Ergebnis 1 bis 7 von 7

Programm, das automatisch scrollt?

  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Hallo,

    ich möchte bei Instagram Profilen ganz nach unten scrollen, zu den ersten Fotos. Da es ein paar Tausend Stück sind, will ich das nicht manuell machen, da lange dauert und irgendwann anfängt zu ruckeln. Ich verstehe nicht, warum es keine Möglichkeit gibt, auf Instagram die Fotos aus verschiedenen Jahren anzeigen zu lassen. Milliarden Leute nutzen die Plattform und da bekommen die solch eine einfache Funktion nicht auf die Reihe. Das ist ziemlich peinlich.


    Ich will keine Tasten abkleben oder so. Gibt es ein Programm, dass automatisch scrollt? Gefunden habe ich nichts, aber es würde mich wundern, wenn es das nicht gibt. Deshalb frage ich mal hier.
    Stein ist offline

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
    Ich besuche Instagram nicht (jedenfalls nicht bewusst), aber normalerweise sollte es funktionieren:
    Drücke aufs Mausrad, nicht gedrückt halten, und ziehe dann die Maus runter oder hoch (je nachdem in welche Richtung du scrollen willst, umso weiter du sie bewegst, umso schneller wird gescrollt).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Drücke aufs Mausrad, nicht gedrückt halten, und ziehe dann die Maus runter oder hoch (je nachdem in welche Richtung du scrollen willst, umso weiter du sie bewegst, umso schneller wird gescrollt).
    Danke für die Erinnerung.

    Ich kenne die Funktion schon sehr lange, habe sie aber nie genutzt, weil ich sie bis jetzt noch nicht wirklich brauchte und ich habe gerade nicht daran gedacht.

    Danke vielmals. Ein Programm benötige ich also doch nicht.
    Stein ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
    Ein einfacher Druck auf die "Ende"-Taste dürfte die schnellste Lösung sein.
    (Und genauso schnell geht es mit "Pos1" wieder nach oben.)
    Matteo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ein einfacher Druck auf die "Ende"-Taste dürfte die schnellste Lösung sein.
    (Und genauso schnell geht es mit "Pos1" wieder nach oben.)
    Das geht aus dem Grund nicht, da Instagram immer nur eine bestimmte Anzahl von Bildern anzeigt. Wenn man dann ganz unten ist, wird die Seite erst um eine weitere Anzahl von Bildern erweitert. Das würde auch bedeuten, dass man die Taste als drücken muss.
    Stein ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.328
    Zitat Zitat von Stein Beitrag anzeigen
    Das geht aus dem Grund nicht, da Instagram immer nur eine bestimmte Anzahl von Bildern anzeigt. Wenn man dann ganz unten ist, wird die Seite erst um eine weitere Anzahl von Bildern erweitert. Das würde auch bedeuten, dass man die Taste als drücken muss.
    Das wird gerne gemacht, um Übertragungsvolumen zu sparen. Lassen sich die Bilder nicht sortieren bzw. eingruppieren oder in der Reihenfolge umstellen? Falls nicht, fände ich das ziemlich schwach. Es würde aber auch etwas über den Zweck des Dienstes sagen: Deine Bilder wären nicht wirklich wichtig. Vielleicht ist das mehr ein Tratschplatz wie Gesichtsbuch oder Zwitscher ("Kumpel, guck mal, was ich hier für ein tolles Bild habe!")? Dann würde ich mich vielleicht doch nach einem anderen Anbieter umgucken, wenn es dir nicht darum geht.
    jabu ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Stein
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Lassen sich die Bilder nicht sortieren bzw. eingruppieren oder in der Reihenfolge umstellen? Falls nicht, fände ich das ziemlich schwach. Es würde aber auch etwas über den Zweck des Dienstes sagen: Deine Bilder wären nicht wirklich wichtig. Vielleicht ist das mehr ein Tratschplatz wie Gesichtsbuch oder Zwitscher ("Kumpel, guck mal, was ich hier für ein tolles Bild habe!")?
    So ist es leider. Keine Einstellungsmöglichkeiten. Alte Bilder sind nach wenigen Tagen bis (ganz selten) Monaten bedeutungslos. Auf der Suchseite pinnt die Plattform sogar nur Bilder der letzten 1 bis maximal 2 oder 3 Tage an.

    Ist leider auch zu einer Marketingplattform geworden, seitdem es Facebook gehört.
    Stein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •