Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.541
     
    Ichberg ist offline

    "The best Game EVER" - Meine Hommage an Gothic

    Hallo,

    ich denke die meisten in diesem Forum sind sich darüber einig, was Gothic für ein geiles Spiel ist, vor allem in Anbetracht der Zeit, in der es herauskam. Mit einer Hommage in Form dieses englischen Videos habe ich versucht, diese besondere Stellung, die Gothic meiner Meinung nach bis heute unter den Spielen einnimmt, sowohl für Fans als auch für Nicht-Kenner zum Ausdruck zu bringen:

    [Video]

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschauen würdet, ebenso natürlich über Feedback zum Video
    Geändert von Ichberg (12.05.2017 um 23:24 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    acrobatic fool  Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    887
     
    lali ist offline
    Habs mir komplett angesehen. Gute Arbeit.
    Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich noch jemand solche Mühe macht. Ein wichtiges und richtiges Statement.
    [Bild: wa5YAw2nyxsig.png]
    project: orpheus
    world of torment

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.541
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Habs mir komplett angesehen. Gute Arbeit.
    Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich noch jemand solche Mühe macht. Ein wichtiges und richtiges Statement.
    Vielen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Adventurer Avatar von Marlo der Händler
    Registriert seit
    Apr 2014
    Ort
    Reddock
    Beiträge
    59
     
    Marlo der Händler ist offline
    Machmer fix!
    Ich bin Marlo. Ich bin der beste Händler hier in der Küstenregion, von Ardea bis Kap Dun.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.468
     
    Big Daddy ist offline
    Sehr gute Arbeit, auch der Schnitt ist 1A

    Das Kampfsystem hättest du vl. noch etwas näher beschreiben können, quasi als Beispiel für das "spürbare stärker werden". - Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, das Video ist dir wirklich gut gelungen.
    Vl. machst du das ja auch noch zum 2ten und 3ten Teil? Ich würds mir geben

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Monochromcolorierter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    6.757
     
    Schatten ist offline
    Vielen Dank für das Video. Habe dazu gleich mal dazu eine News geschrieben.
    Du hast sehr detailliert und ausführlich erklärt, wie uns Gothic in seinen Bann gezogen hat.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    7.997
     
    Bisasam ist offline
    Ich finde das Video auch gut. Woran ich mich ein bisschen gestört habe ist dein englischer Dialekt, aber daran kann man nicht so viel arbeiten und es war ja trotzdem noch verständlich, darum nur ein kleiner Punkt.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Paladin des Königs Avatar von Orkklopper
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Paderborn/NRW
    Beiträge
    12.396
     
    Orkklopper ist offline
    Das ist Angelsächsischer - Urdialekt aus der Zeit als Angeln und Sachsen England besetzten.
    Hallo Ichberg, haste wirklich gut gemacht. für das Vid.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling Avatar von Fray_2010
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    19
     
    Fray_2010 ist offline
    kann dem macher des videos 100% zustimmen.......

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Isegrim
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    102
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Isegrim ist offline
    Sehr gutes Video, da kriege ich glatt wieder Lust, Gothic zu spielen! Ist schön, dass selbst, wenn man es lange Zeit nicht gespielt hat, es dieses Spiel doch immer wieder schafft, einen in seinen Bann zu ziehen!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    1
     
    Silence Master ist offline

    Talking Gothic 2 Lets Play

    Hallöchen zusammen^^

    Ich spiele zur Zeit Gothic 2 (halbwegs Blind) auf meinen Youtube Kanal, wer also Tipps oder einfach Interesse beim zuschauen hat
    kann gerne mal vorbeischauen.

    Hier der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=dKqpnriZvUo

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Above the Weeping World
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    47.812
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Was bedeutet blind?
    Guckst du dabei nicht hin?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Monochromcolorierter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    6.757
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was bedeutet blind?
    Guckst du dabei nicht hin?
    Das hatte schon einmal jemand auf Twitch versucht. Mit einer Augenbinde hat er Gothic II blind gespielt. Mit dem Gehör versuchte er zu erahnen, wo er gerade war. Bis zur Stadt ist er fast gekommen. Einige junge Wölfe töteten ihn beim Versuch.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.156
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Was bedeutet blind?
    Guckst du dabei nicht hin?
    "Blind" bedeutet, dass er das Spiel zuvor noch nie gespielt hat.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Krieger Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    477
     
    Inspirate ist offline
    Den Taschendiebstahl hätte ich noch kurz erwähnt. Wenn du möchtest kannst du dieses Video einbauen um das Talent kurz zu zeigen. Es ist von mir und kann genutzt werden. Aber leider ohne Ton und mäßiger Qualität. Es sollte damals zeigen dass der Taschendiebstahl in Gothic zwar schwierig ist aber bei guter Kenntnis des Tagesablaufs eines NPCs doch gut umsetzbar ist.

    https://youtu.be/qIa5nbBh_bw

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.670
     
    Oparilames ist offline
    Sehr schönes Video.
    Der Akzent ist sehr hart, aber du hast ein schönes Vokabular und
    kannst eben nicht anders.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.541
     
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Marlo der Händler Beitrag anzeigen
    Machmer fix!
    Machmer.

    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Sehr gute Arbeit, auch der Schnitt ist 1A

    Das Kampfsystem hättest du vl. noch etwas näher beschreiben können, quasi als Beispiel für das "spürbare stärker werden". - Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, das Video ist dir wirklich gut gelungen.
    Vl. machst du das ja auch noch zum 2ten und 3ten Teil? Ich würds mir geben
    Danke Ja, das Kampfsystem habe ich wohl nicht ausführlich genug behandelt.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Video. Habe dazu gleich mal dazu eine News geschrieben.
    Du hast sehr detailliert und ausführlich erklärt, wie uns Gothic in seinen Bann gezogen hat.
    Wow, vielen Dank dafür!

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video auch gut. Woran ich mich ein bisschen gestört habe ist dein englischer Dialekt, aber daran kann man nicht so viel arbeiten und es war ja trotzdem noch verständlich, darum nur ein kleiner Punkt.
    Zitat Zitat von Oparilames Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video.
    Der Akzent ist sehr hart, aber du hast ein schönes Vokabular und
    kannst eben nicht anders.
    Danke erstmal für euer Lob
    Ich finde es besser, zu seinem deutschen Akzent zu stehen, anstatt zu versuchen, wie ein Muttersprachler zu sprechen, was meist total albern und nach Möchtegern klingt.

    Zitat Zitat von Orkklopper Beitrag anzeigen
    Das ist Angelsächsischer - Urdialekt aus der Zeit als Angeln und Sachsen England besetzten.
    Hallo Ichberg, haste wirklich gut gemacht. für das Vid.
    Danke Müsste dann aber eher Angelschwäbisch sein

    Zitat Zitat von Fray_2010 Beitrag anzeigen
    kann dem macher des videos 100% zustimmen.......
    Feut mich zu lesen

    Zitat Zitat von Isengrim Beitrag anzeigen
    Sehr gutes Video, da kriege ich glatt wieder Lust, Gothic zu spielen! Ist schön, dass selbst, wenn man es lange Zeit nicht gespielt hat, es dieses Spiel doch immer wieder schafft, einen in seinen Bann zu ziehen!
    Danke! Ich weiß was du meinst. Selbst wenn man die Schnauze voll hat, nach einer Weile kommt doch wieder Bock auf.

    Zitat Zitat von Inspirate Beitrag anzeigen
    Den Taschendiebstahl hätte ich noch kurz erwähnt. Wenn du möchtest kannst du dieses Video einbauen um das Talent kurz zu zeigen. Es ist von mir und kann genutzt werden. Aber leider ohne Ton und mäßiger Qualität. Es sollte damals zeigen dass der Taschendiebstahl in Gothic zwar schwierig ist aber bei guter Kenntnis des Tagesablaufs eines NPCs doch gut umsetzbar ist.

    https://youtu.be/qIa5nbBh_bw
    Danke für das Anbebot Allerdings lasse ich das Video jetzt wie es und mache es nicht nochmal neu.


    Allegemein wollte ich mich an dieser Stelle einmal für das positive Feedback hier bedanken!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    10.670
     
    Oparilames ist offline
    Zitat Zitat von Ichberg Beitrag anzeigen
    […]
    Ich finde es besser, zu seinem deutschen Akzent zu stehen, anstatt zu versuchen, wie ein Muttersprachler zu sprechen, was meist total albern und nach Möchtegern klingt.
    […]
    Es ging mir eher darum, dass man im deutschen Fremdsprachenunterricht oftmals
    recht nah an die Haupt-Betonung gewöhnt wird und diese oft lernt. Ich habe schon
    einige Leute sagen hören, dass sie deutsche am besten Verstehen, was ihren Akzent
    angeht, wenn es um Ausländer geht, die in nicht-englischsprachigen Ländern
    aufgewachsen sind. Es fiel mir bei dir halt ungewöhnlich hart auf, dass du so
    unenglisch klingst.

    Man Lernt eine Sprache durch Adaption dessen, was man bereits kennt und kann.
    Jemand, der noch kein Englisch spricht aber dann von einem Englischsprechenden
    unterrichtet wird, wird dessen Modulation übernehmen. Jemand, der vorher 15 Jahre
    Chinesisch gesprochen hat, wird höchstwahrscheinlich eine Mischung aus beidem
    verwenden,wenner die neue Fremdsprache anwendet.
    In Deutschland, so meine bescheidene Erfahrung, wird jedoch darauf geachtet, möglichst
    nah an das Orgiginal heran zu kommen.
    Ich persönlich verstehe Briten, eben weil ich im Unterricht britisches Englisch gehört
    habe, auch besser als Amerikaner und Spanier oder Franzosen die nicht englisch-sp/-frz.-
    zweisprachig aufgewachsen sind schwerer als Amerikaner.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.690
     
    Fred ist offline
    Hallochen
    Ich habe mir dein Video gestern in der Bahn am Handy angeschaut und fand es echt sehr gut, nicht nur von der Qualität des Videos bzw vom Schnitt und ähnlichem, sondern auch wie du das Spiel selbst an den Zuschauer bringst.
    Tatsächlich saß neben mir in der Bahn ein Mädel, das Gothic anscheinend vom sehen kannte ( woher habe ich nicht gefragt, da ich auch noch aussteigen musste), dennoch habe ich ihr gleich deinen Kanal empfohlen, wodurch sich der Zweck deines Video's gleich doppelt erfüllt hat, zumindest für mich

    Schönen Abend wünsche ich

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von DieterDietrich
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    29
     
    DieterDietrich ist offline
    Hallo Ichberg,

    besten Dank für dein Gothic Video! Note 1 ohne Abzüge in der B-Note!

    Sehr gut geschnitten, für Neulinge eine umfassende, viele Details hervorhebende Zusammenfassung. Für mich eine schöne Erinnerung an eines der besten Games ever. Sende das doch an diverse Spielemagazine, die es veröffentlichen und sich mit Sicherheit die ein oder andere Inspiration für Spieletests holen könnten (open mind vorrausgesetzt)

    Selbstverfreilich kann ein Video niemals alle Aspekte von Gothic erwähnen, deine Gedanken und die Umsetzung zeigen aber sehr viel vom eben typischen Gothic Flair.

    By the way:
    I like your style and everything you say is clearly understandable.


    Von wegen Akzent,

    wie wäre es, wenn diejenigen die sich daran stören, Tipps und Verbesserungen Seitenweise zur Hand haben, eine Synchro des Vids mit ihrer Stimme und Akzent anfertigen und diese zum Besten geben? Im Ernst, würde mich brennend interessieren wie diese klingen.


    Möge deine Intention Anklang finden Ichberg, echt coole Sache Parker!


    Mfg
    DD
    Denken ist nur was für Bekloppte und Leute mit Grips haben so was wie Inspirationen by Alex aus der Milchbar

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide