Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    6
     
    Lyxodius ist offline

    Lares will das Ornament nicht zu Saturas bringen (Kapitel 1, Patch 2.7)

    Innos zum Gruß!

    Lares will nicht mehr mit mir zusammen das Ornament zu Saturas bringen.
    Normalerweise gibt es dazu ja die Option "Okay, lass uns gehen" und anschließend "Lass uns Vatras' Ornament zurückbringen". Die Option "Okay, lass uns gehen" steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.
    Ich war vorher mit ihm zu Onars Hof gegangen, und auf Onars Hof habe ich den Steinwächter besiegt. Weiß nicht, ob es was damit zu tun haben kann.
    Ich bin noch in Kapitel 1 und spiele Version 2.7.
    Das ist mir vorher so noch nie passiert.
    Weiß hier jemand Bescheid?

    Vielen Dank!

    Grüße
    Lyxodius

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Lyxodius!

    Ein Thread zu deinem Problem hätte schon gereicht. Dieser Thread war nicht nötig.
    Version 2.7? Das ist doch die englische Version, wenn ich mich nicht irre.

    Installiere einen der beiden Scriptpatches. Das sollte dein Problem beheben.

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Optional: (nur einen dieser beiden installieren!)
    Geändert von Schatten (13.05.2017 um 16:11 Uhr) Grund: Falsche Verlinkung

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    6
     
    Lyxodius ist offline
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, Schatten!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.257
     
    Strontzine ist offline

    Das Ornament mit Lares nicht zu Saturas bringen

    Hallo, egal wie man es angeht, im Spiel geht Lares nie mit das Ornament-Stück abzuliefern. Das überlässt er ganz allein dem Helden. Lares geht alleine nach Khorinis zurück, in die Hafenkneipe. So eine Questoption gibt es nicht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, egal wie man es angeht, im Spiel geht Lares nie mit das Ornament-Stück abzuliefern. Das überlässt er ganz allein dem Helden. Lares geht alleine nach Khorinis zurück, in die Hafenkneipe. So eine Questoption gibt es nicht.
    Doch, die gibt es. Du musst erst eine Ablösung für ihn beschaffen, dann ist er auch gewillt, dich zu den Wassermagiern zu führen. Wenn man dann dort angekommen ist, übergibt er einem das Ornament und erst dann überlässt er einem die restliche Lauferei.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.257
     
    Strontzine ist offline

    Gruss an Schatten!

    Okay, die Quest gibt es. Vielen Dank! Du weisst aber schon, notwendig muss man nicht mit Lares zu den Wassermagiern latschen, um das Ornament zu erhalten. Ich bin nie mit ihm diesen langen Weg gegangen. Zum Steinkreis nördlicher Wald bin ich mit ihm gelatscht und hab mich auch zu Onars Hof führen lassen. Aber das Ornament-Stück von Vatras hat er mir auch so überlassen. Es klingt bei dir so als müsste man mit Lares tatsächlich zu den Wassermagiern sich bringen lassen um das Ornament zu erhalten. Das war bei mir nie so. Ich weiss nur nicht mehr genau wann und wo er es mir überlassen hat. Das mit Lares ist ja auch ne verzwickte Sache.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Okay, die Quest gibt es. Vielen Dank! Du weisst aber schon, notwendig muss man nicht mit Lares zu den Wassermagiern latschen, um das Ornament zu erhalten. Ich bin nie mit ihm diesen langen Weg gegangen. Zum Steinkreis nördlicher Wald bin ich mit ihm gelatscht und hab mich auch zu Onars Hof führen lassen. Aber das Ornament-Stück von Vatras hat er mir auch so überlassen.
    Es ist dem Spieler seine Wahl, ob man Lares Hilfe annimmt oder nicht.
    Du kannst es dir am Anfang leichter machen, wenn du er dich begleitet. Speziell, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt, kennt man die Orte noch nicht und weiß daher auch nicht, welche Gefahren dort lauern. Da ist ein erfahrener und bekannter Begleiter perfekt.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Es klingt bei dir so als müsste man mit Lares tatsächlich zu den Wassermagiern sich bringen lassen um das Ornament zu erhalten. Das war bei mir nie so.
    Vermutlich kommt das doch die Nutzung des Wortes muss. Klar, du musst für ihn eine Ablösung besorgen, sonst kann er seine Position am Hafen nicht verlassen. Hast du ihm die Ablösung besorgt, ist es dem Spieler frei, ob man ihn als Begleiter mitnimmt oder nicht.

    Bis jetzt habe ich selbst immer für ihn die Ablösung besorgt. Doch nicht immer habe ich mich von ihm zu den Wassermagiern bringen lassen. Selbst die anderen Orte habe ich zum Großteil selbst erschlossen.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur nicht mehr genau wann und wo er es mir überlassen hat. Das mit Lares ist ja auch ne verzwickte Sache.
    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Du kannst dir am Hafen das Ornament wieder von ihm geben lassen, dann überbringst du es alleine den Wassermagiern.
    2. Wenn du ihm seine Ablösung besorgt hast, bringt er dich zu den Pyramiden im Norden von Khorinis. Kurz vor dem ausgegrabenen Eingang des unterirdischen Tempels gibt er dir das Ornament.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.257
     
    Strontzine ist offline

    Hi, Schatten !

    Gut, das wäre geklärt. Vermutlich ist es auch besser sich mit Lares zu den Wassermagiern aufzumachen. Der hilft ja unterwegs Viecher zu bekämpfen und es gibt dann wohl auch Erfahrungspunkte für die Quest, nehm ich zumindest an.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Gut, das wäre geklärt. Vermutlich ist es auch besser sich mit Lares zu den Wassermagiern aufzumachen. Der hilft ja unterwegs Viecher zu bekämpfen und es gibt dann wohl auch Erfahrungspunkte für die Quest, nehm ich zumindest an.
    In der Tat. Man bekommt zusätzlich die Erfahrung von den Gegnern, die Lares tötet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide