Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    CommanderGrizzly ist offline
    Hallo!

    Ich spiele erst ca. 30 Stunden The Witcher 3 Wild Hunt, bin Stufe 29 und hätte ein paar Fragen die mir Google leider nicht beantworten konnte:

    1.) Mir ist aufgefallen das die NPCs bei The Witcher 3 sehr frech sind. Bei Gothic oder TES habe ich denen dann eine aufs Maul gehauen. Als ich bei TW 3 einen Hexenjäger angegriffen habe, musste ich feststellen das er weit über meiner Stufe war (ich 28 der npc 41) und unmöglich zu töten war. Jetzt meine Frage diebezüglich: Ist das immer so das die neutralen NPCs weit über meiner Stufe sind oder kann ich die irgendwan mal wenn ich lvl 41 bin, verdreschen?

    2.) Gibt es sowas wie Heiltränke wo sich die Lebenernergie schneller regeneriert? Mir wurde gesagt man solle "Schwalbe" benutzen, nur da regeneriert sich die HP auch nicht wirklich schneller!!? Bei Gegner die einen mal mit einen Treffer gleich 30% DMG reinhauen ist das wirklich doof.

    3.) Gibt es irgendwelche Taktiken für Gegner mit Schild. Es ist wirklich nervig die downzukriegen, weil egal wie ich um die rumjumpe, sie drehen sich immer sehr schnell in meine Richtung mit ihrem Schild und blocken Man muss wirklich dann mal Glück haben wenn man mal einen Treffer landet. Ich habe es schon mit der Druckwelle versucht oder mit Igni, aber auch das blocken die einfach

    4.) Ich hatte gestern einen Gegner der Geralt immerzu schuppte und so den Angriff unterbrach, das war auch ziemlich nervig. Gibt es dagegen eine Möglichkeit?

    5.) Gibt es irgendwelche Begleiter in TW 3?

    6.) Gibt es eine Möglichkeit diesen Prolog (wenn ich auf Laden gehe) auszublenden?

    So das wars erstmal! Falls mir noch was einfällt schreibe ich es gerne dazu! Würde mich über eine Antwort freuen

    Danke

    MfG

    Grizzly
    Geändert von CommanderGrizzly (19.06.2017 um 21:52 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lazy Wolf
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    282
    Lazy Wolf ist offline
    Grüß dich Dann versuche ich mal deine Fragen nach bestem Willen zu beantworten.

    1) Also, wie es sich mit der Stufe der Wachen und NPCs verhält, kann ich dir nicht genau sagen, ob die beispielsweise immer über die auf level 40 stehengeblieben sind, da ich immer versucht habe Ärger in Städten zu vermeiden. Soweit ich weiß, soll man die nicht so leicht besiegen können, damit man keine Amokläufe der Marke GTA in den Städten veranstalten kann. Vermutlich weil das der Atmosphäre abträglich wäre. Versuch es am besten nochmal wenn du höher bist oder bleib hartnäckig

    2.) Es gibt, neben Schwalbe, noch einen Trank der sofort Lebensenergie wiederherstellt. Dabei handelt es sich um das "Absud von Raffard dem Weißen". Dieser funktioniert wie die anderen Tränke auch, das heißt er ist auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt und erhöht den Grad der Vergiftung. Klassische Heiltränke wie in anderen Rollenspielen, die man Literweise kaufen und konsumieren kann, gibt es nicht. Die Kunst liegt eher darin, durch geschicktes Ausweichen und Parieren so viel Schaden wie möglich zu vermeiden und nur im Notfall zu Heiltränken zu greifen.

    3.) Gegner mit Schild bekämpfst du am einfachsten mit dem verbesserten Igni, also dem Strahl, ich glaube der Skill heißt "Flammenwerfer" und ist relativ zeitnah im Skillbaum zu erreichen, wenn du deine Punkte in Zeichen investierst. Solltest du aufgrund deiner Skillung keinen Zugang zu dieser Verbesserung haben, kannst du auch mit schweren Schlägen gegen das Schild dafür sorgen, dass das Schild irgendwann fallengelassen wird. In der Regel reichen dafür 3-4 Schläge aus und der Schild bzw. die Ausdauer des Schildträgers gibt nach. Davon abgesehen hilft auch das punktgenaue parieren kurz vor dem Hieb des Gegners, dann führt Geralt einen Konter aus und versetzt dem Schildträger einen Tritt, der ihn kurz benommen und anfällig für Hiebe macht, quasi das was die Gegner manchmal mit dir machen, wie du in Frage 4 angemerkt hast. Außerdem sind die Zeichen Axii und Aard hilfreich.

    4.) Dabei handelt es sich um Konterangriffe (Siehe 3). Denen kommst du am besten mit Hilfe von schnellem Ausweichen bei. Solltest du mal getroffen werden, versuch einen Seitensprung zu machen. Aber auch hier ist es geschickter, in der Defensive zu bleiben und den Gegner kommen zu lassen und durch eigene Konterschläge zu zermürben. Weitere Hilfsmittel sind auch hier die Hexerzeichen Axii und Aard, welche je nach Skillung effektiver sind.

    5.) Begleiter gibt es nur in bestimmten Quests. Regelmäßige Begleiter, wie beispielsweise Söldner zum Anheuern, gibt es nicht. Hexer sind Einzelgänger

    6.) Die regelmäßigen Rückblenden beim Laden von Spielständen oder Gebietswechseln lassen sich nicht ausstellen, es gibt für den PC aber eine Modifikation, welche das ermöglicht. Da schaust du am besten mal hier nach: http://www.nexusmods.com/witcher3/? Leider konnte ich gerade nicht den genauen Link finden.

    Ich hoffe das hilft dir etwas weiter. Falls ich was vergessen habe oder mich bei irgendeinem Punkt geirrt habe, helfen dir sicher auch die anderen Nutzer hier weiter.

    Gruß
    Es wird regnen.
    Geändert von Lazy Wolf (15.05.2017 um 14:50 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    CommanderGrizzly ist offline
    Ah! Das hat schon geholfen! Ich danke dir
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.176
    eddievedder ist offline
    Ergänzend zur Frage 2)

    Du solltest nach dem Einnehmen von Schwalbe darauf achten, nicht getroffen zu werden, weil dann nämlich der Regenerationseffekt kurz ausgesetzt wird! Vermutlich hattest du deswegen das Gefühl, dass sie nichts bewirkt. Versuche also durch Rollen/Ausweichen/Parieren dem Gegner für die Dauer der Regeneration die Möglichkeit zu nehmen, dich zu treffen.

    Oder hol' dir den Alternativmodus von Quen ("Aktiver Schild" genannt). Damit erzeugst du durch Gedrückthalten der entsprechenden Taste einen Schutzschild, der gegnerischen Schaden absorbiert und in Gesundheit umwandelt. Und während der Schild aktiv ist, am besten noch Schwalbe einwerfen, dann solltest du komplett regenerieren können. Eine ziemlich mächtige Kombination.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Hallo zusammen,

    jetzt weis ich nicht ob ich hier richtig bin ..,
    aber EINE Sache brennt mir irgendwie auf den Nägeln ...

    Die Sache mit den legendären Ausrüstungsteilen ...

    Wenn ich ein großmeisterlich gefertigtes Hexer-Rüstungs-Set habe,
    und dann das legendäre Rüstungssetz haben möchte,
    muss ich dann an den Stellen suchen,
    an denen ich zuvor das Grund-Set bekommen habe,
    und bekomme DANN,
    wenn ich bereits ein großmeisterlich gefertigtes Set trage,
    das entsprechende Legendäre?

    Das würde für mich Sinn ergeben, da ich hier schon gelesen habe,
    dass man immer an die gleichen Stelle gehe muss,
    um die Schemata zu finden,
    wie beim ersten Durchgang,
    und bekommt dann eben alles wieder neu,
    nur mit "Legendär" davor.

    Oder gehen diese "legendären Dinge" nur in einem zweiten Durchgang des Spiels mit NG+?

    Das wäre dann auch schon mein zweiten /letztes Problem für heute
    ... die Stufen bis 100,
    gibt es die auch erst bei einem Neustart NG+
    oder kann man die Stufe 100 auch erreichen,
    ohne ein neues Game zu starten.

    Nun ja, vielleicht eine dumme Frage,
    für den der es besser weis ..!

    Herzlichen Dank für eine Antwort dazu.

    Heinz
    Geändert von Heinz1948 (08.06.2017 um 08:26 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Hallo Heinz, willkommen im Forum

    kurze Antwort, alles was du aufgezaehlt hast geht nur im NG+
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Vielen vielen Dank für die flotte Antwort,
    jetzt kann ich dann auch wieder ruhiger schlafen.

    Ich wurde nämlich schon immer unruhiger,
    da ich bei aller Suche,
    darüber so gar nichts richtiges fand,
    ... bis auf die Infos bei Euch hier!

    Noch mal herzlichen Dank für die promte Antwort,
    da weis ich jetzt wo ich drann bin,
    und freue mich schon auf den zweiten Durchgang.

    Heinz
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    kurze Antwort, alles was du aufgezaehlt hast geht nur im NG+
    Dem muss ich wiedersprechen.

    Zitat Zitat von Heinz1948 Beitrag anzeigen
    Das wäre dann auch schon mein zweiten /letztes Problem für heute
    ... die Stufen bis 100,
    gibt es die auch erst bei einem Neustart NG+
    oder kann man die Stufe 100 auch erreichen,
    ohne ein neues Game zu starten.
    Stufengrenze ist, seit Patch 1.30 Stufe 100 (davor war es 70). Für NPC's sogar 105.
    Wann und wie du dies erreichst ist dir überlassen. Es ist also nicht NG+ exklusiv.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    CommanderGrizzly ist offline
    Also ich habe die Tipps jetzt mal ausprobiert! Die meisten funktionieren! Aber mich schaffen immer noch die Mobs mit dem Schild. Ich habe die Tipps ausprobiert. Flammenwerfer habe ich noch nicht freigeschaltet und das mit dem "einfach draufhauen bis das Schild des Gegners zerbricht" scheint auch nicht zu klappen! Ich habe Minutenlang auf einen Gegner eingeschlagen- sein Schild ist nicht zerbrochen! Auch das mit der Konter klappt irgendwie nicht. Wenn ich kontern will hat der Mob längst wieder sein Schild vorgeschoben. Das einzige was bis jetzt einigermaßen funktioniert hat, ist um sie drum rum jumpen und vielleicht Glück haben das sie mal zu langsam mit ihrem sch... Schild waren. Das sind keine schwierigen Gegner, aber sie sind echt RICHTIG nervig.
  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Spielst du auf Todesmarch? Da bekommt man anscheinend die Ausdauer der Schildtraeger nicht runter damit sie ihr Schild fallen lassen. Versuche es mit Aard und schnelle Angriffe, funktioniert zumindest bei mir recht gut
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von CommanderGrizzly Beitrag anzeigen
    Auch das mit der Konter klappt irgendwie nicht. Wenn ich kontern will hat der Mob längst wieder sein Schild vorgeschoben.
    Hast du es denn versucht wie in diesem Video?

    [Video]

    Geralt Lvl 2, Schurke Lvl 4: Da ist der Konter noch nicht so effektiv. Wenn du allerdings entsprechend skillst, sind später One-hit-kills gegen Schildträger möglich:

    https://youtu.be/DYKU9yHP8BU?t=58

    Wenn du nicht Todesmarsch spielst, solltest du den Schildträgern den Schild aus der Hand schlagen können. Allerdings sind harte Schläge notwendig, und wenn du in diesem Bereich nichts investiert hast, dann wird es später sicherlich mühsamer als in meinem Video:

    [Video]

    Übrigens: Kontern ist auch eine hervorragende Technik beim Boxen.
    Geändert von Max Strauss (19.06.2017 um 09:00 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    CommanderGrizzly ist offline
    Hallo!

    Ne ich spiel auf einfach, ich will einfach nur gechillt mal am Abend ein paar Stunden zocken! Also vielleicht mach ich auch bei der Kontor was falsch, denn bei dem Video hat man gesehend das Geralt dem Schildträger einen Tritt versetzt. Das mag vielleicht komisch klingen- ich weiss zwar dass das geht aber ich kenne die Tastenkombination nicht! Kontern war doch rechte Maustaste+ linke Maustaste oder? Ich habs gestern mal Axii oder Aard (wie auch immer das heisst) versucht. Damit kann man das Blocken kurzzeitig unterbrechen aber es geht bei weitem nicht so gut wie in dem Video.
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.508
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von CommanderGrizzly Beitrag anzeigen
    ich weiss zwar dass das geht aber ich kenne die Tastenkombination nicht!
    Beobachte den Gegner genau. Sobald er ausholt zum Schlag, drücke die rechte Maustaste. Der Gegner gerät kurzzeitig aus dem Gleichgewicht. In diesem Augenblick setzt du den Angriff fort: Mit schnellen oder harten Schlägen. Aber Vorsicht: Nicht übertreiben. Denn sobald der Gegner den Schild wieder hochreißt, blockt er Geralt - und jetzt gerät dein Alter Ego aus dem Gleichgewicht.
  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Wegen der Tastenkombi kannst du mal im Glossar nachsehen. Hast du Nordwind-Bomben? Setz doch die ein.
  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    29
    CommanderGrizzly ist offline
    OK Danke! Ich werds gleich mal ausprobieren!
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Also mit den "Gegnern mit Schild" habe ich inzwischen GAR KEINE Probleme mehr.

    Bei den "Zeichen" gibt es so etwas wie einen "Permanenter Feuerstrahl" (oder so), wenn ich dann auf einen Gegner mit Schild zugehe, drücke ich bei entsprechendem Abstand zum Gegner (ausprobieren) die R2-Taste (PS4), nach relativ kurzer Zeit glüht dann der Schild durch, der Gegner fängt auch Feuer, und dann ist er relativ einfach zu besiegen.

    Ich hatte mich anfangs auch immer wieder gewundert, warum denn so ein "Schild-Bursche" so viele Schläge aushalten kann .., aber mit dem "Permanenten-Feuerstrahl" (im Charakter-Menü BLAU!) gibt es da gar keine Probleme mehr.

    Interessant wird das auch später, in Blood and Wine, wenn es mal zu den "Hanse-Burgen" geht. Da sträunen recht viele Banditen durch die Gegend, aber mit dem Feuerstrahl, richtig angewendet, ist das auch kein großes Problem mehr.

    An dieser Stelle vielleicht noch ein kurzer "Grind"-Hinweis:
    Wenn man die Hanse-Banditen haufenweise meuchelt, gibt es überwiegend immer ein relativ gutes Schwert aufzunehmen, und wenn man die Jungs nicht alle meuchelt, und sich wieder verdrückt bevor man den Ober-Banditen gemeuchelt hat, und später wieder kommt, sind sie, zu meiner großen Freude, immer wieder alle da, und das Schwerterklauen kann vor vorne anfangen. Das sollte so oft gehen wie man möchte ...

    Und diese Alternative um Kohle zu machen finde ich wesentlich besser und "spannender", als dieser alte Trick, wo man in einer Ruine immer wieder einem Sklett ein Schwert abnehmen muss, speichern, anschließend "Selbstmord" durch Sprung von der Ruine ...

    Die Schwerter der Hanse-Banditen sind zwar weniger Wertvoll als dieses Schwert in der Runie auf Kaer Morhen, aber dafür kann man in der Zeit die es braucht um in der Ruine dieses ganze Prozedere immer wieder zu absolvieren, so viele "Hanse-Banditen-Schwerter" aufsammeln, dass der Minderwert dieser Schwerte durch die Anzahl der, immer wieder aufs Neue, sammelbaren Schwerte MEHR als ausgeglichen wird.

    Davon abgesehen, dient das Meucheln, auch der Hanse-Banditen, ja auch dem Level-Aufstieg, ist zwar immer nur ein Punkt pro Bandit, so viel ich weis, aber, Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist ...

    Ok, jetzt bin ich zwar über die Fragestellung hinausgeganen, sorry ... für den Einen oder Anderen kann es aber vielleicht hilfreich sein.
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @Heinz1948

    Vertust du dich bei der Ruine und dem Skelett nicht etwas.
    Meine eigentlich, dass man dort nur das Schwert nimmt, abspeichert und lädt.
    Sonst ist das aber schon ein Zeitpunkt, bei dem man nach gründlicher Spielweise im Geld schwimmt und auch die gängigen Ressourcen im Überfluss hat.

    Gruß Wolf
  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    ... mit dem Schwert in der Ruine, nun ja, kann durchaus sein, dass man sich NICHT nach dem Abspeichern umbringen muss. Ich hatte das nur so mal gelesen und dann auch so praktiziert.
    Ein Problem ist dabei natürlich der Verkauf der Schwerter. Ich musste immer viel "meditieren" ...

    Vielleicht lädt es aber auch einfach nur schneller, wenn man sich vorher ... umbringt.

    Aber wie schon gesagt, die Sache mit den Hanse-Burgen-Banditen .., mache ich dann schon lieber.
  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Ich glaube, das du bei den Hanse-Banditen falsch liegst. Die respawnen nicht, sondern kommen aus den umliegenden Lagern, wenn das Signalfeuer entzuendet wird. Allerdings habe ich gerade vor 2 Tagen erlebt, bei der Burg Mont Carne, das die Hanse-Hunde respawnen, solange man nicht den Obermotz umlegt. Das kann ganz schoen nerven
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Köln-Bonn
    Beiträge
    21
    Heinz1948 ist offline
    Zitat Zitat von Kretztech Beitrag anzeigen
    Dem muss ich wiedersprechen.


    Stufengrenze ist, seit Patch 1.30 Stufe 100 (davor war es 70). Für NPC's sogar 105.
    Wann und wie du dies erreichst ist dir überlassen. Es ist also nicht NG+ exklusiv.
    Sorry Kretztech, habe Deine Post erst gerade gesehen.

    Danke für die Info!

    Zur Zeit bin ich jedoch schon im zweiten Durchgang, ng+ .., Stufe 71 ...

    Aber trotzdem Interessant was Du da geschrieben hast, da Gerald auf der neuen "X" auch in finalem 4k laufen wird, kann ich mir durchaus vorstellen, tatsächlich mal zu testen, wie weit man im ersten Durchgang schon kommen kann ...
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •