Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    @Cagigawa: die komplette Startauflage der DVD-Version (diese "First Edition") war inklusive des DLC-Pakets als Bonus und das wurde auch automatisch mit installiert. wenn ich mich recht erinnere gab es eine Version ohne DLC nur bei Steam.
    Oh das ist wohl an mir vorbeigegangen.
    Ist aber auch irrelevant, für mich zumindest, da ich eh immer die CE von PB kaufe.

    Sollte es aber dennoch wieder so etwas geben hätte ich gerne eine Stärke- und Level-Mindestanforderung ab welcher die Rüstung erst angelegt werden kann.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #22 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    @Thema: die Bonus-Rüstung in R3 war wirklich großer Käse und führt das ganze Spielprinzip von PB ad absurdum. man reißt sich stundenlang den Arsch auf um endlich einer mächtigen Fraktion beitreten zu können und die Rüstung die ich dann mit Stolz trage ist leider deutlich schwächer als das Teil das ich von Anfang an wie von Geisterhand im Inventar habe? (huch? eine Rüstung! ) ich habe sie gleich beim ersten Händler verkauft, damit sie komplett aus meinem Inventar war und ich in Ruhe spielen konnte.
    .
    Genau so meinte ich das.
    Lina ist offline

  3. #23 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Für die habe ich einen gute Tipp...sowas wäre perfekt um es als DLC anzubieten. Für 3 Euro oder so kann man sich so eine Rüstung kaufen. Voraussetzung ist natürlich dass dies dann auch eine wirklich "neue Rüstung" ist und nicht einfach nur aus dem Spiel genommen wird um sie zu verkaufen. Also quasi eine Rüstung die so eigentlich für das Spiel gedacht war aber dann rausgestrichen wird um sie zu verkaufen...so natürlich nicht. Wie gesagt, eine neue Rüstung, die so nicht im Spiel vorkommt.
    Jetzt die 1-Mio-€ Frage: Wie soll bewiesen werden, das die DLC-Rüstung nicht rausgeschnitten wurde um sie als DLC zu verkaufen?
    Bei einem Story-DLC kann man es zumindest erahnen ob dies passiert ist oder nicht. Weil üblicherweise immer irgendein Hinweis zurückbleibt der Vergessen wurde zu entfernen (oder absichtlich drin blieb bzw. integriert wurde, um die Spieler darauf aufmerksam zu machen das es ein DLC zu kaufen gibt).


    Eine Rüstung nur für Vorbesteller muss nichts schlechtes sein, wenn sie sinnvoll ins Balancing eingefügt wird.
    Sie darf etwas besser sein als alles was man in der Frühphase finden oder kaufen kann. Aber spätestens wenn man sich einer Fraktion anschließt (um bei PB-Typischen Spielabschnitten zu bleiben), sollte die Rüstung unterlegen sein.
    Alternativ, wie schon Vorgeschlagen wurde: das man sie im Spiel aufbessern kann (was mind. so teuer sein sollte, wie der Erwerb einer besseren regulären Rüstung). Dann kann jeder selbst entscheiden welche Rüstung er nutzt, ohne das man von Beginn an eine Rüstung hat die erst gegen Ende des Spiels übertroffen wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Ich muss leider gestehen, dass ich z. B. es als störend empfinde, wenn ich überhaupt nichts bei mir trage, wenn ich das Spiel starte. Ist ja nicht so, als würde ich zum ersten Mal ein Rollenspiel spielen. Immer komplett bei 0 anzufangen kann schon nervig sein.
    Gerade dieses "von null Anfangen" ist doch das, was mich motiviert meinen Charakter hochzuleveln um irgendwann in der Lage zu sein die Gegner an denen man vorher gescheitert ist zu legen und um seinen Hass-NPCs endlich volles Pfund aufs Maul zu geben, mit dem Wissen dass ich mir selbst diesen Charakter erarbeitet habe. Nur damit man überhaupt erst dieses Gefühl bekommt muss man eben als Schwächling anfangen und auch desöfteren aufs Maul kriegen oder halt sterben und gezwungen sein neuzuladen. Und genau so verhält es sich mit Ausrüstung, ich will mir am liebsten meine Sachen selber zusammensuchen müssen und wenn ich mich dafür an einem viel zu starken Gegner vorbeischleichen muss um an eine geile Waffe zu kommen.

    Ich finde eigentlich dass der Progressionsaspekt mitunter den größten Reiz an Rollenspielen ausmacht, aus welchen Gründen spielst du denn Rollenspiele? Vielleicht gehörst du ja garnicht zur Hauptzielgruppe von PB.
    Abus Bambus ist offline

  5. #25 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Jetzt die 1-Mio-€ Frage: Wie soll bewiesen werden, das die DLC-Rüstung nicht rausgeschnitten wurde um sie als DLC zu verkaufen?
    Bei einem Story-DLC kann man es zumindest erahnen ob dies passiert ist oder nicht. Weil üblicherweise immer irgendein Hinweis zurückbleibt der Vergessen wurde zu entfernen (oder absichtlich drin blieb bzw. integriert wurde, um die Spieler darauf aufmerksam zu machen das es ein DLC zu kaufen gibt).


    Eine Rüstung nur für Vorbesteller muss nichts schlechtes sein, wenn sie sinnvoll ins Balancing eingefügt wird.
    Sie darf etwas besser sein als alles was man in der Frühphase finden oder kaufen kann. Aber spätestens wenn man sich einer Fraktion anschließt (um bei PB-Typischen Spielabschnitten zu bleiben), sollte die Rüstung unterlegen sein.
    Alternativ, wie schon Vorgeschlagen wurde: das man sie im Spiel aufbessern kann (was mind. so teuer sein sollte, wie der Erwerb einer besseren regulären Rüstung). Dann kann jeder selbst entscheiden welche Rüstung er nutzt, ohne das man von Beginn an eine Rüstung hat die erst gegen Ende des Spiels übertroffen wird.
    Zur Millionen Frage: Nun ja, man muss auch vertrauen können.

    Ansonsten. Wenn eine solche Rüstung vom Balancing passt wäre nichts einzuwenden. Wenn sie aber so gut ist, dass ein großer Teil der Rüstungen, die man bekommen kann ,dadurch nutzlos werden, wäre es nicht so toll. Genau darum geht es mir ja. Ob es nun eine solche Rüstung gibt oder nicht ist ja egal...solange sie den Spaß an neuen Sachen findet nicht mindert.
    Lina ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1.242
    Ich muss leider gestehen, dass ich z. B. es als störend empfinde, wenn ich überhaupt nichts bei mir trage, wenn ich das Spiel starte. Ist ja nicht so, als würde ich zum ersten Mal ein Rollenspiel spielen. Immer komplett bei 0 anzufangen kann schon nervig sein.
    Die Alternative zu "von-null Anfangen" sind Spielstarts wo der Protagonist schon Erfahrung und Rüstung hat (zb Spielstand aus dem letzen Spiel). Dann stellt sich aber auch die Frage, warum in der neuen Gegend plötzlich alle Gegner zu viel Stärker und die Waffen so viel besser sind.
    Das fühlt sich dann so an, als ob man im vorherigen Spiel nur ein unbedeutender Wurm gegen noch schwächere Gegner gewesen wäre.

    Der klassische Spielestart "von null" ist immer noch die beste Lösung, da jeder Zugewinn dann wie ein Erfolg wirkt.

    Man könnte vielleicht eine Vorgeschichte / Szene mit besserer Ausrüstung zeigen, um dem Spieler mal die Möglichkeiten bei voller Ausrüstung zu zeigen. Sozusagen als Teaser.
    Damocles ist gerade online Geändert von Damocles (19.05.2017 um 15:14 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Man muss nicht bei 0 Anfangen, ohne das alles komisch wirkt.

    Bei DSA Drakensang bspw. fängt man auch nicht mit Nichts an. Man hat Ausrüstung, Grundausbildung und evtl. ein bisschen Geld. Je nachdem mit welcher Klasse und Vorgeschichte man beginnt, unterscheidet sich das. Trotzdem kommt man mit dieser Ausrüstung und Skillung nicht durchs komplette Spiel.
    Das ist auch nicht das einzige RPG in dem man mit einem Mindestmaß an Grundausrüstung beginnt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Es gibt doch etliche Leute, die sich daran stören, als "Schwächling" - bzw. "nackig" - zu starten. Geschmäcker sind da verschieden.

    Ich muss leider gestehen, dass ich z. B. es als störend empfinde, wenn ich überhaupt nichts bei mir trage, wenn ich das Spiel starte.
    als zumindest bei PB-Spielen ist es das was mir am meisten Laune macht und was ich irgendwo auch zwingend erwarte: am Anfang nichts haben, nichts können, nichts sein...
    Gothaholic ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    als zumindest bei PB-Spielen ist es das was mir am meisten Laune macht und was ich irgendwo auch zwingend erwarte: am Anfang nichts haben, nichts können, nichts sein...
    Signed. Das macht(e) für mich auch immer einen Großteil des Reizes der PB-Spiele aus. Sich über jede noch so kleine Verbesserung zu freuen. Ob ein Ring, der +3 Geschick gibt oder eine Waffe, die +5 mehr Schaden macht als die aktuelle - vorausgesetzt man spürt die Verbesserungen auch so deutlich wie in den frühen PB-Spielen. Da hat das Balancing noch gepasst. In den neueren Spielen hat man leider darauf keinen so großen Wert mehr gelegt, so dass ich mich schon zu Beginn als recht stark empfand und nie wirklich das Bedürfnis verspürte, mich unbedingt verbessern zu müssen.
    RobinSword ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •