Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thief 5 in entwicklung

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Eine leise und kleine Bombe ist geplatzt, den auf der Seite von Straight Up Films, die die Film Rechte ergattert haben, wurde nun verraten das Thief 5 in Entwicklung sei, und dieser gleichzeitig mit dem Film erscheinen soll, leider wurde noch kein Erscheinungsdatum verraten. Das jetzige erscheinen dieser kleinen Bombe könnte darauf hinweisen das Square Enix uns auf der nächsten E3 eine kleine Überraschung präsentieren könnte.
    Thief is an action epic poised to be the next great multi-platform franchise.
    Originally released in 1998 by Eidos Interactive (Deus Ex) and distributed by Square Enix (Tomb Raider, Final Fantasy), the Thief series has spanned over fifteen years and four sequels continually retaining loyal audiences and attracting new fans with each iteration. Widely considered to be one of the greatest games ever created, a fifth sequel is currently in development to be released in step with this motion picture adaptation.
    Steeped in the steam-punk world created by the video game, the film will tell a new chapter in the storied world of the series’ hero.
    http://www.straightupfilms.com/film/thief/

    Ich hoffe das man den 4 Teil gänzlich außer acht lässt und dafür direkt mit der Story an Thief 3 anknüpfen wird, dazu auf die Grundlagen besinnen, also ein bessere Stealth Gamplay, so wie wieder eine lebendigere Stadt und ich wäre wieder zufriedener als bei teil 4.
    Stone Qel-Droma ist offline Geändert von Stone Qel-Droma (13.05.2017 um 00:53 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Stone Qel-Droma Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das man den 4 Teil gänzlich außer acht lässt und dafür direkt mit der Story an Thief 3 anknüpfen wird [...]
    Nach der schlechten Story vom 4. Teil bezweifel ich das irgendwie. Ich wette der Film hängt weder mit der originalen Trilogie (weils zuviel Aufwand wäre) noch mit der Story vom Reboot (weils schlechte Kritik gab) zusammen, sondern erzählt wieder ganz ignorant was eigenes, wo einfach nur manche Namen übernommen werden. Und das Spiel hängt dann irgendwie mit der Story vom Film zusammen. Wundern würde mich da inzwischen nix mehr.

    Wobei ich mir unsicher bin ob das wirklich nen 5. Teil wird. Es wird da zwar als "fifth sequel" bezeichnet, aber wer weiß wie gut die informiert sind. Da Thief 4 sich eher relativ mager verkauft hat, hätte ich nicht gedacht, dass Square Enix so früh in einen neuen Teil investiert. Vielleicht wirds ja auch bloß nen billiger Mobile-Ableger à la Deus Ex Go, Hitman Go, Lara Croft Go ... da fehlt ja immerhin noch ein Thief Go in der Sammlung, nich? Und wann würde sich das besser verkaufen als zum Release vom neuen Film?
    Cespenar ist offline

  3. #3 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Danke für die Infos. Hätte nicht gedacht, nochmal groß News zu verfassen.


    Man hofft hier wohl darauf, dass sich Film und Spiel gegenseitig Werbung machen. Da ist es naheliegend, dass sie auch aufeinander basieren.

    Ich glaube nicht, dass uns gleich noch ein Reboot erwartet. Dazu ist es zu früh, und man müsste schon wieder neu designen (damit es sich abhebt), und würde alles umso verwirrender machen. Dann hätten wir 5 Thiefs, von denen nur ein einziger eine Zahl im Titel hat (Thief 2), und 3 getrennte Kanons.
    An Thief 3 anzuknüpfen, wäre zwar schön, aber der Film muss so sein, dass auch Serien-Neulinge einsteigen können. Wie Cespenar sagt, zu kompliziert.


    Wenn Filmemacher nicht weiter wissen, machen sie eine Origin Story. Spiderman hat drei
    So könnte man die Hüter (vielleicht sogar Heiden und Hammeriten) nachträglich wieder einfügen. Thief-4-Garrett hätte zwar dann die Hüter-Ruinen erkennen müssen, aber er hat (soweit ich noch weiß) nie etwas zu seiner Ausbildung oder Vergangenheit gesagt.


    Oder aber, sie behalten die Stadt und Garrett aus Thief 4 bei, nehmen aber kaum Bezug zur Story. Das halte für am wahrscheinlichsten. Die Story gab weder viel her, noch erleichtert sie neuen Zuschauern den Einstieg.


    Mir wäre es natürlich am liebsten, unsere 3 Hs (Hüter, Hammeriten, Heiden) kämen wieder. Oder was vergleichbares.



    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir unsicher bin ob das wirklich nen 5. Teil wird. Es wird da zwar als "fifth sequel" bezeichnet, aber wer weiß wie gut die informiert sind.
    Ich bezweifel sehr sehr stark, dass man das Wort "sequel" benutzen kann, wie die es tun. "First sequel" ist ja schließlich die erste Fortsetzung des ersten Teils, also Thief 2. Wer nennt denn den ersten Teil einer Reihe "first sequel"?
    "fifth sequel" wäre schon Teil 6. Aber da sie behaupten, es gäbe bereits "four sequels", meinen sie damit wohl Thief 5.

    Fehler oder nicht. Ganz vertrauenserweckend wirkt die Sache nicht.
    Thief Go wirds hoffentlich auch nicht. Aber wenn sie letztes Jahr schon 2019 angepeilt haben, wirds wohl hoffentlich ein Triple A sein.





    Genau wie euch hat es mich ziemlich überrascht, dass nach Thief 4 noch irgendwas kommt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass der Film nie wieder erwähnt wird.
    Sercil ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    So schwer wäre es glaub garnicht mal, an T3 anzuknüpfen, da T3 eigentlich eined Idiale Vorraussetzung liefert was unverbrauchtes anzufangen und zwar mit dem Mädchen am Ende. Man könnte sie nun zur neuen Protoganistin machen und Garrett zu ihrem Mentor, dies hat den vorteil ads man garnicht so sehr auf die Geschichte der OT eingehen müsste, schon allein da Garrett ja auch der letzte ist der die Geheimnise der Hüter kennt.
    Klar hätte ich gernne Garrett als Protoganisten aber, in dem beschriebeben Fall kann man ihn so am wenigsten verhuntzen.
    Ich könnte es mir auch so erklären das der Film zu einer Zeit spielt wo die kleine ERwachsen ist und das Spiel, könnte soo als Verbing dienen wo mman ihre Lehrjahre bei Garrett Spielt, wo man mal Garrett und mal sie spielt.Wäre mir so lieber als an T4 anzuknüpfen, aber es könnte auuch nach den schlechten vErkaufzahlen viieleicht doch ein neuer Reboot werden,, was ja gerade in Hollywood in mode ist kann ja bei Spielen ja auch Mode werden (Hoffentlich nicht, wobei ein Remake von Kotor wäre net schlecht ), was uns zu der Möglichkeit eines T1 Remakes bringt.

    Was auch immer wir haben noch keinen Infos und können nur Raten. Das Datum der Info eines T5 ist interessant, so kurz vor der E3 könnte darauf hindeuten das, wir da mehr Infos bekommen können, oder zur Gamescon die ja auch bald ist, dafür spräche ja uachh das der angepeilte Film Start 2019 ist und wenn wirklich da ein T5 zur sellben Zeit erscheinen sollte, wäre es normal 2 Jahre vorher das Game an zu kündigen.

    Klar iist aber, das ich mmeine Hoffnung nach dem T$ DEbakel gannz weit runter schhrauben werde.
    Stone Qel-Droma ist offline

  5. #5 Zitieren
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.546
    Ich winke hier auch mal kurz in die Runde (auch wenn ich "Thief" nicht so intensiv verfolgt habe)

    Das kam nun tatsächlich überraschend Sacred-Fans sind ja auch geplagt mit seltsamen Fortsetzungen und noch seltsameren Mobil-Games
    Ergo: Ich würde es echt cool finden wenn ein richtiger Teil 5 kommt im Sinne der ersten 3 Teile.
    Warten wir mal die E3 ab, evtl. hört man ja da schon mehr zu dem Thema

    Ich drücke Thief-Fans jedenfalls die Daumen und werde das auch gespannt verfolgen.
    red asunder ist offline

  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Huhu red asunder
    Das gute alte Sacred hat ja wirklich das schlimmste Schicksal überhaupt für eine Spieleserie bekommen: billige Ableger und nen neuer Teil, der Null mit den Vorgängern gemein hat. RIP Ascaron



    Die 3 Hs () hätte ich auch gerne wieder, die haben mMn sehr viel vom Thief-Charme ausgemacht. Nen Remake vom 1. Teil, wie Crystal Dynamics es damals mit Tomb Raider Anniversary gemacht hat, wäre schön.
    Oder der Film erzählt die komplette Story von Teil 1 (mit Anthony Hopkins als Constantine wenn es nach unserer guten alten Dewdrop geht ), und das neue Spiel spielt dann meinetwegen zwischen Teil 1 und Teil 2. Wäre zwar ned ideal, aber damit könnte ich auch noch leben.
    Cespenar ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Das es einen Thief-Film geben wird hab ich komplett verdrängt aus meinem Kopf.
    Und jetzt bekommen wir auch noch ein Spiel dazu
    Da wir sowieso nur spekulieren können hoffe ich einfach dass sie Thief (4) vergessen und den 3 "echten Thief"-Spielen alle Ehre machen mit dem neuen Spiel.
    Ich glaube ich spreche im Sinne aller wenn ich sage dass wir viel Wert auf die Story und Charaktere legen.
    Falls ich doch falsch liegen sollte, dann darf die digitale Steinigung beginnen

    Ich hab "damals" und bis jetzt noch immer nicht Thief (4) geholt, weil ich da nicht so ganz davon überzeugt bin was sie mit Garrets Story angestellt haben.

    happycamper ist offline

  8. #8 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Eidos Montréal über Thief 5 so... Nö!

    David Anfossi:
    Apparently we’re developing Thief 5 game! So now we have a title... We just have to build a team,a budget... Forget it! @EidosMontreal
    https://twitter.com/DavidAnfossi/sta...02129040072706
    Cespenar ist offline

  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Eidos Montréal über Thief 5 so... Nö!



    https://twitter.com/DavidAnfossi/sta...02129040072706
    Versteh ich nicht...?

    Was soll das konkret heißen?


    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  10. #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Cespenar
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Pocket Plane
    Beiträge
    1.934
    Zitat Zitat von Ulukai Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht...?

    Was soll das konkret heißen?


    MfG Ulukai
    Der gute Herr Anfossi hat Sarkasmus verwendet, da er (als Studioleiter von Eidos Montréal) nix davon wusste. "Scheinbar entwickeln wir Thief 5! Nun da wir einen Namen haben... brauchen wir nur noch ein Team, ein Budget... Vergesst es!"
    Dieses von Straight Up Films erwähnte Spiel wird also zumindest nicht von den Thief 4-Devs entwickelt. Und es ist nicht mal wichtig genug, dass man die eigentlichen Entwickler überhaupt darüber informiert. Ich tippe ja immernoch auf nen billigen Mobile-Ableger, die werden ja meistens von irgendwelchen anderen Entwicklerstudios gemacht, die sich auf sowas spezialisiert haben.

    Edit: Oder man schaut einfach was Sercil eh schon geschrieben hat.
    Cespenar ist offline Geändert von Cespenar (16.05.2017 um 16:06 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Eidos Montréal über Thief 5 so... Nö!



    https://twitter.com/DavidAnfossi/sta...02129040072706


    Das war mal ein kurzer Spaß.
    Es war zugegebenermaßen von Anfang an überraschend und irgendwie suspekt, aber wenn die Thief-Filmproduzenten eben der festen Überzeugung sind, dass Eidos Montreal gerade eine "fünfte Fortsetzung" neben ihrem Film entwickelt, und beides offenbar zusammenhängt, wer möchte ihnen da widersprechen?

    Der Chef von Eidos Montreal möchte das.



    Sieht wohl eher danach aus, als hätte Straight Up Films da einfach... ein kleines Missverständnis gehabt?


    Sie haben schon ihren Text angepasst und die betreffende Stelle entfernt.

    Zitat Zitat von SUF
    Thief is widely considered to be one of the greatest games ever created.

    Steeped in the steam-punk world created by the video game, the film will tell a new chapter in the storied world of the series’ hero.
    http://www.straightupfilms.com/film/thief/


    Würde mich echt interessieren, wie das überhaupt passieren konnte.

    Eigentlich ein wenig schade, auch wenn ich mir keinerlei Hoffnungen gemacht habe. Thief 4 ist nach spätestens 3 Wochen auch komplett erliegen. Aber die lange Wartezeit davor, die Spekulationen und das Mitverfolgen, das fand ich wirklich aufregend. Auch, wenn die Erwartungen berechtigt gedämpft und am Ende kein Stück übertroffen wurden.


    Aber bei einem billigen Mobile Spiel wäre das eh nicht passiert.



    Hm. Sollten wir jetzt nicht alle am Boden zerstört sein?
    Sercil ist offline

  12. #12 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Na ein richtiges Dementi ist das auch nicht, zum einen kann das Absicht sein und auf der E3 wird dann doch überraschenderweise T5 angekündigt. Vergessen darf man auch nicht, das Square Enix entscheidet welche Tochterfirma was entwickelt, kann daher sein das man von Eidos T4 so enttäuscht war, das nun ein anderes Studio beauftragt wurde
    Wie gesagt das Dementi ist schon seltsam und dann erst einige Tage später, nicht zu vergessen das die zusammenarbeit mit Square Enix auch eng sein soll. Ich glaube eher man hat auf seiten Straight Up, es zu früh bekannt gegeben. Es wurde ja auch nie Offiziell verkündet das Thief auf Eis liegt, mal abwarten was auf der E3, oder auf der Gamescon passiert.
    Stone Qel-Droma ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Hm. Sollten wir jetzt nicht alle am Boden zerstört sein?
    Auf das hab ich komplett vergessen!
    Kommt Leute, lasst uns gemeinsam traurig sein

    Naja, immerhin sollte man das positive an diesem Hopala von straightupfilms sehen: sie haben dieses Forum für einige Zeit wiederbelebt

    happycamper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Ulukai
    Registriert seit
    Feb 2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.046
    Zitat Zitat von Cespenar Beitrag anzeigen
    Der gute Herr Anfossi hat Sarkasmus verwendet, da er (als Studioleiter von Eidos Montréal) nix davon wusste. "Scheinbar entwickeln wir Thief 5! Nun da wir einen Namen haben... brauchen wir nur noch ein Team, ein Budget... Vergesst es!"
    Dieses von Straight Up Films erwähnte Spiel wird also zumindest nicht von den Thief 4-Devs entwickelt. Und es ist nicht mal wichtig genug, dass man die eigentlichen Entwickler überhaupt darüber informiert. Ich tippe ja immernoch auf nen billigen Mobile-Ableger, die werden ja meistens von irgendwelchen anderen Entwicklerstudios gemacht, die sich auf sowas spezialisiert haben.

    Edit: Oder man schaut einfach was Sercil eh schon geschrieben hat.
    Ah ok. Ja Sarkasmus + Text only + English + Kontext nicht 100% bekannt, ist schwierig

    Danke fürs aufklären


    Aber ich sags auch mal so: Nach dem letzten Thief-"Nachfolger" bin ich auch nicht mehr so geil auf einen weiteren AAA-Massenwaren-Murks...

    Immer traurig, wie tolle Marken für den Massenmarkt verwurstet werden...

    MfG Ulukai
    "In 20 Jahren wirst Du dich mehr ärgern über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die, die du getan hast. Also wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke." (Mark Twain)
    Ulukai ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Zitat Zitat von happycamper Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin sollte man das positive an diesem Hopala von straightupfilms sehen: sie haben dieses Forum für einige Zeit wiederbelebt
    Damit hättest du einige meiner tiefsten Gefühle in Worte gefasst.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  16. #16 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Vielleicht nicht immer auf das nächste Spiel schielen, sondern auf das schauen was man berreits hat. :3
    Eine große Taffergemeinschaft, eine großartige Trillogie und jede menge FM`s :3
    Garrett-TMT ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Seelenernter
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    in mehr als einer Beziehung der Unterwelt...
    Beiträge
    3.141
    Und selbst wenn es denn eine Ankündigung geworden wäre... da die Rechte weiterhin bei EM und damit bei Square Enix liegen wäre damit auch nur ein neues Thi4f-f4ck entstanden, und die Forenaktivität ebenso das einzig Positive gewesen...

    Entsprechend ist es mir da doch schwer gefallen auch nur die kleinste Krokodilsträne zu vergießen...
    Denke selbst! Sonst tun es andere für dich...
    Seelenernter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Nachdem der Meisterdieb mit den Spielen immer geschickter und agiler wurde, würde ich mir für das nächste Spiel genau das Gegenteil wünschen. Das soll nicht heißen, dass Garrett an Alterskrankheiten leiden soll. Mich würde eher die Zeit der Ausbildung interessieren. Bis auf das Tutorial im ersten Teil startet Garrett als Meisterdieb. Ich denke mal es wäre recht interessant ihn auf dem Weg zum Meisterdieb zu begleiten, mit allen Höhen und Tiefen.
    Rotfront ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von Zheradon
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Nachdem der Meisterdieb mit den Spielen immer geschickter und agiler wurde, würde ich mir für das nächste Spiel genau das Gegenteil wünschen. Das soll nicht heißen, dass Garrett an Alterskrankheiten leiden soll. Mich würde eher die Zeit der Ausbildung interessieren. Bis auf das Tutorial im ersten Teil startet Garrett als Meisterdieb. Ich denke mal es wäre recht interessant ihn auf dem Weg zum Meisterdieb zu begleiten, mit allen Höhen und Tiefen.
    Das wäre echt ein cooles Szenario. Da hab ich auch noch nie drüber nach gedacht. Es müssten bei der Entwicklung nur die alten Entwickler von Looking Glass dabei sein. :/
    Zheradon ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Wahrscheinlich wird es Thief 5 nicht geben, aber LoPiccolo einer der original Entwickler bei Dark Projekt, hat mal geäußert was er sich für den 5 Teil wünschen würde

    https://www.gamestar.de/artikel/neue...p,3342698.html
    Stone Qel-Droma ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •