nicht gerade zu demjenigen Thread sachlich beiträgt.

    Was ist denn jetzt überhaupt bitte die krasse Beleidigung daran!?

    Dass man die Kontrolle über die "APM - Actions Per Minute" (?) verloren hat!?
    Ich weiß nicht genau, was das ist, aber es klingt als hätte es irgendwas mit schnell klicken zu tun.
    Und das kann man doch locker schneller am PC - also keine Beleidigung, sondern eine Meinung / Feststellung

    oder dieses knuddelige Wort "nab" (glaube du meinst eigentlich "nap", oder?) !?

    Und mal im ernst, wer sich wirklich tatsächlich "beleidigt" fühlt, weil einen ein User aus dem Neuland, der angegeben hat "Wohnort: Sofaritze", als "NAB" und ohne Kontrolle über die APM bezeichnet... der sollte ggf mal darüber nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben. (eine PC vs. PS4 Stichelei gaaaaaaanz sicher )
    Shrike ist offline Geändert von Shrike (17.05.2017 um 03:39 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.950
    Allein der OP ist ein Paradebeispiel.

    Ich bin ja selbst passionierter Videospieler (wenn ich das als Casual-Konsolero überhaupt behaupten darf) und kenne natürlich auch das Internet-/Gamingjargon, aber auf Dauer wirkt das alles eher kindlich-lächerlich und überhaupt nicht cool oder ernstzunehmen.
    Dazu kommt dann noch das ewige gequatsche über die PC-Masterrace...

    Ich glaube nicht mal, dass du das wirklich alles ernst meinst, aber das ändert ja nichts daran, dass es irgendwann nervt.
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Mal so als Idee, über die du vor allem selbst mal nachdenken solltest: Kann es sein, dass du regelmäßig durch penetrante "Masterrace"-Sprüche aufgefallen bist/auffällst und die Leute davon genervt sind (und dass der Kommentar genau wieder in diese Sparte fällt)?
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.322
    Durchweg konstruktiv gemeint (wie mein letzter Beitrag übrigens auch):

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    ach komm, hör auf mich zu beleidigen.
    Das war leider nicht so angemessen, wie es dir vielleicht vorkommen mag, dafür aber exemplarisch und deswegen zur Veranschaulichung, womit du aneckst, durchaus hilfreich. Es geht also nicht ausschließlich um die äußere Form.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    [...] Niemand wurde durch meinen Post verletzt oder Beleidigt.
    Vielleicht beanspruchst du zweierlei Maß für dich und für andere (was nicht absichtlich erfolgen muss, vielleicht ist es dir bisher nicht so aufgefallen).
    jabu ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Getreu dem Motto "Wenn alle sich beleidigen, beleidigt sich keiner"?
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  15. #15 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.291
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Mal so als Idee, über die du vor allem selbst mal nachdenken solltest: Kann es sein, dass du regelmäßig durch penetrante "Masterrace"-Sprüche aufgefallen bist/auffällst und die Leute davon genervt sind (und dass der Kommentar genau wieder in diese Sparte fällt)?
    Wenn man sich so die letzten 2 Seiten Beiträge ansieht, da ist eig. in jedem zweiten Post irgendein negativer oder überheblicher Spruch dabei. Also wo ich noch aktiv mitgelesen habe in dem Forenbereich, da sind mir diese Beiträge auch schon negativ aufgefallen. Aber nicht nur von ihm. Deshalb finde ich es gut, wenn da mal eingegriffen wird. Mich nerven solche Posts.

    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    ach komm, hör auf mich zu beleidigen.
    Du wolltest doch konstruktive Stellungnahmen. Stellungnahmen müssen nicht unbedingt angenehm sein, wie du sicher schon gemerkt hast. Das macht sie aber trotzdem nicht zu Beleidigungen. Du bekommst hier ehrliche Meinungen, weil du sie ja öffentlich von der Userschaft haben wolltest (sonst hättest du die Admins per PN kontaktiert). Und dass du deine Masterrace-Sprüche toll findest, das merken wir ja - leider eckst du damit an. Wären deine Sprüche tatsächlich so toll, wie du sie selbst findest, dann wären sie noch da. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer weiß, vielleicht wurden ja deine Posts gemeldet und der Mod ist "nur" den Meldungen nachgegangen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  16. #16 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    lol, ihr seid also der Meinung, dass man nur oft genug gemeldet werden brauch und schon ist der Tatbestand einer Beleidigung/unangemessenen Ausdrucksweise erfüllt? Wozu braucht das Forum dann noch Moderatoren, wenn man diesen Vorgang nicht auch automatisieren kann? Das kann nicht euer Ernst sein, das nur weil ihr euch von einem Post genervt fühlt, dem Poster das Wort zu verweigern. In meinen Augen ist das quasi ne Art Hexenjagd. Aber den verdacht hatte ich schon länger, doch dafür muss ich etwas weiter ausholen. Ich versuche das so anonym wie möglich zu gestalten, aber pls passt gut auf was ich jetzt schreibe, da ich mich nicht wiederholen möchte.
    ...
    Okay bei meiner Recherche alte Kamellen hervorzukramen, ist mir aufgefallen, wie hinderlich und willkürlich dieses ganze Post-gelösche ist. Der Gesprächsverlauf ist für mich so nicht mehr belegbar, deshalb kann ich das Beispiel aus meiner Perspektive nicht 100% belegen. ...

    Also ich wurde vor etwas längerer Zeit wegen eines harmlosen Einzeilers für 2 Wochen gesperrt, weil der Post eine "unangemessene Ausdrucksweise" hatte. Um den Ganzen die Krone aufzusetzen wurde neben der gelöschten posts auch posts stehen gelassen, die dementsprechend nicht minder eine "unangemessene Ausdrucksweise" mir gegenüber hatten. Folgende Chronik lässt sich belegen:

    Der User Skoil wollte von den Usern im Spiele Allgemeinforum wissen, was das Spiel des Jahres 2016 ist. Nach anfängichen Stimmenabgaben entwickelte sich dann schnell eine Gegenposition darüber, dass Dark Souls 3 das zeug zum GOTY 2016 hat. Dieses Subthema (einige würden das wohl als OT-Spam bezeichenen LOL!) mündete schließlich in einer aufgehitzten Argumentationsschlacht. Diese war natürlich auch in gewisser Weise etwas "kindisch"/albern, da es natürlich nur um ein Spiel ging. Aber mal davon abgesehen war das ende vom Lied, dass sich Moderatoren eingeklinkt haben und nach einigen post-Löschungen schließlich ich und 1 weiterer User gesperrt wurden. Meines erachtens nach, wegen eines völlig abstrusen Vorwurfs, nämlich wegen "unangemessener Ausdrucksweise", die sich auf den post des Users Accipiter nisus bezog, der sich mit diesem Post in die Diskussion einklinkte. https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25239988
    Natürlich sprang ich dadrauf an, weil mein GOTY 2016 DOOM ist. Wie dem auch sei kamen wir ins Gespräch und schwups war ich gesperrt, weil ich diesen User nur einen 1 Zeiler erwiderte. Nämlich diesen "Die WoP kennt dich halt nicht. Brauchst dich deswegen nicht gleich zu bedanken. :'DDDDD" - Problem ist wie gesagt, dass sich unser Gespräch nicht mehr belegbar rekonstruieren lässt, da einge unser Posts gelöscht wurden. Punkt ist aber, wenn das der Post ist, der mir eine 2 wöchige Sperre eingebracht hat, was habe ich mir dabei bitte sonst schwere zu schulden kommen lassen? Auf diese Antwort warte ich bis heute. Jedenfalls direkt einen Post weiter https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25240963 wird mir vorgeworfen, dass ich nichts anderes kann als Laut rumpöbeln und ich es nicht anders kann. "Dass euch das entweder nicht auffällt oder egal ist und ihr stattdessen lieber möglichst laut möglichst viel rumpöbelt ist sowohl bedauerlich, als auch typisch." Das in verbindung mit einem Comic über 2 dümmlich wirkende Comicfiguren, die wohl mich und meinen m8 zeigen sollen. Im übertragenen Sinn natürlich. Ihr seht was ich meine oder? Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit? btw habe ich mittlerweile in Erkenntnis bringen können, das eben mein pos, wegen welchen ich gesperrt wurde, überverhältnismäßig oft gemeldet wurde.

    Ich habe also nicht den Eindruck, dass hier mit meinen Äußerungen im Forum objektiv verfahren wird. Bis jetzt haben sich hier auch fast nur User gemeldet, mit denen ich schon unmittelbar etwas zutun hatte und mit denen ich scheinbar sowieso durch bin.

    btw der einzige positive Beitrag hier im Thread kam von Shrike, der mich übrigens damit etwas durch den Kakao zog. thx :'DDD

    Es ist nämlich nicht so, das objektiv an diese Sache herrangegangen wird. Ich habe bei euch einen Ruf weg und mit jedem Post, der bei euch diesen Ruf bestätigt(z.B. PCMR), fühlt ihr euch automatisch genervt. Das veranlasst dann wohl die meisten, diesen Post zu melden, worauf die wohl überforderte Moderation diesen Post einfach löscht und mir gelegentlich dafür eine Verwarnung reinknallt. Das ist der Verdacht und wenn dieser der Wahrheit entspricht, dann ist das administrative Verwarnungsystem der WoP ungerecht mir als Individum gegenüber. Man braucht mir jetzt auch nicht vorwerfen, ich wüsste nicht wie ich mich zu integrieren habe, "Ich würde mit dem Kopf gegen die Wand rennen". Ich bin mit euch in einigen Aspekten einfach anderer Meinung und warum sollte ich diese nicht äußern, wenn ich von eingen eurer post ebenfalls getriggert werde, die mich nerven? Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Opferkarte spielen, ich will einfach mal geklärt haben, warum harmlose "euch nervende Posts" einfach direkt gelöscht werden. Es ist nämlich nicht so dass so ein Post in irgendeiner weise dem Forum schadet. Im Gegenteil, er eckt an mit der Absicht etwas Leben in die Sache zu bringen und wenn man erstmal über den Schritt hinweg ist, nicht gleich jede negative Äußerung einem Gegenüber direkt als persönlichen Angriff wahrzunehmen, dann ist man auch vielleicht in der Lage etwas positives für sich aus der Sache herrauszulesen. Nur wenn das gleich moderativ unterbunden wird, kann sich da nichts entwickeln. Und sorry mit dem Seitenhieb auf PS4-Spieler wurde keine Grenze überschritten, die mit der Netiquette gezogen wurde.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (17.05.2017 um 19:32 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Wenn ich deinen op und dieses Elaborat richtig interpretiere, dann werden deine Posts von fast allen falsch ausgelegt. Es ist aus deiner Sicht absolut ungerecht, dass Deine doch so harmlosen und spaßigen Seitenhiebe auf die Konsolenspieler nicht geduldet werden, da aus deiner Sicht doch jeder wissen muß, dass die wahren Zocker ausschliesslich PC verwenden

    Oder habe ich jetzt schon wieder etwas nicht gründlich genug gelesen
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Ja das stimmt aber das ist nicht der Punkt meines Anliegens. Fakt ist ich fakk halt viele ab, weil ich sie wohl "Bob", "nab" oder mit "digga" anspreche und quasi keine Gelegenheit auslasse gegen Konsolenspiele zu wettern oder Sony zu dissen, aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wie mir einige User gegenübertretten und das nicht minder hochnäsig oder "unangemessen Ausgedrückt" - ich aber alleine die Konsequenzen einer Verwarnung oder Sperre, löschung meiner Posts zu tragen habe - dann kannst du hoffentlich nachvollziehen, warum ich nicht einsehe mich in irgendeiner weise zu verändern. Da kann noch so irgendein User kommen und mir versuchen weißzumachen, das läge nur an Meinerwenigkeit.
    btw ein andere Punkt ist, das ich schon wieder auf meinen Post eingehen muss, weil kp entweder drücke ich mich nicht richtig aus aber ich wiederhole mich einfach zu oft und ich habe so einwenig den Eindruck euch interessiert das hier nicht wirklich. Aber warum Postet ihr dann in diesen Thread? Ich meine ich bin jetzt gerade echt deep eingtaucht und du kommst mir mit nem 50 Wort ding entgegen der nur wenig mit der Aussage meines Posts gemein hat. WTF soll ich deinen post jetzt auch als OT-Spam melden damit er gelöscht wird, weil er vom Thema abschweift? Kann mir mal bitte kurz ein MOD unter die arme greifen pls?
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  19. #19 Zitieren
    Legende Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    7.507
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt aber das ist nicht der Punkt meines Anliegens...
    Du bist einfach nur köstlich. Ich habe mich schon lange nicht mehr so amüsiert
    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)
    Cyrcle ist offline

  20. #20 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.094
    Es werden viele Posts gelöscht, aber natürlich sieht, oder besser merkt man das (fast) nur bei den Eigenen.
    Und wenn etwas gelöscht wird, dann ist das vermutlich auch immer gerechtfertigt gewesen.

    Sich hier jetzt also aufzuregen, weil die eigenen Posts gelöscht wurden, bringt gar nichts, wenn es dir nicht passt, dann musst du dich ja nicht hier aufhalten, geschweige denn posten.
    Aber wenn du bleiben möchtest und gelöschten Posts, Verwarnungen, Sperren oder gar dem Bann aus dem Weg gehen möchtest, dann solltest du vielleicht mal deine Ausdrucksweise überdenken und das bevor du unten auf "antworten" klickst
    Sternchenfarbe ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •