Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Mod: größeres Inventar

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe mir aus dem Internet einen Mod heruntergeladen, um das Inventar zu vergrößern, auch Truhe und Würfel. Übereinander passen zwar nun drei Folianten, aber irgendwie entspricht das noch nicht dem neuen Menübild. Jemand Erfahrung mit üblichen Fehlern die einfach behoben werden können, nach Installation nach Anleitung?

    Ich habe auch ein paar Items Mods, deren Dateien im Data/excel u.ä. Ordner liegen, aber im Spiel tauchen immer nur 'Eine Böse Macht' auf. Was muss ich tun?

    Hat jemand einen Mod der bereits im Blutmoor ein paar Elite Gegner verstreut?
    Dukemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Mit Mods in D2 kenn ich mich nicht so gut aus. Ich vermute aber mal, dass "Eine Böse Macht" in direkter Verbindung mit deinen Mods/Editoren steht. Es könnte sein, dass Du versucht Skills zu benutzen, die nicht von Deinem Char verwendet werden und die Meldung sich nicht mit einem Itemeditor abschalten lässt (Skill on Hit). Falls Du den Patch 1.14.b benutzt wurde "Die Böse Macht" auch als Bezeichnung für die Söldner benutzt.
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    'Eine Böse Macht' werden Objekte bezeichnet, die irgendwie auch seltsame Sprites verwenden. Zum Beispiel ein runder blauer Edelstein, eine grün goldene Brosche oder ein rotes Blatt. :s
    Die Ordnerstruktur, die laut Anleitungen benötigt wird, ist angelegt, die Verknüpfung wird mit den benötigten Befehlen versehen, aber bisher funktioniert nur der PerfectDropMod. Weiß aber nicht ob der auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass mehrere Elite Gegner in der Gegend herumrennen und der InventarMod funktioniert teilweise.
    Dukemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Um dir bei dem von dir genutzen Mod(s) zu helfen, wäre hilfreich zu wissen welche(n) du benutzt.

    Als ich noch aktiv D2 gespielt habe, war PlugY so mit das beste eigentlich. Die letzte Version die es derzeit gibt (Anfang Feb.17) ist allerdings noch immer nur für max. Patch 1.13d, mit 1.14 läuft PlugY nicht. Kann aber PlugY aus eigener Erfahrung heraus nur wärmsten empfehlen.
    TazMania ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe den D2 Install Ordner in seinen Ursprungszustand versetzt und nach Anleitung wieder den PerfectDrop Mod drauf gesetzt. Jetzt habe ich eben immer noch die erwünschten Änderungen, nur gibt es immer noch Objekte mit 'Eine böse Macht'. Das Inventar wird jetzt korrekt in richtiger großen Größe angezeigt.

    Warum sind die Mods eigentlich so nach 1.09 und vorallem nach 1.07 so stark zurück gegangen? Lustig fand ich auch den Mod der Set Objekte überall versteckt hat oder der Mod, der in der Wildnis die Gegner durch Boss Gegner ersetzt hat. D2 profitiert von Mods.^^
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von TazMania
    Registriert seit
    Jun 2016
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    282
    Wenn ich mich noch recht entsinne werden Objekte / Gegner als "eine böse Macht" gekennzeichnet, wenn diese irgendwo nicht oder fehlerhaft definiert sind.
    TazMania ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Habe auch mit PlugY gespielt, da hat man mehr Stauraum als man braucht.
    Habe allerdings seit vorgestern Probleme mit dem Stash, da das Spiel den Stash nicht mehr speichert. Bekomme immer die Meldung
    "Could not create the shared save file".
    Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich mit WinZip Utility Suite meinen PC auf Probleme habe behandeln lassen.
    Dadurch wird der Stash nicht gespeichert. Alles, was ich gesammelt habe, ist rausgeschmissen worden.

    Habe PlugY neu installiert, hat aber nix gebracht.
    Wäre für eine Idee dankbar! Oder gibt es noch andere Mods mit etwas größerem Inventar?
    Artemis57 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Hallo Artemis57, Willkommen im Forum

    Gibt es einen besonderen Grund, warum du die Hälfte deines Posts in Schwarz machst, so dass er nicht mehr lesbar ist?
    Ayn ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Hallo Ayn,

    nein, das hab ich nicht so gemacht, das kam ganz von selber.
    Artemis57 ist offline

  10. #10 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Hallo Ayn,

    noch was anderes.
    Da die Kiste nicht mehr gespeichert werden konnte, hab' ich jetzt den Patch 1.14d drauf gemacht. Dickes Problem: Ich komme mit meinem Char nur so weit, wie ich das erste Mal spiele. Schließe ich das Spiel und mache später weiter, wird der weitere Fortschritt nicht mehr gespeichert. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Kannst du mir einen Tipp geben? Habe Windows 10 auf meinem Rechner.
    Artemis57 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    Hallo Artemis. Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Soweit mir bekannt ist funktioniert plugy bei 1.14d nicht. Nur bis 1.13c. Du kannst 1.13c auch im offline-Modus mit plugy spielen. Die Chars von 1.14d funktionieren auch da.
    Nur Battlenet ist halt problematisch.

    Ich selber habe 1.14d und keine Mods. Alles läuft super. Mach Dir doch nen Mulechar. Funzt bei mir auch.

    Ein gut gemeinter Rat eines Blauen
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline Geändert von Raistlin (08.10.2017 um 16:23 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.449
    Zitat Zitat von Artemis57 Beitrag anzeigen
    Hallo Ayn,
    nein, das hab ich nicht so gemacht, das kam ganz von selber.
    Du kannst deinen Beitrag jeder Zeit editieren mit dem Edit-Button rechts oben. Dann kannst du den schwarzen Textteil abändern, indem du die Schriftfarbe änderst (die verbirgt sich hinter dem großen "A"). So können andere Leser deinen Beitrag dann auch richtig sehen und dir vielleicht besser weiterhelfen.

    Was dein Problem mit dem nicht Speichern betrifft, hab ich mal ein wenig nachgelesen. Selber hab ich da leider keine Erfahrung mit. Es könnte anscheinend daran liegen, dass PlugY bzw. Diablo keine Schreibrechte besitzt. Es wird geraten, als Administrator zu starten bzw. das Spiel nicht unter Programme sondern in einem anderen Ordner zu speichern. PlugY neu zu installieren führt wohl auch nicht zum gewünschten Effekt, wenn dann das Spiel auch nochmal neu aufsetzen.
    Ayn ist offline

  13. #13 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    4
    Hi,
    danke für die Bemühungen um mein Speicherproblem.
    War die letzten Tage leider krank, deshalb meine späte Antwort.
    Habe alles neu installiert und bei allen Dateien über Einstellungen/Sicherheit/bearbeiten die fehlenden Zulassungen aktiviert und dann ging es.
    Spiele jetzt wieder mit Version 1.13d und PlugY.
    Läuft zwar nicht ganz rund auf meinem Windows 10 und einige Monster bremsen, aber man kann zurecht kommen.
    Habe einen Pala laufen. Mit dem bin ich jetzt in Hölle Akt 2 und habe gerade die Wurmgruft gemacht.

    Habe eine Frage. Bin relativer Neuling und weiß nicht nicht, wie man einen Mulechar macht und was das bedeutet.
    Artemis57 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
    Zitat Zitat von Artemis57 Beitrag anzeigen
    Habe eine Frage. Bin relativer Neuling und weiß nicht nicht, wie man einen Mulechar macht und was das bedeutet.
    Mulechar bedeutet, dass du dir einen Charakter machst und sein Inventar und insbesondere seine Kiste als Ablagerunsplatz für Items nutzt, die für andere Chars gedacht sind.

    Mit PlugY gibt es aber noch über die plugy.ini die Möglichkeit die Gemeinschaftskiste zu aktivieren (falls sie nicht standardmäßig schon aktiv ist).
    "ActiveSharedStash=1" heißt der Eintrag, wobei die 1 bedeutet dass sie aktiv ist.

    Damit kannst du bei Charakteren zwischen der persönlichen Kiste auf die nur der eine Char Zugriff hat und der Gemeinschaftskiste, auf die alle deine Charaktere zugreifen wechseln.

    Desweiteren kannst in der plugy.ini der persönlichen und/oder der Gemeinschaftskiste noch mehrere Seiten geben und so sehr viel mehr Platz bekommen.

    Die notwendigen Einträge heißen:
    MaxPersonnalPages=X für die persönliche Truhe
    MaxSharedPages= X für die Gemeinschaftstruhe

    X steht dabei für eine Zahl (wenn du 0 eingibst dann sind es afaik 4,5 Mrd. Seiten)
    Windmacht ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Raistlin
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Turm der Erzmagier von Wayreth
    Beiträge
    1.565
    @ Windmacht: Danke für Deine Erklärung
    @ Artemis: Schön zu hören, dass du mit 1.13d und plugy zurecht kommst
    "Hoffnung ist wie die Möhre, die vor unserem Gesicht baumelt, während wir den Karren unserer eigenen Last durchs Leben ziehen. Erst wenn wir die Hoffnung abschütteln und mit eigenen Willen durch das Leben ziehen sind wir wirklich frei."


    Raistlin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •