Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57

SPASS VERBOTEN IM FORUM!

  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Die Handhabung der Mods im Spiele Allgemeinforum bei kleinen Stichelleien war mal relaxter und die User kamen auch so untersich klar, ohne das ein Mod da mehr eingreifen musste als in anderen Subforen der WOP, weil es nämlich in den seltensten Fällen dramatisch ausartete. Darum gehts. Ich habe auch überhaupt keinen schimmer, wie du darauf kommst mich hier belehren zu müssen, da ich mir ziemlich genau bewusst über diese Konsequenz bin, die du hier ansprichst. Das kann aber nicht die Antwort sein und würdest wirklich versuchen wollen eine andere Lösung zu finden, dann hättest du dir diese 08/15 "Wenn es dir nicht passt, dann geh doch woanders hin" antwort gespart und lieber gleich gar nichts gesagt. Danke für den Hinweis, da wäre ich überhaupt nicht alleine drauf gekommen. thx
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt aber das ist nicht der Punkt meines Anliegens. Fakt ist ich fakk halt viele ab, weil ich sie wohl "Bob", "nab" oder mit "digga" anspreche und quasi keine Gelegenheit auslasse gegen Konsolenspiele zu wettern oder Sony zu dissen, aber wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wie mir einige User gegenübertretten und das nicht minder hochnäsig oder "unangemessen Ausgedrückt" - ich aber alleine die Konsequenzen einer Verwarnung oder Sperre, löschung meiner Posts zu tragen habe - dann kannst du hoffentlich nachvollziehen, warum ich nicht einsehe mich in irgendeiner weise zu verändern. Da kann noch so irgendein User kommen und mir versuchen weißzumachen, das läge nur an Meinerwenigkeit.
    btw ein andere Punkt ist, das ich schon wieder auf meinen Post eingehen muss, weil kp entweder drücke ich mich nicht richtig aus aber ich wiederhole mich einfach zu oft und ich habe so einwenig den Eindruck euch interessiert das hier nicht wirklich. Aber warum Postet ihr dann in diesen Thread? Ich meine ich bin jetzt gerade echt deep eingtaucht und du kommst mir mit nem 50 Wort ding entgegen der nur wenig mit der Aussage meines Posts gemein hat. WTF soll ich deinen post jetzt auch als OT-Spam melden damit er gelöscht wird, weil er vom Thema abschweift? Kann mir mal bitte kurz ein MOD unter die arme greifen pls?
    Du provozierst damit doch auch und das sicherlich nicht unbewusst.
    Ich persönlich habe bisher 3-4 Beiträge (insgesamt, nicht von dir) gemeldet, dass dann aber meist nur, um meinem Gegenüber so einen reinzudrücken, wenn sich die Gelegenheit bot.
    Es gibt hier aber auch viele User, die bei OT sofort Beiträge melden.

    Wenn es dich beruhigt: von mir wurden auch schon mal Postings gelöscht. Ich würde das jetzt nicht so persönlich nehmen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Handhabung der Mods im Spiele Allgemeinforum bei kleinen Stichelleien war mal relaxter und die User kamen auch so untersich klar, ohne das ein Mod da mehr eingreifen musste als in anderen Subforen der WOP, weil es nämlich in den seltensten Fällen dramatisch ausartete.
    Darum bevorzuge ich persönlich die Variante, gleich von Anfang an einzugreifen. Gefällt auch nicht allen, aber immerhin kann dann später keiner rummosern, bisher wars doch in Ordnung, warum ist es jetzt mit einmal nicht mehr okay und ich bekomme plötzlich eines reingewürgt :P
    Einer der Gründe für mich, nur noch im eigenen Forum als Moderator zu fungieren und nirgendswo anders
    CKomet ist offline

  4. #24 Zitieren

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.330
    @ adventurer

    du hast in diesem forum schon 37 verwarnungen bekommen. natürlich wird man deine präsenz etwas genauer betrachten. den moderatoren kann ich da keinen fehler vorwerfen.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ adventurer

    du hast in diesem forum schon 37 verwarnungen bekommen. natürlich wird man deine präsenz etwas genauer betrachten. den moderatoren kann ich da keinen fehler vorwerfen.
    WTF

    Ich finde es ziemlich schwach seine Beleidigungen damit zu rechtfertigen, dass das in der Szene quasi normal ist. Zumindest ich finde es dort genau so scheiße wie hier im Forum. Nur weil ich einen Online Shooter spiele, muss ich es nicht normal, gut oder sonst was finden, wenn ich beleidigt werde. Genauso will ich nicht beleidigt werden, nur weil ich in einem Gamerforum poste.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

  6. #26 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Die Handhabung der Mods im Spiele Allgemeinforum bei kleinen Stichelleien war mal relaxter und die User kamen auch so untersich klar, ohne das ein Mod da mehr eingreifen musste als in anderen Subforen der WOP, weil es nämlich in den seltensten Fällen dramatisch ausartete.
    Wat? Es artet doch in schöner Regelmäßigkeit aus.
    Atticus ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    3.971
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ adventurer

    du hast in diesem forum schon 37 verwarnungen bekommen. natürlich wird man deine präsenz etwas genauer betrachten. den moderatoren kann ich da keinen fehler vorwerfen.
    Die trockenen Antworten sind die besten
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Nobbi Habogs ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    "Wer Diablo3 auf der PS4 spielt, hat die Kontrolle über seine APM verloren. Nabs!"
    Also wenn das echt wegen dem Vorwurf der ,,Beleidigung" gelöscht wurde... najaaa
    Sehe ich genauso. Dass das eine Stichelei ist, ist offensichtlich - und normal bei adVenturer. Aber gerade an dem zweiten Teil des Satzes, "hat die Kontrolle über seine APM verloren" (APM = Anschläge/Aktionen pro Minute, es gibt im Kontext des PCs beide Varianten) merkt man doch sofort, dass das auch wirklich nur eine Stichelei und keineswegs böse gemeint ist...

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich bin ja selbst passionierter Videospieler (wenn ich das als Casual-Konsolero überhaupt behaupten darf) und kenne natürlich auch das Internet-/Gamingjargon, aber auf Dauer wirkt das alles eher kindlich-lächerlich und überhaupt nicht cool oder ernstzunehmen.
    ...und mehr als offensichtlich auch nicht 100% ernstzunehmen.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Dazu kommt dann noch das ewige gequatsche über die PC-Masterrace...
    adVenturer hat seine Meinung zu Konsolen mehr als nur einmal ausführlich (und ohne Beleidigungen) dargelegt, er vertritt seine Meinung und das ist sein gutes Recht. Dass sich manche Leute jedes Mal aufs Neue durch banale Begrifflichkeiten wie "PC Master Race" (was mehr als offensichtlich ein (selbst-)ironischer Begriff ist, über den es sogar einen ganzen Wikipedia-Artikel gibt) angegriffen fühlen, ist da garantiert nicht adVentureres Schuld, sondern drückt nur ihre eigene Minderwertigkeit aus.
    (Ja, das war Ironie. Wer die nicht versteht, sollte sich am besten ganz von Internetforen fernhalten. Ja, das war ebenfalls nur Ironie.)

    Zugegeben, als ich zum ersten Mal Posts von adVenturer gelesen habe, mochte ich ihn auch nicht. Und manche seiner Beiträge sind auch deutlich provokanter als der hier im EP genannte, vielleicht ist da auch die eine oder andere Verwarnung gerechtfertigt. Aber was hier teilweise abgeht - auch von Seiten der Moderation aus - ist mittlerweile pures Schubladendenken.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  9. #29 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Eben. Von den 37 kann man die Hälfte abziehen, da sie vorallem machtspielchen waren. btw ist es nunmal so, dass im Forum mehr los ist, wenn man irgendwo gegenseitig aneinander gerät. Beiträge die interessant und ausführlich geschrieben sind, interessieren einfach null oder werden falsch aufgegriffen - Das sieht man hier ziemlich gut. Es geht mir nämlich nicht darum die Beleidigung zu legitemieren, sondern darauf hinzuweisen, dass es als spöttische Bemerkung in einem spielerischen Kontext zu sehen war. Selbst in der Onlineshooter-Szene sind solche Aussage noch harmlos. Also brauch man nicht meinen ich würde ganz gerne eure mal Mütter beleidigen.
    btw war das nennen meiner Anzahl an Verwarnung nicht auch eine spöttische Bemerkung um mich in der Hinsicht dazu zu bringen meine klappe zu halten? Das scheint nämlich einige hier zu amüsieren. AUF MEINE KOSTEN!
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  10. #30 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich empfinde ihn jetzt auch nicht als schlechten Nutzer, wieso auch?!
    In meinen Augen benötigt jedes Forum ein paar User, die aus der allgemeinen Masse herausstechen. Wenn ich manchmal in diversen Unterforen mitlese, speziell die dortigen OT-Threads, habe ich das Gefühl auf einer komplett anderen Seite zu sein.

    Mir persönlich sind solche Gespräche zu fad.

    Ich hatte hier nur meine Meinung gesagt, allerdings ist mir schon bewusst, dass es sich um Ironie/Sarkasmus/Provokation/whatever handelt... ist ja nicht so, als würde ich mich da nicht auskennen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    ja eben, es war eine harmlose Provokation auf die man als Adressat nicht eingehen brauch, wenn es einem zu albern ist. Nur braucht sie imo auch keinen moderativen Aufwand um die Community davor zu schützen. Spott lässt sich nämlich in vielen Post der WOP finden, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht danach aussehen, weil sie z.B. niemanden als Nab oder Bob bezeichen.

    https://youtu.be/EJOKC82KhzM?t=14m27s
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline

  12. #32 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Joa, ich bin, wie gesagt, sowieso gegen zu viel gemelde.

    Und das mal, wo ich dich gemeldet habe, war ja auch nur, um die einen Critical Hit zu verpassen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  13. #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Eben. Von den 37 kann man die Hälfte abziehen, da sie vorallem machtspielchen waren. btw ist es nunmal so, dass im Forum mehr los ist, wenn man irgendwo gegenseitig aneinander gerät.
    Finde das irgendwie gar nicht cool, Verwarnungen herunterzuspielen. In der Vergangenheit haben die Leute, die sowas von sich gegeben haben, irgendwann einen lila Rang bekommen.

    Dass du das Problem so herunterspielst und auch noch ein Argument für dein Verhalten findest ("dass im Forum mehr los ist, wenn man irgendwo gegenseitig aneinander gerät") bedeutet nämlich, dass du ganz und gar nicht einsichtig bist und das wird wohl den Moderatoren sauer aufstoßen, denn die wollen nämlich gar nicht, dass hier irgendwer in dieser Form an wen anderes gerät. Das bekräftigen die 37 Verwarnungen.

    Hier gibts Hausregeln. Du musst hier ja nicht sein. Wenn man dich auf ein Fehlverhalten hinweist, wieso musst du dann immer und immer wieder in die selbe Dornengrube hüpfen? Vielleicht macht man etwas 1-mal oder 2-mal falsch, vielleicht auch noch ein drittes Mal. Aber 37-mal? Und selbst, wenn die Hälfte davon gelöscht werden würde, wären wir immernoch bei ca. 18-mal!

    Ich geh ja auch nicht in ein feines Restaurant und rülpse da laut rum! Weil es eben gegen das jeweilige Hausrecht verstößt! Wenn man sich irgendwo aufhält, hat man sich auch entsprechend zu benehmen. Ich verstehe hier ehrlich das Problem nicht.

    Und ich kann dir garantieren: der Thread hier ändert gar nichts. Du wirst halt immer wieder aufs Maul fallen. Und irgendwann wirst du hier rausfallen. Und wer ist Schuld? Du selbst, weil man es dir bereits 37-mal gesagt hat.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (22.05.2017 um 15:29 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Dass du das Problem so herunterspielst und auch noch ein Argument für dein Verhalten findest ("dass im Forum mehr los ist, wenn man irgendwo gegenseitig aneinander gerät") bedeutet nämlich, dass du ganz und gar nicht einsichtig bist und das wird wohl den Moderatoren sauer aufstoßen, denn die wollen nämlich gar nicht, dass hier irgendwer in dieser Form an wen anderes gerät. Das bekräftigen die 37 Verwarnungen.
    Also müssen hier alle der gleichen Meinung sein und man darf bloß nicht diskutieren?
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #35 Zitieren
    Krieger Avatar von Lain
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    409
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Also müssen hier alle der gleichen Meinung sein und man darf bloß nicht diskutieren?
    Diskutieren ist doch völlig in Ordnung, geht doch nur um den Tonfall. Wobei ich zugeben muss, dass ich tatsächlich kaum nachvollziehen kann warum überhaupt irgendjemand auch noch etwas Positives/Unterstützenswertes in der Einstellung des Threadstarters sehen kann, ich finde so etwas schlichtweg anstrengend - aber gut, jedem das seine, es treibt sich ja zum Glück nicht jeder in allen Forenbereichen rum, geht man sich halt aus dem Weg wie man es fernab vom Bildschirm auch machen würde ...
    Lain ist offline

  16. #36 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.308
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Also müssen hier alle der gleichen Meinung sein und man darf bloß nicht diskutieren?
    Kannst ja gern diskutieren. Ich weiß, ist ja nur gut gemeint von dir und von den anderen. Ich persönlich finds jedenfalls nicht gut, ihn in Schutz zu nehmen und ihm Mut zu machen - und ihn damit (wohl unbewusst) ins Messer laufen zu lassen. Immerhin ist er ja dabei, sich irgendwann nen Bann zu holen.

    Ich kann nur den Rat geben: Wenn man deswegen schon so viele Verwarnungen gesammelt hat, sollte man zu einem gewissen Zeitpunkt doch lieber seinen Schreibstil überdenken, bevor es zu spät ist. Aber das müssen die Admins und Mods entscheiden. Ich will nur nicht diejenige sein, die sagt "Du machst alles gut, mach weiter so!" und drei Tage später ist er unter anderem wegen meiner Beeinflussung gebannt. Damit würde ich mich irgendwie schuldig fühlen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.594
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Aber 37-mal? Und selbst, wenn die Hälfte davon gelöscht werden würde, wären wir immernoch bei ca. 13-mal!
    Das ist jetzt aber sehr grob gerundet.
    Zephir ist offline

  18. #38 Zitieren
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    13.625
    Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und die Beiträge bis hierher gelesen. Eigentlich wollte ich mich als einer der zuständigen Moderatoren aus Spiele Allgemein raushalten, da es hier ja auch durchaus erwünscht war, dass "Außenstehende" sich zu Wort melden. Dennoch juckt es mir bei einigen Punkten gewaltig in den Fingern.

    Vorweg noch eine Sache. honx, Philarius und Ich waren uns seit der Neueinteilung der Moderation (Juli 16) bei größeren Anliegen wie Verwarnungen, Sperren etc. eigentlich immer einer Meinung. Du kannst jetzt nicht behaupten "der eine Mod" hat dich auf dem Kieker.

    Ich werde versuchen auf möglichst viel einzugehen, Interna, PM-Wechsel kann und werde ich natürlich nicht offen legen.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Tacheles getalkt. Normalerweise versuche ich das persönliche Gespräch zu suchen, aber ich sehen es bringt einfach null Feedback, da ich in den meisten Fällen entweder ignoriert oder im Sinne des obrigkeitshörigen Trotzes direkt abgeschmatzt werde.
    Wir beide hatten ja bereits auch schon Kontakt per PM, in welchem Zusammenhang ist erst einmal egal. Wenn ich der Meinung bin in einem Thread eingreifen zu müssen, einen User auf ein Fehlverhalten hinzuweisen, oder falls nötig sogar verwarnen zu müssen, versuche ich das immer möglichst offen und ausführlich zu begründen und zu erklären. Mit der Möglichkeit mich zu fragen, wenn etwas nicht verstanden wird, oder wenn jemand der Meinung ist ungerecht behandelt zu werden.
    Eine Rückfrage, oder vernünftige Kritik habe ich von dir meines Erachtens nach nie bekommen. Generell ist mein Posteingang jetzt nicht gerade mit Nachrichten von dir zugehäuft.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Gerade eben wurde wieder ein post von mir gelöscht, weil er anstößig von mir vormuliert wurde. Dieser bezog sich auf Spieler, die Diablo 3 auf der PS4 spielen und war in etwa so formuliert: "Wer Diablo3 auf der PS4 spielt, hat die Kontrolle über seine APM verloren. Nabs!". Ich kann nicht nachvollziehen, weshalb dieser Beitrag geläscht wurde.
    Du kannst nicht nachvollziehen warum dieser Beitrag gelöscht wurde? Das kannst du keinem weismachen. Ich greife in meiner Zitat-Reihenfolge vorweg: medi hat ja nun auch schon öffentlich gemacht, dass du hier bereits die "ein oder andere" Verwarnung erhalten hast, dazu noch mehrere Bitten deinen Umgangston etwas zu drosseln und andere User nicht zu beleidigen - und nicht anderes ist der Ausdruck "Nabs". Das mag in diesem Fall etwas kleinlich sein, aber gerade du wurdest dutzende Male darauf hingewiesen, diese Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.
    Ich bin selbst seit vielen vielen Jahren aktiver Gamer und vermehrt online unterwegs, ich weiß wie es dort vermehrt abläuft und ich weiß auch, dass Trashtalk teilweise dazugehört. Das ist aber kein Grund das hier auch in dieser Art anzuwenden. Auf dem Fußballplatz wird sich auch mal beleidigt und angegangen, nach dem Abpfiff ist damit Schluss. In einer Saufrunde mit Freunden wird sich auch total daneben benommen und die Fäkalsprache ausgepackt, Sonntag Mittag zum Essen bei Oma nicht. Im Global Chat bei CS, LoL und Co wird sich beleidigt, hier im Forum nicht!


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Bitte lasst uns dadrüber reden, in wie weit man bei dieser Sache wo eine Grenze ziehen darf. Bob, Nab, Noob etc. definieren objektiv betrachtet die Gamingkultur. Jemand der das anders sieht ist einfach 1 lowie.
    Ich könnte dir jetzt eine Liste mit Dingen nennen, die "die Gamingkultur" mehr definieren als diese schwachsinnigen Begriffe - Die wird dann allerdings noch länger als mein Beitrag hier und das dürfte einiges heißen...


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Der Hintergrund zu dieser Formulierung ist der post-konsolenkrieg, der jeden der sich in der Gamingkultur derzeit aufhält ein Begriff ist. Und natürlich ist das Geplänkel von außen betrachtet kindisch, doch kein MEME hat sich in dieser Kultur so etabliert wie dieser Krieg. Dieser wird sogar von ziemlich jeden führende Spielemagazine und vorallem weltbekannte Freelancern, die ihre Meinungen und Reviews zu Spielen puplizieren, immer wieder aufgeggriffen. https://youtu.be/5DoNJ_oecLw?t=1m40s Das Video wurde gestern released. Würde ich mich jetzt jedes mal daran stoßen, das sich jemand über mein bevorzugte Gaming-Platform belustigt, sollte ich mit Gaming im Allgemeinen wohl lieber nicht beschäftigten.
    Du musst dringend damit aufhören die Tatbestände vom Forum und von "Außen" zu vermischen und zu vergleichen. Nur weil YouTuber X in seinem Video gegen die Konsolen-Spieler basht und Blogger Y mit Wörtern wie "Nabs" um sich wirft, darfst/sollst du das hier nicht auch machen. Da ich die Vermutung habe, du willst dich wieder auf die Nutzungsbedingungen berufen: Nein, das steht da so nicht drin, allerdings wurden User in Vergangenheit durch genau solche Beiträge angegriffen und das Forenklima gestört. Und dann liegt es in der Hand der Moderatoren zu handeln. Nur weil du etwas okay findest, oder dich nicht beleidigt fühlst, wenn dich jemand "Nab" nennt, heißt das nicht, dass das für alle gilt und du von dich auf den Rest der Leute schließen kannst.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Wozu braucht es einen Moderator, der diesen post löscht? Es ist nämlich erst neuerdings so, dass im Spiele Allgemein-forum jemand der Meinung ist, sich wegen jedem "kindischen"-zeugs "moderativ" zu beschäftigen. Niemand wurde durch meinen Post verletzt oder Beleidigt.
    Woher willst du das wissen? Wieder: Schließe nicht von dir auf andere. Ich weiß, dass sich in Vergangenheit durchaus Leute von deinen Posts und Beleidigungen verletzt gefühlt haben. Wir Mods bekommen die Meldungen und teils auch privat geschriebene Nachrichten mit Beschwerden.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    btw beschäftigt mich die Sache schon mindesten seit 4-5 Monaten. Davor war der Umgang in dem Subforum legerer und ich konnte so ziemlich in jeden post "Bob", "nab" selbstironisch verwenden oder gegen PS4-Gamer sticheln
    Deine Zeitangabe kann und will ich nicht überprüfen. Die Aussage, es würde seit einigen Monaten härter gegen Posts wie diese vorgegangen mag durchaus stimmen. Mir persönlich könntest du mit solchen Begriffen nicht einmal ein Haar krümmen. Wenn wir aber mitbekommen, dass sich viele daran stören und sich sogar aus dem täglichen Forenbetrieb zurückziehen, müssen wir handeln. Und dann werden solche Posts auch durchaus kommentarlos gelöscht. Warum so ein Post dann auf einmal weg ist, sollte dir schnell klar sein - auch wenn du hier versuchst total unwissend zu tun.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Okay bei meiner Recherche alte Kamellen hervorzukramen, ist mir aufgefallen, wie hinderlich und willkürlich dieses ganze Post-gelösche ist. Der Gesprächsverlauf ist für mich so nicht mehr belegbar, deshalb kann ich das Beispiel aus meiner Perspektive nicht 100% belegen. ...

    Also ich wurde vor etwas längerer Zeit wegen eines harmlosen Einzeilers für 2 Wochen gesperrt, weil der Post eine "unangemessene Ausdrucksweise" hatte. Um den Ganzen die Krone aufzusetzen wurde neben der gelöschten posts auch posts stehen gelassen, die dementsprechend nicht minder eine "unangemessene Ausdrucksweise" mir gegenüber hatten.
    Ich bin nicht sicher, ob du dir hier einen Gefallen tust. Beim "alte Kamellen hervorkramen" haben Mods einen unfairen Vorteil.

    Da es in deinen Links zu dem von dir angesprochenem Thema eh ersichtlich ist, dass ich damals gehandelt habe und ich mich erinnere als wäre es gestern gewesen, kann ich dazu ja auch Stellung beziehen.
    Wie ich dir damals auch deutlichst(!) klar machte, hast du weder die Verwarnung, noch die Sperre für ausschließlich diesen einen Post bekommen. Beim Verwarnung erstellen muss nun einmal ein Beitrag ausgewählt werden und das war der von dir angesprochende. In der darauffolgenden PM an dich, habe ich dir das erklärt. Es gab keine Rückfragen, geschweige denn eine Antwort von dir!
    Deine Verwarnung und im Endeffekt dann auch die Sperre kamen zustande, aufgrund von zu vielen Fehltritten in einem zu geringen Zeitraum. Du wurdest gewarnt, dass dir eine Sperre droht, sofern keine Besserung erkennbar ist und genau so kam es auch.
    Entweder hast du also ein sehr schlechtes Gedächtnis, oder du verbreitest hier Unwahrheiten, um vllt. Außenstehende auf deine Seite zu schlagen - keine Ahnung.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Versteht mich nicht falsch, ich will hier nicht die Opferkarte spielen, ich will einfach mal geklärt haben, warum harmlose "euch nervende Posts" einfach direkt gelöscht werden.
    Ich möchte es dir wirklich nicht unterstellen, aber mein Eindruck ist genau der: Du spielst hier die Opferrolle. Vor allem in Verbindung zu dem vorherigen Zitat, wo du de facto falsche Sachen öffentlich machst. Dann sprichst du noch von Sachen wie:
    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Das ist der Verdacht und wenn dieser der Wahrheit entspricht, dann ist das administrative Verwarnungsystem der WoP ungerecht mir als Individum gegenüber.
    Glaubst du wir haben alle nichts anderes zu tun, als 24/7 im Forum zu geiern und auf deinen nächsten Fehltritt zu warten? Glaubst du nicht, mir wäre es lieber wenn ich das Forum aufrufe, kein volles Postfach zu haben und mich Dingen zu widmen die mir Spaß machen?


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Es ist nämlich nicht so dass so ein Post in irgendeiner weise dem Forum schadet. Im Gegenteil, er eckt an mit der Absicht etwas Leben in die Sache zu bringen und wenn man erstmal über den Schritt hinweg ist, nicht gleich jede negative Äußerung einem Gegenüber direkt als persönlichen Angriff wahrzunehmen, dann ist man auch vielleicht in der Lage etwas positives für sich aus der Sache herrauszulesen. Nur wenn das gleich moderativ unterbunden wird, kann sich da nichts entwickeln.
    Das siehst du meines Erachtens nach auch völlig falsch. Wenn es User gibt, die sich nicht mehr trauen in gewissen Themen zu posten und sich vereinzelt sogar komplett zurückziehen, dann schadest du dem Forum!
    Vielleicht siehst du dich als weißer Ritter, der dem Forum hier den Defibrillator auf die Brust setzt - für mich macht das Bild des schwarzen Ritters, der mit gestreckter Lanze lostrabt aber eher Sinn.


    Zitat Zitat von adVenturer Beitrag anzeigen
    Eben. Von den 37 kann man die Hälfte abziehen, da sie vorallem machtspielchen waren.
    Sag mal, dir ist schon bewusst wie unfassbar viele Verwarnungen du hast, oder?! Es gab hier Leute, die sind mit einem Bruchteil deiner Verwarnungen hochkant hinausgeflogen und fliegen wahrscheinlich immer noch.
    Ich glaube dir ist nicht ganz klar, dass du dankbar sein dürftest, hier noch täglich deinen Senf abzugeben. Wenn wir wirklich alle die von dir genannte "Hexenjagd" auf dich machen, dann wäre das 100% nicht mehr der Fall.

    ________________________________________________________________________________ _____


    So viel erst einmal als Antwort zu den meiner Meinung nach essenziellen Punkten. Wie bereits angesprochen bin ich kein großer Fan davon, das Ganze hier jetzt öffentlich auszutragen. Da der Thread aber nun schon da ist und die anderen Kommunikationswege augenscheinlich nicht funktioniert haben, habe ich mich doch dazu entschieden.
    Ich denke ich habe nichts geschrieben, was hier komplett unangemessen wäre, da ich mich größtenteils eh nur auf adVenturers Themen und Beiträge bezog.

    Falls doch etwas hier nichts zu suchen hat, bitte bei mir melden.

    Noch eine Art Schlusswort:

    Als ich als Mod im Spiele Allgemein eingetragen wurde, sind mir in den ersten Tagen eine Hand voll User aufgefallen, deren Umgang mit den anderen Mitusern mir nicht ganz gefiel und wo ich der Meinung war, dass sie dem Forenklima nicht zuträglich sind. Im Laufe der Zeit, gepaart mit einigen Hinweisen und auch wenigen(!) Verwarnungen ist der gegenseitige Umgang deutlich besser geworden. Es war zu erkennen, dass sich User zu Wort trauten, die sonst eher im Hintergrund aktiv waren und es kamen deutlich weniger Beschwerden bei uns an.
    So haben die User mehr Spaß und wir Mods weniger Arbeit.

    Du scheinst das Ganze noch nicht einzusehen und stellst dich bewusst provokativ dagegen.

    Ach ja: Dieses Gespräch (Ich gehe davon aus, dass es noch weitergeht) hätten wir auch in einem vernünftigen Ton per PM haben können. Da aber deinerseits nie eine solche Anfrage kam und du es hier jetzt sowieso öffentlich gemacht hast, kommt meine Antwort auf diese Weise. Wie es jetzt weitergeht darfst du entscheiden.
    Und durch den Aufwand den ich mir hier gemacht habe und von mir aus auch noch weiter machen werde, solltest du erkennen, dass es nicht nur sinnfreies Gehetze gegen dich ist. Ich hätte den Thread auch ignorieren können und es würde sich nichts ändern.
    Ravencrest ist offline

  19. #39 Zitieren
    Held Avatar von adVenturer
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    die Sofaritze
    Beiträge
    5.076
    Weißte, eigentlich wollte ich dir ein tl;dr nab! an den Kopf klatschen, aber da ich förmlich sehe wie du dir mit deinem "mühevollen" post voller Selbstzufriedenheit deinen Bauch reibst, der wirklich sehr hochtrabend formuliert ist, will ich deine Meinung über die Sache damit nicht noch bestätigen.
    Es ist nämlich so, dass ich eben genau wegen den verschlossen Rückmeldung von euch(also generell den Mods) hier im Feedback-thread an die Öffentlichkeit getreten bin. Die wenigsten Mods sind mir in der Richtung Verwarnungen/Sperren entgegengekommen oder haben auch nur den Versuch gewagt irgendwie einen Kompromiss mit mir zu finden. Ich wurde entweder komplett ignoriert oder mir wurde gezeigt, dass ich mal überhaupt nichts zu melden habe. Warum sollte ich also dafür dankbar sein, dass ich wegen der 37 Verwarnungen hier trotzdem noch zur Userschaft gehöre? Die Sachen sind glaufen, wie sie gelaufen sind und wenn ich für etwas dankbar sein kann, dann das mein kurzzeitiger Bann wieder rückgängig gemacht wurde, wofür ich am Rande aber auch selbst aktiv werden musste. Und ich sah es auch ein, warum ich diesen Bann kassiert habe, auch wenn ich zähneknirschend anders darüber denke. Aber das ist ein komplett anderes Kaliber gewesen, da mir Volksverhetzung vorgewurfen wurde, obwohl ich damals im vollen Bewusstsein nicht diese Absicht hatte. Wo wir jetzt auch gleichmal auf diese 2 Wochensperre und diesen lächerlichen Grund dafür zu sprechen kommen. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn der Grund stichhaltig sein sollte, denn wenn du allen ernstes sagst das dieser lächerliche Post "Die WoP kennt dich halt nicht. Brauchst dich deswegen nicht gleich zu bedanken. :'DDDDD" beschreibend für meinen Umgangston gewesen sein soll und du nichts griffigeres gefunden hast, wie soll ich den Grund für die Sperre dann ernstnehmen? Aber die Krönung ist, digga... mir auch noch vorzuwerfen ich hätte nicht auf deine PM reagiert, wenn ich nicht mal die Gelegenheit dazu hatte, denn ich war zu dem Zeitpunkt bereits gesperrt. BAM!

    btw du brauchst mir nicht weißmachen wollen, dass sich das Forumklima im "Spiele Allgemein" irgendwie verbessert hätte. Ich sehen immer die selben User in dem Subforum posten, IMMER. Das einzige was vielleicht für dich bei rumgekommen ist, dass dein Postfach nicht mehr voll ist. Doch wieso richtest du dich überhaupt nur nach der Anzahl der Meldungen, wegen dem Arbeitsaufwand? Dein scheiß Ernst? Nach dem Despot hier zugegeben hat, dass er damals ganz gerne mal Beiträge gemeldet hat um seinem gegenüber 1 auszuwischen, gehst du nach deinem Arbeitsaufwand? Dann kannst du ja "dankbar sein", dass die WOP kein gewinnorientiertes Unternehmen ist. Sonst wäre deine Stelle schon längst gestrichen, wenn jeder User den Meldebutton benutzen würde. Ich weiß du machst das alles unentgeltlich bla bla bla aber ich habe so den Eindruck, und den habe ich bei vielen hier, dass sie Mod nicht aus reiner Nächstenliebe sind, sondern wegen des Status. Du brauchst da jetzt auch nichts anderes behaupten, es ist einfach so und du weißt es auch. Darüber hinaus ist die WOP im Gegensatz zu anderen Communities sehr streng, wenn es darum geht User zurechtzuweisen. Ich rede hier nicht von so Seiten wie Gamestar.de, die ihre Mods bezahlen, sondern von freien Communties. Glaubst du wirklich das hilft dabei eine Fülle an neuen Usern anzuziehen, ist es nicht eher so, dass dadurch auch eine art Selektion geschieht? Ich glaube nämlich eher, dass die meisten User ein raues Community-klima gewöhnt sind und ganz gut damit klarkommen würden, wenn man sie einen Bob, Nab oder Noob nennt. Zumal diese Wörter niemals für sich stehen und immer in eine Art Kontext eingebettet sind, so auch wie in diesem fall hier. Denn es war Sarkasmus. Also wenn man mal genau über solche posts nachdenkt kann man eventuell zum Schluss kommen, dass der Verfasser vielleicht einen schlechten Tag hatte und es eventuell gar nicht so meint, oder er sich schlicht einen Spass erlaubt hat.
    Wir leben in einer Welt die von sozialen Netzwerken durchdrungen ist und diese Netzwerke automatisieren ihre moderativen Aufgaben. Das ist hier in diesem Forum anders, könnte man meinen, aber eigentlich auch wieder nicht. Jetzt mal rein vong deinem Arbeitsaufwand her. Ihr habt einfach keine Zeit oder Einfühlungsvermögen, es interessiert euch schlichtweg nicht.

    Nochwas: Mit die meisten Impulse im Spiele Allgemein, und das mache ich jetzt nicht aus Überhblichkeit, kommen von mir. Früher, also man noch spotten durfte, waren die threads in denen ich involviert war richtig belebt und da haben sich auch auf alle Fälle User gemeldet, die ich davor noch nicht zu Gesicht bekam. Wirklich, ich hab hier und da meine Meinung über das Game, die News oder den Scheiß geschrieben, weil ich es vorallem so schreiben konnte, wie ich es wollte. Also im "Sinne" der Nettiquette versteht sich. Sorry aber genau das belebt eine Diskussion, wenn man mit seiner Meinung auch irgendwo mal aneckt. Solche supergeilen megathreads wie "CSGO ist der Beste Onlineshooter der Welt!"(oder so ähnlich) könnte ich heute, unter euch 3-Mods, niemals so texten wie damals. Wenn ich das machen würde, hätte ich garantiert mittlerweile 50 Verwarnungen gesammelt. Da vergeht einem einfach alles, wenn man sich gezwängt "zusammenreißen" muss wie der Vergleich von da_irga: Das WoP ist ein feines Restaurant :'DDD hä? -Also ganz ehrlich groß anteasen du würdest die Gaming-Kulter besser verstehen, dann aber nicht liefern,... brauchen wir gar nicht erst dadrüber reden. Jedenfalls wenn ich jetzt in das Forum reinkieke, dann sind Threads wie Screenshot-Thread, Schnäpchen-Thread, dieser komische PS4-Thread - wo ich einen *würg* Brechreiz kriege - oder der OT-Thread so ziemlich die belebtesten Threads derzeit. Du kannst also nicht wirklich behaupten, dass das Sub-Forum SpAlg jetzt eine größere Aktivität als damals besitzt. Selbst ich zeige gelegentlich nur noch da einen Screen oder poste dort einen Einzeiler, weil der joy einfach fehlt sich mal mehr als 3-5 mins damit zu beschäftigen.
    Ich bin auch nie Neulinge angegangen, sonder nur die, von denen ich auch öfters mal was gelesen habe. Und ich bin auch ziemlich hilfsbereit, wenn es darauf ankommt, denn ich weiß dass der Eindurck eines Menschen von der Perspektive abhängt und ich verneine nicht, dass auch der mir gegenüber größte Bob vielschichtig ist.

    Ey wirklich, diese bloße Erwähnung "Schlusswort" zeigt mir eigentlich, dass du nicht wirklich an irgendeinem Kompromis interessiert bist. Oder du denkst nicht wirklich dadrüber nach.
    "It's an incredible technical achievement, but it's unfortunate that it's going to be used to kill people" Noel Sharkey, Professor of artificial intelligence and robotics at the University of Sheffield
    (\/),;;,(\/)WooopwooP on the PC
    [Bild: yoqc2t9w.jpg]Beartato...how can we get some money? I've been thinking about it and I've decided I'd like to have some.
    -We could go get jobs.
    If you're not going to be serious then why even say anything.

    csgostats.gg
    ; FACEIT; Doom SnapMAPID: SQJ4SEBH

    adVenturer ist offline Geändert von adVenturer (20.05.2017 um 04:16 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
    Zu einem Kompromiss gehören immer zwei
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen
    Orkjäger XD ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •