Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. - Sacred 2 funktioniert nach Windows 10 Update nicht mehr #1  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    19
    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem:

    Sacred 2 (+ Addon Ice and Blood) haben auf Windows 10 einwandfrei funktioniert. Am Donnerstag hatte ich ein großes Windows 10 Update, wollte am Freitag spielen und es erschien die Meldung von SecurROM, dass ich versuche, eine geschützte Datei zu öffnen und diese online aktivieren muss.
    Warum und wieso verstehe ich nicht.

    Also habe ich die Schritte befolgt, es hatte ja bereits geklappt. Sobald ich die Datei auf der Seite hochlade, erscheint die Meldung "size invalid".
    Weil ich das Spiel bereits aktiviert habe? Oder .... ?

    Sollte es hart auf hart kommen und ich muss das Spiel deinstallieren, gibt es irgendeine Möglichkeit, die aktuellen Spielstände in das neu installierte Spiel zu packen? (es gibt ja im "Gespeicherte Spiele"-Ordner die "herosacred2save"-Dateien).
    Ich habe mit meiner Seraphim die gesamte Karte aufgedeckt und jeden einzelnen Quest gemacht, hänge nun drei Meter vor der Einöde fest. Ich möchte so ungern alles nochmal machen

    Ich überschütte euch mit lebenslänglicher Dankbarkeit, wenn ich nicht nur das Spiel wieder spielen kann, sondern vor allem meine Spielstände retten kann.

    Liebe Grüße,
    Azadeh
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Azadeh Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem:

    Sacred 2 (+ Addon Ice and Blood) haben auf Windows 10 einwandfrei funktioniert. Am Donnerstag hatte ich ein großes Windows 10 Update, wollte am Freitag spielen und es erschien die Meldung von SecurROM, dass ich versuche, eine geschützte Datei zu öffnen und diese online aktivieren muss.
    Warum und wieso verstehe ich nicht.

    Also habe ich die Schritte befolgt, es hatte ja bereits geklappt. Sobald ich die Datei auf der Seite hochlade, erscheint die Meldung "size invalid".
    Weil ich das Spiel bereits aktiviert habe? Oder .... ?

    Sollte es hart auf hart kommen und ich muss das Spiel deinstallieren, gibt es irgendeine Möglichkeit, die aktuellen Spielstände in das neu installierte Spiel zu packen? (es gibt ja im "Gespeicherte Spiele"-Ordner die "herosacred2save"-Dateien).
    Ich habe mit meiner Seraphim die gesamte Karte aufgedeckt und jeden einzelnen Quest gemacht, hänge nun drei Meter vor der Einöde fest. Ich möchte so ungern alles nochmal machen

    Ich überschütte euch mit lebenslänglicher Dankbarkeit, wenn ich nicht nur das Spiel wieder spielen kann, sondern vor allem meine Spielstände retten kann.

    Liebe Grüße,
    Azadeh
    Hallo Azadeh, welcome back

    zu den technischen Problemen kann ich im Augenblick nichts konkretes sagen aber deine Spielstände und die Kiste kannst auf jeden Fall sichern.

    In deinen Sacred Savegame Ordner, der sich unter deinem Benutzernamen und "AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2" befindet, nur die Spielstände ( Hero02.sacred2save; Hero02.sacred2stats pro Charakter) kopieren und diese einen anderen Speicherort zuordnen... fertig
  3. #3  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.141
    Ich hätte jetzt am Wochenende ein ähnliches Problem. Nach dem riesigen Windows 10 Update ging Sacred 2 nicht mehr zu starten. Und zwar habe ich die Steam Version und immer wenn ich auf Sacred starten geklickt habe passierte nix. Wenn man dann ein weiteres Mal auf Starten klick steht nur da, dass das Spiel bereits läuft.

    Gelöst habe ich das Problem, indem ich in der Windows Firewall die Einträge für Sacred abgeändert habe. Dort sind nun alle Haken gesetzt also auch bei öffentlichen und lokalen Netzwerken volle Freigabe. Es schaut so aus, als ob Microsoft da enorm viel an der Sicherheitsstruktur rumgefummelt hat beim neuen Update. Alternativ könnte man auch versuchen die Firewall direkt zu deaktivieren, das würde ich aber keinem raten.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit Sacred 2 im Zusammenhang mit Antiviren/Firewall etc. Software, die Sacred für ein Schadprogramm hielt. Ich hoffe das gibt dir nen kleinen Denkanstoß, ich würde einfach mal alles derartige deaktivieren und wenn es dann funktioniert, nach und nach wieder alles anschalten, bis man den Schuldigen identifiziert hat.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4

  4. #4  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zu den Problem im Speziellen kann ich nichts sagen. Meine eigenen Erfahrungen mit den halbjährlichen Windows 10 Upgrades sind allerdings auch nicht prickelnd. Aufgrund der Art, wie diese installiert werden, kann es gerne mal Probleme geben.

    Ich habe deshalb bei mir auch nicht lange gefackelt und das Creators Update gar nicht erst normal durchlaufen lassen, sondern die neue Version 1703 gleich frisch installiert. Geht schneller, als hinterher 100 kleinen und großen Problemen auf den Grund zu gehen.
  5. #5  
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Hallo Azadeh, welcome back

    zu den technischen Problemen kann ich im Augenblick nichts konkretes sagen aber deine Spielstände und die Kiste kannst auf jeden Fall sichern.

    In deinen Sacred Savegame Ordner, der sich unter deinem Benutzernamen und "AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2" befindet, nur die Spielstände ( Hero02.sacred2save; Hero02.sacred2stats pro Charakter) kopieren und diese einen anderen Speicherort zuordnen... fertig
    Super, vielen lieben Dank für die Hilfe!
    Aber bevor ich alles deinstalliere, schaue ich mal, ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Ich hab da etwas Sorge vor, falls es doch nicht klappt...

    Zitat Zitat von djknuddel Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt am Wochenende ein ähnliches Problem. Nach dem riesigen Windows 10 Update ging Sacred 2 nicht mehr zu starten. Und zwar habe ich die Steam Version und immer wenn ich auf Sacred starten geklickt habe passierte nix. Wenn man dann ein weiteres Mal auf Starten klick steht nur da, dass das Spiel bereits läuft.

    Gelöst habe ich das Problem, indem ich in der Windows Firewall die Einträge für Sacred abgeändert habe. Dort sind nun alle Haken gesetzt also auch bei öffentlichen und lokalen Netzwerken volle Freigabe. Es schaut so aus, als ob Microsoft da enorm viel an der Sicherheitsstruktur rumgefummelt hat beim neuen Update. Alternativ könnte man auch versuchen die Firewall direkt zu deaktivieren, das würde ich aber keinem raten.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon öfter Probleme mit Sacred 2 im Zusammenhang mit Antiviren/Firewall etc. Software, die Sacred für ein Schadprogramm hielt. Ich hoffe das gibt dir nen kleinen Denkanstoß, ich würde einfach mal alles derartige deaktivieren und wenn es dann funktioniert, nach und nach wieder alles anschalten, bis man den Schuldigen identifiziert hat.
    Das ist ja sehr beruhigend, dass nicht nur ich das Problem habe.

    Die Firewall schaue ich mir mal direkt an, auch wenn ich mir unsicher bin, ob es bei mir auch funktioniert. Denn bei mir zickt SecuROM rum, nicht das Spiel selbst. (Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht, ob man per Steam spielt oder nicht. Ich teste einfach mal )

    Dass Windows bei dem Update sehr viel geändert hat, ist mir auch aufgefallen. Plötzlich waren wieder lauter Programme in der Taskleiste, die man vorher nicht da hatte und sämtliche Einstellungen mussten wieder benutzerdefiniert eingestellt werden.

    Danke für die Tipps! Sobald ich etwas Ruhe habe, klicke ich mich mal durch

    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Zu den Problem im Speziellen kann ich nichts sagen. Meine eigenen Erfahrungen mit den halbjährlichen Windows 10 Upgrades sind allerdings auch nicht prickelnd. Aufgrund der Art, wie diese installiert werden, kann es gerne mal Probleme geben.

    Ich habe deshalb bei mir auch nicht lange gefackelt und das Creators Update gar nicht erst normal durchlaufen lassen, sondern die neue Version 1703 gleich frisch installiert. Geht schneller, als hinterher 100 kleinen und großen Problemen auf den Grund zu gehen.
    Dazu kenne ich mich leider zu wenig aus, als dass ich mit solchen Dingen irgendetwas falsch machen möchte. Aber wenn man es kann, ist es sicherlich sinnvoller

    Geändert von Golden Girl (16.05.2017 um 09:34 Uhr) Grund: Nur einige Minuten versetzt!
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Hallo Azadeh,

    zur Information: Ich habe deine Beiträge zusammen gelegt. Wir haben hier eine Zitatfunktion die auch genutzt werden sollte!
  7. #7  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Ich habe seid Windows 8.1 kein Sacred 2 (Gold Edition) mehr installiert. Grund ist Securom. Hier werden http://www.gamestar.de/artikel/windo...r,3238144.html u.a. die Gründe beschrieben.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  8. #8  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Holunder1957 Beitrag anzeigen
    Ich habe seid Windows 8.1 kein Sacred 2 (Gold Edition) mehr installiert. Grund ist Securom. Hier werden http://www.gamestar.de/artikel/windo...r,3238144.html u.a. die Gründe beschrieben.
    Das Securom-Problem ist echt so ne Sache. Man muss aber evtl. auch dazu sagen dass Sacred 2 über Steam und GOG nach wie vor auch auf Win 8.1 und höher läuft, und dass es sogar Kniffe gibt mit denen User es hier bereits geschafft haben die Retail-Version von Sacred 2 auf Win10 zum Laufen zu bringen.
    Ergo: es gibt iwie immer einen Weg Sacred 2 zu spielen
  9. #9  
    Abenteurer Avatar von Holunder1957
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Nordgermersleben
    Beiträge
    96
    Irgend wie schon. Installation dauert sehr lange, Spiel laden/beenden dauert zu lange. Ich hab es nach einigen Startproblemen zum laufen gebracht. Normal ist der Koch Media Support dafür zuständig einen Patch heraus zu bringen. Ich habe 10 weitere Spiele, welche noch älter sind am laufen, alle hatten noch einen Patch bekommen, bevor die Entwicklung eingestellt wurde.
    BS: Windows 10 x64 Insider, CPU: AMD A8-6600K APU, Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650 , Gothic, Gothic II - DNdR, Gothic 3, Addon Götterdämmerung, Arcania-Gothic 4+ Addon, Sacred 2 Ice & Blood-CP 0.160hf-S2EE 2.4, Spellforce 1 & 2,
  10. #10  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe versucht Sacred 2 auf meinem Notebook (nvidia gtx950m, i5 Prozessor, 16 GB RAM, 1 ssd, 1 hdd, win 10) zu installieren. Es hat lange gedauert, aber das Spiel ist auch so schon keine leichte Kost. Addon drauf, alle Patches plus CP installiert, dann gab es kurz Probleme mit Securom, ging allerdings nochmal gut aus. Ich konnte ein Spiel mit dem Drachenmagier starten, mit dem ich die Tutorial Nebenquests machen wollte und sonst nur Story relevante Quests. Nun war die Quest zum Elementarschaden dran, in der man eine Feuerverzauberung erhält. Als ich den Keller betreten wollte, hatte es ewig gedauert und musste das Spiel mit Gewalt schließen (den Startknopf gedrückt halten).
    Wie kann das bei der Hardware sein, dass irgendwann ein Gewölbe nicht mehr geladen wird, das nicht mal das erste ist?
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie kann das bei der Hardware sein, dass irgendwann ein Gewölbe nicht mehr geladen wird, das nicht mal das erste ist?
    Wie das ein kann, kann ich dir leider nicht sagen. Aber hin und wieder (sehr selten) hatte ich das Phänomen im MP schon.
    Aus Gewohntheit drücke ich daher schon immer F7 bevor ich eine Höhle betrete.
    Ich hoffe das Phänomen tritt bei dir nicht regelmäßig auf?
  12. #12  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    SecuRom hat schon einen großen Einfluss auf das gesamte Spiel. Wenn du da mit "noch mal gut gegangen" vorbei gefluscht bist, kann es schon sein das da gemeckert wird.
    Was wollte der Kopierschutz denn das du nicht wolltest?
  13. #13  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    SecuRom hat schon einen großen Einfluss auf das gesamte Spiel. Wenn du da mit "noch mal gut gegangen" vorbei gefluscht bist, kann es schon sein das da gemeckert wird.
    Was wollte der Kopierschutz denn das du nicht wolltest?
    Beim ersten Versuch hat das Programm keinen Server zu Hause gefunden, beim erstellten der manuellen Lizenzdatei hat die Homepage dann gemäkelt, dass sie nicht nach Hause telefonieren kann. Nach 10 Minuten Ruhepause habe ich es dann noch mal probiert, dann hat das SecuRom Programm die Lizenzdatei akzeptiert und seit dem startet Sacred 2 so ohne Probleme.

    gestern abend war das Spiel mit dem Drachenmagier eben das erste und einzige Mal bisher. Vor dem Keller, wo der Goblin mit der Feuerwaffe rumtanzt, war ich in der Bärenhöhle und in der Höhle in der man für den Schmied seine Kuscheltiere sammelt. Beim Keller, der generell kleiner ist als Gewölbe als die genannten Höhlen, gibt es dann auf einmal einen ewig schwarzen Bildschirm.
    Win10 selber war eigentlich nicht abgeschmiert und lief im Hintergrund problemlos, nur kann Sacred 2 sehr dominant sein und einem verweigern die Wechselfunktion von Windows zu nutzen.

    edit: Heute werden keine Texte mehr angezeigt.
  14. #14  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe den CM noch mal enfternt und neuinstalliert, aber das Spiel ist noch immer ohne Text. Die Buttons des Hauptmenü sind aber noch beschriftet.
  15. #15  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    23.996
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe den CM noch mal enfternt und neuinstalliert, aber das Spiel ist noch immer ohne Text. Die Buttons des Hauptmenü sind aber noch beschriftet.
    Das Problem mit fehlenden Texten hat hier schon mal jemand gelöst. Zwei Ansätze:

    • In das Sacred 2 Installationsverzeichnis wechseln, dort unter locale\de_DE müssten zwei TTF-Dateien rumliegen. Und zwar AntqSSK.ttf sowie ZabriskieScript-Bold.ttf. Diese beiden Dateien manuell in Windows installieren. Entweder, indem du sie im Windows-Explorer per Drag&Drop nach C:\WINDOWS\Fonts kopierst, oder indem du sie per Doppelklick öffnest und dann auf "Installieren" klickst. Wenn der Hinweis kommt, dass die Schriften schon installiert sind, überschreibst du sie. Danach soll es angeblich wieder funktionieren mit den Schriften.

    • Alternative: In dem besagten Verzeichnis locale\de_DE gibt es eine Datei namens ListFontGroups.xml. Darin sind die beiden o.g. Schriftarten definiert. Diese Definition könntest du in Fonts umändern, die bei dir installiert sind (z.B. Arial oder Times New Roman).
  16. #16  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Danke, das Problem konnte ich bei mir jetzt lösen, indem ich die xml bearbeitet habe.
    Es hat aber erst funktioniert, als ich die Schriftart in dem Ordner separat gespeichert und sie in die Schriftliste in der XML aufgenommen habe. Ich nutze jetzt Carolingia, die dritte Schriftart im installierten DE Ordner, als Überschrift und Poor Richard als Text. Mal sehen wie das funktioniert.

    Wieso liefert Sacred 2 eigentlich drei Schriftarten, wenn nur zwei davon im normalen Spiel verwendet werden?
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wieso liefert Sacred 2 eigentlich drei Schriftarten, wenn nur zwei davon im normalen Spiel verwendet werden?
    Es sind nur 2 Schriftarten: AntqSSK.ttf sowie ZabriskieScript-Bold.ttf
    Ich habe noch nie mehr im Ordner gehabt.
  18. #18  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Es sind nur 2 Schriftarten: AntqSSK.ttf sowie ZabriskieScript-Bold.ttf
    Ich habe noch nie mehr im Ordner gehabt.
    Hmm, also ich habe im DE Ordern immer 'AntqSSK.ttf', 'Carolingia.ttf' (Sacred 1 Schrift) und 'ZabriskieScript-Bold.ttf'.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.782
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Hmm, also ich habe im DE Ordern immer 'AntqSSK.ttf', 'Carolingia.ttf' (Sacred 1 Schrift) und 'ZabriskieScript-Bold.ttf'.
    Carolingia ist der Font von Sacred überhaupt und eigentlich gehört der dort nicht rein. Den konnte man sich separat runterladen zur Beschriftung der ganzen Designs etc. pp. Bieten wir auch auf unserer Seite an!
    Weiß nicht wie der Font bei dir gelandet ist oder wo du was rumwerkelst aber in dem locale\de_DE ist er definitiv nicht dabei.Denn dort sollten die Schriftarten rein.
  20. #20  
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    im de-DE liegt auch auf meinem Desktop PC im Sacred 2 Ordner die Carolingia.ttf.
    Ich installiere das Spiel übrigens über die Release Collectors Edition Version und Releaseversion von Ice and Blood. Der einzige Mod der installiert ist, ist der CM.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •